Bierstand

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Da verliert man ja die Lust am Biertrinken
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das ist ja der Sinn der Sache... :lol:

Hamburg_VfB
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Hamburg_VfB »

ich schlage vor, wenn er es schon panscht, das göttliche becks mit der babypisse gold, wäre eine angebotserweiterung notwendig: Becks Gold und Becks Lemon aber das beste wäre, wenn der VfB das Kiffen im MWS zulässt, dann hätte man einen herrlichen Grottenkick gestern gesehen.
Hasta la victoria siempre

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Hamburg_VfB hat geschrieben:ich schlage vor, wenn er es schon panscht, das göttliche becks mit der babypisse gold, wäre eine angebotserweiterung notwendig: Becks Gold und Becks Lemon aber das beste wäre, wenn der VfB das Kiffen im MWS zulässt, dann hätte man einen herrlichen Grottenkick gestern gesehen.
Na toll, dann hätten wir den Fritten und Softdrinkkrieg... :wink:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

es kann nicht sein das fans, kunden, konsumenten des VfB verbal, beleidigt werden...! ich bin für körperliche züchtigung :P
oder boykott!!! vorher trinken oder mal gar nicht...kleinen banner vor den bierwagen:"mit uns nicht..."!nur ein vorschlag... :wink:

p.s alle werden wohl nicht mit machen, aber es reicht wohl wenn mal 50 personen oder so...da fern bleiben!

da sie mitlesen herr janssen sooo nicht...!

wir sind die kunden
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Das war also die Reaktion auf die offizielle Kritik?

Nunja, dann warten wir mal ab was nun passieren wird ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

also, das mit dem Panschen stimmt nicht, da in den Fässern laut Siegel auch Becks Gold war ...
Aber in den anderen Punkten kann ich nur voll zustimmen. Auch unter der Tribüne habe ich etwas miterlebt: da wurde einem unserer treuesten Fans älteren Semesters eine an den Enden total verkohlte Bratwurst gegeben; das verkohlte Ende schön mit dem Toastbrot verdeckt. Auf seine Beschwerde hin gab es auch erst dumme Antworten, dann aber doch noch eine andere Wurst. Ich glaube, da war das anwesende Publikum doch zu groß!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Godzilla77 hat geschrieben:Was sich der Vogel da gestern bzgl. Feuerlein herrausgenommen hat ist schon eine ausgemachte Dreistigkeit. Der V. Bierkrieg!
Erst panscht der Typ sein überteuertes Bier, und ist hoffnungslos überfordert wenn mal jemand zwei Bier auf einmal will (Dann sind Wartezeiten wie an den ehemaligen Grenzübergängen zur DDR angesagt), und jetzt beleidigt der auch noch VfB-Fans.
Der kann heilfroh sein das Feuerlein das noch ganz kulant hingenommen hat, denn die meisten anderen hätten mit einem deutlichen körperlichen Verweis geantwortet.

Aber der Bierbudenkapitän kann sich anscheinend inzwischen alles erlauben.
Wenn da von Seiten des Vereins nicht mal eine glasklare Ansage kommt, befürchte ich bei dem nächsten Anlass schwere Unruhen.

Spiel gucken ohne Bier schlorken geht auch, auch wenn man allen Grund gehabt hätte sich den gestrigen Kick schön zu trinken.
ich schliesse mich auch da an...! da herr feuerlein sehr aufgebracht war und u.a mir sofort berichtete, sollte man schon aufpassen, wen man in der form verbal beleidigt! desweiteren ist in diesen punkt die stimmung "schon mehr als aufgeheizt"! sowas kann auch sehr schnell ins "auge" gehen und das möchte wohl niemand... :wink:

etwas, mehr fingerspitzengefühl auf grund dieser tatsachen wäre angebracht gewesen...!
ich bin froh das feuerlein eine gute kinderstube genossen hat...!

Hamburg_VfB
VfB-Neueinsteiger

die Idee von Friese war schon sehr gut

Boykotieren und vor jede Bude ein Transparent, das ganze hinzu ins Internet stellen und auch in unser stadionheft, aber alles bitte nur mit fakten. Ansonsten die Alternative: Vor dem MWS eigenen Stand aufbauen bier zu verschenken gegen eine Spende von 1.20 Euro bis 2.00 Euro jeder wie er kann und will

