„20 Minuten haben wir gut gespielt, danach lief nichts mehr zusammen. Gegen die limitierteste Mannschaft der Liga muss man anders auftreten“, ärgerte sich Fossi über die verschenkten Punkte: „Anspruch und Wirklichkeit haben heute nicht gepasst.“
Mi 20. Okt. 19:00 Uhr Lüneburger SK - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Mi 20. Okt. 19:00 Uhr Lüneburger SK - VfB Oldenburg
https://www.nwzonline.de/plus-sport/lue ... 92140.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Dann kann sich Oberneuland am Sonntag ja auf was gefasst machen, zumal dann wohl wieder zurück rotiert wird! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
VfB holt Punkt in Lüneburg
https://vfb-oldenburg.de/2021/10/20/vfb ... lueneburg/
Grandios! LSK begeistert beim 1:1 gegen Spitzenreiter Oldenburg
https://www.lsk-hansa.de/2021/10/20/gra ... oldenburg/
https://vfb-oldenburg.de/2021/10/20/vfb ... lueneburg/
Grandios! LSK begeistert beim 1:1 gegen Spitzenreiter Oldenburg
https://www.lsk-hansa.de/2021/10/20/gra ... oldenburg/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
So !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es gibt sogar ein Video vom Spiel, leider kostenpflichtig mit Registrierung bei der LZ Lüneburg ! Es ist mittlerweile nur noch zum kotzen! 

Warum zum Kotzen? Ich erinnere mich noch an die Zeit zurück wo man ohne VfB TV gar keine bewegten Bilder vom Spiel gesehen hat und das auch erst einige Tage später. Die nwz hat ja so gut wie nie berichtet wenn es nicht gerade Familientag war oder eines der 3 Topspiele der Saison.Blaue Elise hat geschrieben: 21.10.2021 11:49 Es gibt sogar ein Video vom Spiel, leider kostenpflichtig mit Registrierung bei der LZ Lüneburg ! Es ist mittlerweile nur noch zum kotzen!![]()
Ich hätte damals auch dafür bezahlt wenn es kostenpflichtig fortgeführt werden wäre.
Nur der VfB
Das habe ich vor dem Spiel geschrieben und auch so gemeint.Toni Tore hat geschrieben: 17.10.2021 22:16 Für die Euphorie um den Verein und das Selbstbewusstsein der Mannschaft wäre es mMn ganz, ganz wichtig, alle Spiele zu gewinnen. Der Punkt auf Platz 11 war gut. Aber es war auch das erste Spiel, das nicht gewonnen werden konnte. Tritt man nun mit einer B-Elf in Lüneburg an (weil die Punkte womöglich eh wieder abgezogen werden) und holt dort auch keinen Sieg, hätte man Sonntag plötzlich und völlig unnötig Druck, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Und das obwohl die Saison eigentlich sensationell gut läuft. Das hielte ich für völlig dämlich. Deshalb bitte mit allem, was wir haben, in jedes Spiel gehen - auch gegen den Tabellenletzten. So überirdisch gut sind wir nun auch nicht, dass wir in dieser Liga einen Gegner mit halber Kraft schlagen könnten.
Ich empfinde das 1:1 aus diesen Gründen als enttäuschend. Zwar habe ich vom Spiel nichts gesehen, aber Fossis Aussage ist ja eindeutig. Das war nicht viel! Wir haben zwar einen wirklich guten Kader, aber Wegner und (!) Schmidt draußen zu lassen, ist auch für uns ein Brett. Waren sie nach all den Spielen platt? Kann sein. Mussten sie deshalb vielleicht mal geschont werden. Womöglich. Geschwächt hat uns diese Aufstellung aber in jedem Fall.
Dieses Unentschieden ändert nun natürlich nichts daran, dass wir eine nie für möglich gehaltene, sensationelle Runde spielen. Und natürlich haben der spielerisch wohl deutlich besseren Mannschaft der Starkregen und die Platzverhältnisse mehr geschadet als dem LSK. Dennoch sind es zwei verlorene Punkte in der Tabelle, denn wer weiß, ob Lüneburg die sechs Punkte auf Platz fünf nicht doch noch aufholt. Dennoch ist das zweite Remis in Folge wenig nützlich, um eine Euphorie rund um den VfB hochzuhalten oder zu entfachen. Und dennoch ist damit völlig unnötig der Druck für Sonntag erhöht worden. Außerdem haben wir wieder unsere Chancen nicht genutzt. Was ich lese, ist, dass Wegner das 2:0 hätte machen müssen. Da fehlt der Mannschaft noch die letzte Kaltschnäuzigkeit. Diese müssen wir dringend finden.
Ärgerlich! Das kann man, denke ich, sagen, obwohl man wie ich diese Saison überragend findet, obwohl man sich wie ich über zehn Spiele ohne Niederlage riesig freut und obwohl man wie ich unserer Mannschaft dieses Jahr noch einiges zutraut. Jetzt ist die Mannschaft gegen Oberneuland gefordert. Ich traue ihr einen Sieg natürlich zu und erwarte ihn auch. Wir sind und bleiben der klare Favorit. Aber leichter ist es nun nicht geworden. Egal. Sonntag bin ich wieder dabei. Alles auf Sieg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wenn man ehrlich ist, kamen die Einschläge ( Punktverluste ) immer näher! Ein Unentschieden gegen den momentanen Tabellenletzten sieht natürlich immer blöd aus, dennoch kann man es noch am ehesten verschmerzen! Lüneburg müsste m. M. bei nun nur noch acht ausstehenden Spielen schon eine sensationelle Rückrunde spielen, um noch unter den ersten fünf zu landen!
Aber Sorgen bereitet natürlich wieder die erneut schlechte Chancenverwertung, sonst wäre es wie letztes Jahr im Pokal gewesen, als Wegner kurz vor Schluss das 2-0 erzielte!
Denke nun auch nicht dass man Spieler wie Ifeadigo, Schultz, Siala, als Ersatzspieler bezeichnen kann. Bei Stöver, Niehues oder Koch sähe das dann schon anders aus!
P.S
Das Fossi diese Aussage in Bezug auf Lüneburg heute nochmal so treffen würde glaube ich auch nicht! Da war kurz nach Abpfiff der Frust wohl sehr groß!
Aber Sorgen bereitet natürlich wieder die erneut schlechte Chancenverwertung, sonst wäre es wie letztes Jahr im Pokal gewesen, als Wegner kurz vor Schluss das 2-0 erzielte!
Denke nun auch nicht dass man Spieler wie Ifeadigo, Schultz, Siala, als Ersatzspieler bezeichnen kann. Bei Stöver, Niehues oder Koch sähe das dann schon anders aus!
P.S
Das Fossi diese Aussage in Bezug auf Lüneburg heute nochmal so treffen würde glaube ich auch nicht! Da war kurz nach Abpfiff der Frust wohl sehr groß!
Bisher hat sich eigentlich gezeigt, dass es um die Leistungsbreite im VfB-Kader recht gut steht. Dario Fossi hat mit seinen Rotationen auch nie wirklich falsch gelegen.
Jetzt ist also Lüneburg „passiert“, etwas ärgerlich, weil vermeidbar nach allen, was man dazu erfahren konnte.
Man sollte diesbezüglich sicherlich einerseits „die Kirche im Dorf lassen“, andererseits das Spiel und die zutage getretenen Defizite aber benennen und aufarbeiten.
Nach den bisherigen Saisonverlauf kann es ja nicht der Anspruch sein, sich lediglich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Auch in der Aufstiegsrunde muss der Spitzenplatz das Ziel sein. Mag da auch gelten, „nie davon sprechen (aber inmer dran denken)“.
Da dürfen Nachlässigkeiten und Selbstzufriedenheit gar nicht erst aufkommen. Die Parole muss lauten: „Weiter, weiter, immer weiter!“
Das muss in den kommenden Heimspielen (und danach) gelebt werden!
Jetzt ist also Lüneburg „passiert“, etwas ärgerlich, weil vermeidbar nach allen, was man dazu erfahren konnte.
Man sollte diesbezüglich sicherlich einerseits „die Kirche im Dorf lassen“, andererseits das Spiel und die zutage getretenen Defizite aber benennen und aufarbeiten.
Nach den bisherigen Saisonverlauf kann es ja nicht der Anspruch sein, sich lediglich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Auch in der Aufstiegsrunde muss der Spitzenplatz das Ziel sein. Mag da auch gelten, „nie davon sprechen (aber inmer dran denken)“.
Da dürfen Nachlässigkeiten und Selbstzufriedenheit gar nicht erst aufkommen. Die Parole muss lauten: „Weiter, weiter, immer weiter!“
Das muss in den kommenden Heimspielen (und danach) gelebt werden!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die kommenden heimspiele sind sehr wichtig.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Es war immer klar, dass wir nicht ohne Schwächephase durch die Saison marschieren werden. Ich hoffe, dass eine Erinnerung zur rechten Zeit zu neuer Ernsthaftigkeit führt und die Basis für länger anhaltenden Erfolg legt.
Der Kader scheint ausgeglichen, ist aber sicher nicht all zu breit aufgestellt. Wir werden sicher auch irgendwann Spiele verlieren. Ein kleiner reality check zum jetzigen Zeitpunkt wird hoffentlich dazu führen, dass später der Mund schneller abgeputzt wird.
Oberneuland abschießen und alles ist gut.
Der Kader scheint ausgeglichen, ist aber sicher nicht all zu breit aufgestellt. Wir werden sicher auch irgendwann Spiele verlieren. Ein kleiner reality check zum jetzigen Zeitpunkt wird hoffentlich dazu führen, dass später der Mund schneller abgeputzt wird.
Oberneuland abschießen und alles ist gut.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
-
- VfB-Megafan
Das nächste Spiel ist immer das nächste (Matthias Sammer)
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"