Die Stadt als Eigentümer dürfte n Vertrag mit Nordmann als Caterer haben. Außer der VfB hat selbst die Gastrorechte und Nordmann tritt als Subunternehmer auf.Feuerlein hat geschrieben: 12.08.2022 15:54 Ich bin mir nicht sicher, ob der VfB überhaupt groß Geld bzgl Gastro Equipment bezahlen muss. Das ist doch alles nordmanns Kram. Die müssen zusehen, dass mehr Buden und Personal Ran kommen.
Wir hatten letztes Jahr n Zuschauerschnitt von um die 1.000. Da verkaufst du vielleicht etwas mehr als 500 Bier insgesamt, je nach Wetter und das im gesamten Stadion etc. Das sind Größenordnungen und Unsicherheiten, in denen so ein Ding nicht lohnt. Die 25.000 Euro die so ne Anlage in der Grundausstattung kostet (nicht portabel, plus die entsprechenden Anschlüsse/Kühlräume dürften nicht auf der Gegengerade realisierbar sein) musste erstmal reinholen.Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.08.2022 16:03
mehr buden und personal ok, oder auch mal neue wege gehen und es mit
innovativer technik probieren. vielleicht einfach auch erstmal ausprobieren.
aber so wie es jetzt ist muss es doch so einem großen unternehmen wie
nordmann selbst auch peinlich sein. und meine prognose... bald bekommen
die kein personal mehr ran das so arbeiten will. peinlich halt.
Tatsächlich würde ich auch sagen, dass bei den Gegebenheiten im MWS nur mehr Verkauffstellen und qualifiziertes Personal helfen. Aber 2,5h Stunden Fußball ist jetzt auch nicht der lukrativste Arbeitsplatz...