Neuverpflichtung, Zulassung sowie alles rund um VfB kann man überall lesen. Nicht nur auf der Homepage oder in der Wild West Zeitung.
Hach ist das geil.
Weiter so< wie bei Anstoß 3

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Ich bin auch total beeindruckt. Ganzer Artikel auf Kicker.de nur für eine Verpflichtung usw. Ich hoffe, der VfB kann diese Aufmerksamkeit gut in Sponsoring und Spielerkontakte und Zuschauergewinnung ummünzen.IG3P hat geschrieben: 10.06.2022 19:43 Der Unterschied in der medialen Präsenz zwischen 4. und 3. Liga ist schon gewaltig.
Ich will nie wieder mit dem VfB absteigen.![]()
![]()
Diese Präsenz würd der VfB aber in Liga 4 mit den besten Pressemitteilungen der Welt nicht bekommen. Und natürlich ist das ein romantischer Gedanke, dass sich da jedesmal ein Redakteur eingängig mit unserem geliebten VfB befasst… aber eigentlich gibt es nichts besseres als wenn die eigenen Pressemitteilungen möglichst ungefiltert übernommen wird. Dann hat man nämlich den eigenen Standpunkt und die eigenen Schwerpunkte bestmöglich in der Öffentlichkeit platziert. Also so oder so, Hut ab vor unserem Team hinter dem Team.Ganja hat geschrieben: 10.06.2022 21:50 Die Arbeit macht allerdings meines Wissens der Verein per ausfuehrlicher Pressemitteilung, nicht der kicker (oder andere Portale). Hut ab fuer die Professionalitaet die auch hier gezeigt wird!
Es wird immer klarer, dass nicht nur Fossis Motivationskuenste und Menschenfuehrung das Fundament fuer den momentanen Erfolg bildet, sondern in grossem Masse auch das Team im Hintergrund. Danke!
Pass auf, dass uebermedien das nicht wieder aus dem Zusammenhang gerissen zitiert.neo hat geschrieben: 10.06.2022 23:16 eigentlich gibt es nichts besseres als wenn die eigenen Pressemitteilungen möglichst ungefiltert übernommen wird. Dann hat man nämlich den eigenen Standpunkt und die eigenen Schwerpunkte bestmöglich in der Öffentlichkeit platziert.
Ich glaub mit dieser Taktik sind wir morgen wieder abgestiegen. Das hat auch Unterhaching (glaub ich ) probiert und war chancenlos.Zonny hat geschrieben: 12.06.2022 11:50 Wir sollten uns erst einmal etablieren um gestandene 3. Liga Spieler holen zu können.
Wir sind aktuell zumindest soweit, dass wir die besten Regionalspieler holen können.
Daraus gilt es eine homogene Mannschaft weiter zu formen, denn genau das ist es, was uns zur Meisterschaft geführt hat. Der Team Spirit, die Leidenschaft und die extreme Moral.
Da hast du recht. Wenn man aber nicht zwanghaft bei diesem Aufstiegswettrüsten mitmachen möchte um finanziell gesund zu bleiben, kann das Ziel halt nur das Ligamittelfeld sein.Traeumerr hat geschrieben: 12.06.2022 12:29Ich glaub mit dieser Taktik sind wir morgen wieder abgestiegen. Das hat auch Unterhaching (glaub ich ) probiert und war chancenlos.Zonny hat geschrieben: 12.06.2022 11:50 Wir sollten uns erst einmal etablieren um gestandene 3. Liga Spieler holen zu können.
Wir sind aktuell zumindest soweit, dass wir die besten Regionalspieler holen können.
Daraus gilt es eine homogene Mannschaft weiter zu formen, denn genau das ist es, was uns zur Meisterschaft geführt hat. Der Team Spirit, die Leidenschaft und die extreme Moral.
Ich hab letztens einen interessanten Bericht über die Pleite 3. Liga gesehen. Der Druck in Liga 3 ist nochmal 100% höher. Jeder zweite Club will wegen den TV Einnahmen unbedingt in Liga 2 und bewaffnen sich daher bis unter die Zähne. Mit viel Risiko und daher auch so viele Insolvenzen.
Also ohne Erfahrung sehe ich schwarz.
Ich würde mir ein paar erfahrene Spieler wünschen (30+), die vom Charakter die jungen Spieler mitreißen. Mit so einem Fundament wird auch der Klassenerhalt kein Wunschtraum.