24.04., 15 h, VfB vs. Weiche
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Neueinsteiger
Re: 24.04., 15 h, VfB vs. Weiche
Es war heute absolut Top! Das Wetter, die Fans und natürlich der VfB. Auf welch spielerischen Niveau diese Mannschaft ist, das war toll anzusehen - gerade auch das Spiel von hinten heraus und dieser ungehörige Zug zum Tor. Ich finde die Truppe ist auch physisch gut drauf - nach dem 4:0 kann man mal einen Gang zurückschalten!
Schlussendlich wünsche ich mir den Aufstieg in die 3.Liga - da ist richtig Potential!!!
Schlussendlich wünsche ich mir den Aufstieg in die 3.Liga - da ist richtig Potential!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
heute kein fingerzeig, kein ausrufezeichen, sondern hammer wahnsinn. genauso
habe ich mir das vorgestellt. was wie ein spiel. vielen dank jungs, das war krass!
habe ich mir das vorgestellt. was wie ein spiel. vielen dank jungs, das war krass!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Grandios!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Also vor dem Spiel hatte ich ehr so ein ungutes Gefühl. Bzw die Befürchtung das tragische Wolfsburg Spiel könnte sich wiederholen. Also vor großer Kulisse kurz Vor Ende der Saison die Zügel der Meisterschaft aus der Hand zu geben.
Aber was soll ich sagen. Es wurde der schönste Heimspiel Besuch seit dem 5:0 Meppenderby für mich.
-Einlass 25min vor dem Spiel ging super flott, da gefühlt alle Tore die möglich waren geöffnet waren.
-Catering das komplette Gegenteil vom Lübeckspiel. Man hat immer innerhalb von 5min sein Bier bekommen da die Wagen heute ausreichend besetzt waren.
-es gab wieder Pommes auf der Gegengeraden
-Stimmung war Bombe sowohl das was ich von der Haupt gehört habe, aber auch bei uns auf der Gegengeraden.
-Das Spiel natürlich auch..
Für mich war das eine Machtdemonstration. Es wirkte fast als gebe es einen Klassenunterschied, als spielten dort ein 3 und ein 4Ligist. Wir haben super konzentriert das Spiel runtergespielt und Flensburg ist uns nicht ansatzweise gefährlich geworden. Es gab ein paar knappe Schüsse aus der zweiten Reihe, dass wars aber auch schon fast.
Wir hingegen haben das Spiel bestimmt und Flensburg hätte sich nicht über 2 oder 3 Tore mehr beklagen dürfen.
Erst 10 min vor Schluss haben wir ein wenig das Tempo rausgenommen und Flensburg spielen lassen. Aber auch in der Phase hatten wir alles unter Kontrolle und noch gute Chancen.
Wenn nicht noch was ganz komisches passiert sollten wir die fehlenden Punkte einfahren und Meister werden. Und mit einer solchen Leistung wie heute ist in der möglichen Relegation alles drin.
Aber was soll ich sagen. Es wurde der schönste Heimspiel Besuch seit dem 5:0 Meppenderby für mich.
-Einlass 25min vor dem Spiel ging super flott, da gefühlt alle Tore die möglich waren geöffnet waren.
-Catering das komplette Gegenteil vom Lübeckspiel. Man hat immer innerhalb von 5min sein Bier bekommen da die Wagen heute ausreichend besetzt waren.
-es gab wieder Pommes auf der Gegengeraden
-Stimmung war Bombe sowohl das was ich von der Haupt gehört habe, aber auch bei uns auf der Gegengeraden.
-Das Spiel natürlich auch..
Für mich war das eine Machtdemonstration. Es wirkte fast als gebe es einen Klassenunterschied, als spielten dort ein 3 und ein 4Ligist. Wir haben super konzentriert das Spiel runtergespielt und Flensburg ist uns nicht ansatzweise gefährlich geworden. Es gab ein paar knappe Schüsse aus der zweiten Reihe, dass wars aber auch schon fast.
Wir hingegen haben das Spiel bestimmt und Flensburg hätte sich nicht über 2 oder 3 Tore mehr beklagen dürfen.
Erst 10 min vor Schluss haben wir ein wenig das Tempo rausgenommen und Flensburg spielen lassen. Aber auch in der Phase hatten wir alles unter Kontrolle und noch gute Chancen.
Wenn nicht noch was ganz komisches passiert sollten wir die fehlenden Punkte einfahren und Meister werden. Und mit einer solchen Leistung wie heute ist in der möglichen Relegation alles drin.
Nur der VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich weiß nicht was ihr noch so vorhabt... aber ich fahre nach berlin!

