Mal ehrlich, was interessiert uns, stand jetzt, das ausweichstadion? Das sind ungelegte Eier/Diskussion die mit einer 0:3 Niederlage in Schall und Rauch aufgehen. Erst aufsteigen dann kann man Details klären, voller Fokus auf das Spiel!DjMars hat geschrieben: 02.06.2022 11:00In der Schule hat man auch immer erzählt, dass man seine Hausaufgaben gemacht hat, selbst wenn es nicht so gewesen ist. Das unterstelle ich in diesem Fall nicht, aber mich beruhigt das nicht wirklich. In den Unterlagen dürfte der Ausweichstandort ja benannt sein. Vielleicht gibt es ja auch eine kreative Lösung. Wir spielen so lange auswärts bis das mobile Flutlicht steht. Die Frage wäre halt, ob der DFB sowas akzeptieren würde. Ist eigentlich bekannt wann der DFB die Lizenz final erteilt? Sind ja nur noch 7 Wochen bis zum Saisonstart.Feuerlein hat geschrieben: 02.06.2022 09:37So sieht's aus. Wichtig ist, alle Hausaufgaben wurden gemacht. Aber wie was wo, das ist erst am Samstag ab ca 16 Uhr, vll 17 Uhr Relevant. Bis dahin uninteressantAufstiegVfB hat geschrieben: 02.06.2022 08:32 Das wird völlig richtig gemacht!
Sollen die jetzt schon ein Ausweichstadion öffentlich benennen? Warum denn? Welche Relevanz ist dafür gegeben?
Ginge dann - wider Erwarten - das match inne Büx, hätten die die Lacher auf Ihrer Seite. Mir ist nämlich bekannt, dass ein Großteil der Menschheit gehässig, missgünstig und neidisch ist!
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Sehe ich auch so. Wenn der VfB schreibt, dass es eine Lösung gibt bzgl Stadion, dann wird es so sein. Und nächste Woche wissen wir wo bzw Samstag Nachmittag ob es relevant ist.Kane hat geschrieben: 02.06.2022 11:43Mal ehrlich, was interessiert uns, stand jetzt, das ausweichstadion? Das sind ungelegte Eier/Diskussion die mit einer 0:3 Niederlage in Schall und Rauch aufgehen. Erst aufsteigen dann kann man Details klären, voller Fokus auf das Spiel!DjMars hat geschrieben: 02.06.2022 11:00In der Schule hat man auch immer erzählt, dass man seine Hausaufgaben gemacht hat, selbst wenn es nicht so gewesen ist. Das unterstelle ich in diesem Fall nicht, aber mich beruhigt das nicht wirklich. In den Unterlagen dürfte der Ausweichstandort ja benannt sein. Vielleicht gibt es ja auch eine kreative Lösung. Wir spielen so lange auswärts bis das mobile Flutlicht steht. Die Frage wäre halt, ob der DFB sowas akzeptieren würde. Ist eigentlich bekannt wann der DFB die Lizenz final erteilt? Sind ja nur noch 7 Wochen bis zum Saisonstart.Feuerlein hat geschrieben: 02.06.2022 09:37
So sieht's aus. Wichtig ist, alle Hausaufgaben wurden gemacht. Aber wie was wo, das ist erst am Samstag ab ca 16 Uhr, vll 17 Uhr Relevant. Bis dahin uninteressant
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Fokussiert bleiben!
-
- VfB-Fan
https://www.kicker.de/lotte-hannover-wo ... 54/artikel
Mittlerweile wird sogar schon im Kicker spekuliert …
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn wir die Relegation für uns entscheiden, dann ist es wichtig wo wir spielen werden. Also ist derzeit wirklich nicht wichtig wo wir zum jetztigen Zeitpunkt im Falle einenes nicht unmöglichen Aufstieges in naher Zukunft spielen könnten. Wichtig ist erst, wenn wir mit Opas Demut durch sind! Wenn nicht durch, dann eh unwichtig und nichtig. Fokus auf Fanmarsch und Relegationsheimspiel.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
Genau! Bloß nicht von wilden Schreibereien ablenken lassen! Die Presse war jahrelang kaum da, also bleiben wir auch jetzt fokussiert! 

Was wäre es mir als Stadtverantwortlicher peinlich, durch den ganzen Nordwesten tingeln zu müssen um eine Spielstätte zu finden. Schade, dass das in der Verantwortung des Vereins liegt.VfB Oldenburg TV hat geschrieben: 02.06.2022 19:49 https://www.kicker.de/lotte-hannover-wo ... 54/artikel
50.000 pro Spiel für ein mobiles Flutlicht sind allerdings auch nicht ohne. Das sollte man bitte in den Kostenvergleich mit einrechnen.
