Danke! Ich hatte das anders verstanden!Sandra hat geschrieben:Felis: Der Vorstand entschieden, dass Beck`s Gold ausgeschenkt wird.
Bierstand
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
- Stark behaarter Nacktschläfer
Andere Vereine schenken ihr Bier auch nicht aus reiner Menschenliebe aus. Die wollen auch daran verdienen.Felissilvestris hat geschrieben: Was die Preise bei den anderen Niedersachsenligisten angeht so glaube ich, das fast alle um die 1,50 Eur/0,33L liegen. Sicherlich muss man sehen, dass wir einen externen Caterer haben und der natürlich auch Geld verdienen möchte.
-
- VfB-Megafan
Die müssen aber wohl auch keine Miarbeiter bezahlen, da dort meist ehrenamtlich Vereinsmitglieder denAusschank machen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Andere Vereine schenken ihr Bier auch nicht aus reiner Menschenliebe aus. Die wollen auch daran verdienen.Felissilvestris hat geschrieben: Was die Preise bei den anderen Niedersachsenligisten angeht so glaube ich, das fast alle um die 1,50 Eur/0,33L liegen. Sicherlich muss man sehen, dass wir einen externen Caterer haben und der natürlich auch Geld verdienen möchte.
Ich hätte mich gerne konstruktiv beteiligt, aber das hat sich ja erledigt ...Steiga88 hat geschrieben:Hulle hat geschrieben:Vielleicht kann ja mal einer der eifrigen User aus dem Game-Thread einen informativen Thread in "Ab vom Schuss" aufmachen...![]()
![]()

Die Seite halte ich auf der Fußballecke allerdings auch für besser untergebracht, wir wollen doch hier nicht nochmals Öl ins Feuer gießen ...
Kannst aber auch in der Fussballecke -> NDS West -> Vereinsstatistik -> Vereinsinfos dir tlw. die Preise anschauen. Beispiel Spelle:Hulle hat geschrieben:Vielleicht kann ja mal einer der eifrigen User aus dem Game-Thread einen informativen Thread in "Ab vom Schuss" aufmachen, wo die Bierpreise auf den Auswärtsplätzen in Liga 5 mal aufgeführt und verglichen werden. Das fände ich ganz interessant. Glaube, das ist nirgends auch nur annähernd so teuer wie bei uns. Irgendwo war ja schon mal was zu lesen...
Speisen und Getränke
Bratwurst: 1,60 €
Currywurst: 1,70 €
Bier (Flasche 0,33 l): 1,20 €
Wasser, Cola etc. (Becher 0,2 l): 0,50 €
Korn: 0,60 €
Weinbrand: 0,80 € [/b]
S Leal Mo Dhream
-
- VfB-Wahnsinniger
Friese hat geschrieben:danke schwede...wolte gerade essen...tz,tz,tz...
vergleichsdaten
Spelle :Rolinck 0,33 für 1,10 Euro
BFS :Veltins 0,33 für 1,50 Euro
Bockenem :Hasseröder 0,33 für 1,50 Euro
oder:Paulaner 0,50 für 2,50 Euro
Esens 0,25 für 1,50 Euro
Lohne(letzte Saison) 0.33 für 1,50 Euro
Wir sind Meister![]()
![]()
beiträge sind zum lesen da...

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Debatten ob Jever, Becks, Haake Beck bringen insofern wenig, weil ja jeder sein eigenen favoriten hat. Ich konstatiere nur, dass ein Anbieter mit einer dieser Beispielsmarken wohl den größten Konsenz erzielen würde.
Ich pers. wäre für Jever, könnte mich aber auch mit Becks, Holsten, (ja schön...meinetwegen auch Astra), Haake Beck oder was auch noch arrangieren.
Was aber garnicht geht. Und da ist wohl so ziemlich jeder meiner Meinung, ist Becks Gold oder ähnliche Ballermann-Pisse.
Da diese Anweisung, wie schon von anderen erwähnt, aus dem Vorstand kam, läßt sich das durch eine genauso zügige Anweisung des Vorstandes entsprechend korrigieren.
Die deutliche Überpreisung, das langatmige Bedienen, das rumgepansche mit Flaschenbier, das unkorrekte zapfen sind aber nun mal im Verantwortungsbereich des Anbieters.
Ich glaube nicht das sich Montag da entscheidendes tut. Es werden wahrscheinlich (mal wieder) irgendwelche Ankündigungen getätigt, und ändern wird sich nix.
Ich hoffe das ich Montag rechtzeitig aus MS zurück bin um vor Ort zu sein.
Außerdem erwarte ich von Herrn Janssen eine persönliche Entschuldigung Feuerlein gegenüber.
"GERECHTIGKEIT UND KÜHLES BIER!" (Judge Roy Bean)
Ich pers. wäre für Jever, könnte mich aber auch mit Becks, Holsten, (ja schön...meinetwegen auch Astra), Haake Beck oder was auch noch arrangieren.
Was aber garnicht geht. Und da ist wohl so ziemlich jeder meiner Meinung, ist Becks Gold oder ähnliche Ballermann-Pisse.
Da diese Anweisung, wie schon von anderen erwähnt, aus dem Vorstand kam, läßt sich das durch eine genauso zügige Anweisung des Vorstandes entsprechend korrigieren.
Die deutliche Überpreisung, das langatmige Bedienen, das rumgepansche mit Flaschenbier, das unkorrekte zapfen sind aber nun mal im Verantwortungsbereich des Anbieters.
Ich glaube nicht das sich Montag da entscheidendes tut. Es werden wahrscheinlich (mal wieder) irgendwelche Ankündigungen getätigt, und ändern wird sich nix.
Ich hoffe das ich Montag rechtzeitig aus MS zurück bin um vor Ort zu sein.
Außerdem erwarte ich von Herrn Janssen eine persönliche Entschuldigung Feuerlein gegenüber.
"GERECHTIGKEIT UND KÜHLES BIER!" (Judge Roy Bean)
Das hast du leider falsch verstanden. Erstens tragen Maulwürfe keinen Schlips (wie hinderlich wäre das beim Graben!) und zweitens hielt ich das eher für eine konstruktive Anregung. Ehrlich!Hulle hat geschrieben:Nun fühl Dich doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten, Winnewup!![]()
![]()
So'n bißchen foppen tut doch nicht weh...
Und was das Thema hier angeht, sollte vielleicht das Treffen am Montag abgewartet werden.![]()
![]()
![]()
Maulwürfe sind zwar sensibel und schreckhaft, verstehen aber auch Spaß und lieben besonders Sarkasmus...
wie schön, dass du an mich gedacht hast!Godzilla77 hat geschrieben: (ja schön...meinetwegen auch Astra)

aber ehrlich, von mir aus kann es auch fast jedes bier sein, bloß bitte nicht als "gold", "sun", "extra mild" oder sonstwas...
und der preis muss auch unbedingt runter. kann ja nicht sein, dass wir auswärts immer neidisch gucken
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Absolut richtig. Mein Gedankengang ging aber auch dahin, daß Becks unter den großen Marken mit das teuerste Bier ist. Ein Kasten Becks kostet im Supermarkt teilweise bis zu 14€, während eine Gebinde Haake Beck überall für nen Zehner zu haben ist. Großhandelspreise für Flaschenbier und Fässer dürften etwa im gleichen Bereich liegen. Wenn man also schon im Einkauf rund 30% einsparen kann, ist auch ein Preis von 1,50-1,80 Euro realistisch. Und schon geht der Konsum (und die Stimmung) steil nach oben.Godzilla77 hat geschrieben:Debatten ob Jever, Becks, Haake Beck bringen insofern wenig, weil ja jeder sein eigenen favoriten hat. Ich konstatiere nur, dass ein Anbieter mit einer dieser Beispielsmarken wohl den größten Konsenz erzielen würde.
Auf Rolinck-Pils für 1,10€ wie in Spelle kann ich allerdings auch verzichen. Da trink ich lieber Wasser.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Die Großhandelspreise sind deswegen gestiegen, weil die Jungs von Inbev und alle anderen Großbrauereien die Mehwersteuererhöhung schon zur Hälfte einberechenet haben und zusätzlich den Nettopreis gleich miterhöht haben.Craim hat geschrieben:ich hab mir sagen lassen, dass die Großhandelspreise von Becks in letzter Zeit gestiegen sind... könnte durchaus sein, dass damit argumentiert werden könnte
Dadurch sind die Großhandelspreise gestiegen. Zumindest bei den üblichen Verdächtigen.
Aber auch die zur Metro AG gehörenden Supermärkte haben die Preise schon leich angehoben!
Schwede: In Spelle bestellt man sich als vernünftiger Mensch ja auch gleich den Cola-Korn für 1 Euro.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Wahnsinniger
ich glaube das dieses mode bier becks gold wohl wenig akzeptanz findet in einem fussball stadion, für mich eine "stylische schicki-micki" plörre...!!!
aber da werden wir wohl keinen einfluss mehr drauf nehmen können, leider! ansonsten aber zügig gezapft, kalt und ein etwas "fairer" preis wäre mal ein anfang...! persönlich wünsche ich mir, das sich die meinung der kunden, mal durch setzen wird...!
eine entschuldigung seitens herr janssen wäre sehr zu begrüssen!
aber da werden wir wohl keinen einfluss mehr drauf nehmen können, leider! ansonsten aber zügig gezapft, kalt und ein etwas "fairer" preis wäre mal ein anfang...! persönlich wünsche ich mir, das sich die meinung der kunden, mal durch setzen wird...!
eine entschuldigung seitens herr janssen wäre sehr zu begrüssen!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;