Ich hoffe eine Karte zu bekommen. Wer weiß wie viel Zuschauer bei dem Risikospiel da zugelassen sind und wie hoch das Gästekontingent demnach sein wird.Frank aus Oldb hat geschrieben: 24.04.2022 20:19 ich weiß nicht was ihr noch so vorhabt... aber ich fahre nach berlin!
Alles natürlich sofern wir die fehlenden Punkte eintüten
Nur der VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Frank aus Oldb
da habe ich diesmal keine bedenken weil ich das können und den
unbedingten willen der jungs, trainer, fans und des vereins sehe.
wir alle machen das diesmal zusammen klar!
ich kann mich nicht dran erinnern wann wir zusammen so lange nach
abpfiff noch zusammen im stadion abgefeiert haben.
das ding ziehen wir jetzt durch!

-
- VfB-Megafan
Ich weiß nicht, was der Oldenburger Fußballgemeinde noch geboten werden muss, damit die noch zahlreicher in's Stadion kommen!
In OS waren Samstag - allerdings bei doch anderen Gegebenheiten - zB 15.000!
Wird die Hürde Ottensen auch genommen, sollte dann gg. HSV2 doch endlich die 5.000 geknackt werden!
Wird die Hürde Ottensen auch genommen, sollte dann gg. HSV2 doch endlich die 5.000 geknackt werden!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
VfB mit Glanzvorstellung im Gipfeltreffen
https://vfb-oldenburg.de/2022/04/24/vfb ... eltreffen/
https://vfb-oldenburg.de/2022/04/24/vfb ... eltreffen/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Aepfel und Birnen. Osna spielt seit Jahren hoeherklassig, jetzt um den Aufstieg in Liga 2, und hat natuerlich eine weit groessere Basis. Deren Schnitt liegt bei 8000. Unser Schnitt in der Suedstaffel lag bei 1200, jetzt kommen 3x so viele.
Klar waere noch mehr gut. Aber nachdem jahrelang nicht viel los war und auch selten mal besondere Situationen zu feiern waren, sind 4000 schon solide. Wenn die gegen HSV II und Kiel II wieder kommen - beides nicht gerade die Leckerbissen - waere ich schon zufrieden. Gegen Berlin duerfen es dann gerne 10.000 sein.
Klar waere noch mehr gut. Aber nachdem jahrelang nicht viel los war und auch selten mal besondere Situationen zu feiern waren, sind 4000 schon solide. Wenn die gegen HSV II und Kiel II wieder kommen - beides nicht gerade die Leckerbissen - waere ich schon zufrieden. Gegen Berlin duerfen es dann gerne 10.000 sein.
Gegen Goslar waren es 12000 und kaum Goslarer. Denke gegen Berlin dürfte das, was an Kapazität da ist, voll werden. Allein weil aus Berlin sicher viele mitkommen + BFC interessanter gegner, denke da kommen auch viele interessierte Fußball Fans so. Plus ne Menge kruppzeug^^Ganja hat geschrieben: 24.04.2022 21:01 Aepfel und Birnen. Osna spielt seit Jahren hoeherklassig, jetzt um den Aufstieg in Liga 2, und hat natuerlich eine weit groessere Basis. Deren Schnitt liegt bei 8000. Unser Schnitt in der Suedstaffel lag bei 1200, jetzt kommen 3x so viele.
Ich find's aber irgendwie immer wieder krass, wie voll es aussieht, und wie "wenig" es am Ende sind^^ aber dennoch, 2 spiele in einer Woche und zusammen fast 8000 Zuschauer, dass schon Klasse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Was soll man sagen, es hat alles gepasst. Sie haben einfach mal ein rausgehauen. Jetzt Leistung im schweren Spiel in ottensen bestätigen. Weiter von Spiel zu Spiel denken!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
mich interessiert überhaupt nicht wie viel zuschauer wo anders zum fußball
schauen hingegehen. das ist ja kein muss ins stadion zu gehen und auch nicht
jede*r interessierte kann aus welchen gründen auch immer ins stadion kommen.
ich freue mich über jede*n die/der wieder oder mehr ins stadion kommt bzw. kommen.
kommen 3k ist es super und kommen 5k ist es auch schön. egal wie viel, lasst uns
gemeinsam abfeiern
schauen hingegehen. das ist ja kein muss ins stadion zu gehen und auch nicht
jede*r interessierte kann aus welchen gründen auch immer ins stadion kommen.
ich freue mich über jede*n die/der wieder oder mehr ins stadion kommt bzw. kommen.
kommen 3k ist es super und kommen 5k ist es auch schön. egal wie viel, lasst uns
gemeinsam abfeiern

