Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

BMP hat geschrieben: 19.08.2022 14:43 Habt ihr bei der Parkhausdebatte Angst, dass das Stadion zu kurz kommt. Man kann auch nicht ewig (Entschuldigung) Kaugummi spielen, man muss auch mal Nägel mit Köpfen machen. Wenn es anfänglich 7.500 Zuschauer (nicht "7,5 K") sind dann muss man das auch mal akzeptieren. Der Zeitpunkt eines Ausbaus wird kommen, dann wird man immer noch nachlegen können, wenn man vorausschauend geplant hat.
Glaube Angst nicht. Wir sind hier alle heiß wie Frittenfett auf ein neues Stadion inkl Infrastruktur und können die nächste Woche kaum erwarten. Jeder hat Ideen und Meinungen.
Was heraus kommt wissen wir alle nicht.
Ein 7500 Stadion wäre genauso geil, wie ein 5000 Stadion. Muss aber, wie du schon schreibst,vorausschauend geplant werden. < Da sehe ich immer in der Politik das Problem :!:

Bei einem 7500 (oder kleiner) Stadion, muss man sich halt schneller eine Karte kaufen oder eine Dauerkarte ( besonders in der 3.Liga). In der Regionalliga mit einem ca.1000 bis 2000 Zuschauerschnitt würde das Stadion schön voll aussehen.
Besonders wenn wir uns den Schnitt der letzten Jahre im MWS anschauen, würden wir kein größeres benötigen.
Aber zu einem 15K Stadion wie in Halle würde ich auch nichts dagegen haben.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Keine Angst wegen einem Parkhaus. Meinetwegen können die 7 Stockwerke noch oben und 5 nach unten bauen.

Mir fehlt halt das Wissen der letzten Jahre zu dem Thema. Ich habe immer im Kopf, dass ein neues Stadion eine MFA werden soll, mindestens 15000 Plätze für Konzerte, mit Büros, Kindergarten etc. Da ist mein Gedankengang halt, wenn alles so teuer ist, dass man ein Parkhaus am wenigsten braucht. Dass weitere Parkmöglichkeiten verpflichtend sind, wußte ich nicht.
Man würde sicher vermeiden können, dass die Baskets, Handballdamen und der VfB zur gleichen Zeit spielt. Wären bei einem ausverkauften Spiel die Parkplätze an der WEH tatsächlich voll? Jemand der am Bahnhof ins Stadion geht, könnte auch am Pferdemarkt parken, Sonntags könnte man die Parkhäuser in der Stadt öffnen, wäre alles keine weite Entfernung zum Stadion. 10-15 Minuten laufen halte ich für nicht so schlimm, muß man woanders wohl auch.

Große Konzerte wird es in Ol wohl auch nicht mehr geben, das letzte Freiluftkonzert an der WEH ist doch wohl auch schon 12 Jahre her? Falls doch was geplant werden sollte, wird sich sicher eine BI finden lassen, die dagegen ist. Wenn die Leute schon gegen den Kramermarkt sind......, der hat immerhin jahrelange Tradition

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ob das mobile Flutlicht in Oldenburg die Autofahrer auf der A28 stört, ist bislang nur berechnet worden. Nun folgt der Test unter realen Bedingungen. Von den Ergebnissen hängt für den VfB viel ab
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 76110.html#
:?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Die Leute die dauernd gehen alles was haben, sind doch eh nur zugezogene und keine echten Oldenburger 😂

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber eins geht nur... entweder flutlicht und umfangreicher umbau im mws
oder ein neues stadion da wo wir hingehören. leute, das wird schon.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 19.08.2022 16:50 aber eins geht nur... entweder flutlicht und umfangreicher umbau im mws
oder ein neues stadion da wo wir hingehören. leute, das wird schon.
umfangreicher umbau mws wird nicht gehen. maximal erweiterungen (flutlicht oder ne überdachung stehplätze). alles was neu gebaut wird (zb neubau stehplätze, ranziehen des spielfeldes an die haupt, umwandlung graswall in stehplätze usw) würde zu einer erlöschung der betriebserlaubnis führen
Krogmann warnte davor, den für das Marschwegstadion rechtskräftigen Bebauungsplan zu ändern. Damit setze sich die Stadt dem Risiko aus, das Stadion nicht mehr für sportliche Großveranstaltungen nutzen zu können.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 52960.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

dann bleibt ja nur noch eine option
Bild

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Tja Oldenburg ist halt nur ein Dorf... :omg:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Das Stadion in Meppen ist eine Beleidigung fürs Auge. Totaler Würfelhusten, jede Tribüne sieht anders aus und am schlimmsten ist der VIP-Tower. Dass ich trotzdem irgendwie neidisch bin, sagt viel über unsere Situation. 😑

