NFV-Pokal...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ah na endlich, die erste Nase hat sich angemeldet. :lol:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Keine Überraschung gestern im Pokal:

Helmstedt - WOB II 0:4
Südharz - BS II 1:2
Stade - Bornreihe 3:1

Somit sind in der 4. Runde:

VfL Bückeburg
TSV Havelse
VfL Wolfsburg II
Eintracht Braunschweig II
TuS Güldenstern Stade

dazu kommen dann hoffentlich noch ein Nds- und ein Oberligist :D
S Leal Mo Dhream

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Senfglas hat geschrieben:nicole was erzählst du da eigentlich für nen quatsch??? :shock:
Nicole hat völlig recht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Senfglas hat geschrieben:nicole was erzählst du da eigentlich für nen quatsch??? :shock:
Nicole hat völlig recht.
der satz ist bei dir ein pawlowscher reflex. :lol: :lol: :lol:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Goori
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Goori »

Paulo hat geschrieben:Keine Überraschung gestern im Pokal:

Helmstedt - WOB II 0:4
Südharz - BS II 1:2
Stade - Bornreihe 3:1

Somit sind in der 4. Runde:

VfL Bückeburg
TSV Havelse
VfL Wolfsburg II
Eintracht Braunschweig II
TuS Güldenstern Stade

dazu kommen dann hoffentlich noch ein Nds- und ein Oberligist :D

Somit ist doch nach NFV-Praxis praktisch auch schon die nächste Runde ausgelost.....

Bückeburg - Havelse
Wolfsburg - Braunschweig
Die Sieger der beiden Weser-Ems-Spiele
und Freilos für Stade...

;-)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

mist, dabei wollte ich doch nach helmstedt
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

vfl
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von vfl »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Nicole hat völlig recht.
Hat sie nicht, für mich sieht das so aus als ob sie vom "Osnabrücker Nörgler-Syndrom" befallen ist, was leider sehr verbreitet ist in Osnabrück.

Das man in Nordhorn mit einer besseren Reservemannschaft aufgetreten ist hat nichts mit arrogantes Verhalten zu tun, sondern ist ganz einfach darauf zurückzuführen das wir nicht DEN breiten Kader haben um überall eine erste Mannschaft auflaufen zu lassen.
Das wird gegen den VfB nicht anders sein, ich denke sogar noch "extremer" als gegen Nordhorn, wir spielen am 02.09. gegen Wuppertal, am 05.09 in Oldenburg, am 08.09. im DFB-Pokal gegen Braunschweig, am 13.09. in Dortmund um dann am 16.09. gegen Lübeck einen Abschluss zu finden in Sachen "Englische Wochen".

Ist aber auch egal, ich freue mich auf das Spiel in Oldenburg, ist ja mittlerweile schon ein paar Dienstage her das man sich gegenüberstand.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@vfl: Kannst Du die Norhorn-Aufstellung mal hier bekanntmachen? Ich konnte sie nirgends finden.

Außer dass Cichon (was ist mit dem eigentlich los? In der Liga spielt der ja immer nur ein paar Minuten.), Cartuus, Menga und Reichenberger aus dem Kader der Ersten dabei waren, habe ich keine Ahnung, wer für den VfL gespielt hat.
Zuletzt geändert von Dino am 31.08.2006 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

vfl
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von vfl »

Unger

Flottmann - Schanda - Cichon - Heidenreich

Cartus - Surmann - de Jong - Schiffbänker

Chitsulo - Feldhoff

(eingewechselt Menga und Reichenberger)

Mit Flottmann und Schiffbänker haben nur zwei Spieler mitgespielt die nicht zur ersten Mannschaft gehören. Und Unger ist halt die Nr.2 normalerweise.
Kann ich nicht nachvollziehen was daran arrogant gewesen sein soll?!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@vfl: Herzlichen Dank!
vfl hat geschrieben: ...eingewechselt Menga und Reichenberger
Wohl für Chitsulo - Feldhoff?
vfl hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen was daran arrogant gewesen sein soll?!
Ich auch nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Zack. Heimsieg. Fertig.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der VfL Osnabrück strebt mit seiner Ersten den Aufstieg in die 2. Liga an. Für die Zweite ist wohl der möglichst sichere Klassenerhalt in der OL das sportliche Ziel. Beide Mannschaften des VfL OS haben am kommenden Sonnabend noch Ligaspiele zu bestreiten, die Erste zu Hause gegen den stark gestarteten Wuppertaler SV, die Zweite auswärts bei der Zweiten von Eintracht BS. Der VfB spielt am Sonnabend bekanntlich bei Fortuna/Sachsenross, von daher sind die Lasten in etwa gleich verteilt.
Das Dilemma des VfL OS ist, dass er bereits am 8. 9. im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig antreten muss, zwar zu Hause, aber immerhin.
Es ist davon auszugehen, dass dieses Spiel im DFB-Pokal für den VfL Priorität hat; ein Niedersachsenderby gegen einen Zweitligisten und die Möglichkeit, in der nächsten Runde vielleicht sogar einen Erstligisten an die Bremer Brücke zu bekommen ... Für mich eindeutig.

