Es würde mich nicht überraschen, wenn ihnen das auch irgendwie gelänge.Toni Tore hat geschrieben: 14.02.2022 19:52 Teutonias Stadionpläne:
https://www.amateur-fussball-hamburg.de ... -stadions/
Meisterrunde Saison 2021/22
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Bis Lukoil irgenwann kein Bock mehr hat, dann bricht das Kartenhaus zusammen, sollten mal in Uerdingen nachfragen wie sowas dann endet.JanW hat geschrieben: 15.02.2022 13:00Es würde mich nicht überraschen, wenn ihnen das auch irgendwie gelänge.Toni Tore hat geschrieben: 14.02.2022 19:52 Teutonias Stadionpläne:
https://www.amateur-fussball-hamburg.de ... -stadions/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wann geht es eigentlich wieder los?
Und wie lange geht es dann?
Und spielen wir zuerst in Berlin oder in Oldenburg?
Und wie lange geht es dann?
Und spielen wir zuerst in Berlin oder in Oldenburg?
-
- VfB-Megafan
mein Nachbar sagt, wir spielen zuerst in Berlin, wie damals gegen TeBe!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- Soccer_Scientist
Gehört habe ich das auch schon. Allerdings konnte mir das noch niemand schriftlich zeigen.AufstiegVfB hat geschrieben: 16.02.2022 09:30 mein Nachbar sagt, wir spielen zuerst in Berlin, wie damals gegen TeBe!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das ist doch völlig latte gegen wen wir das erste spiel haben.
hauptsache wir können möglichst schnell möglichst viel bier
trinken. nech socci
trinken. nech socci

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Erst das Heimspiel bitte. Sonst wird's mit meinen Terminen eng. Herrliche Sorgen! 

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Der 2. der Nordost-Staffel, Lok Leipzig, hat heute nur 1-1 gegen Rathenow gespielt. Die haben noch ein Spiel weniger, allerdings 6 Punkte Rückstand und das schlechtere Torverhältnis.
Energie Cottbus ist auch noch ein Stück weit im Rennen. 10 Punkte zurück und ein Spiel weniger. Der größere Name, aber die brauche ich nun nicht unbedingt in einer Relegation.
(Aber erstmal den ersten Schritt tun und die Aufstiegsrunde erfolgreich bestreiten. Ich sehe den Norden schon im Vorteil, weil die z.T. bereits seit 2 Wochen oder mehr im Wettbewerbsmodus sind.)
(Aber erstmal den ersten Schritt tun und die Aufstiegsrunde erfolgreich bestreiten. Ich sehe den Norden schon im Vorteil, weil die z.T. bereits seit 2 Wochen oder mehr im Wettbewerbsmodus sind.)
- Soccer_Scientist
Bitte keine einfachen Antworten auf komplexe Fragen!Frank aus Oldb hat geschrieben: 16.02.2022 19:48 das ist doch völlig latte gegen wen wir das erste spiel haben.
trinken. nech socci![]()
Nordenhamer87 hat geschrieben: 16.02.2022 23:14 Der 2. der Nordost-Staffel, Lok Leipzig, hat heute nur 1-1 gegen Rathenow gespielt. Die haben noch ein Spiel weniger, allerdings 6 Punkte Rückstand und das schlechtere Torverhältnis.
Das Feld lichtet sich. Der BAK und Jena waren ja auch lange Zeit ganz dick mit in der Verlosung. Die haben mittlerweile aber schon einen zu großen Rückstand. Ich habe zwar nur ein Spiel der Regionalliga Nordost im Fernsehen gesehen (Cottbus gg. BFC), aber alle Eindrücke sprechen doch dafür, dass der BFC das Rennen machen wird. Die reden ja auch ganz offensiv vom Aufstieg. Ich denke, der Weg in die 3. Liga führt eindeutig über Berlin statt über Leipzig oder Cottbus.Ganja hat geschrieben: 17.02.2022 02:12 Energie Cottbus ist auch noch ein Stück weit im Rennen. 10 Punkte zurück und ein Spiel weniger. Der größere Name, aber die brauche ich nun nicht unbedingt in einer Relegation.
Ob wir damit überhaupt etwas zu tun haben werden? Davon gehe ich so lange aus, bis die Tabelle etwas anderes sagt. Die Chancen mögen für Flensburg, Ottensen, Bremen II & Co. deutlich besser sein. Aber nur eine Sache ist sicher: Wir starten als Tabellenführer in die Meisterrunde (die übrigens keine "Aufstiegsrunde" ist). Und eine bessere Ausgangsposition gibt es tabellarisch nicht. Also träume ich weiter.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan

Da waren es nur noch zwei

Mal davon abgesehen, ob es realistisch ist, dass wir sportlich den Aufstieg schaffen und/oder eine Lizenz mit erfüllbaren Auflagen erhalten werden. Mir ist vor allem anderen eine Sache wichtig: Sollten wir diese Meisterrunde wirklich gewinnen, also Regionalligameister werden und uns für die Relegation qualifizieren, dann würde das für den Verein alles ändern! Denn was ist denn seit 25 Jahren DAS Argument gegen den VfB, gegen einen Stadionbesuch oder gegen einen Stadionbau? Es ist letztlich das "Argument", die sollen erst mal liefern, die verspielen am Ende doch eh wieder alles, erst der sportliche Erfolg, dann die Unterstützung von der Stadt, der Wirtschaft, den Zuschauern und, und, und.
Und genau dieses "Argument" wäre mit dem Gewinn der Meisterschaft ein für allemal erledigt - sogar dann, wenn wir die anschließende Relegation verlieren würden, weil wir spätestens in dieser dann für alle ersichtlich der klare Außenseiter wären und ein Scheitern letztlich nicht (allein) an uns, sondern an der (ebenfalls auch über den VfB-Tellerrand hinaus betrachtet allgemein als unfair eingeschätzten) Aufstiegsregelung festzumachen wäre/sein könnte.
Und sollten wir nach errungener Meisterschaft die Relegation sogar gewinnen und dann "nur" in Ermangelung eines Stadions an der Lizenz scheitern, wären ebenfalls in erster Linie Stadt und Wirtschaft in Erklärungsnot. Der VfB dagegen hätte "sportlich geliefert". Und es wäre von diesem Tage an immer klar: 1.: Am VfB hat es nicht gelegen! Und 2.: Deshalb müssen jetzt andere (Stadt und Wirtschaft und/oder Verband in Sachen Aufstiegsregelung) liefern!
DAS ist es, worum es mE jetzt in der Meisterrunde geht. Deshalb ist sie so unglaublich wichtig. Deshalb ist es so eine Riesenchance, dass wir sie sogar mit Vorsprung beginnen werden. Und deshalb sollten wir alle uns jetzt wirklich zusammenreißen und gemeinsam für das Ziel "Meisterschaft" kämpfen, selbst wenn der Aufstieg unwahrscheinlich sein sollte. Hier öffnet sich gerade eine Tür, von der nicht absehbar ist, wann sie sich jemals wieder öffnen wird. Also alle durch da!
Und genau dieses "Argument" wäre mit dem Gewinn der Meisterschaft ein für allemal erledigt - sogar dann, wenn wir die anschließende Relegation verlieren würden, weil wir spätestens in dieser dann für alle ersichtlich der klare Außenseiter wären und ein Scheitern letztlich nicht (allein) an uns, sondern an der (ebenfalls auch über den VfB-Tellerrand hinaus betrachtet allgemein als unfair eingeschätzten) Aufstiegsregelung festzumachen wäre/sein könnte.
Und sollten wir nach errungener Meisterschaft die Relegation sogar gewinnen und dann "nur" in Ermangelung eines Stadions an der Lizenz scheitern, wären ebenfalls in erster Linie Stadt und Wirtschaft in Erklärungsnot. Der VfB dagegen hätte "sportlich geliefert". Und es wäre von diesem Tage an immer klar: 1.: Am VfB hat es nicht gelegen! Und 2.: Deshalb müssen jetzt andere (Stadt und Wirtschaft und/oder Verband in Sachen Aufstiegsregelung) liefern!
DAS ist es, worum es mE jetzt in der Meisterrunde geht. Deshalb ist sie so unglaublich wichtig. Deshalb ist es so eine Riesenchance, dass wir sie sogar mit Vorsprung beginnen werden. Und deshalb sollten wir alle uns jetzt wirklich zusammenreißen und gemeinsam für das Ziel "Meisterschaft" kämpfen, selbst wenn der Aufstieg unwahrscheinlich sein sollte. Hier öffnet sich gerade eine Tür, von der nicht absehbar ist, wann sie sich jemals wieder öffnen wird. Also alle durch da!
-
- VfB-Megafan
Amen !Toni Tore hat geschrieben: 21.02.2022 11:56 Mal davon abgesehen, ob es realistisch ist, dass wir sportlich den Aufstieg schaffen und/oder eine Lizenz mit erfüllbaren Auflagen erhalten werden. Mir ist vor allem anderen eine Sache wichtig: Sollten wir diese Meisterrunde wirklich gewinnen, also Regionalligameister werden und uns für die Relegation qualifizieren, dann würde das für den Verein alles ändern! Denn was ist denn seit 25 Jahren DAS Argument gegen den VfB, gegen einen Stadionbesuch oder gegen einen Stadionbau? Es ist letztlich das "Argument", die sollen erst mal liefern, die verspielen am Ende doch eh wieder alles, erst der sportliche Erfolg, dann die Unterstützung von der Stadt, der Wirtschaft, den Zuschauern und, und, und.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Ja das stimmt schon, aber die alte Leier das der VfB die wichtigen Spiele verliert, wird kommen, wenn wir die Relegation verlieren.
Am Ende interessiert es keinen in Oldenburg ob man Regionalliga Meister war, wenn man am Ende nicht die Relegation gewinnt.
Die Stadt wird drei dicke Kreuze machen, wenn wir das Spiel verlieren.
Sollten wir an der Stadt scheitern, wenn wir auch die Relegation gewinnen, wird diese mit den Argumenten kommen, dass kein Geld da ist wegen Corona und ohne externe Investoren wird das nichts.
Wir wollen ja, aber wir können halt nicht.
Am Ende zählt nur der Erfolg für das Publikum und was hat der Erfolgsfan davon, wenn am Ende 4. Liga steht, weil man zwar Meister war, aber das wichtige Spiel wieder verloren hat.
Am Ende interessiert es keinen in Oldenburg ob man Regionalliga Meister war, wenn man am Ende nicht die Relegation gewinnt.
Die Stadt wird drei dicke Kreuze machen, wenn wir das Spiel verlieren.
Sollten wir an der Stadt scheitern, wenn wir auch die Relegation gewinnen, wird diese mit den Argumenten kommen, dass kein Geld da ist wegen Corona und ohne externe Investoren wird das nichts.
Wir wollen ja, aber wir können halt nicht.
Am Ende zählt nur der Erfolg für das Publikum und was hat der Erfolgsfan davon, wenn am Ende 4. Liga steht, weil man zwar Meister war, aber das wichtige Spiel wieder verloren hat.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sehr gut geschrieben Toni! Bin da völlig deiner Meinung, wer weiß ob die Chance so schnell wiederkommt, nächste Saison ohne Relegation wollen sicherlich viele hoch! Ich hoffe einfach dass im Hintergrund schon Gespräche mit der Stadt laufen, so oder so!
Allerdings kann ich auch Zonny zustimmen, in Oldenburg gibt es halt zu viele Neider, gerade was den VfB betrifft. Man sieht es ja immer wieder, wenn es der VfB nicht schafft durch das Nadelöhr NFV Pokal in den DFB Pokal einzuziehen. Ich glaube nirgends ist es so schwer sich zu qualifizieren wie in Niedersachsen, nur wissen das halt viel nicht! Ebenso wenige wissen wie die Qualifikation für die 3. Liga verläuft, welche Hürden man dafür überwinden muss, von der Stadionmisere mal ganz zu schweigen! Am Ende fällt es immer auf den VfB zurück!
Ich möchte übrigens immer noch ein "r" kaufen für den Threadtitel!
Allerdings kann ich auch Zonny zustimmen, in Oldenburg gibt es halt zu viele Neider, gerade was den VfB betrifft. Man sieht es ja immer wieder, wenn es der VfB nicht schafft durch das Nadelöhr NFV Pokal in den DFB Pokal einzuziehen. Ich glaube nirgends ist es so schwer sich zu qualifizieren wie in Niedersachsen, nur wissen das halt viel nicht! Ebenso wenige wissen wie die Qualifikation für die 3. Liga verläuft, welche Hürden man dafür überwinden muss, von der Stadionmisere mal ganz zu schweigen! Am Ende fällt es immer auf den VfB zurück!
Ich möchte übrigens immer noch ein "r" kaufen für den Threadtitel!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Und ein Leerzeichen zwischen "3." und "Liga". Und "Meister" statt "Aufstiegs".Blaue Elise hat geschrieben: 22.02.2022 21:22Ich möchte übrigens immer noch ein "r" kaufen für den Threadtitel!![]()

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ne ne... das lasst mal schön so. das ist wie mit dem schaukasten... bringt nix gutes wenn man was dran ändert 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ist da jetzt eigentlich mal was passiert, also beim Schaukasten?
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich möchte mich zum Thema „Schaukasten“ hier nicht äußern müssen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)