So., 12. Dez., 14 h, VfB - HSC Hannover
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: So., 12. Dez., 14 h, VfB - HSC Hannover
in der verordnung steht also das bei sportveranstaltungen im aussenbereich ständig eine ffp2 maske zu tragen ist? kannst du bitte die textstelle mal einstellen. und wann will der verein das denn kommunizieren, oder wurde das schon? gibt es ffp2 masken vor ort für diejenigen die keine ffp2 mithaben?
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
So stand es bisher drin, in der aktuellen Fassung könnte es etwas abgewandelt sein, die Leseversion ommt aber erst morgen. Ansonsten steht es auch hier (gilt als Veranstaltung über 500 Personen)Sitzungen, Zusammenkünfte und Veranstaltungen unter freiem Himmel
mit mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern
...
(5) 1Gilt die Warnstufe 2 in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt, so darf eine Zulassung für eine Sitzung,
Zusammenkunft oder Veranstaltung mit mehr als 5 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht erteilt werden. 2Für Sitzungen,
Zusammenkünfte und Veranstaltungen mit nicht mehr als 5 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat jede Person bei
Betreten entweder einen Impfnachweis gemäß § 2 Nr. 3 SchAusnahmV oder einen Genesenennachweis gemäß § 2 Nr. 5
SchAusnahmV vorzulegen; § 8 Abs. 4 Sätze 2 und 3 gilt entsprechend. 3Die teilnehmenden und die dienstleistenden Personen
haben abweichend von § 4 Abs. 1 Satz 1 und Satz 2 Nr. 4 eine Atemschutzmaske mindestens des Schutzniveaus FFP2, KN 95
oder eines gleichwertigen Schutzniveaus zu tragen, wobei die Atemschutzmaske auch dann zu tragen ist, soweit und solange
ein Sitzplatz eingenommen ist; die Regelungen über
1. die Unzulässigkeit von Atemschutzmasken mit Ausatemventil nach § 4 Abs. 1 Satz 3,
2. die Ausnahme für Kinder nach § 4 Abs. 1 Satz 4,
3. Ausnahmen nach § 4 Abs. 3 und 5 und
4. die Pflicht verantwortlicher Personen nach § 4 Abs. 6 Satz 1
gelten entsprechend. 4
Im Übrigen sind die Kontaktdaten jeder Teilnehmerin und jedes Teilnehmers nach § 6 Abs. 1 durch den
Verkauf personalisierter Tickets zu erheben und zu dokumentieren; werden für die Veranstaltung keine Tickets ausgegeben,
so ist die Kontaktdatennachverfolgung in anderer Weise, möglichst digital, sicherzustellen.
https://www.niedersachsen.de/assets/image/215667
Man kann am Stadion ffp2 Masken für einen Euro kaufen, an den Kassen (solange der Vorrat reicht). Zumal ffp2 Masken quasi fast überall nun innen Pflicht sind, sollte man die eh haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
danke dafür! aber das mit dem ticketverkauf ist ja auch ein kuriosum... ich hatte vorhin
auch noch so eine übersicht gesehen da wird es dann ja richtig merkwürdig was die
masken angeht, gerade auf den sitzplätzen. aber wahrscheinlich verstehe ich das so
früh am morgen noch nicht
nun denn... dann machen wir das heute eben so und gut ist. das nächste mal wirds
bestimmt schon wieder einfacher für alle.
auch noch so eine übersicht gesehen da wird es dann ja richtig merkwürdig was die
masken angeht, gerade auf den sitzplätzen. aber wahrscheinlich verstehe ich das so
früh am morgen noch nicht
nun denn... dann machen wir das heute eben so und gut ist. das nächste mal wirds
bestimmt schon wieder einfacher für alle.
Heute auf jeden Fall gewinnen und Meister werden. Wer weiß, falls in 2, 3 Monaten omikron alles übernommen hat, vll fällt denen dann ja wieder ein die Saison abzubrechen und nur die beiden ersten gegeneinander spielen zu lassen oder so^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wenn wir heute meister werden dann bin ich sooo... glücklich!
