Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

@ Feuerlein
Also mir wird der Artikel ( noch ohne Bezahlschranke) angezeigt, bin über https://www.facebook.com/nordweststadiondarauf darauf gestoßen. Allein der Verlauf zeigt, was für ein unendliches Thema mit immer neueren Ausflüchten und wie hanebüchen es mittlerweile geworden ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

JanW hat geschrieben: 19.08.2022 18:59
neo hat geschrieben: 19.08.2022 17:27 Das Stadion in Meppen ist eine Beleidigung fürs Auge. Totaler Würfelhusten, jede Tribüne sieht anders aus und am schlimmsten ist der VIP-Tower. Dass ich trotzdem irgendwie neidisch bin, sagt viel über unsere Situation. 😑
Das mag sein, aber ich glaube das man als Stadionsympathisant das Stadion von Meppen mit Kusshand lieber nehmen würde als diese üblichen Setzkastenstadien die fast überall gleich aussehen.
Man kann in Meppen direkt von der Tribüne in die Kneipe gehen, nach den Spielen ist dort extrem was los. Die dritte Halbzeit ist doch manchmal die Schönste! Ich hoffe, der Charme bleibt in Meppen erhalten, ich habe jetzt einige moderne Arenen besucht, die Lego-Betonklötze geben mir persönlich nichts.

Es wäre schon gut wenn ihr etwas in Donnerschwee machen könntet, das Marschweg wird man sich auch nicht schön trinken können.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ein Stadion quasi direkt neben der Innenstadt, dass hätte auf jeden Fall was für die Zeit vor und nach dem Spiel. 😍

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Rassi hat geschrieben: 19.08.2022 20:02 Die dritte Halbzeit ist doch manchmal die Schönste!
Da werden Erinnerungen wach. Damals. An der Tanke :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben: 19.08.2022 17:44
neo hat geschrieben: 19.08.2022 17:27 Das Stadion in Meppen ist eine Beleidigung fürs Auge. Totaler Würfelhusten, jede Tribüne sieht anders aus und am schlimmsten ist der VIP-Tower. Dass ich trotzdem irgendwie neidisch bin, sagt viel über unsere Situation. 😑
Bitte? Das Stadion ist geil. Viel schöner als diese neumodernen einheitsbauten, wo von außen alles gleich aussieht. Und von innen auch. Also ich würde aktuell auch Paderborn oder essen nehmen, aber Meppen sieht da doch schicker aus.
Auch wenn es in die Jahre gekommen ist.

Aber im Endeffekt auch wieder ein Vergleich Apfel und Birnen. In Meppen gibt es den SV Meppen und fertig. Wir haben die baskets, handball und die grünen.
Trotzdem würde ich da eher Osnabrück als Vorbild sehen wollen. Da passt auch nicht alles zusammen, aber das Stadion finde ich deutlich schöner als das im Meppen
Nur der VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Osnabrück steht weit vor Meppen, keine Frage.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die toiletten in osnabrück entsprachen nicht meinen vorstellungen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 20.08.2022 08:42 die toiletten in osnabrück entsprachen nicht meinen vorstellungen.
Welche Toiletten? Die Räumlichkeiten dort sind der absolute Witz. Wenn ihr dort auswärts spielt verzichtet auf Auswärtssitzplätze. Das ist so ziemlich das mieseste was ich bisher gesehen habe.

Hitze
VfB-Superfan

Beitrag von Hitze »

