Bierstand

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Montag den 4. September wohl eher...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich kann urlaubsbedingt leider nicht da sein, würde aber meine Stimme gern durch Herrn Godzilla vertreten sehen...
Vielleicht kann ja auch jemand meinen Vorschlag, sofern genehm, (ein paar Seiten vorher geäußert) noch mal in die Debatte werfen ?!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

@hulle
kann ich gerne machen, bin schon dabei dein statement aus zu drucken...!!! wenn das okay, für dich ist...!?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich werde da sein
auch wenn ich (wie ich mich kenne) eher im hintergrund halten werde ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Alles schon mal da gewesen ...

Beitrag von Dino »

Der Oldenburger Bierkrieg

Zu Oldenburg – hier steht’s gedruckt –
Da hat es angefangen;
Nachdem es lang vorher gespukt,
Ist’s endlich losgegangen.

Zu Oldenburg, der schönen Stadt
Am Marschweg vor den Toren,
Wenn da der Mensch kein Bier nicht hat,
Ist alles bald verloren.

Es war ein Schlachten – glaubt es mir –
Als ob die Toten tanzen.
Der Schlachtruf hieß “Her mit dem Bier!”,
Der Feldzug galt dem Janssen

Er galt dem Bier und nebenbei
Dem öffentlichen Wohle;
“Bier her!” so hieß das Feldgeschrei,
und “Billig!” die Parole.

Hei! wie die Recken Oldenburgs
Da wüteten, die Tapfern!
Und keinen Ausweg ließ man mehr
Den teuren Bierverzapfern.

Heil uns, daß noch ein deutscher Mann
Steht auf der Freiheit Wache!
Daß er sich noch begeistern kann
Für eine große Sache!

So laßt uns fest zusammenstehn,
Des Fußballs Pioniere!
Mag Erd’ und Himmel untergehn,
Wir saufen uns’re Biere!

(Leicht veränderte Version des Gedichts
„Der Nürnberger Bierkrieg“
geschrieben 1865 von Georg Herwegh)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

da ich aus dienstlichen gründen mal wieder in fiesen gegenden sein werde, hoffe ich, dass ein paar leute das anliegen würdig vertreten werden.
kein genöle und keine unrealistischen forderungen!
vernünftiges bier in angemessener zeit zu einem nachvollziehbaren preis, mehr will ich nicht :!:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Vielleicht kann ja mal einer der eifrigen User aus dem Game-Thread einen informativen Thread in "Ab vom Schuss" aufmachen, wo die Bierpreise auf den Auswärtsplätzen in Liga 5 mal aufgeführt und verglichen werden. Das fände ich ganz interessant. Glaube, das ist nirgends auch nur annähernd so teuer wie bei uns. Irgendwo war ja schon mal was zu lesen...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:ich werde da sein
auch wenn ich (wie ich mich kenne) eher im hintergrund halten werde ;)
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch aufkreuzen und mit Feuerlein den Hintergrund festhalten. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Hulle hat geschrieben:Vielleicht kann ja mal einer der eifrigen User aus dem Game-Thread einen informativen Thread in "Ab vom Schuss" aufmachen, wo die Bierpreise auf den Auswärtsplätzen in Liga 5 mal aufgeführt und verglichen werden. Das fände ich ganz interessant. Glaube, das ist nirgends auch nur annähernd so teuer wie bei uns. Irgendwo war ja schon mal was zu lesen...
ich bin der meinung das die preise auf den anderen plätzen nich mit den unseren verglichen werden können. ich behaupte nämlich einfach mal das überall der ausschank ehrenamtlich von dannen geht, und nur der vfb einen seperaten caterer dafür hat. und da der mann ja nun auch geld damit verdienen möchte sind wir halt teurer als die anderen (er muss ja seine leute bezahlen, ich denk ma standgebühr blechen, selber was verdienen und die sachen vorher einkaufen)

also ich glaube am preis allg kann wohl nich viel drehen. nur, es geht ja nich nur um den preis, sondern auch um die geschwindigkeit, bechergröße, etc.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Das Wort hatte Betriebswirt Feuerlein :wink: .
Ich denke, und das schrieben ja auch schon andere, dass bei etwas normaleren Preisen viel mehr "verzehrt" würde und unterm Strich mehr umgesetzt und verdient würde. Von der Kundenzufriedenheit, wenn das dann auch mit dem Service klappt, ganz zu schweigen.