ach ordert man Sonderzüge aus NRW...?InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben: 24.04.2022 17:11 Die Züge aus NRW sind gebucht, hoffentlich bleibt es beim 28.05.
04.06.2022...16.00 Uhr...

Danke für Hinweis 2 RobbieRobbie hat geschrieben: 24.04.2022 18:08 Nicht ernst nehmen diese eigenartigen Schreiberlinge![]()
Heute war ein schöner Tag, einfach genießen das Ganze!
Übrigens, wer es noch nicht weiß:
1. Die VfB Doku von Anfang 2021 ist wieder in der ARD Mediathek online
2. Wolfgang Sidka ist heute Abend um 22:50 Uhr Gast im N3 Sportclub (oder wie auch immer das heißt).
Heute nur der VfB![]()

04.06.2022...16.00 Uhr...

AufstiegVfB hat geschrieben: 24.04.2022 20:55 Ich weiß nicht, was der Oldenburger Fußballgemeinde noch geboten werden muss, damit die noch zahlreicher in's Stadion kommen!
Naja das Lübeckspiel war gerade was das drumherum (catering) abgeht nicht unbedingt Werbung fürs Spiel heute. Auch das Spiel war eher zerfahren und Torlos. Hätten wir erst das Spiel gegen Flensburg so gespielt wie heute und ne Woche später Lübeck gehabt schätze ich, dass wir über 4500 Zuschauer gehabt hätten.
Aber was solls. Das Spiel heute war mehr als eine starke Werbung. Denke die meisten die heute (als unregelmäßige Gäste oder sogar zum ersten Mal) hier waren, werden sofern sie Zeit haben wiederkommen.
Nur der VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
jeder hat das recht seine individuellen eindrücke wiederzugeben. also finde ich....Nicht ernst nehmen diese eigenartigen Schreiberlinge...
wer an einem freien tag ins stadion gehen möchte soll das aus freien stücken
machen und nicht weil andere meinen das es einen besonderen wert gibt dies zu
tun. lasst uns einfach mal simpel den mega sieg unserer tollen mannschaft
hinnehmen und jeden willkommen heißen der neu als zuschauer dazu kommt.
und ja liebe freunde und fans... ich gehe in die kirche und glaube an das gute

So ein perfektes Spiel inkl allem drumherum sieht man halt nur alle Jubeljahre in Oldenburg^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ich hab selten so eine geile Stimmung am Marschweg erlebt wie heute! Nach 30 Minuten stehen die Leute auf der Haupttribüne, überragender, lauter Wechselgesang und irgendwie und irgendwo fing jeder auf einmal an die Mannschaft zu feiern. Nach dem Spiel ging es weiter, erst Gegengerade, dann Haupttribüne und dann noch die Mannschaft vor Block A! 
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 12680.html

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Schade das sie im Beitrag gegen Ende VfL statt VfB sagen.Blaue Elise hat geschrieben: 24.04.2022 21:45 Ich hab selten so eine geile Stimmung am Marschweg erlebt wie heute! Nach 30 Minuten stehen die Leute auf der Haupttribüne, überragender, lauter Wechselgesang und irgendwie und irgendwo fing jeder auf einmal an die Mannschaft zu feiern. Nach dem Spiel ging es weiter, erst Gegengerade, dann Haupttribüne und dann noch die Mannschaft vor Block A!
Ansonten stimme ich dem ganzen voll und ganz zu!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive