Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Sehe ich auch so. Das Benutzerkonzept war ja in der Studie am Ende offen (mit einigen Beispielen). Aber unserer aktuellen Vereinsführung traue ich da sauberes und gut vorbereitetes Arbeiten zu.
Nur der VfB
@Nordenhamer87
Beitrag wurde von uns entfernt. Bei Fragen bitte eine PN.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Danke.Kane hat geschrieben: 19.05.2022 14:37 @Nordenhamer87
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ausschuss gibt Signal für neues Stadion in Oldenburg
https://www.nwzonline.de/seite1/oldenbu ... 63552.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was so eine leckere pizza zum mittagessen beim italiener alles so bringen kannBlaue Elise hat geschrieben: 19.05.2022 19:02 Ausschuss gibt Signal für neues Stadion in Oldenburg

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Abwarten!
Aber sollte es je einen ersten Spatenstich geben, alle hin

Aber sollte es je einen ersten Spatenstich geben, alle hin
Lebenslänglich blau und weis!
Man kann nur froh und dankbar sein, wenn sich in der Stadionfrage überhaupt mal etwas in die richtige Richtung bewegt, trotz aller Bremsversuche aus der Ecke der Grünen und der üblichen Neidhammel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Eben drum, das ist doch genau das Signal, welches wir hören wollten! Das gibt nochmal ordentlich Rückenwind im Verein! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Super!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen! Endlich kommt Bewegung in die Sache. Hoffentlich bleiben die Parteien auch bei einem Nicht-Aufstieg so positiv.
Das möchte auch ich einmal ganz dick unterstreichen. Nach 30 Jahren des Diskutierens und Verhinderns schreiben die Grünen zwei Wochen vor Ablauf der Frist: "Warum eigentlich eine solche Eile?" Von deren sonstigen Schein-Argumenten mal ganz abgesehen. Da noch ruhig und sachlich zu bleiben, ist wirklich nicht selbstverständlich. Besonderen Dank an Benjamin Muckl, der da seit Tagen die Geduld aufbringt, alle Argumente (die alle außer die Grünen auch schon lange kennen) wieder und wieder anzuführen und zu erklären. Respekt! Ist einer von Euch hier im Forum Benjamin? Bitte bei einem der beiden Relegationsspiele im Stadion zu mir durchfragen. Ich gebe Dir dann einen aus. Finde ich wirklich großartig, wie Du Dich auf Facebook da reinhängst. Ich hätte bei dieser Art der "Diskussion" durch die Grünen längst aufgegeben, befürchte ich.Blaue Elise hat geschrieben: 19.05.2022 10:21Ich bewundere eure Hartnäckigkeit, eure Fairness und dass ihr viele stichhaltige Argumente für einen Neubau liefert!![]()
Zuletzt geändert von Toni Tore am 19.05.2022 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Hier das bin ich.Toni Tore hat geschrieben: 19.05.2022 19:52Das möchte auch ich einmal ganz dick unterstreichen. Nach 30 Jahren des Diskutierens und Verhinderns schreiben die Grünen zwei Wochen vor Ablauf der Frist: "Warum eigentlich eine solche Eile?" Von deren sonstigen Schein-Argumente mal ganz abgesehen. Da noch ruhig und sachlich zu bleiben, ist wirklich nicht selbstverständlich. Besonderen Dank an Benjamin Muckl, der da seit Tagen die Geduld aufbringt, alle Argumente (die alle außer die Grünen auch schon lange kennen) wieder und wieder anzuführen und zu erklären. Respekt! Ist einer von Euch hier im Forum Benjamin? Bitte bei einem der beiden Relegationsspiele im Stadion zu mir durchfragen. Ich gebe Dir dann einen aus. Finde ich wirklich großartig, wie Du Dich auf Facebook da reinhängst. Ich hätte bei dieser Art der "Diskussion" durch die Grünen längst aufgegeben, befürchte ich.Blaue Elise hat geschrieben: 19.05.2022 10:21Ich bewundere eure Hartnäckigkeit, eure Fairness und dass ihr viele stichhaltige Argumente für einen Neubau liefert!![]()
Aber hier
https://mobil.nwzonline.de/seite1/olden ... 63552.html
Ein kleiner Erfolg
Edit :Das neue Stadion soll an der Maastrichter Straße gebaut werden. Für und Wider sollen vor einer endgültigen Entscheidung gründlich geprüft werden.
Mit den Stimmen von SPD, CDU, Linken und FDP/Volt und gegen die Grünen hat der Bauausschuss des Stadtrates am Donnerstag den Aufstellungsbeschluss für ein neues Fußballstadion an der Maastrichter Straße mit 7:4-Stimmen gefasst.
Hier ist noch ein längerer Bericht zu dem Thema:
https://oldenburgernachrichten.de/75527 ... beschluss/
Nur der VfB
Versuchst du eigentlich bewusst maximalen Blödsinn von dir zu geben oder tropft das einfach so raus?Trommlergott hat geschrieben: 18.05.2022 09:33 Oh, Landwirtschaft
Noch ein Kriterium gegen das MWS. Da wird auch Mal ganz schnell maximale Düngerwert im Boden überschritten, wenn hunderte Gästefans wild durch den Schloßgarten uriniert haben, weil sie ja zum Bahnhof laufenKatastrophe
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Tropft so raus. Vielleicht ein Versuch, Argumentation auf dem Niveau der Grünen zu führen.Schwede hat geschrieben: 19.05.2022 22:25Versuchst du eigentlich bewusst maximalen Blödsinn von dir zu geben oder tropft das einfach so raus?Trommlergott hat geschrieben: 18.05.2022 09:33 Oh, Landwirtschaft
Noch ein Kriterium gegen das MWS. Da wird auch Mal ganz schnell maximale Düngerwert im Boden überschritten, wenn hunderte Gästefans wild durch den Schloßgarten uriniert haben, weil sie ja zum Bahnhof laufenKatastrophe
Ich glaube ich lass es lieber.
Ist echt ziemlicher Blödsinn
Lebenslänglich blau und weis!
Gut, aber nicht mehr als ein wichtiger erster Schritt.
Noch so eine reflexhafte nicht-Aussage. Wo kommt denn der städtische Haushalt her, wenn nicht aus Steuergeldern?Betriebskosten von 2,8 Millionen Euro seien aus dem städtischen Haushalt allein nicht zu stemmen, solche Defizite müssten am Ende von den Steuerzahlern getragen werden
Das ist doch mal ein positives Signal. Sehr schön!
Jetzt heißt es losgelöst von sportlichen Erfolg oder Misserfolg dran bleiben. Weitere Gespräche müssen geführt werden, die eigene Lobbyarbeit zu Politik und Wirtschaft sollte ausgebaut und der Kontakt zu anderen Oldenburger Sportvereinen sowie zur Weser Ems Halle aufgebaut und mögliche Drittmittel (z.B. Fördergelder aus der EU oder vom Land) ausgemacht werden um dann ein handfestes und überzeugendes Nutzungs- und Finanzierungskonzept zu haben, das möglichst viele überzeugt. Aus städtischen Haushaltsgeldern alleine wird sich ein Stadion nicht finanzieren lassen. Ebenfalls wichtig: personelle Kontinuität damit nicht jedes mal wieder bei Null angefangen werden muss. Bin gespannt wie es nun weiter geht.

Jetzt heißt es losgelöst von sportlichen Erfolg oder Misserfolg dran bleiben. Weitere Gespräche müssen geführt werden, die eigene Lobbyarbeit zu Politik und Wirtschaft sollte ausgebaut und der Kontakt zu anderen Oldenburger Sportvereinen sowie zur Weser Ems Halle aufgebaut und mögliche Drittmittel (z.B. Fördergelder aus der EU oder vom Land) ausgemacht werden um dann ein handfestes und überzeugendes Nutzungs- und Finanzierungskonzept zu haben, das möglichst viele überzeugt. Aus städtischen Haushaltsgeldern alleine wird sich ein Stadion nicht finanzieren lassen. Ebenfalls wichtig: personelle Kontinuität damit nicht jedes mal wieder bei Null angefangen werden muss. Bin gespannt wie es nun weiter geht.
-
- VfB-Megafan
Auf jeden Fall ist das schon mal ein ordentlicher Türöffner für die Verwirklichung des großen Stadiontraums...
Na, dann Prost!Lyrico hat geschrieben: 19.05.2022 20:11Hier das bin ich.Toni Tore hat geschrieben: 19.05.2022 19:52Das möchte auch ich einmal ganz dick unterstreichen. Nach 30 Jahren des Diskutierens und Verhinderns schreiben die Grünen zwei Wochen vor Ablauf der Frist: "Warum eigentlich eine solche Eile?" Von deren sonstigen Schein-Argumente mal ganz abgesehen. Da noch ruhig und sachlich zu bleiben, ist wirklich nicht selbstverständlich. Besonderen Dank an Benjamin Muckl, der da seit Tagen die Geduld aufbringt, alle Argumente (die alle außer die Grünen auch schon lange kennen) wieder und wieder anzuführen und zu erklären. Respekt! Ist einer von Euch hier im Forum Benjamin? Bitte bei einem der beiden Relegationsspiele im Stadion zu mir durchfragen. Ich gebe Dir dann einen aus. Finde ich wirklich großartig, wie Du Dich auf Facebook da reinhängst. Ich hätte bei dieser Art der "Diskussion" durch die Grünen längst aufgegeben, befürchte ich.Blaue Elise hat geschrieben: 19.05.2022 10:21Ich bewundere eure Hartnäckigkeit, eure Fairness und dass ihr viele stichhaltige Argumente für einen Neubau liefert!![]()

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.