Regionalliga Nord 2021/2022

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das ist natürlich Mist. Gleich aus dem Rhythmus und hinten an.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Abgesehen davon, dass 96 II für mich die Rolle von WOB II einnimmt ist das Ergebnis in Jeddeloh in der Höhe überraschend. Angeblich sei man ja nur mit einem Mini Kader am Start und viele Jungprofis im Kader der Ersten heute Abend!
Das kann sich aber auch schnell ändern zumal die Erste mit Zimmermann einen Trainer hat, der die Regionalliga nur allzu gut kennt und somit seine Spieler fast nach belieben hin und her schicken kann! Trainieren werden die meisten sowieso oben, deswegen gehören sie m. M. auch zu den Favoriten in der RL Nord/ Staffel Süd!
Im Norden werden es wohl hauptsächlich Flensburg, VfB Lübeck, Ottensen und der HSV II sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

So weit ich alles bislang verfolgen konnte, müssten Flensburg und Ottensen die Aufstiegsfavoriten sein. Aber ab (Gesamt-)Platz drei müssen wir uns dieses Jahr nicht verstecken. Ärgerlich, dass das Oberneuland-Spiel ausfällt. So geht es nun direkt gegen 96 II. Danach wissen wir, wo wir stehen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore hat geschrieben: 15.08.2021 11:43 So weit ich alles bislang verfolgen konnte, müssten Flensburg und Ottensen die Aufstiegsfavoriten sein. Aber ab (Gesamt-)Platz drei müssen wir uns dieses Jahr nicht verstecken. Ärgerlich, dass das Oberneuland-Spiel ausfällt. So geht es nun direkt gegen 96 II. Danach wissen wir, wo wir stehen.
Hm ich bin auf Lübeck noch gespannt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Spielplan ist für uns echt Mist. Anstatt jetzt den Schwung mit ins nächste Wochenende zu nehmen, müssen wir zugucken und dann gleich zwei der wichtigsten Spiele innerhalb von drei Tagen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Neue Termine:

"NEUE TERMINE - NEUE TERMINE - NEUE TERMINE
Moin zusammen,
jetzt mal schnell den Kalender zücken, denn wir haben zwei wichtige Termine für euch.
Unser Spiel beim Hannover 96 II ist auf Freitag, 27. August, vorverlegt worden. Angepfiffen wird um 18.30 Uhr.
Das Spie beim FC Oberneuland wurde für Mittwoch, 8. September, neu angesetzt. Angepfiffen wird um 19.30 Uhr.
PS: Am Dienstag, 31. August, treffen wir im Landespokal auf Eintracht Braunschweig. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Holt euch euer Ticket und gebt alles, um unsere Jungs zu unterstützen."

https://www.facebook.com/vfb1897/photos ... 833656145/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die nun vorgestellten Kandidaten wollte er jedoch unbedingt an den Club binden. Dabei handelt es sich um den früheren Zweitliga-Profi Alexander Nandzik, Angreifer Michael Seaton aus der 3. Liga sowie die beiden Talente Jessim Jallot und Emeraude Betani-Baku.
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 46674.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Rehden hat eine lange Tradition, was spektakuläre Transfers und gleichermaßen spektakuläre vorzeitige Abgänge betrifft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm ärgerlich, am 12. spieltag (samstag 30.10. 14 uhr) spielen wir gegen hannover, zeitgleich spielt werder gegen st. pauli. das wird wieder zuschauer kosten. samstags spiele sind doch mist^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Das Spiel der U23 von Hannover 96 gegen die U23 von Werder Bremen fällt aus. "Das für Samstag (18. September) angesetzt 'kleine' Nordduell gegen die U23 von Werder Bremen wird nach Rücksprache mit den Hanseaten und dem Staffelleiter abgesetzt", teilt Hannover 96 mit
https://www.sportbuzzer.de/artikel/coro ... -abgesagt/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Harmonie sieht irgendwie auch anders aus:

https://www.lsk-hansa.de/2021/09/22/vor ... d-berater/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Kane hat geschrieben: 22.09.2021 13:38 Harmonie sieht irgendwie auch anders aus:
https://www.lsk-hansa.de/2021/09/22/vor ... d-berater/
vielleicht erreicht der trainer die jungen spieler nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

https://www.noz.de/sport/lokalsport-dk/ ... t-2g-regel

Leider nen paywall Artikel (ich kann ihn auch nicht lesen), aber rehden setzt am Wochenende wohl schon 2G um (wie auch die baskets).
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der SV Atlas habe im Sommer ganze Arbeit geleistet. „Sie haben richtig gute Leute dazu geholt“, sagt Rehdens Trainer. Er denkt dabei zum Beispiel an Außenstürmer Mattia Trianni oder Offensivspieler Tobias Steffen. Und auch ein Ex-Rehdener spielt mittlerweile für die Blau-Gelben: Rico Sygo kam im Winter von Austria Klagenfurt aus der 2. Liga Österreichs. Wer den Keeper bei seiner Rückkehr nach Rehden beobachten möchte, muss einen Nachweis mitbringen, dass er geimpft oder genesen ist. Denn wie der BSV Rehden am Mittwoch mitteilte, gilt für den Stadionzutritt die 2G-
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 98168.html
Sowohl Trianni als auch Steffen waren früher ebenfalls in Rehden! Hat der Redakteur wohl nicht auf dem Schirm gehabt! :P

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Quelle NWZ/ M. Weinberg

Der VfB bleibt zunächst bei der 3G Regel, da man im Marschwegstadion ohnehin 5000 Zuschauer empfangen darf und aktuell keinen Handlungsbedarf sieht auf die 2G Regel umzuschwenken! Man beobachte beim nächsten Heimspiel ( gegen Rehden) aber die Situation und bewertet diese dann evtl. neu!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Jau, also auch wenn ich 2G begrüßen würde, wirklich aus kaufmännischer Sicht Sinn machen würde sie beim VfB nicht.
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich gehe davon aus, dass wir in der Aufstiegsrunde spielen werden. In der Nord Staffel ist die Hinrunde fast vorbei. Da lohnt sich ein Blick auf die moeglichen Gegner. Teutonia, Weiche, Kiel II stehen oben, D/A und Luebeck sind gut dabei. Norderstedt und HSV II liegen 4 Punkte unterm Strich, aber noch mit Chancen. In unserer Staffel sind wir und Werder gut auf Kurs, der komplette Rest bewirbt sich auf die anderen 3 Plaetze.
Es werden nur Punkte gegen Aufstiegsrundengegner mitgenommen. Momentan saehe es daher in der virtuellen Tabelle so aus:

VfB 4-0-0
Teutonia 2-1-0
Weiche 2-1-1
Kiel II 2-0-1
Werder II 2-0-1
D/A 1-2-1
Luebeck 0-0-3

Sollte HSV II Luebeck verdraengen, aendert sich quasi nichts, da die gegen die Spitzenteams ebenfalls komplett verkackt haben. Norderstedt waere spanneneder, die haben immerhin 2 Unentschieden gegen Kiel und Teutonia geholt. Bis es soweit ist, wird natuerlich noch einiges Wasser die Hunte runter fliessen, aber so weit sieht das sehr, sehr angenehm aus. 8)
Naechste Woche ist uebrigens Spitzenspieltag: Teutonia vs Kiel II und D/A vs Luebeck im Norden und Werder vs Atlas im "Sueden".

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

VfB 4-0-0
Teutonia 2-2-0
Weiche 2-1-1
Kiel II 2-1-1
Werder II 2-0-1
D/A 1-2-1
Luebeck 0-0-4

In der virtuellen Tabelle weitere Verlustpunkte für die Nord Teams. Werder muss noch gegen 96II ran um die virtuelle Hinrundenhinrunde zu komplettieren.
Ich hoffe, man plant beim VfB für die Winterpause Testspiele gegen starke Gegner um auf die wichtigen Duelle vorbereitet zu sein.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Für den Fall das die Aufstiegsrunde erreicht wird, wie geht es dann weiter?
Sektion Hessen 8)

Antworten