KL77 hat geschrieben: 08.10.2022 23:26Hmm hat jetzt nicht unbedingt mit dem Spieltag zu tun aber... Wie man sicher an meinem Anmeldedatum sehen kann, bin ich einer der neuen. (Warum ich erst so spät dazugekommen bin, führe ich mal auf meine eigende Faulheit und Blödheit zurück. Aber das ist eine andere Story.)BMP hat geschrieben: 08.10.2022 21:13Ich fand den Support auch ausbaufähig. Bei den einfachen Gesängen darf man tatsächlich gerne mal mitmachen. Bei den älteren Ultra-Liedern kann man nicht erwarten, das die "Neuen" die mitsingen können. ...Pommes hat geschrieben: 08.10.2022 17:46 ... Was mich heute etwas geärgert hat, war der Support. ...
Ihr und die Manschaft habt es gepackt, das ich von der ersten Sekunde an Begeistert war. - Daher habe ich mir eine Dauerkarte geleistet weil ich gerne ein Teil davon werden wollte.
Um die Lieder zu lernen habe ich mir Videos angeschaut und habe mich auch an den Rand gestellt, damit ich nicht störe. Inzwischen geht es eigendlich.
Als Neuer der allein ins Stadion kommt schaue ich mich immer noch um. (Auch um vielleicht irgendwann mal Anschluss an einer Gruppe zu finden.) Was mir doch sehr häufig auffällt, ist, das sich einige sehr gern in der Nähe der Ultras stehen aber anstatt den Fußball zu folgen oder anzufeuern sich über ihre Arbeit, Freundin, Staus, etc. unterhalten. (Nicht falsch verstehen. Jeder halt wie er will) Wenn man da als Neuer dazwischen steht und wie ich eher Scheu ist, traut man sich nicht aus sich herauszugehen. Naja zumindest ich nicht. Aber ich glaube, das dass einigen so geht. Ich habe in der Vergangenheit viele Mitsingen hören aber eher leise. Bei den Auswärtsspielen bei denen ich dabei war kommt mir das gar nicht so vor.
Heute fand ich den Tag aber auch speziell. Obwohl ich heute Näher als sonst Stand habe ich häufig die Ansagen nicht verstanden. Obwohl ich Auch der Gesang kam bei mir nicht wirklich deutlich an.
Zudem wurde aber auch bei mir die Lust etwas eingebremst. Ich weiß jetzt nicht, ob es einer oder mehrer waren aber es wurde die ganze Zeit rumgebrüllt, wie schlecht die Manschaft und auch einzelne Spieler spielen. Und das nicht nur kurz sonder echt fast durchgehend. Das hat mich doch ziemlich genervt. Danke übrigends an der Stelle an die Leute, die sich da anscheienend auch gestört gefühlt haben und dann auch was gesagt haben. Danach wurde es deutlich besser. (Als neuer will ich mich nicht gleich unbelibet machen und habe daher meinen Mund gehalten). Die gleichen Personen haben auch jemand anderen zurechtgewisen, der gegenüber Ossis ausfällig wurde. Fand ich auch gut auch dafür ein Danke!
Ich bin heute mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren. Zum einen weil ich mit mir selbst unzufrieden war, da ich immer noch nicht schaffe Anschluss zu finden (liegt aber eher an mir) und irgendwie generell. Ein gebrauchter Tag halt.
Nach wie vor bin ich von der Manschaft und dem was sie bis jetzt geleistet haben begeistert. Auch wenn es sich jetzt vielleicht negativ anhört was ich geschrieben habe. Bis auf heute hatte ich auch im Stadion eigendlich immer Spaß und war auch von den Fans beeindruckt. Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch mehr Selbstvertrauen habe und meinen Teil zum beim Anfeuern kann.
Es ist schon spät. Ich hoffe ich habe einiger Maßen rüberbringen können was ich meine und habe nicht zu sehr gelangweilt.
Du hast eine PN