Ich sehe diesen Artikel über das Meppener Stadion ausschließlich positiv. Wenn man sich mal anschaut, was der Husmann die letzten Wochen so geschrieben hat, interpretiere ich den Beitrag nicht als ein "Meppen ist so toll"-Statement, sondern eher als einen Aufruf zu: "Oldenburg, jetzt macht mal!". Ich hab den Eindruck, dass sich in der NWZ-Redaktion zunehmend neubaubau-befürwortende Stimmen finden.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Rassi hat geschrieben: 20.08.2022 09:00
Frank aus Oldb hat geschrieben: 20.08.2022 08:42 die toiletten in osnabrück entsprachen nicht meinen vorstellungen.
Welche Toiletten? Die Räumlichkeiten dort sind der absolute Witz. Wenn ihr dort auswärts spielt verzichtet auf Auswärtssitzplätze. Das ist so ziemlich das mieseste was ich bisher gesehen habe.
War letztens mal im Heimsitzbereich dort.
Auch dort sind die Toiletten ein Witz. Da kann man genausogut auf unsere Dixies gehen. Aber das wäre ja das geringste die zu erneuern.
Aber es ist lustig wie die sich über ihr Stadion beschwert haben in der Schlange vom Bierstand. Und über die lange Schlange. (Anmerkung. Ich konnte den Toilettengang, anstellen an der Wurst und Bierbude in unter 7 Minuten schaffen)
Ich musste da irgendwie traurig schmunzeln und dachte mir, "was würdet ihr über die Schlange denken, wenn ihr in Oldenburg für alles über 20 Minuten braucht" 😑
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Hitze hat geschrieben: 20.08.2022 09:05 Ich sehe diesen Artikel über das Meppener Stadion ausschließlich positiv. Wenn man sich mal anschaut, was der Husmann die letzten Wochen so geschrieben hat, interpretiere ich den Beitrag nicht als ein "Meppen ist so toll"-Statement, sondern eher als einen Aufruf zu: "Oldenburg, jetzt macht mal!". Ich hab den Eindruck, dass sich in der NWZ-Redaktion zunehmend neubaubau-befürwortende Stimmen finden.
Genauso sollte man es verstehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ok, die Klos in Osnabrück sind nichts, wo man Urlaub verbringen möchte und das Stadion in Meppen ist optisch zumindest diskutabel… aber was sind denn so richtig coole Sachen, die ihr in anderen Stadien oder deren Umfeld erlebt habt. Lasst uns doch mal einfach mal träumen und sammeln, was wir auch gern hätten.

Ich fang mal an: Ich war mal in Wolfsburg im Oberrang und fand den sehr ansprechend steil.

Auch ne Idee, die ich noch nie gesehen hab, aber was ich cool fänd: Ich hab in den Lizenzunterlagen der Dritten Liga gelesen, dass der Heimverein für die Nutzung im Stadion das TV-Signal abzapfen darf. Man könnte also über den Bier- und Snackbuden und den Klos unter der Tribüne Displays hinstellen, die das Spiel übertragen. So würde man beim Warten aufs Bier zumindest nichts verpassen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich war vor vielen vielen Jahren mal in Eindhoven, als der dortige PSV im UEFA-Cup (ja, so lange ist das schon her) gegen den FC Kaiserslautern gespielt hat.
Man sass auf der Tribüne gut geschützt vor Wind und Regen und hatte über sich noch Wärmestrahler. Ja, ich weiss, Energiesparen und so weiter, aber schön war das damals schon.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

https://www.rubner.com/fileadmin/marken ... undert.pdf

Hatten wir das schon? Wäre doch eine interessante Variante, mit schöner bepflanzter Fassade — dürfte auch den Grünen gefallen!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Solange die Grünen sich grundsätzlich gegen alles Sperren, das nach neuem Stadion klingt, ist es schon fast egal, was man den weltfremden vorlegt!
Die Diskussion wird mir von der Politik stets zu sehr „schwarz oder weiß“ geführt.
Die einen voll dagegen, die anderen dafür!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Traeumerr hat geschrieben: 20.08.2022 18:44 https://www.rubner.com/fileadmin/marken ... undert.pdf

Hatten wir das schon? Wäre doch eine interessante Variante, mit schöner bepflanzter Fassade — dürfte auch den Grünen gefallen!
Schaut schön aus. Die Frage wäre wie viel muss da regelmäßig in die Substanz investiert werden, damit das auch lange hält?

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Flutlicht hat wohl doch ganz ordentlich die Autobahn geblendet gestern beim Test.

:omg:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Und jetzt? Das ist ja alles kaum noch zu fassen! :roll:

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Zonny hat geschrieben: 21.08.2022 10:04 Flutlicht hat wohl doch ganz ordentlich die Autobahn geblendet gestern beim Test.
...dann kann'ste alle vergssen.
Ab nach Hannover und Liga3 adieu!!!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Zonny hat geschrieben: 21.08.2022 10:04 Flutlicht hat wohl doch ganz ordentlich die Autobahn geblendet gestern beim Test.

:omg:
Ich wollte dazu erstmal nix schreiben. Aber ich kam da gestern Abend lang und fand es leider durchaus irritierend. Nach meinem persönlichen Empfinden war die letzte Leuchtenreihe Richtung Autobahn ursächlich. Vielleicht kann man da was machen, Winkel leicht verändern o.ä.. Und ich bin auch kein offizielles Lichtimmionsmessgerät, vielleicht liegen Grenzen ja noch woanders.

Antworten