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

na ja, ich finds schick, auch wie das mit den nebenplätzen gelöst ist.
ach da brauch man auch nicht neidisch sein. die haben fein darauf
hingearbeitet und sich auch den zuspruch der stadt erarbeitet. wären
beim VfB nicht immer wieder irgendwelche vollpfosten am werk gewesen
würde es vielleicht auch anders aussehen. leider haben wir anscheinend
nicht das glück irgendwen bei der stadt dementsprechend zu erreichen...
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben: 19.08.2022 17:27 Das Stadion in Meppen ist eine Beleidigung fürs Auge. Totaler Würfelhusten, jede Tribüne sieht anders aus und am schlimmsten ist der VIP-Tower. Dass ich trotzdem irgendwie neidisch bin, sagt viel über unsere Situation. 😑
Bitte? Das Stadion ist geil. Viel schöner als diese neumodernen einheitsbauten, wo von außen alles gleich aussieht. Und von innen auch. Also ich würde aktuell auch Paderborn oder essen nehmen, aber Meppen sieht da doch schicker aus.
Auch wenn es in die Jahre gekommen ist.

Aber im Endeffekt auch wieder ein Vergleich Apfel und Birnen. In Meppen gibt es den SV Meppen und fertig. Wir haben die baskets, handball und die grünen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Na ja, wie es auch Gourmets gibt, die auf diesen Schwedischen Stinkefisch stehen, lässt das Meppener Stadion halt auch das Herz des Fußball-Romantikers höher schlagen. 😉 Ich bleibe dabei, Ästhetik ist anders.

Meppen zehrt nicht nur davon, dass sie die einzige Spitzenmannschaft vor Ort sind, die profitieren auch immer noch von den Infrastruktur-Investitionen, die in den 11 Jahren 2. Bundesliga in den 80ern und 90ern ins Stadion geflossen sind.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die Grünen üben Kritik an der Informationspolitik des Oldenburger Oberbürgermeisters. Sie plädieren für den bundesligagerechten Ausbau des Marschwegstadions.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 25567.html#
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Der Ausbau ist da ja wohl nicht möglich. Wer weiß was dir Sanierung der Müllkippe kostet.
Wer die Grünen gewählt hat,hat nix für Sport über.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 19.08.2022 18:36
Die Grünen üben Kritik an der Informationspolitik des Oldenburger Oberbürgermeisters. Sie plädieren für den bundesligagerechten Ausbau des Marschwegstadions.
Vll erklärt denen noch Mal jemand aus dem Bauamt wie es sich mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis bei Großveranstaltungen verhält, wenn der aktuelle Bauplan verändert wird.
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Dieser Artikel ist übrigens fünf Jahre alt! Man kann sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen! :roll:
https://mobil.nwzonline.de/oldenburg/po ... 58885.html

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 19.08.2022 18:45 Dieser Artikel ist übrigens fünf Jahre alt! Man kann sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen! :roll:
https://mobil.nwzonline.de/oldenburg/po ... 58885.html
404 wird mir angezeigt
Läuft

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Feuerlein hat geschrieben: 19.08.2022 18:43
Blaue Elise hat geschrieben: 19.08.2022 18:36
Vll erklärt denen noch Mal jemand aus dem Bauamt wie es sich mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis bei Großveranstaltungen verhält, wenn der aktuelle Bauplan verändert wird.
Ob das passiert, weiß doch niemand. Normalerweise wird ja ein neuer Bebauungsplan aufgestellt, der die Nutzungsmöglichkeiten des Alten fortschreibt/erweitert. Wovor Krogmann da warnt, ist ja (meine Spekulation) dass Studien, die zum neuen B-Plan erstellt werden, den bisherigen Zustand in Frage stellen und juristisch angreifbar machen und dann weder der alte noch der Neue gültig sind.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

neo hat geschrieben: 19.08.2022 17:27 Das Stadion in Meppen ist eine Beleidigung fürs Auge. Totaler Würfelhusten, jede Tribüne sieht anders aus und am schlimmsten ist der VIP-Tower. Dass ich trotzdem irgendwie neidisch bin, sagt viel über unsere Situation. 😑
Das mag sein, aber ich glaube das man als Stadionsympathisant das Stadion von Meppen mit Kusshand lieber nehmen würde als diese üblichen Setzkastenstadien die fast überall gleich aussehen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten