Cool, da wollte ich immer schon mal hin!GipsyPlaya hat geschrieben:Wenn wir gegen Osna gewinnen dann ist der VFB wieder in Allermunde!!!

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Friese hat geschrieben:
und aus osnabrück, soll jaaa auch nicht so viel kommen...
http://www.vfl.de/s6035.htmlPokalkrimi - Teil 1
Die Regionalliga Nord macht Pause, doch für den VfL Osnabrück geht es in dieser Woche gleichwohl um einiges. Bevor am Freitagabend das DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig auf dem Programm steht, müssen sich die Lila-Weißen in der 2. Runde des NFV-Pokals mit dem VfB Oldenburg auseinandersetzen. Das Spiel wird am Dienstag um 18.00 Uhr im Stadion am Marschweg angepfiffen.
Die großen Zeiten des 1897 gegründeten Traditionsvereins liegen noch nicht lange zurück. Oldenburg spielte 1980/81 in der 2. Bundesliga, stieg sofort wieder ab, kehrte dann aber Ende der 80er Jahre in die zweithöchste deutsche Spielklasse zurück. Mit Trainer Wolfgang Sidka und Manager Rudi Assauer wurde der Aufstieg in die 1. Bundesliga 1990/91 nur denkbar knapp verpasst.
Am Ende einer Spielzeit, in der die Oldenburger ihren höchsten Zweitligasieg mit einem 6:1 gegen den VfL Osnabrück gefeiert hatten, fehlte nur ein einziger Punkt auf den damaligen Meister KFC Uerdingen 05. 1997 stieg der VfB dann ins Amateurlager ab und wurde in der Folgezeit immer weiter durchgereicht. Heute spielt die Mannschaft von Joe Zinnbauer in der Niedersachsenliga und belegt dort aktuell den dritten Tabellenplatz.
Marcel Salomo führt die Torjägerliste der Liga mit sechs Treffern aus vier Spielen an und war vor allem am letzten Wochenende erfolgreich. Zum 7:1-Auswärtssieg bei Fortuna Sachsenroß Hannover steuerte der Stürmer allein vier Tore bei. Leidvolle Erfahrungen mit der Offensivstärke der Oldenburger machte am 1. Spieltag auch schon der BSV Schwarz-Weiß Rehden, der am Marschweg mit 0:7 unter die Räder kam. TuS Esens und der Lokalrivale VfL Oldenburg gingen geschickter zu Werke - beide Mannschaften trotzten dem VfB ein Unentschieden ab und konnten so wenigstens einen Punkt für sich verbuchen.
Im NFV-Pokal hat sich Oldenburg bei eben jenem TuS Esens mit 2:1 durchgesetzt und in der 2. Runde bereits einen Regionalligisten ausgeschaltet. Der BSV Kickers Emden verlor sang- und klanglos mit 0:3 - die Lila-Weißen dürften also gewarnt sein!
wohl wahr...Feuerlein hat geschrieben:http://www.vfl.de/s6035.htmldie Lila-Weißen dürften also gewarnt sein!