Wie uns der Forumsbesucher „vfl“ hier freundlicherweise mitgeteilt hat, hat der VfL OS beim knappen 4:6-Sieg nach 11m-Schießen nicht unbedingt die „halbe Reserve“ aufgeboten.

Als erste Wahl beim VfL dürfte zur Zeit folgende Mannschaft gelten:
Gößling – Beer, Ndjeng, Tredup, Schäfer – Azis, Enochs, Surmann – Feldhoff, Menga, Reichenberger (ob nun generell in 4:3:3 oder auch mal einem etwas vorsichtigeren 4:2:2 -berechtigter Hinweis von Meister Hulle: es muss 4:4:2 heißen - bleibt dahingestellt).

In Nordhorn haben gespielt:
Unger - Flottmann; Schanda, Cichon, Heidenreich - Cartus , Surmann, de Jong, Schiffbänker - Chitsulo , Feldhoff; eingewechselt wurden, wohl für die beiden Stürmer (?): Menga und Reichenberger.

Einschließlich dieser beiden Einwechselungen waren das 4 Spieler aus der derzeitigen Bestbesetzung, dazu mit de Jong, Schanda (je 2 RL-Einsätze), Cichon und Citsulo (je 4 x eingewechselt), Heidenreich (eine Einwechselung) weitere 5 Spieler des RL-Kaders, die in der laufenden Spielzeit auch schon RL-Einsätze hatten. Heidenreich und unser alter Freund „Schiffe“ Schiffbänker gehören zum erweiterten RL-Kader, haben in dieser Saison aber ansonsten ausschließlich in der OL-Mannschaft gespielt. Und Unger ist der zweite Torwart der RL-Mannschaft.

Wenn der VfL OS in Oldenburg wirklich seine Top-Spieler für das DFB-Pokalspiel schonen will, dürften wohl aus der Zweiten die Abwehrspieler Egerts und Engel, die Mittelfeldspieler Mäscher und Rose sowie die Angreifer Tüting und Guimaraes-Klausch Kandidaten für einen Auftritt in Oldenburg sein. „Schiffe“ (Mittelfeld) und Heidereich (Abwehr/defensives Mittelfeld) dürfen wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin wieder in der Startelf stehen.

In Nordhorm musste der VfL schon ziemlich kämpfen, um den 0:1-Rückstand (Goolkate) noch in einen 6:4-Erfolg nach Elfmetern umzubiegen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in Oldenburg versuchen werden (möglichst früh) in Führung zu gehen, um dann ihren Vorsprung über die Zeit zu bringen. Der VfB sollte sich demnach auf eine recht stürmische Eröffnungsphase von Seiten des VfL OS einstellen.

Eine Prognose will ich diesmal nicht stellen. Was ein (wie auch immer zusammengemischter) „Verschnitt“ aus den Kadern von Osnabrücks Erster und Zweiter spielerisch bringen wird, ist kaum abschätzbar.
Einer kommt weiter und einer geht raus. Der VfB sollte seine Chance durchaus entschlossen suchen. Zu verlieren hat er dabei nichts.
Zuletzt geändert von Dino am 01.09.2006 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Zu den Angreifern des VfL OS

Beitrag von Dino »

Unabhängig davon, wie sehr beim VfL Osnabrück aufgrund der hohen Belastungen für das NFV-Pokalspiel in Oldenburg Rotation angesagt ist, wird Angreifer Thomas Reichenberger verletzungsbedingt (irgendeine Bändersache am Ellenbogen) wohl nicht spielen. Reichenberger, ehemaliger BL-Spieler bei Leverkusen, Frankfurt und Cottbus ist mit 31 Jahren immer noch ein für RL-Verhältnisse ausgesprochen starker und torgefährlicher Angreifer (letzte Saison 17, vorletzte Saison 20 Tore in der RL).

Sehen werden wir dagegen vielleicht Markus Feldhoff, 32 Jahre alt und bis 2003 ebenfalls in der Bundesliga für Uerdingen, Leverkusen, Wolfsburg und Cottbus am Ball. 22, 16, 8 Tore in den letzten drei RL-Spielzeiten für Uerdingen (2003/04) und Osnabrück (2004/05, 2005/06).

Addy-Waku Menga (aus dem Kongo; 22 Jahre alt) spielt schon seit 2001 für den VfL OS im Angriff oder offensiven Mittelfeld. Letzte Saison 10, davor 8 Tore für den VfL.

Angreifer Daniel Chitsulo ( 23 Jahre) ist Nationalspieler (Malawi, 1 Länderspiel). Er hat die letzten 4 Spielzeiten für die Zweite des FC Köln (RL Nord) gespielt und ist erst zu dieser Saison zum VfL Osnabrück gekommen. Letzte Saison 10 Tore, davor 8 Tore (beides für Köln).

