Meisterrunde Saison 2021/22
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Meisterrunde Saison 2021/22
Lübeck - Werder wurde eben so wie das Spiel von Weiche verlegt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Was ist da eigentlich das Problem? Die Vereine haben doch die Termine selber festgemacht.Kane hat geschrieben: 23.03.2022 08:01 Lübeck - Werder wurde eben so wie das Spiel von Weiche verlegt.
Atlas (Gegner von Weiche) hat Corona und Werder II hat Spieler für die U-Nationalmannschaft abgestellt und fühlt sich dann nicht in der Lage zu spielen, evtl. sollte die mal in Meppen nachfragen wie man mit wenigen Leuten spielt..Soccer_Scientist hat geschrieben: 23.03.2022 09:09Was ist da eigentlich das Problem? Die Vereine haben doch die Termine selber festgemacht.Kane hat geschrieben: 23.03.2022 08:01 Lübeck - Werder wurde eben so wie das Spiel von Weiche verlegt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Okay, coronabedingte Ausfälle sind nicht vorhersehbar. Aber die Sache mit der Nationalmannschaft ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Das wusste man doch vorher.Kane hat geschrieben: 23.03.2022 09:15 Atlas (Gegner von Weiche) hat Corona und Werder II hat Spieler für die U-Nationalmannschaft abgestellt und fühlt sich dann nicht in der Lage zu spielen, evtl. sollte die mal in Meppen nachfragen wie man mit wenigen Leuten spielt..
Vermutlich eine formale Sache, da die Spieler offiziell gerade erst für die Spieltagskader nominiert würden?
Trotzdem bescheiden.
Trotzdem bescheiden.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Lässt sich ja scheinbar nicht vermeiden. Habt ihr eine gute Lösung für dieses Problem, dann wendet euch einfach mal an die Verbände. Vielleicht beschließen die dann mal was anderes.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Schluss mit der Vorsicht - man darf sich durchaus ernsthaft mit der Aufstiegsrelegation befassen. Im Rennen sind im Nordosten Tabellenführer BFC Dynamo Berlin und Lok Leipzig, die mit erfolgreichen Nachholspielen auf 2 Punkte ran rücken können.
Sportlich kann ich über die ganze Liga wenig sagen. Den letzten direkten Vergleich hat Weiche knapp gegen Cottbus verloren (17/18). Momentan ist Viktoria Berlin nur etwas erfolgreicher unterwegs als Havelse. Davor sind Chemitz und eben Cottbus (wie auch Lübeck) direkt wieder abgestiegen, und Lok Leipzig gegen SC Verl in der Relegation gescheitert (wie Wolfsburg II gegen Bayern II). Beide Ligen sind also im Grunde gleich erfolglos. Einen Favoriten aus historischer Sicht gibt es also nicht, mal abgesehen davon dass in zwei Spielen eh alles passieren kann.
Persönlich fände ich Leipzig interessanter, nicht nur wegen der direkten Zugverbindung. Lok zieht Zuhause regelmäßig über 2000 Zuschauer (Schnitt 2500), BFC ca. 1500. Die haben allerdings vielleicht den kleinen Vorteil, vor zwei Jahren schon Mal Relegation gespielt zu haben (keine Ahnung, ob aus der Mannschaft noch jemand dabei ist). Möglicherweise kleiner Vorteil für uns: wir spielen momentan nur gegen die etwas stärkeren Gegner.
Sportlich kann ich über die ganze Liga wenig sagen. Den letzten direkten Vergleich hat Weiche knapp gegen Cottbus verloren (17/18). Momentan ist Viktoria Berlin nur etwas erfolgreicher unterwegs als Havelse. Davor sind Chemitz und eben Cottbus (wie auch Lübeck) direkt wieder abgestiegen, und Lok Leipzig gegen SC Verl in der Relegation gescheitert (wie Wolfsburg II gegen Bayern II). Beide Ligen sind also im Grunde gleich erfolglos. Einen Favoriten aus historischer Sicht gibt es also nicht, mal abgesehen davon dass in zwei Spielen eh alles passieren kann.