Und jetzt wieder fokussieren.
Hinzukommen ja noch die verringerten TV Einnahmen aufgrund fehlender Rasenheizung.
Schon nicht schön das alles.
Aber frühestens Samstag Abend relevant
Schon nicht schön das alles.
Aber frühestens Samstag Abend relevant
Nur der VfB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Stadt hat sich schon blamiert, indem sie sich vom DFB hat vorführen lassen. Der VfB Oldenburg hat geliefert; und der DFB fordert in der Lizenzierung zur 3. Liga von der Stadt, die ernsthafte Absicht Profifußball in Oldenburg zu ermöglichen. Die Grünen haben sich disqualifiziert. Ich habe nichts dagegen, wenn die Grünen sagen und dies begründen, dass sie keine Multifunktionsarena in Oldenburg wollen. Aber dann sollten sie den Mumm haben es auch vor ihren Wählern zu verantworten und sich nicht hinter ihnen zu verstecken. Die Stadt hätte es vermeiden können sich derart lächerlich zu machen, seit der Machbarkeitsstudie hätte man schon einen Aufstellungsbeschluss verabschieden können. Dann würde man jetzt nicht unnütze Millionen für eine Handvoll Fußballspiele im Marschwegstadion zum Fenster rauswerfen müssen. Außerdem wüßte man auch wie eine Mehrzweckarena aussehen könnte und was sie kostet. Und aus heutiger Sicht wäre eine Arena bereits im Bau, so dass man auch noch Baukosten hätte sparen können. Liebe, dumme Bürger der Stadt Oldenburg wärt ihr nicht so nachtragend gegenüber dem VfB gewesen, hättet ihr alle schon längst von dieser Arena profitiert und eure Stadt hätte einiges an Geld gespart, dass euch anderweitig zur Verfügung gestanden hätte. Und schöne Grüße an den Stadtsportbund und auch die anderen, die dem VfB nicht die Bohne gegöhnt haben, ist seid mit schuldig, dass die Stadt Oldenburg viel Geld unnötig verschleudern muss.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
Wann fahrt ihr Samstag los?
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nur damit ich das richtig verstehe, wäre dem Beschluss nicht zugestimmt worden, wäre es ein kategorisches "Nein" für einen Stadionbau und ein für allemal vorbei mit Profifußball in Oldenburg ( Signal an DFB) gewesen, oder?
Da es am Montag aber "nur" um eine grundsätzliches Zustimmung des Beschlusses ging, also ohne irgendwelche Zahlen, Finanzierungsmodelle, Kostenfragen oder sogar finanzielle Mitbeteiligung der VfB zu behandeln, wissen wir ja nun, dass die Grünen sämtliche Gründe vorgeschoben haben. Sie wollen unter allen Umständen kein neues Stadion, selbst wenn da auf einmal fünf private Investoren a 10 Millionen um die Ecke kommen würden!
Da es am Montag aber "nur" um eine grundsätzliches Zustimmung des Beschlusses ging, also ohne irgendwelche Zahlen, Finanzierungsmodelle, Kostenfragen oder sogar finanzielle Mitbeteiligung der VfB zu behandeln, wissen wir ja nun, dass die Grünen sämtliche Gründe vorgeschoben haben. Sie wollen unter allen Umständen kein neues Stadion, selbst wenn da auf einmal fünf private Investoren a 10 Millionen um die Ecke kommen würden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Nein. Eine Ablehnung wäre kein Nein gewesen sondern ein weiteres Aufschieben. Im Grunde wollten die Grünen erst die Zahlen haben um dann den nächsten behördlichen Schritt zu machen (und vermutlich eine verbindliche Bürgerbefragung forcieren).
Das ja ist aber einerseits ein Zeichen an den dfb, dass die Stadt sich weiter damit auseinander setzen (muss) und halt neue Studien/Berechnungen zu dem NWS und MWS anstellt um dann zu entscheiden ob und was die bauen.
Eine verbindlicher Bürgerentscheid geht nun aber rechtlich nicht mehr, nur noch eine Bürgerbefragung welche aber für den Rat nicht binden ist.
