Bzgl buchtmann. „Es ist ein Haarriss im Wadenbein. Wenn es gut läuft, dauert es etwa sechs Wochen bei ihm“, sagte Fossi, der aber auch darauf hinwies, dass die Ausfallzeit zu diesem frühen Zeitpunkt noch schwer einzuschätzen sei.
Kader 3. Liga 2022/2023
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 3. Liga 2022/2023
Aus der nwz heute (falls das nicht eh schon irgendwo stand)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jetzt ist es offiziell!
https://vfb-oldenburg.de/2022/09/01/pat ... r-den-vfb/Schon auf den ersten Blick erklärt sich, warum die Oldenburger großes Interesse an einer Verpflichtung des 25-Jährigen hatten. Ein physisch starker Angreifer war das Ziel der blau-weißen Bemühungen, ein Stürmer, abschlussstark in der Box, zudem körperlich robust, einer, der den Ball festzumachen versteht, wie es in der Fußballersprache heißt. Attribute, die allesamt auf den Neu-Oldenburger zutreffen. Entscheidend war letztlich allerdings noch ein Fakt: „Patrick hat uns von Anfang an das Gefühl gegeben, dass er große Lust auf die Aufgabe beim VfB hat“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des VfB.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Fein! Willkommen an der Hunte! Hier kann man zum Helden werden
Ob sich darüber hinaus noch was tut?

Ob sich darüber hinaus noch was tut?
VfB olé!
-
- VfB-Megafan
mit dem jungen Polen?
Dann hoffen wir mal auf viele Tore!Blaue Elise hat geschrieben: 01.09.2022 14:51 Jetzt ist es offiziell!https://vfb-oldenburg.de/2022/09/01/pat ... r-den-vfb/Schon auf den ersten Blick erklärt sich, warum die Oldenburger großes Interesse an einer Verpflichtung des 25-Jährigen hatten. Ein physisch starker Angreifer war das Ziel der blau-weißen Bemühungen, ein Stürmer, abschlussstark in der Box, zudem körperlich robust, einer, der den Ball festzumachen versteht, wie es in der Fußballersprache heißt. Attribute, die allesamt auf den Neu-Oldenburger zutreffen. Entscheidend war letztlich allerdings noch ein Fakt: „Patrick hat uns von Anfang an das Gefühl gegeben, dass er große Lust auf die Aufgabe beim VfB hat“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des VfB.
Hoffentlich ist er Samstag schon dabei!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Das ist mir irgendwie noch zu wenig was bisher getan worden ist vor allem unter den Aspekt das Buchtmann mindestens 6 Wochen ausfällt.
Sauber. Herzlich willkommen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
ist klarPeter67 hat geschrieben: 01.09.2022 15:29 Das ist mir irgendwie noch zu wenig was bisher getan worden ist vor allem unter den Aspekt das Buchtmann mindestens 6 Wochen ausfällt.

Das sagt Hasenhüttl zu Zielen in Oldenburg
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Absolut positiv, wie der Kader verstärkt und ergänzt wird. Die Verantwortlichen machen ihren Job wirklich überaus gut und sorgfältig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das sehe ich genauso!Dino hat geschrieben: 01.09.2022 16:07 Absolut positiv, wie der Kader verstärkt und ergänzt wird. Die Verantwortlichen machen ihren Job wirklich überaus gut und sorgfältig.
Das mit Buchti war einfach blödes Pech! Sowas passiert…
Genauso gut können wir Glück haben und Hasenhüttl trifft Samstag…
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Darauf können wir sicher mangels Geld nicht reagieren, zudem es dann auch nur 6 Wochen sind. Bei 6 Monaten ist man eher zu einer Reaktion gezwungen.Peter67 hat geschrieben: 01.09.2022 15:29 Das ist mir irgendwie noch zu wenig was bisher getan worden ist vor allem unter den Aspekt das Buchtmann mindestens 6 Wochen ausfällt.
Willkommen Herr Hasenhüttl, möge Ihnen das Tore schiessen leicht fallen und Spaß machen
Wenn der VfB sagt "das ist unser Mann", dann ist er es! Wir haben gesehen, welche Spieler geholt wurden und dass diese auch alle samt paßten. Steurer, Plautz, Krasniqi, Ndure, Starke usw ...
Das war so vorab als Laie nicht zu erkennen. Ich gebe dem VfB und da vor allem Herrn Schachten ganz klar die Bestnote. Der teuerste Neuzugang ist das mobile Flutlicht. Dennoch gelang es einen 3.Liga-Kader auf die Beine zu stellen, welcher in der Liga mithalten kann. Davon können andere Teams nur träumen und versuchen nun mit Geld irgendwie die Saison zu retten. Nicht so beim VfB, zumal auch kein Geld vorhanden ist. Es wurden Spieler geholt die einfach paßten. Die Verletzung mit Herrn Buchtmann ist echt bitter, aber ein Knaller als Transfer . Da kommen also noch ein paar zu den Aktiven, welche in der 3. Liga für Furore sorgen können. Da wäre ja auch noch Adetula zu nennen.
