Ergänzend dazu sei erwähnt, dass die IG Schiedsrichter keineswegs die Meinung einer Gemeinschaft widerspiegelt, sondern die einer Einzelperson. Ich würde nicht allzu viel darauf geben, auch wenn er hier in Teilen richtig liegen mag.Soccer_Scientist hat geschrieben: 26.07.2022 09:13 Schiedsrichteranalyse:
VfB Oldenburg 1:1 SV Meppen (SR: Tobias Schultes)
Ole Käuper verlor einen Zweikampf und nahm den Ball anschließend in die Hand. Nachdem Schiedsrichter Tobias Schultes das Handspiel ahndete, reklamierte der Meppener wild, gab den Ball nicht her, deutete einen „Vogel“ in Richtung des Unparteiischen an und war das Spielgerät dann weg. Schultes zeigte Käuper so erst gelb und dann gelb-rot. Begründungsmöglichkeiten sind in den aufgezählten Vergehen frei wählbar, die Aussprache des Platzverweises war aber etwas ungeschickt. Da die gelb-rote Karte sehr spät kam, entstand der Eindruck, dass der Grund das Kopfschütteln des Meppeners beim Weggehen war. Das war nattürlich nicht so, hätte aber von Schultes besser kommuniziert werden müssen.
https://ig-schiedsrichter.de/analyse-3-liga-28/
VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr
Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr
Liga3 online hat auch eine Schiri Kolumne mit.Babak Rafati: https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-7/
Babak Rafati: Käuper lässt sich im Mittelfeld fallen und will einen Freistoß schinden. Der Schiedsrichter lässt aber richtigerweise weiterlaufen. Daraufhin nimmt Käuper den Ball in die Hand und meckert. In der Summe ist die erste gelbe Karte absolut berechtigt. Nachdem der Schiedsrichter die gelbe Karte gezeigt hat, sagt Käuper etwas in Richtung des Schiedsrichters und läuft weg. Man hört zwar nicht, was er zum Unparteiischen sagt, jedoch kann man am Gesichtsausdruck des Schiedsrichters erahnen, dass er darüber entsetzt ist. Ein Indiz, dass keine netten Worte gefallen sind. In dieser Szene wird die Entscheidung des Schiedsrichters richtig gewesen sein. Wenn ein Spieler für solch eine Aktion die gelbe Karte und sich dann noch erlaubt weiter zu meckern/lamentieren, ist die Schuld nicht beim Schiedsrichter zu suchen.