Wenn man da hin geht, 'ne Rutsche bestellt und löhnt dann 8,40 Euro für 4 dieser Plastikbecher, dann durchzuckt es mich schon. Kein Wunder, wenn dann die Leute nicht aufhören, in Gedanken in DM umzurechnen und mit den Ohren schlackern...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

dem ist so das is wahr
ich denke (ohne zahlen zu kennen) allerdings das nich viel spielraum sein wird. aber eine idee dazu wurde ja genannte (günstigeres bier zum osnaspiel)
wir werden sehen
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Da es nichts gibt, was es nicht schon gibt, empfehle ich allen Bier-Kriegern im Forum der Fußballecke:

Klön-Ecke » Niedersachsenliga West » Was kostet ein Bier? Was für ein Bier? »

Als zumeist eher Unbetroffener, da Autofahrer, dennoch eine Aussage zum leidigen Thema:

Becks-Gold ist so ein Gebräu für Leute, die eigentlich kein Bier oder jedenfalls kein Pils mögen.
Unter den Stammgästen am Marschweg dürfte diese Klientel eher weniger vertreten sein.
Ich etwa würde dieses Gold-Zeugs jedenfalls niemals trinken, auch wenn ansonsten (Preis, Ausschank, Kühlung, Service usw.) alles stimmen würde.

Aus Altersweisheit rege ich mich über so was aber nicht mehr auf.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Dino hat geschrieben:Klön-Ecke » Niedersachsenliga West » Was kostet ein Bier? Was für ein Bier? »
Nicht gefunden :cry: . Link?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das becks gold ausgeschüttet wird liegt nicht am caterer sondern am verein, nur so nebenbei
Läuft

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Hulle hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Klön-Ecke » Niedersachsenliga West » Was kostet ein Bier? Was für ein Bier? »
Nicht gefunden :cry: . Link?
http://www.diefussballecke.de/forum/boa ... 07f2ab4777

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Feuerlein hat geschrieben:das becks gold ausgeschüttet wird liegt nicht am caterer sondern am verein, nur so nebenbei
ist aber dennoch nciht nachvollziehbar, sollte also auch bei dem termin zur sprache kommen. denn vereinsvertrete werden ja bekanntlich auch da sein ;)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hier ist der Bierpreis-Link:

http://www.diefussballecke.de/forum/sho ... readid=276

PS: nee, Becks Gold geht wirklich nicht. Haake Beck wäre aber auch ein "weicher" Kompromiß. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Feuerlein hat geschrieben:das becks gold ausgeschüttet wird liegt nicht am caterer sondern am verein, nur so nebenbei
So wie ich das Posting von Herrn Wulf verstanden habe, dann hat der Vorstand entschieden, dass Becks-Bier ausgeschenkt wird. In diesem speziellen Fall drehte es sich um Becks-Gold!

Wenn ich mich irre, dann korregiert mich bitte.

Aber auch den Ausschank von Becks kann ich nicht nachvollziehen. Becks ist das Pils mit geringsten Pilsgeschmack. Aber da habe ich mich nicht einzumischen. Mir wäre am liebesten es würde wieder Jever ausgeschenkt. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Was die Preise bei den anderen Niedersachsenligisten angeht so glaube ich, das fast alle um die 1,50 Eur/0,33L liegen. Sicherlich muss man sehen, dass wir einen externen Caterer haben und der natürlich auch Geld verdienen möchte.
Ich persönlich fände 2 Eur/0,4L oder so um 1,80Eur/0,33L für ein gut gekühltes Markenpils durchaus noch erträglich.
Aber wie gesagt die Preise macht der Caterer! Stimmen sollte dann aber eben einfach die Qualität!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Danke!
Ist "Caterer" ein neuer Begriff für Wirt oder Gastronom :?:

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Felis: Der Vorstand entschieden, dass Beck`s Gold ausgeschenkt wird.

Antworten