Persönlich fände ich Leipzig interessanter, nicht nur wegen der direkten Zugverbindung. Lok zieht Zuhause regelmäßig über 2000 Zuschauer (Schnitt 2500), BFC ca. 1500. Die haben allerdings vielleicht den kleinen Vorteil, vor zwei Jahren schon Mal Relegation gespielt zu haben (keine Ahnung, ob aus der Mannschaft noch jemand dabei ist). Möglicherweise kleiner Vorteil für uns: wir spielen momentan nur gegen die etwas stärkeren Gegner.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich wollte dieses jahr eh mal wieder nach berlin. also daher...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nach früher 2-0 und 3-1 Halbzeitführung steht es inzwischen 3-3 in Ottensen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Der arme Dietmar, bekommen sie wieder einen auf den Sack?! 

-
- VfB-Megafan
Stark! Die wollen wohl gar nicht aufsteigen...
Dynamo ist noch nicht durch, hat aber wohl die allerbesten Aussichten. Ob Lokomotive Leipzig schadlos durch das gedrängte Programm mit drei Nachholspielen kommt, scheint mir doch etwas zweifelhaft. Zudem liegen die Leipziger auch in der Tordifferenz um derzeit 13 Tore hinter Dynamo. Faktisch bedeutet das wohl, dass sie ihre Nachholspiele gewinnen müssen und zusätzlich an den 8 dann noch verbleibenden Spieltagen drei Punkte gegenüber Dynamo gutmachen müssen, um noch an den Berlinern vorbeizukommen. Ich halte das zwar für möglich aber doch für wenig wahrscheinlich.Ganja hat geschrieben: 26.03.2022 18:43 Schluss mit der Vorsicht - man darf sich durchaus ernsthaft mit der Aufstiegsrelegation befassen. Im Rennen sind im Nordosten Tabellenführer BFC Dynamo Berlin und Lok Leipzig, die mit erfolgreichen Nachholspielen auf 2 Punkte ran rücken können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Dateianhänge
-
- Meisterrunde 2021 2022 270322.ods
- (192.83 KiB) 9-mal heruntergeladen
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!
Holstein Kiel II will bekanntlich nicht in Liga III aufsteigen. Werder II und Weiche Flensburg liegen 7 Punkte hinter uns, können aber durch Nachholspiele noch auf 4 Punkte Rückstand verkürzen. Werder II kann uns auch noch in der Tordifferenz überholen, Flensburg wohl kaum noch.
Alle anderen Konkurrenten haben bereits jetzt Rückstände auf uns, die kaum noch aufzuholen sind.Werder II und Weiche dürfen sich noch 2x gegenseitig Punkte wegnehmen (2x 0:0 wäre ideal).
Wir haben noch ein Heimspiel gegen Flensburg.
Alles keine schlechten Konstellationen für uns.
Ein Sieg in Lübeck, eine Fortsetzung des guten Laufs wäre noch keine Vorentscheidung, aber ein ganz grosser Schritt in Richtung Meisterschaft.
Die anderen können ja auch die Tabelle lesen und erkennen, ab wann ihre Aussichten auf Platz 1 sich in Richtung Null entwickeln.
Um mal den „Friesen“ (verdammt lang her) zu zitieren: „Wir schaffen das!“ Ich glaube dran!
Alle anderen Konkurrenten haben bereits jetzt Rückstände auf uns, die kaum noch aufzuholen sind.Werder II und Weiche dürfen sich noch 2x gegenseitig Punkte wegnehmen (2x 0:0 wäre ideal).
Wir haben noch ein Heimspiel gegen Flensburg.
Alles keine schlechten Konstellationen für uns.
Ein Sieg in Lübeck, eine Fortsetzung des guten Laufs wäre noch keine Vorentscheidung, aber ein ganz grosser Schritt in Richtung Meisterschaft.
Die anderen können ja auch die Tabelle lesen und erkennen, ab wann ihre Aussichten auf Platz 1 sich in Richtung Null entwickeln.
Um mal den „Friesen“ (verdammt lang her) zu zitieren: „Wir schaffen das!“ Ich glaube dran!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ideal wäre wenn man jetzt 2x 3 punkte holt. dann wäre man in der lage
schön zu schauen was die gegner so machen. zwar muss man immer
noch sehr gut weiter spielen und man dürfte sich keinen bock erlauben, aber
der druck wäre weniger. volldampf bis zum ende spielen müssen würde
vielleicht auch nicht so optimal sein. so schnell wie möglich das ding
nach hause holen.
schön zu schauen was die gegner so machen. zwar muss man immer
noch sehr gut weiter spielen und man dürfte sich keinen bock erlauben, aber
der druck wäre weniger. volldampf bis zum ende spielen müssen würde
vielleicht auch nicht so optimal sein. so schnell wie möglich das ding
nach hause holen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Unglaublich
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"