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hamburg_VfB hat geschrieben:Boykotieren und vor jede Bude ein Transparent, das ganze hinzu ins Internet stellen und auch in unser stadionheft, aber alles bitte nur mit fakten.
Spitzenmäßiger Plan. Anstatt die Sache wie seriöse Leute auszutragen, willst du dem "Bierkrieg" eine Plattform im Stadionheft bieten. Mal davon abgesehen daß sowas nicht den Segen von oben bekommen würde, könnte man sich wohl kaum besser vor den Gästefans zum Trottelverein abstempeln.
Hamburg_VfB hat geschrieben:Ansonsten die Alternative: Vor dem MWS eigenen Stand aufbauen bier zu verschenken gegen eine Spende von 1.20 Euro bis 2.00 Euro jeder wie er kann und will
Verschenken gegen eine Spende. Ein Widerspruch in sich, findest du nicht auch?
Mit solch einer Aktion haste dann Janssen, den Vorstand, das Ordnungsamt und nicht zuletzt die Schupos an der Backe. Und womit? Mit Recht!

Bevor man sich irgendwelche hirnrissigen Aktionen überlegt, sollte man mal wirklich bedenken was rechtlich möglich ist, dem Verein nicht schadet und womit man sich nicht zum Volldeppen macht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hamburg_VfB
VfB-Neueinsteiger

sorry, ich vergaß hinzuzufügen, dass man erst abwarten muss, was auf offizieller Seite passiert, wenn nix passiert, könnte man es so machen

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

liebelein... :P

so habe ich das echt nicht gemeint! also ohne presse und hokos-pokos, sondern einfach mal ein paar spiele nichts trinken oder essen...! alle werden sich beruhigen und herr janssen kann mal in "ruhe" nach denken, was er verbessern könnte! ich meinte nur die "area" und nicht das ganze stadion...! ob es was bringt? wird man sehen...! aber ich würde zu der thematik gerne herren wulf seine meinung hören, ich vermute mal es hat wohl ein gespräch gegeben...!? ich für mein teil werde jetzt 1-2 spiele, nichts konsumieren bis die zustände im bereich "der service-leistungen" wieder erfreulicher sind... :wink:

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Sie einzige Aktion, die wirklich etwas bringt ist, wenn man mit einer möglichst großen Gruppe konsequent den Verzicht übt. Denke Herr Janssen wird es dann ganz schnell in seiner Kasse merken.

Ansonsten kann man nur vernünftig mit den Zuständigen beim VfB darüber reden. Bzw. dort ist es ja schon angekommen.

Die ganze Geschichte wird ja dem Verein auch nicht schmecken, da durch den schlechten Service und die schlechten Produkte die dort angeboten werden, ein schlechtes Licht auch auf den Verein fällt.

Wenn es nämlich besseres Bier, bessere Wurst und besseren Service bei BfS gibt, und das ist dort wirklich gut, dann wird sich der neutrale Zuschauer auch überlegen, wo er in Zukunft hingeht.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Auch wenn ich im Stadion kein Bier- oder Wurstkonsument bin. Jetzt fahrt die Geschichte erstmal wieder runter. Ich weiss ihr seid sehr engagiert und hier trifft es euch direkt. Aber lasst doch erstmal den Vorstand, der sich bereits eingeschaltet hat, an dieser Baustelle arbeiten. Das was Feuerlein und auch möglicherweisen einigen anderen wiederfahren ist, ist nicht in Ordnung und disqualifiziert den Cateringinhaber. Die Email an Becks fand ich auch nicht in Ordnung, das war übertriebener Aktionismus, der nicht unbedingt weiterhilft. Das nach den Beobachtungen von Winnewup Becks-Gold Fässer in den Ausschankwagen stehen ist vielleicht schon ein erster Erfolg. Wir werden jetzt abwarten müssen in wie weit die Gespräche des Vorstand Erfolg haben. Der Caterer ist jetzt gefordert. Wenn der Caterer nicht bereit ist etwas zu ändern, um auf die berechtigten Forderungen seiner Kundschaft einzugehen und der Verein zur Not nicht kurzfristig aus den Verträgen aussteigen kann, dann besteht die einzige Möglichkeit im Konzumverzicht. Ich denke dies können die Zuschauer auch umsetzen, solidarisch auch indem man auf den Kauf von Wurst und Pommes verzichtet. Niemand kann den Zuschauern an den Karren fahren, wenn sie keine Getränke und kein Essen konsumieren. Ich denke, für den Fall eines möglicher Boykotts, ist es durchaus möglich diesen informell im Stadion durchzusetzen. Spätestens wenn der Umsatz einbricht ist der Caterer gezwungen zu handeln. Es entsteht nebenbei auch Negativwerbung, wenn ein Teil der Zuschauer merkt, das an den Verkaufsständen weniger los ist. Mal schauen, ob es auch anders geht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

BMP hat geschrieben:Das nach den Beobachtungen von Winnewup Becks-Gold Fässer in den Ausschankwagen stehen ist vielleicht schon ein erster Erfolg.
Im Gegenteil, das ist grauenvoll!