In Duisburg kam der VfB entgültig in der Liga an ... jetzt kommt ein heißes Derby, welches bekanntlich sein eigenes Gesetz hat. Dann folgen mit Dortmund II und Bayreuth zwei Gegner wo ich den VfB als Favorit ansehe. In den nächsten drei Spielen sind also sehr viele Punkte möglich und der VfB nun gefestigt und fokusiert. Zwei Spiele ungeschlagen und ich denke die Serie wird sich noch auf 5 erhöhen.
Weiter so!

Wenn der VfB sagt "das ist unser Mann", dann ist er es! Wir haben gesehen, welche Spieler geholt wurden und dass diese auch alle samt paßten. Steurer, Plautz, Krasniqi, Ndure, Starke usw ...
Das war so vorab als Laie nicht zu erkennen. Ich gebe dem VfB und da vor allem Herrn Schachten ganz klar die Bestnote. Der teuerste Neuzugang ist das mobile Flutlicht. Dennoch gelang es einen 3.Liga-Kader auf die Beine zu stellen, welcher in der Liga mithalten kann. Davon können andere Teams nur träumen und versuchen nun mit Geld irgendwie die Saison zu retten. Nicht so beim VfB, zumal auch kein Geld vorhanden ist. Es wurden Spieler geholt die einfach paßten. Die Verletzung mit Herrn Buchtmann ist echt bitter, aber ein Knaller als Transfer . Da kommen also noch ein paar zu den Aktiven, welche in der 3. Liga für Furore sorgen können. Da wäre ja auch noch Adetula zu nennen.
In Duisburg kam der VfB entgültig in der Liga an ... jetzt kommt ein heißes Derby, welches bekanntlich sein eigenes Gesetz hat. Dann folgen mit Dortmund II und Bayreuth zwei Gegner wo ich den VfB als Favorit ansehe. In den nächsten drei Spielen sind also sehr viele Punkte möglich und der VfB nun gefestigt und fokusiert. Zwei Spiele ungeschlagen und ich denke die Serie wird sich noch auf 5 erhöhen.
Weiter so!
-
- VfB-Megafan
Ja, die Sorgfalt gefällt mir auch ungemein. Hier haben schon einige den Panikknopf gedrückt, so nachd em Motto: Wann kommt er denn endlich, Transfermarkt schließt bald, usw., und die Verantwortlichen haben weiterhin still und leise im Hintergrund ihr Ziel verfolgt. Wenn die Verantwortlichen sagen, DAS ist unser Stürmer, dann ist er der Typ Stürmer den wir suchen. Der Kompromiss ist eben: Der Stürmer, den wir auch bezahlen können und der auch ins Mannschaftsgefüge passt.Dino hat geschrieben: 01.09.2022 16:07 Absolut positiv, wie der Kader verstärkt und ergänzt wird. Die Verantwortlichen machen ihren Job wirklich überaus gut und sorgfältig.
Also:
Herzlich Willkommen und dann einfach morgen mal die entscheidende Bude machen und alle sind glücklich...
Man muss echt mal sehen, dass alle Neuzugaenge bisher regelmaessig zum Einsatz kommen. Klar, die Saison ist noch jung und manch einer wie Badjie wartet noch auf den richtigen Durchbruch. Aber bisher haben wir keine einzige Niete gezogen. Das ist durchaus bemerkenswert! Von daher: Herzlich willkommen, Patrick Hasenhuettl - bitte die Serie bestaetigen!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Zu wenig?Peter67 hat geschrieben: 01.09.2022 15:29 Das ist mir irgendwie noch zu wenig was bisher getan worden ist vor allem unter den Aspekt das Buchtmann mindestens 6 Wochen ausfällt.
Es sitzen doch jetzt schon Spieler wie Knystock, Deichmann, Engel oder Schmidt draußen! Bald kommen Möschl und Adetula wieder dazu, und Bookjans wird auch immer besser. Nee, ich finde es passt schon soweit! Da wir nun mal keine höherklassige Zweite für die nötige Spielpraxis haben, wird Fossi wie angekündigt immer mal wieder wechseln!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Nehmen wir mal den gesamten Kader in den Blick.
Klar, Verletzungen muss man im (Leistungs-)Sport immer mit einkalkulieren. Dennoch: Nimmt man Buchtmann, Möschl, Richter, Engel und Adetula (also die Verletzten) dazu, haben wir eine wirklich schlagkräftige Truppe, die sogar einige Alternativen bietet. Wir müssen doch drei Dinge bedenken. 1. Wir sind nur Aufsteiger, der zudem aus 25 Jahren Amateufußball kommt. 2. Wir haben den kleinsten Etat der Liga, der auch noch zu großen Teilen vom Flutlicht aufgefressen wird. Und 3. Wir wollen 16. werden und den Klassenerhalt schaffen, nicht der Aufstieg ist das Ziel. Unter diesen Voraussetzungen ist der Kader wirklich gut. Danke an die Verantwortlichen.