Inzidenz heute in OL 83,7 und dann sowas
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Wobei ich davon ausgehe, dass das wieder nen Übermittlungsfehler ist, da dort eine Übermittlung von 0 zugrunde liegt (ziemlich sicher sogar, da auch Friesland, Ammerland, Lk Oldenburg usw mit 0 neuen infizierten angegeben wird, das ist dann doch eher unwahrscheinlich). Unabhängig davon, ja, ist nervig, aber so sind aktuell die Regeln. Nicht ärgern lassen davon. Viel Bier trinken
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
na ja, also die zahlen sind ja auch eher als bestenfalls "relativ" anzusehen.
das gamt bekommt das ja noch nicht mal hin fallzahlen vernünpftig zu melden.
das gamt bekommt das ja noch nicht mal hin fallzahlen vernünpftig zu melden.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Man was wird hier wieder gejammert. Regeln werden immer kurzfristig geändert. FFP2 Masken sind schon länger Pflicht. Auch im Außenbereich z. B. an Bushaltestellen. Außerdem stirbt man nicht daran. Der einzige Nachteil ist der akustische Support. Es ist durchaus kein Problem die Maske ca. 3 Stunden aufzubehalten. Das man beim Verzehr die Maske kurzfristig abnimmt, sollte kein Problem sein. Wichtig ist doch, dass wir ins Stadion dürfen. Außerdem gibt es dieses wirklich lästige Testen nicht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- DerHollaender
- VfB-Megafan
word!BMP hat geschrieben: ↑12.12.2021 10:37Man was wird hier wieder gejammert. Regeln werden immer kurzfristig geändert. FFP2 Masken sind schon länger Pflicht. Auch im Außenbereich z. B. an Bushaltestellen. Außerdem stirbt man nicht daran. Der einzige Nachteil ist der akustische Support. Es ist durchaus kein Problem die Maske ca. 3 Stunden aufzubehalten. Das man beim Verzehr die Maske kurzfristig abnimmt, sollte kein Problem sein. Wichtig ist doch, dass wir ins Stadion dürfen. Außerdem gibt es dieses wirklich lästige Testen nicht.
HSC weghauen, Bier geniessen. Meisterparty!
VfB olé!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wo wird denn hier gejammert das es alles super klappt hat man ja auch schon beim letzten heimspiel gesehen.BMP hat geschrieben: ↑12.12.2021 10:37Man was wird hier wieder gejammert. Regeln werden immer kurzfristig geändert. FFP2 Masken sind schon länger Pflicht. Auch im Außenbereich z. B. an Bushaltestellen. Außerdem stirbt man nicht daran. Der einzige Nachteil ist der akustische Support. Es ist durchaus kein Problem die Maske ca. 3 Stunden aufzubehalten. Das man beim Verzehr die Maske kurzfristig abnimmt, sollte kein Problem sein. Wichtig ist doch, dass wir ins Stadion dürfen. Außerdem gibt es dieses wirklich lästige Testen nicht.
sollen wir nachher taschenlampen eigentlich mitbringen? die wetterprognose sieht nicht sonderlich hell aus^^
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das könnte heute durchaus kritisch werden mit den Lichtverhältnissen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Pelle im Tor. Herbst in der Startelf. Alles auf Sieg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Für mich schon. Brille beschlägt durchgehend. Und ich hab schon vieles ausprobiert. Vielleicht hat noch wer nen genialen Tipp? Ich wär total dankbar!
Arsch huh, Zäng ussenander
Toooooooooooooor!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Spitzenreiter!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive
Stand jetzt 14:08 h: VfB Erster und H 96 führt... alles tutti )
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!
Da sag noch einer, der VfB ist nicht fähig, zum RICHTIGEN Zeitpunkt voll da zu sein.... 2:0 !!
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!