Auswärts am Sonntag gegen SVW 2

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hulle hat geschrieben: Dino: Wenn Du den Düsseldorfer Dosenbierkonsumenten mitbringst, wirst Du wohl schon ab Parkplatz von einer Eskorte zu uns in den Käfig gebracht.
Der in Düsseldorf zum Altbierkrüppel verkommene, ehemals so schmucke Bursche ist leider verhindert, nach WHV zu kommen, lässt aber seine Freunde und Kumpanen herzlich grüßen.
Wenn keiner mit ihm rechnet und auch kein Hochsicherheitsknast-Gästeblock zur Verfügung steht, wird er wie aus dem Nichts überraschend auftauchen. Die Wirkung wird dann sicherlich ungeheuer sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Am morgigen Sonnabend spielt die Erste des SVW bei den HSV-„Amateuren“. Joe Zinnbauer wird sicherlich genau verfolgen, welche Spieler des erweiterten Kaders der Ersten dort eingesetzt werden, bzw. eben nicht zum Zuge kommen, weil er daraus schließen kann, mit welchen Verstärkungen aus der Ersten die Zweite des SVW für ihr Spiel gegen den VfB rechnen kann.
Ich gehe fest davon aus, dass man auf Seiten des SVW für das VfB-Spiel das mögliche Verstärkungspotential weitgehend ausschöpfen wird. Das wird ein in WHV einflussreicher Herr wohl gar nicht anders zulassen.

Bei den Sachsenrössern (0:2 Auswärtssieg) hat der SVW folgende Startformation auf den Platz geschickt (3:4:3):
Tor: Amir Halilovic
Libero: Leonardo Manzi,
Verteidiger: Steven Janssen, Gilberto Konzar Junior
Mittelfeld: Mehmet Baydack, Eddi Retzep, Stefan Conrad, Marcel Bahr
Angriff: Timo Löning, Tim Grundmann, Denis Danso-Weidlich

Es gab dann folgende Auswechselungen: 19. Minute: Sebastian Brehmer für Baydack (verletzungsbedingt); 46. Minute Philipp McKennie für Bahr; 68. Minute Lukas Wysiecki für Danso-Weidlich (auch verletzungsbedingt).

Halilovic (2. Torwart), Manzi, Janssen, Konzar Junior, Grundmann und Danso-Weidlich werden beim SVW – zumindest offiziell – im Kader der Ersten geführt; das sind immerhin 6 Spieler, von denen allerdings nur Manzi und Konzar je 2 Spiele in der Ersten mitgemacht haben. Manzi wurde inzwischen auch im Bereich der Ersten vom Spieler zum Co-Trainer umfirmiert. Die Mannschaft vom Sachsenross-Spiel war somit schon eine „echte“ Zweite einschließlich einiger Spieler, die auch im erweiterten Kader der Ersten mitmischen.
Beim 4:0-Heimsieg gegen Esens haben mit Steffen Bury und Waldemar Kowalczyk zwei Spieler mitgemacht, die inzwischen wohl als nicht mehr stark genug für Stammplätze in der Ersten angesehen werden. Bury hat auch beim 5:3-Sieg gegen Bavenstedt mitgespielt. Mit diesen beiden muss am Sonntag durchaus wieder gerechnet werden.

Dass am Sonntag die „halbe Erste“ gegen den VfB aufgeboten wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich; da dürfte doch wohl das Spiel der Ersten in Hamburg Priorität haben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eventuell Luc-Arsene Diamesso anstelle von Manzi den Abwehrchef gibt, und dass noch ein Stürmer aus der Ersten (sicherlich nicht Sergej Zimin oder Sebastian Wojcik) in die Zweite delegiert wird. In Frage kämen dafür noch eine der drei Neuverpflichtungen: Cyrill Florent Bella, Jozef Kotula oder Josef Tuma. Man wird sehen, wie viele und welche Angreifer Maxe Steinbach in Hamburg „verbraucht“.
Dass Trainer Quallo sich selbst noch mal rannimmt, glaube ich dagegen kaum. Warum sollte er? Außer gegen Bavenstedt (3 Gegentore) waren die Abwehrleistungen ordentlich oder gut. Wie sehr die Defensive in den bisherigen Spielen allerdings gefordert wurde, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin gab es aber in den Auswärtsspielen der Kategorie „schwierig“ (1:2-Sieg in Havelse, 1:1 in Lingen) nur jeweils 1 Gegentor.

Grundmann (4 Tore), Danso-Weidlich (3 Tore) und Timo Löning (2 Tore) haben bisher die Hauptbeiträge zum Torkonto der SVW-Zweiten (insgesamt 14 Tore) beigesteuert. Über sie sollte man sich durchaus ein paar Gedanken machen; über eventuell eingesetzte Angreifer aus der Ersten (s. o.) natürlich erst recht.

Es wird sicherlich interessant sein, zu sehen, ob Quallo wieder mit 3 Angreifern loslegt, oder ob er eine etwas vorsichtigere Variante wählt, womit ich etwas rechne.

Ob die gegen Sachsenross verletzungsbedingt ausgewechselten Baydack und Danso-Weidlich wieder spielen können, muss man abwarten. Ich denke, dass ein Ausfall von Baydack im Mittelfeld unproblematischer zu kompensieren wäre als ein möglicher Ausfall des bisherigen Top-Scorers Danso-Weidlich.

Der VfB sollte sich auf jeden Fall nicht übermäßig viele Gedanken zur Aufstellung und zur Ausrichtung von SVW II machen, sondern sehen, dass er sein Spiel durchsetzt. Ich wünsche mir jedenfalls, dass unsere Mannschaft „locker und unverkrampft“ auf einen Dreier ausgeht, auch wenn sie keineswegs in einer Situation ist, wo sie das Spiel „unbedingt gewinnen muss“.

Kleiner Nachtrag:
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass man von den aus Oldenburg zum SVW gewechselten Talenten nur Philipp McKennie (ehemals GVO) im Spiel sehen wird. Er kam bisher entweder von Anfang an oder als Einwechselspieler in jedem Liga-Spiel zum Einsatz.
Unwahrscheinlich ist dies dagegen hinsichtlich der vom VfB gekommenen Spieler Markus Jännicke (A-Jugend) und Simon Vronka (Zweite). Jännicke hat bisher nur eine gute halbe Stunde als Einwechselspieler gegen Lingen mitgespielt; Vronka hatte bisher, so wie insgesamt 8 Spieler des Kaders von SVW II, in dieser Saison noch keine Spielzeit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Der Hühnerbaron kann aufbieten was er will, das reizt die Jungs sicherlich um so mehr.

Es gibt nur eine Aussage:

Auswärtssieg

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Joe Zinnbauer wird sicherlich genau verfolgen, welche Spieler des erweiterten Kaders der Ersten dort eingesetzt werden, bzw. eben nicht zum Zuge kommen, weil er daraus schließen kann, mit welchen Verstärkungen aus der Ersten die Zweite des SVW für ihr Spiel gegen den VfB rechnen kann.
Wie ist denn nun die genaue Regelung? Wer darf wann für die Zweite spielen, wenn er schon für die Erste gespielt hat. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass schon die eingewechselten Spieler vom Spiel gegen St. Pauli für das Sonntagsspiel nicht spielberechtigt sind.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Stoertebecker hat geschrieben:Der Hühnerbaron kann aufbieten was er will, das reizt die Jungs sicherlich um so mehr.

Es gibt nur eine Aussage:

Auswärtssieg
richtiiiischhh
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Wie ist denn nun die genaue Regelung? Wer darf wann für die Zweite spielen, wenn er schon für die Erste gespielt hat. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass schon die eingewechselten Spieler vom Spiel gegen St. Pauli für das Sonntagsspiel nicht spielberechtigt sind.
Sind Euer Ehren wohlbehalten aus dem Urlaub zurück?

Wer in Hamburg nicht auf dem Spielberichtsbogen stand, ist auf jeden Fall spielberechtigt für das VfB-Spiel. Ich bin mir nicht sicher, ob sogar Spieler, die zwar auf dem Spielberichtsbogen standen, aber nicht gespielt haben, eingesetzt werden dürfen. Wer in Hamburg zum Einsatz kommt, dürfte auf jeden Fall gegen den VfB nicht schon wieder ran.

Maxe wird in Hamburg höchswahrscheinlich sein Wechselkontingent ausschöpfen; das hat er bisher eigentlich in allen RL-Spielen so gehalten. Da bleibt an Möglichkeiten zur Delegation in die Zweite im Wesentlichen nur der schon benannte Spielerkreis.

Die SVW Zweite wird schon in einer starken Besetzung auflaufen. Ob nun noch ein Diamesso oder einer von den drei Nachverpflichtungen mitmacht, dürfte nicht von soooo großer Bedeutung sein.
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Dino:

Gab es nicht mal eine Regel, dass man eine Woche nach dem Einsatz in der Ersten nicht spielberechtigt ist?

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Socci: Schau mal ins WHV Forum. Da hat ein gewisser Ewigfan erklärt, wann man festgespielt ist. :idea:

Soccer_Scientist

Hulle hat geschrieben:Socci: Schau mal ins WHV Forum. Da hat ein gewisser Ewigfan erklärt, wann man festgespielt ist. :idea:
Gibt es dazu auch seriöse Quellen?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:Socci: Schau mal ins WHV Forum. Da hat ein gewisser Ewigfan erklärt, wann man festgespielt ist. :idea:
Gibt es dazu auch seriöse Quellen?
Oder einfach nen Link? Ich finde das entsprechende Thema nicht im WHV-Forum. :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

:shock: ... das ist genau der Text den ich mir vor ein paar Tagen aus dem SNOA-Gästebuch herauskopiert hatte. War mir aber nicht sicher ob das gleiche gemeint ist bzw. ob die genannten Regularien auch für die Nds.-Liga oder nur für niedrigere Spielklassen gelten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

RJ Keeper
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von RJ Keeper »

Wer nicht in WHV dabei sein kann und wenn der Live-Ticker abschmiert, Radio Jade überträgt live ab 15:00 aus dem Jadestadion. Zu hören sind wir auch im Internet unter http://www.radiojade.de.

Pongo
VfB-Megafan
SVW 2 am Sonntag gegen VFB Oldenburg

Beitrag von Pongo »

Man hoffentlich bekommen wir an die 300 Fans zusammen,das wäre Sau Geil. :wink: :lol:
Bild

Uka
VfB-Megafan
Beitrag von Uka »

BMP hat geschrieben: Auswärtsspiele sind für mich in der Regel "Tickertage".
Wenn der Liveticker mal zusammenbrechen sollte - Radio Jade überträgt das Spiel auch live. Auch über den Livestream, also auch in Oldenburg zu empfangen.
Hier der Link:
http://www.radiojade.de/index.php?a=7763

Greetz...

Oh, sehe gerade, dass Rolf das 2 weiter oben schon gepostet hat. Also - naja - doppelt hälkt besser :oops: 8)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Nein, der Liveticker wird nicht zusammenbrechen!! Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Diese Debatte finde ich müßig! Ist doch wirklich "furz-egal" mit wem die auflaufen! Von mir aus können die Diego Maradona re-animieren... :shock:
Es wird schon eine "hammer-harte" Truppe in Schlicktown auflaufen schon aus Prestige! Zum Thema: Der VfB hat gegen Emden und Osnabrück gezeigt, das Wir mit 3.Liga Mannschaften mehr als mit kicken können! Also sollen Die sich nach Uns richten! Hühner-Town ist in der "Favoriten-rolle" auf Grund dessen, locker auf spielen und auf unsere stärken berufen...! Ich hatte Hühner-town 2 schon immer ganz oben auf dem Zettel und musste mir deshalb einige "lacher" an hören... :cry:

Trotzdem machbar ist das also... :wink:

Forza VfB
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

RJ Keeper
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von RJ Keeper »

MarS hat geschrieben:Nein, der Liveticker wird nicht zusammenbrechen!! Bild
Ach so. :lol:

soccer
VfB-Megafan

"Hühnerbaron"

Beitrag von soccer »

Das ganze Gequatsche von "Hühnerbaron" etc halte ich für sehr billig!
Spricht da nicht auch eine Portion Neid mit?
Wir hätten das auch haben können, vergesse das nicht!
Wo sind denn die, die Sprehe abgemeiert haben? Die sind alle weg!!!!!!!!!!
Mit ihm ist der SVW jetzt immerhin 3.klassig!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

so what? :?:

Antworten