Und lustigerweise haben die Grünen kein Problem damit wenn morgen angefangen wird zu bauen wenn es ein investor geben würde der das bezahlt (da ist der Naturschutz plötzlich egal). Zumindest nach meinen Informationen. Es geht denen eher darum, dass sie für ihre Klimaneutralität 2030 Kohle haben und nicht hauptsächlich um den Standort oder das Material des Stadions. Das sind meiner Meinung nach tatsächlich vorgeschobene Gründe.
Man möge nicht korrigieren wenn ich falsch liege
Das ja ist aber einerseits ein Zeichen an den dfb, dass die Stadt sich weiter damit auseinander setzen (muss) und halt neue Studien/Berechnungen zu dem NWS und MWS anstellt um dann zu entscheiden ob und was die bauen.
Eine verbindlicher Bürgerentscheid geht nun aber rechtlich nicht mehr, nur noch eine Bürgerbefragung welche aber für den Rat nicht binden ist.
Und lustigerweise haben die Grünen kein Problem damit wenn morgen angefangen wird zu bauen wenn es ein investor geben würde der das bezahlt (da ist der Naturschutz plötzlich egal). Zumindest nach meinen Informationen. Es geht denen eher darum, dass sie für ihre Klimaneutralität 2030 Kohle haben und nicht hauptsächlich um den Standort oder das Material des Stadions. Das sind meiner Meinung nach tatsächlich vorgeschobene Gründe.
Man möge nicht korrigieren wenn ich falsch liege
Zuletzt geändert von Lyrico am 02.06.2022 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB
Das liest sich echt deprimierend. Wie soll man denn bei diesen Extrakosten fürs Flutlicht und Fernsehgeldabzügen mangels Rasenheizung und Zuschauerschwund bei Offsite-Heimspielen noch genug Kohle für ne schlagkräftige Mannschaft und den Klassenerhalt zusammenbekommen?Ganja hat geschrieben: 02.06.2022 20:14Was wäre es mir als Stadtverantwortlicher peinlich, durch den ganzen Nordwesten tingeln zu müssen um eine Spielstätte zu finden. Schade, dass das in der Verantwortung des Vereins liegt.VfB Oldenburg TV hat geschrieben: 02.06.2022 19:49 https://www.kicker.de/lotte-hannover-wo ... 54/artikel
50.000 pro Spiel für ein mobiles Flutlicht sind allerdings auch nicht ohne. Das sollte man bitte in den Kostenvergleich mit einrechnen.
Und jetzt wieder fokussieren.
Bei dem Flutlicht ist die Frage ob der Verein als Mieter und Veranstalter oder die Stadt als Stadioninhaber diese Übergangslösung bezahlt.
Aber ich denke diese Informationen werden wir (sofern sie dann noch relevant sind) in den nächsten Wochen wie vom Verein angekündigt bekommen
Aber ich denke diese Informationen werden wir (sofern sie dann noch relevant sind) in den nächsten Wochen wie vom Verein angekündigt bekommen
Nur der VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Okay, ein Aufschieben käme ein " Nein" aber schon fast nahe! Und wenn lt. Krogmann der DFB schon sagt "ihr eiert rum" ging es doch genau darum dieses Signal an den DFB zu senden, die Grünen waren als einzige dazu nicht bereit. Aufgefallen in der Stadiondebatte ist mir bei einigen Vertretern der Grünen auch deren ziemlich aggressive Wortwahl!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Das ist ja aber nicht erst seit diesem Jahr so. War damals 2016/17 wo die Machbarkeitsstudie erstellt wurde auch schon soBlaue Elise hat geschrieben: 02.06.2022 22:47 Okay, ein Aufschieben käme ein " Nein" aber schon fast nahe! Und wenn lt. Krogmann der DFB schon sagt "ihr eiert rum" ging es doch genau darum dieses Signal an den DFB zu senden, die Grünen waren als einzige dazu nicht bereit. Aufgefallen in der Stadiondebatte ist mir bei einigen Vertretern der Grünen auch deren ziemlich aggressive Wortwahl!
Nur der VfB
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- VfB-Megafan
Na wann fahr ihr zum Spiel und kommt an?
Achso. Die Frage stellt sich nicht. 10 Uhr treffen Waffenplatz und dann im Marsch zum Marschweg.
Für alle anderen gilt. Rechtzeitig los und am besten mit dem Bus (wenn man sich das 9euro Monatsticket holt hat man nach dem Tag schon die Hälfte wider raus) oder mit dem Rad.
Für alle anderen gilt. Rechtzeitig los und am besten mit dem Bus (wenn man sich das 9euro Monatsticket holt hat man nach dem Tag schon die Hälfte wider raus) oder mit dem Rad.
Nur der VfB