Ja, auch ich hätte gerne noch einen weiteren starken (Außen-)Stürmer und einen zentralen Mittelfeldspieler dazu bekommen. Aber das ist hier nicht "Wünsch Dir was". Wenn alle fit sein sollten, haben wir ne gute erste Elf und hinten dran sogar noch ne gute Bank. Da Fossi immer viel wechselt, würde ich die alle (auch die auf der Bank) zusammen als unseren Stamm sehen. Und erst danach kommen die (mMn sieben) Spieler, für die die 3. Liga (noch) zu hoch ist oder die einfach keine Rolle spielen: Onken, Kisiel, Schäfer, Ifeadigo, Kaissis, Schmidt und Badjie. Bitte nicht hauen, aber das ist derzeit einfach mein Eindruck.
Ohne diese sieben haben wir (wenn ich mich nicht verzählt habe) aber immer noch 21 Spieler, aus denen wir eine Top-Mannschaft aufstellen und (!) einwechseln können. Und zumindest bei Kaissis, Schmidt und Badjie schließe ich auch nicht aus, dass sie diesen Stamm im Laufe der Saison sogar noch erweitern können.
Aus meiner Sicht und unter Berücksichtigung der drei oben genannten Punkte ist das ein Top-Kader, den wir da haben (immer vorausgesetzt, der Hasenhüttl ist tatsächlich der gesuchte Stürmer, der die Buden macht).
Klar, Verletzungen muss man im (Leistungs-)Sport immer mit einkalkulieren. Dennoch: Nimmt man Buchtmann, Möschl, Richter, Engel und Adetula (also die Verletzten) dazu, haben wir eine wirklich schlagkräftige Truppe, die sogar einige Alternativen bietet. Wir müssen doch drei Dinge bedenken. 1. Wir sind nur Aufsteiger, der zudem aus 25 Jahren Amateufußball kommt. 2. Wir haben den kleinsten Etat der Liga, der auch noch zu großen Teilen vom Flutlicht aufgefressen wird. Und 3. Wir wollen 16. werden und den Klassenerhalt schaffen, nicht der Aufstieg ist das Ziel. Unter diesen Voraussetzungen ist der Kader wirklich gut. Danke an die Verantwortlichen.
Ja, auch ich hätte gerne noch einen weiteren starken (Außen-)Stürmer und einen zentralen Mittelfeldspieler dazu bekommen. Aber das ist hier nicht "Wünsch Dir was". Wenn alle fit sein sollten, haben wir ne gute erste Elf und hinten dran sogar noch ne gute Bank. Da Fossi immer viel wechselt, würde ich die alle (auch die auf der Bank) zusammen als unseren Stamm sehen. Und erst danach kommen die (mMn sieben) Spieler, für die die 3. Liga (noch) zu hoch ist oder die einfach keine Rolle spielen: Onken, Kisiel, Schäfer, Ifeadigo, Kaissis, Schmidt und Badjie. Bitte nicht hauen, aber das ist derzeit einfach mein Eindruck.
Ohne diese sieben haben wir (wenn ich mich nicht verzählt habe) aber immer noch 21 Spieler, aus denen wir eine Top-Mannschaft aufstellen und (!) einwechseln können. Und zumindest bei Kaissis, Schmidt und Badjie schließe ich auch nicht aus, dass sie diesen Stamm im Laufe der Saison sogar noch erweitern können.
Aus meiner Sicht und unter Berücksichtigung der drei oben genannten Punkte ist das ein Top-Kader, den wir da haben (immer vorausgesetzt, der Hasenhüttl ist tatsächlich der gesuchte Stürmer, der die Buden macht).
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Von dem was ich bisher gesehen hab von den Neuzugängen sind Plautz und Steurer absolute Granaten, mit leichten Abstrichen auch Starke. Die gehören jedes Spiel zu den besten VfBern. Ndure und Krasniqi sind beide technisch stark, brauchen aber mehr Konstanz und Badjie ist noch zu hektisch vorm Tor. Mielitz auf der Linie top, bei Flanken gut, nur die Abschläge und langen Bälle wie schon bei Werder katastrophal. Andere Meinungen? Lieg ich irgendwo komplett falsch?
Insgesamt gute Transferperiode bisher, wenn Hasenhüttl auch so einschlägt ist doch alles gut
Insgesamt gute Transferperiode bisher, wenn Hasenhüttl auch so einschlägt ist doch alles gut

-
- VfB-Megafan
Willkommen Hütte.
Mit wurden auch 7-8 Saisontore von dir reichen, wenn es alles Siegtore sind. Das wären ja schon Mal 21/24 Punkte
Bleib gesund und viel Erfolg beim VfB
Wenn noch einer kommt, dann ablösefrei. Muss wie bei den anderen auch passen.
Mit wurden auch 7-8 Saisontore von dir reichen, wenn es alles Siegtore sind. Das wären ja schon Mal 21/24 Punkte
Bleib gesund und viel Erfolg beim VfB
Wenn noch einer kommt, dann ablösefrei. Muss wie bei den anderen auch passen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Der Kicker berichtet auch (ist aber eher eine Kurzfassung des VfB-Artikels):
https://www.kicker.de/zum-ersten-mal-im ... 56/artikel
https://www.kicker.de/zum-ersten-mal-im ... 56/artikel
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !