Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

neo
VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Ein Sponsor aus der Getränkeindustrie könnte doch eine riesige Schallschutzwand in Form einer Dose ums MWS ziehen… 🙈 😂

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

neo hat geschrieben: 27.07.2022 10:45 Ein Sponsor aus der Getränkeindustrie könnte doch eine riesige Schallschutzwand in Form einer Dose ums MWS ziehen… 🙈 😂
An der Maastrichter Str meinst du bestimmt oder? :wink:
Nur der VfB

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Lyrico hat geschrieben: 27.07.2022 11:02
neo hat geschrieben: 27.07.2022 10:45 Ein Sponsor aus der Getränkeindustrie könnte doch eine riesige Schallschutzwand in Form einer Dose ums MWS ziehen… 🙈 😂
An der Maastrichter Str meinst du bestimmt oder? :wink:
Oder eine Haribo Arena (Grundriss eines Gummibärchens), damit die Kinder endlich wissen, dass Oldenburg nicht so weit weg ist :mrgreen:
(Meinetwegen auch in Tutti Frutti Form, Hauptsache es passen mindestens 15.000 Leute rein) :D
Sektion Berlin

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich seh es direkt vor mir: Die Haribo Tropifrutti Ananas-Arena Oldenburg! Hier schon mal eine erste Skizze des Architekten:
tropifrutti.jpg
tropifrutti.jpg (126.1 KiB) 3606 mal betrachtet
Olympiapark München meets Karibik: Mit dem halbtransparenten, schallisolierenden Membrandach in Ananasform wird unser Stadion der Neid eines jeden Auswärtsfans. Und die Anwohner können sich über die Ruhe und sagenhaftes tropisches Flair freuen.

Tuttifrutti-Arena hätte aber auch was… so mit Hugo-Egon Balder als Stadionsprecher und so weiter… 😂

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Aber warum dann eine Ananas? Das typische Anbaugebiet ist hier doch Thailand, Indien, Kongo, oder? Nix Karibik ;)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 27.07.2022 13:17 Aber warum dann eine Ananas? Das typische Anbaugebiet ist hier doch Thailand, Indien, Kongo, oder? Nix Karibik ;)
Sorry. Der Werbetexter ist soeben gefeuert worden. Schlechte Recherche können wir uns bei dem Thema einfach nicht leisten.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Puh, harte Entscheidung...

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan

neo hat geschrieben: 27.07.2022 13:00 Ich seh es direkt vor mir: Die Haribo Tropifrutti Ananas-Arena Oldenburg! Hier schon mal eine erste Skizze des Architekten:

tropifrutti.jpg

Olympiapark München meets Karibik: Mit dem halbtransparenten, schallisolierenden Membrandach in Ananasform wird unser Stadion der Neid eines jeden Auswärtsfans. Und die Anwohner können sich über die Ruhe und sagenhaftes tropisches Flair freuen.

Tuttifrutti-Arena hätte aber auch was… so mit Hugo-Egon Balder als Stadionsprecher und so weiter… 😂
Danke für den 1. Entwurf, nur Detailplanung für die Kinder-Vip-Lounge fehlt noch, da können dann die Kinder ausreichend während des Spiels betreut und nach dem Spiel abgeholt werden :mrgreen:
Coro.... aeh Zuckertest nicht erforderlich! Obwohl... mhm... als Co-Sponsor ein bekannter Zahnpaste Hersteller?
Sektion Berlin

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Gute Idee. Während die Kinder die Zeit bis zum Spiel im "Haribo-Gummibären-Bad" verbingen dürfen, damit die Eltern in Ruhe am Bierstand die Aufstellung debattieren können, werden sie danach in den "Colgate-Kinderblock" gebracht, wo sie unsere Gegner mit ihren blitzsauberen Lächeln blenden werden.

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan

neo hat geschrieben: 27.07.2022 14:40 Gute Idee. Während die Kinder die Zeit bis zum Spiel im "Haribo-Gummibären-Bad" verbingen dürfen, damit die Eltern in Ruhe am Bierstand die Aufstellung debattieren können, werden sie danach in den "Colgate-Kinderblock" gebracht, wo sie unsere Gegner mit ihren blitzsauberen Lächeln blenden werden.
Ich merke schon, da entsteht etwas :D :mrgreen:

Edit: Unter dem Motto: Die putzen wir einfach weg :-))
Sektion Berlin

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Alles besser als eine Arena in Hühnchenform, wo der Hintern der Haupteingang ist

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan

Hafensaenger hat geschrieben: 27.07.2022 16:34 Alles besser als eine Arena in Hühnchenform, wo der Hintern der Haupteingang ist
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Made my day! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sektion Berlin

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Hafensaenger hat geschrieben: 27.07.2022 16:34 Alles besser als eine Arena in Hühnchenform, wo der Hintern der Haupteingang ist
Hätten wir Sprehe damals nicht vom Hof gejagt, hätten wir das jetzt. 😱 Der Eingang für die Gästefans durch den wütend aufgerissenen Schnabel hätte aber schon episches Einschüchterungspotenzial.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Bin mal auf das Chaos am Sonntag gespannt, wenn quasi alle Fans von auswärts anreisen (also mit Ausnahme der interessierten Oldenburger). Vielleicht wird ja auch im Fernsehen nochmal ausgiebig die Zuschauerlimitierung belächelt (und die Kalten Duschen). Und dann sollte man sich doch die Frage stellen, ob man nicht ein Stadion anderswo bauen sollte. 😇

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

BILD-Reporter Henrik Hoelzmann unter der Dusche im Oldenburger Marschwegstadion....Artikel auf Bild-Online

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

auch wenn es hier nicht wirklich reingehört dann verlink es doch wenigstens :roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Aber es wird keiner nach dem Duschen sterben, sagte BSV-Coach Torsten Gütschow. Tatsächlich: Todesfälle wurden nach dem ersten "Kaltstart" in der 15.200 Zuschauer fassenden Arena am vergangenen Wochenende nicht bekannt. Unerschrocken stellten sich die Drittliga-Profis des VfB Oldenburg und des SV Meppen nach ihrem Nachbarschaftsduell (1:1) der kühlen Challenge.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Scha ... 95385.html

Langsam reiten sie das Thema aber absolut zu Tode. 🙄🙈

Aber wie schon mal betont: Willkommen in der bundesweiten Aufmerksamkeit, liebe Stadt Oldenburg. Behaltet das bei jeder Entscheidung zum Stadion im Hinterkopf. 😘

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Bei Sky haben sie eben auch erstmal erzählt, dass Sonntag mittags nur 10.000 statt 15.000 ins Stadion dürfen, "weil den Oldenburgern die Mittagszeit heilig ist". Ist schon alles etwas peinlich für die Stadt.

Aber nicht so peinlich wie die Stadionsprecherin in Rehden. Alter. 😬

Celtic
VfB-Megafan

Beitrag von Celtic »

Das mit dem kalten Wasser empfinde ich nicht wirklich als schlimm: angesichts der Lage war das seitens der Stadt sogar nachvollziehbar und im übrigen steht man da in Oldenburg nicht allein mit. Wurde auch vom Sky Reporter nicht negativ oder belächelnd kommentiert.
Das mit der ach so heiligen Mittagsruhe ist schon was Anderes; das hat schon eher das Zeug zur Provinzposse.. schon peinlich..
Aber was mir gerade wirklich weh tut, ist die Tatsache, das da im Marschweg gerade die falsche Mannschaft in blauen Trikots spielt....... :x
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

MarS hat geschrieben: 31.07.2022 13:03 Aber nicht so peinlich wie die Stadionsprecherin in Rehden. Alter. 😬
Was hat die selbst ernannte DJane Feelgood denn gemacht? :)
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Antworten