Ich als Jever trinker finde es ja schon schlimm genug, wenn es denn unbedingt Beck's sein muss, aber das is nunmal Geschmackssache und somit muss ich mich damit arrangieren.

Aber mir wird wohl kaum jemand widersprechen können, wenn ich sage, dass diese "Gold"-Produkte, wie sie fast jede Brauerei mittlerweile anbietet, nicht wirklich ein richtiges Bier sind.
Und zumindest das sollte ein Bierstand dann doch hinkriegen: Bier auszuschenken.

Ich habe kein Problem damit, wenns Bier und Gold gibt, aber nich nur Gold, da werd ich kirre :evil:

Ansonsten bleibt tatsächlich nur der Dialog über den Verein und bis Besserung eingetreten ist eben der Boykott .

[EDIT]: Kiffen im Stadion find ich ne ganz dumme Idee, dann gibts ja garkeine Stimmung mehr und der Wurstboykott komplett unmöglich...

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

Hallo,

es haben jetzt Gespräche zwischen dem Vorstand und dem Caterer stattgefunden. In den Gesprächen haben wir die hier geschilderten Mißstände am Bierstand zur Sprache gebracht -- und auch unsere, von mir hier schon geäußerte, Position dargestellt.

Ergebnis war, und das werden wir bei den nächsten Spielen persönlich überprüfen, dass das Bier gekühlt und zügig vom Faß gezapft wird. Nur bei einem Faßwechsel wird Flaschenbier ausgeschenkt. Dass Becks Bier (hier Becks Gold) ausgeschenkt wird, haben wir (Vorstand) veranlaßt und ist dem Caterer nicht anzulasten. Die Preise für das Bier und die Größe der Becher können wir als Vorstand dem Caterer nicht vorschreiben.

Ich hätte aber Lust die Herren Friese ,Feuerlein und Südschwede beim nächsten Heimspiel zu einem Bierchen einzuladen, um mir selbst mal ein Bild über Situation zu verschaffen.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Beim Spiel gegen BFS standen die Fässer und die Getränkekisten schon anderhalb Stunden vor Spielbeginn im Ausschankwagen im Block J. Ein Fass war bereits angeschlossen. Keine Ahnung wann die Fässer und Kisten aus der Kühlung kamen und wie gut sie vorher durchgekühlt waren.
Zuletzt geändert von BMP am 28.08.2006 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Heisst das, dass es tatsächlich nurnoch Beck's Gold geben wird und kein "richtiges" Beck's mehr? :(

[EDIT]:
BMP hat geschrieben:@ Maddi

Wenn du Bier willst, musst du kurzfristig auch auf Wurst verzichten. :idea:
Wurst kaufe ich im Stadion eigentlich nie ;)

[EDIT]²: Mir wurde gerade das Missverständnis klar: In meinem obigen Beitrag fehlt ein Wort, es hätte heissen müssen "und der Wurstboykott wird komplett unmöglich"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Stephan Wulf hat geschrieben:Ich hätte aber Lust die Herren Friese ,Feuerlein und Südschwede beim nächsten Heimspiel zu einem Bierchen einzuladen, um mir selbst mal ein Bild über Situation zu verschaffen.
:shock:

Manchmal macht mir der VfB ein wenig Angst. Ein kleines bißchen fehlen mir momentan die Worte.
Der Vorstand ist seiner Zeit jedenfalls ein Stück voraus und ganz sicher nicht 5. Liga. ;)

Zum Bierstand auf der Gegengeraden: zumindest die zwei oder drei Bier die ich dort gestern konsumiert hatte, waren eigentlich in Ordnung. Gut gekühlt, zügig gezapft, bis oben gefüllt und im sensorischen Test hat es sich als trinkbar erwiesen.

Allerdings war es auch nicht der geschmackliche Oberknaller (weil Becks Gold??) und es wurde auch in einigen Fällen Bier verkauft das ganz klar ein Stück unter dem Eichstrich lag. Stimmts Jost? :P
Zuletzt geändert von Schwede am 28.08.2006 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

dankend nehme ich diese einladung an...

und denke das wir herren wulf, genug informationen geben können, damit wir alle bald zufrieden sind...! :wink:

p.s grosses kompliment an unseren vorstand, sowas ist einmalig!

Antworten