NFV-Pokal...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

GipsyPlaya hat geschrieben:Wenn wir gegen Osna gewinnen dann ist der VFB wieder in Allermunde!!!
Cool, da wollte ich immer schon mal hin! :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nicht so pralle waren die Ergebnisse der Ersten und Zweiten des VfL Osnabrück am Wochenende vor dem Pokalspiel in Oldenburg. Die erste konnte zu Hause nur per Elfmeter einen Punkt gegen Wuppertal retten und vergab wohl serienweise Torchancen. Der Ausfall von Feldhoff und Reichenberger ist ein großes Handicap für die Aufstiegsambitionen des VfL.
Die Zweite verlor (nicht ganz unerwartet), wenngleich nur knapp, bei der Zweiten von Eintracht Braunschweig. Hier ein paar Berichte und die Aufstellungen:

Die Erste
Von der VfL Osnabrück -HP:

Remis gegen Wuppertal
Der VfL Osnabrück hat gegen den Spitzenreiter Wuppertaler SV nicht gewinnen können. In einem hochklassigen und jederzeit spannenden Regionalligaspiel trennten sich die beiden Spitzenmannschaften mit 1:1. Den Führungstreffer für die zu Beginn starken Wuppertaler besorgte Richmar Siberie. Den hochverdienten Ausgleich erzielte Bilal Aziz per Elfmeter.
Der VfL, der den Ausfall der etatmäßigen Spitzen Markus Feldhoff und Thomas Reichenberger verkraften musste, legte im Spielverlauf immer mehr zu. Besonders Addy Menga tauchte etliche Male vor dem überragenden WSV-Torwart Maly auf, konnte diesen jedoch leider nicht überwinden.
Dennoch gehörte der Angreifer zu den herausragenden Spielern auf Seiten der Lila-Weißen. Bilal Aziz sowie die sichere Osnabrücker Innenverteidigung hinterließen in einer kompakten Mannschaft ebenfalls einen guten Eindruck.
Beide Mannschaften wollten sich in einer hitzigen Schlussphase nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben und spielten weiter mutig nach vorn. Eindeutig eine Werbung für den Regionalligafussball!

Aus kicker-Online:

Frederik Gößling (1)

Marko Tredup (2), Oliver Beer (6), Dominique Ndjeng (40), Andreas Schäfer (11)

61. Min.: 3-Jan Schanda (3) für Beer - (46. Min. 4-Dave de Jong) für Schäfer

Daniel Cartus (17), Mathias Surmann (5), Joe Enochs (8) Bilal Aziz (7)

Daniel Chitsulo (23), Addy Waku-Menga (13)

In einem schnellen, gutklassigen Spiel suchten beide Teams bis zuletzt die Entscheidung, doch es blieb beim gerechten Remis. Dem Sieg ein kleines Stück näher waren die Osnabrücker (ohne ihren Paradesturm Feldhoff / Reichenberger), weil sie sich ein Chancenplus erarbeiteten. Die besten Möglichkeiten hatte Menga, der mehrfach am überragenden Maly scheiterte.Immerhin holte der Kongolese den Elfmeter heraus, den Aziz kaltschnäuzig zum Ausgleich nutzte

Die Zweite
Wieder von der VfL Osnabrück-HP:

Knappe Niederlage in Braunschweig
Sechs Tage vor dem Pokalduell der ersten Mannschaften trafen sich die Nachwuchsteams aus Braunschweig und Osnabrück am 4. Spieltag der Oberliga Nord. Die Gastgeber gewannen die spannende, hart umkämpfte Partie schließlich mit 3:2.
Vor 292 Zuschauern, die sich mehrheitlich bestens unterhalten fühlten, erzielte Stefan Hauk den Führungstreffer für die Blau-Gelben bereits in der 3. Minute. Kappelhoff egalisierte den Vorsprung fünf Minuten später, und in der 34. Minute konnte Tüting die Lila-Weißen sogar vorübergehend in Führung bringen.
Nach dem Pausentee setzte sich die größere Cleverness der Gastgeber dann aber durch. Hauk erzielte das 2:2, fünf Minuten vor dem Abpfiff traf Mirko Burgdorf zum 3:2. Das Team von Heiko Flottmann rutschte nach der dritten Niederlage in Folge auf den 16. Tabellenplatz, am kommenden Sonntag steht nun das Derby gegen den SV Meppen auf dem Programm.

Aufstellung VfL Osnabrück II:

Kellan Wilson

Christian Mäscher, Daniel Flottmann, Thomas Egbers, Konstantin Engel

Alex Hammerschmidt Matthias Rose, Mike Thomas, Christian Schiffbänker

(86. Jan Ziegler für Hammerschmidt)

Simon Tüting, Christian Kappelhoff
(78. Dionysios Ipsilos für Tüting)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rubbelbert
VfB-Megafan
Beitrag von Rubbelbert »

Das Spiel des VfL gegen Wuppertal war gar nicht so schlecht. Es fehlte einfach ein bisschen Glück. Sicher, die Ausfälle von "Felle" und "Reiche" sind schon ärgerlich, aber der VfL verfügt mit Chitsulo und Menga über zwei weitere gute Stürmer. Das einzigste, was man meiner Meinung nach bemängeln kann, sind nunmal die vielen ausgelassenen Torchancen.

Morgen wird es für den VfL mit Sicherheit kein Zuckerschlecken, denn in Oldenburg muss auch erstmal gewonnen werden! Und das der VfB es kann, dürfte er mit dem 3:0 gegen Ähmdän (Emden) bewiesen haben!

Auch wenn mir der VfB OL sympatisch ist, morgen hofffe ich auf einen Auswärtssieg und bin in dieser Hinsicht auch sehr optimistisch!

Mit wie vielen Zuschauern rechnet man in Oldenburg?

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

meine schätzung die wieder mal wetter-abhängig ist:

2500-3500 besucher

ich denke, das problem ist wieder mal das "in der woche"!!!

und aus osnabrück, soll jaaa auch nicht so viel kommen... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

3850 :wink:

ich freue mich schon tierisch auf morgen 8)
Schade nur das ich mein- Wir hassen Osnabrück-Lilaweisen Affenscheiße-Schal nicht mehr habe :cry:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Im Hunte-Report waren gestern eine ganze Reihe Vorverkaufsstellen für das Pokal-Spiel aufgelistet. Zusätzlich zu den üblichen Kandidaten die auch Karten für die Ligaspiele verticken war dort z. B. Telepoint Wechloy gennant. Auf der Homepage kann ich diese Info aber nirgends finden. Wäre doch ganz nett, wenn einem die VVK-Stellen gleich auf der Startseite anspringen, damit es morgen vielleicht noch etwas voller wird. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ich tippe mal auf so ca. 5000 Zuschauer und ein knapper Sieg für den VFB!!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

1500-2000, weil Wetter morgen gut ist.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Also 5000 Zuschauer kann ich mir leider nicht vorstellen. Bei gutem Wetter denke ich max. 3000 Zuschauer. Leider kann ich nicht dabei sein... :(

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Wäre schon traurig wenn gegen OSNABRÜCK so wenig zuschauer im MWS platz nehmen!

Das ist éigentlich das Derby worauf viele gewartet haben....
16.11.08 - Derbytime!

OnKeN
VfB-Megafan
Beitrag von OnKeN »

also ich werde tatkräftig dabei sein,
und die besten szenen auf bildern festhalten die dann auf http://www.knautsch83.de zu sehen sind ;)

vfl
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von vfl »

Friese hat geschrieben:
und aus osnabrück, soll jaaa auch nicht so viel kommen... :wink:

Und das ist auch das gute an der Geschichte, und auch der grund warum ich mich auf das Spiel morgen so richtig freue. Das Kontrastprogramm zur Regionalliga, der NFV-Pokal. Wo nur ein paar "Auserwählte" mitfahren garantiert grundsätzlich eine lustige Stimmung wie man vielleicht auch auf den Bildern erkennen kann... :P

Bild

Bild

Ich denke das 300 - 400 aus OS realistisch sind.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Also mehr als 2500 Leute würden mich schon sehr wundern. Dafür ist 18 Uhr doch etwas früh, außerdem war die "Werbung" gegen BfS ja leider auch nicht so gut. Ich tipp aber trotzdem auf 'nen Sieg nach Elfmeterschießen :)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Denke, dass wir mit 2000 Zuschauern sehr zufrieden sein können. Ich erinnere daran, dass wir gegen Emden gerade einen Besuch von 1200 Zuschauern hatten und davor das grandiose 7:0 am ersten Spieltag. Dazu wurde das Spiel noch ne halbe Stunde später angepfiffen, als die Partie morgen.
Auch wenn Osna nen ganz anderes Kaliber und ein wesentlich interessanterer Gegner ist, wird es kein Spiel mit einem übermäßigen Zuschaueransturm, leider!
Alles über 2000 würde ich als sehr gut einschätzen!

Ansonsten weiss ich persönlich auch noch nicht, ob ich es schaffe, denn ich habe am Mittwoch wieder einen Abgabetermin und muss morgen Vormittag noch ganz schön klotzen, um morgen rechtzeitig hier weg zu kommen. Und so wird es vielen gehen, wenn ein Spiel bereits um 18:00 Uhr angepfiffen wird!

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

ja genau so sehe ich es auch...2000 zuschauer wär schon sehr gut... :D
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

2865

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ich schätze mal auf eine Zuschauerzahl von 5000 Zuschauern bei gutem und 3000 Zuschauer bei schlechtem Wetter.

Viele Osnasen werden wahrscheinlich anreisen um den einzig wahren und bewundernswerten Verein aus Oldenburg zu sehen. :D

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wird wohl ein schweres Spiel werden. Unserem Keeper Elia viel Glück, wenn es zum Elfmeterschiessen kommen sollte. Ein knapper Sieg wäre geil.

Träum - Danach gewinnen wir gegen Güldenstern Stade und sind im Endspiel im NFV-Pokal. Und dann ... DFB-Pokal!

Forza VfB !!! (17 Stunden und 30 Minuten bis zu Anpfiff)
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Pokalkrimi - Teil 1
Die Regionalliga Nord macht Pause, doch für den VfL Osnabrück geht es in dieser Woche gleichwohl um einiges. Bevor am Freitagabend das DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig auf dem Programm steht, müssen sich die Lila-Weißen in der 2. Runde des NFV-Pokals mit dem VfB Oldenburg auseinandersetzen. Das Spiel wird am Dienstag um 18.00 Uhr im Stadion am Marschweg angepfiffen.

Die großen Zeiten des 1897 gegründeten Traditionsvereins liegen noch nicht lange zurück. Oldenburg spielte 1980/81 in der 2. Bundesliga, stieg sofort wieder ab, kehrte dann aber Ende der 80er Jahre in die zweithöchste deutsche Spielklasse zurück. Mit Trainer Wolfgang Sidka und Manager Rudi Assauer wurde der Aufstieg in die 1. Bundesliga 1990/91 nur denkbar knapp verpasst.

Am Ende einer Spielzeit, in der die Oldenburger ihren höchsten Zweitligasieg mit einem 6:1 gegen den VfL Osnabrück gefeiert hatten, fehlte nur ein einziger Punkt auf den damaligen Meister KFC Uerdingen 05. 1997 stieg der VfB dann ins Amateurlager ab und wurde in der Folgezeit immer weiter durchgereicht. Heute spielt die Mannschaft von Joe Zinnbauer in der Niedersachsenliga und belegt dort aktuell den dritten Tabellenplatz.

Marcel Salomo führt die Torjägerliste der Liga mit sechs Treffern aus vier Spielen an und war vor allem am letzten Wochenende erfolgreich. Zum 7:1-Auswärtssieg bei Fortuna Sachsenroß Hannover steuerte der Stürmer allein vier Tore bei. Leidvolle Erfahrungen mit der Offensivstärke der Oldenburger machte am 1. Spieltag auch schon der BSV Schwarz-Weiß Rehden, der am Marschweg mit 0:7 unter die Räder kam. TuS Esens und der Lokalrivale VfL Oldenburg gingen geschickter zu Werke - beide Mannschaften trotzten dem VfB ein Unentschieden ab und konnten so wenigstens einen Punkt für sich verbuchen.

Im NFV-Pokal hat sich Oldenburg bei eben jenem TuS Esens mit 2:1 durchgesetzt und in der 2. Runde bereits einen Regionalligisten ausgeschaltet. Der BSV Kickers Emden verlor sang- und klanglos mit 0:3 - die Lila-Weißen dürften also gewarnt sein!
http://www.vfl.de/s6035.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Feuerlein hat geschrieben:
die Lila-Weißen dürften also gewarnt sein!
http://www.vfl.de/s6035.html
wohl wahr...
16.11.08 - Derbytime!

Antworten