Verstärkungen sind ein weiteres Thema. Der VfB hat sich diesbezüglich im Winter eher zurückgehalten und mit Jakob Bookjans und Patrick Möschl nur zwei Spieler verpflichtet. Warum?
Zwei Gründe. Wir sind von unserer Mannschaft überzeugt. Sie hat eine gute Struktur und ist noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung. Genauso überzeugt sind wir davon, dass Jakob und Patrick uns stärker machen. Das haben sie in den ersten Testspielen schon angedeutet. Auch uns wurden viele Spieler angeboten, aber wir haben nur gemacht, wovon wir überzeugt sind.
Ein weiterer Torhüter wurde nicht verpflichtet, obwohl Dominik Kisiel schon länger ausfällt.
Das stimmt, wir haben darüber gesprochen und uns dafür entschieden, mit unserem Trio weiterzumachen. Pelle Boevink hat eine bärenstark Runde gespielt, Moritz Onken hat gezeigt, dass er viel Potenzial mitbringt und bei Dominik Kisiel haben wir uns intensiv mit unserem Torwarttrainer Thomas Wegmann und mit unserer medizinischen Abteilung ausgetauscht. Wir sind optimistisch, dass Domi uns sehr bald wieder zur Verfügung steht.
Puh, hoffentlich reicht der Kader und alle werden bis dahin wieder richtig fit! Einige Spieler dürfen nun wirklich nicht ausfallen, das könnte bitter werden!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!