Die Angreifer aus der OL-Mannschaft, Guimaraes-Klausch (23 Jahre) , Ipsilos (19 Jahre; neu aus der eigenen A-Jugend), Kappelhoff (23 Jahre; neu, aus Melle) und Schmidt (21 Jahre; neu vom SV Enger-Westerenger) sind bis auf Guimaraes-Klausch noch nicht zu beurteilen.
Guimaraes-Klausch ist vor zwei Jahren aus Lippstadt nach Osnabrück gekommen, hat in der abgelaufenen OL-Saison 26 x für die Zweite gespielt und dabei 5 Tore geschossen. Er ist eher ein „spielender“ Angreifer oder offensiver Mittelfeldler, nicht der Typ Torjäger.

Der Torjäger der Zweiten in der letzten Saison war Marc Heider (18 Tore), der inzwischen aber zusammen mit dem Ex-SVWer Löning für die Zweite von Werder Bremen Tore schießen soll. Nach ihm waren dann schon mit je 5 Treffern Guimaraes-Klausch, „Schiffe“ und Villar (nicht mehr beim VfL OS) die torgefährlichsten Spieler.

Es wird schon interessant sein, zu sehen, mit welcher Angriffsbesetzung der VfL Osnabrück gegen den VfB antritt. Ich tippe mal auf Chitsulo in der Anfangsformation zusammen mit Jonnie Guimaraes-Klausch.
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Zusammenfassend: Es wird gegen Osna erwartungsgemäß schwer, aber wir haben aufgrund deren Spielplan durchaus eine Chance ;)

vfl
VfB-Neueinsteiger

Re: Zu den Angreifern des VfL OS

Beitrag von vfl »

Dino hat geschrieben:
Sehen werden wir dagegen vielleicht Markus Feldhoff, 32 Jahre alt und bis 2003 ebenfalls in der Bundesliga für Uerdingen, Leverkusen, Wolfsburg und Cottbus am Ball. 22, 16, 8 Tore in den letzten drei RL-Spielzeiten für Uerdingen (2003/04) und Osnabrück (2004/05, 2005/06).

Feldhoff fällt neben Reichenberger ebenfalls aus, er hat sich das Kreuzband gerissen und wird die nächsten sechs Monate fehlen.

Dino hat geschrieben: Angreifer Daniel Chitsulo ( 23 Jahre) ist Nationalspieler (Malawi, 1 Länderspiel).
Chitsulo hat mittlerweile 32 Länderspiele, ist Kapitän und hat bisher 18 Tore für Malawi erziehlt. "Für die Fans in Malawi ist es eine Sensation, wenn ich ihnen die Hand gebe - das macht mir Gänsehaut." Ein symphatischer Kerl. ;)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

gelöscht
Zuletzt geändert von Dino am 01.09.2006 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

vfl hat geschrieben: Feldhoff fällt neben Reichenberger ebenfalls aus, er hat sich das Kreuzband gerissen und wird die nächsten sechs Monate fehlen.

Das ist ja ziemlich übel für die Aufstiegsambitionen des VfL OS.
vfl hat geschrieben:Chitsulo hat mittlerweile 32 Länderspiele, ist Kapitän und hat bisher 18 Tore für Malawi erziehlt.

Da war ein Internet-Portal nicht up to date. Danke für diese Info. Wir sind jetzt vor dem Kameraden Chitsulo noch mehr gewarnt.
vfl hat geschrieben:"Für die Fans in Malawi ist es eine Sensation, wenn ich ihnen die Hand gebe - das macht mir Gänsehaut." Ein symphatischer Kerl. ;)
Wollen wir uns auch mal die Hände schütteln? :lol:

Aus der heutigen Veröffentlichung auf der HP des VfL OS geht klar hervor, dass weder Feldhoff, noch Reichenberger im Oldenburg (und leider auch noch darüber hinaus) spielen können:

Voraussichtlich sechs Monate lang muss VfL-Coach Pele Wollitz auf seinen Mannschaftskapitän Markus Feldhoff verzichten, der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kreuzbandanriss im linken Knie zugezogen hat.
Bei dem am Ellenbogen verletzten Thomas Reichenberger ist die Prognose weitaus günstiger. ... Der Heilungsprozess verläuft wie erwartet, es wird aber wohl noch mindestens 14 Tage dauern, bis Reichenberger das Team wieder verstärken kann.
(Albert Camus)

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Pele Wollitz hat im Spiel gg BFS viele Notizen unsererseits aufgenommen. Ob das was hilft für die :lol: ?!

Erst ma morgen FORTÜÜÜÜNAA ..... und dann können wir auf Vf* schauen! ;-)

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Felissilvestris hat geschrieben:Zusammenfassend: Es wird gegen Osna erwartungsgemäß schwer, aber wir haben aufgrund deren Spielplan durchaus eine Chance ;)
ich hoffe, um nicht zu sagen erwarte, ab sofort deine Zusammenfassung von Dino's, evtl. ein bischen zu "langen" Beiträgen :lol:

Danke Felli.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Scheiss egal wer Spielt hauptsache wir SIEGEN!!!

Wenn wir gegen Osna gewinnen dann ist der VFB wieder in Allermunde!!!

Wir sind reiffffffffffffff
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Antworten