In der Tat!neo hat geschrieben: 11.09.2022 09:27Das ist auch gut, dass wir da ein bisschen in Vorleistung gehen. Die Mannschaften von den Plätzen 3-9 kommen alle noch.Der VfB hat nun 1.375 Punkte pro Spiel geholt. Mehr als man für den Klassenerhalt braucht - alles gut.
Gute Nachricht mit Ayo.![]()
Der VfB wird fortan nicht mehr als schwacher Aufsteiger angesehen, sondern als das was er wirklich ist - ein durchschnittlicher 3.Ligist - was als Kompliment aufgefasst werden darf.
Dennoch spielte man in München mit um Punkte. Gegen Überflieger Elversberg, welche gestern 1860 den Titel des Meisterfavoriten mit brutaler Gewalt entrissen hat, drehte der VfB sein Heimspiel ehe sich die Qualität der Elversberger klar durchsetzte. Sah Duisburg den VfB noch als "nett aber schlagbar" an, so finden die sich nun in direkter Nachbarschaft des VfB wieder.
Ich will damit sagen dass der VfB gegen die obere Hälfte der Tabelle nicht chancenlos ist. Es wird sicherlich auch mal Niederlagen geben, aber auch glückliche oder unglückliche Punkte. Ich denke es wird unterm Strich ausreichen um sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten.
Heimspiele 2022 gibt es noch gegen Bayreuth, Aue, Ingolstadt, Essen und Mannheim. Auswärts erwartet man den VfB in Köln, Wiesbaden, Freiburg II und in Saarbrücken.
Es riecht nach einem goldenem September ... Heimspiel gegen Bayreuth und Pokal in Rehden. Im November dann eine englische Woche ehe es sehr früh in die Winterpause geht, wegen der WM.
Und ein ganz wichtiger Termin kommt dann noch Anfang Dezember im Rathaus. Um einen Neubau abzulehnen wird man sportliche Gründe wohl nicht benutzen können. Ich denke da positiv! Der VfB braucht aber noch festes Flutlicht und eine Rasenheizung. Übrigens habe ich mich mal auf die Suche nach einem Stadion gemacht, was quasi noch neu ist und Flutlichtmasten hat. Fündig wurde ich in Chemnitz. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_a ... tra%C3%9Fe
Ein Stadion ohne Ecken, aber Schallschutz. 15.000 überdachte Plätze und Flutlichtmasten. Die Idee wäre am Marschweg ein Flutlicht mit 4 Masten zu bauen, oder meinetwegen auch erstmal nur 2, und diese dann später zum neuen Stadion umzusetzen. Mit der Rasenheizung könnte man wahrscheinlich auch so umgehen. So hätte man jedenfalls nur einmal Beschaffungskosten und diese Peripherie vergammelt danach nicht ungenutzt am Marschweg.
Bin mir sicher das Neo dazu auch ein paar Gedanken hat