Geschichte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Geschichte
Ich habe gestern auf der Deponie beim Hausrat entsorgen einen VfB Teller gefunden.
Dieser war unbeschädigt und lag am Rand. Auf der Rückseite war eine Persönliche Wittmung als Dank für die Arbeit als Trainer bei Beendigung dieser mit Unterschriften des Oberliga Vorstands.
Das ganze kommt aus den 70ern und ist somit ein Stück vfb Geschichte. Schade das sowas entsorgt wurde, aber zumindest hat es der oder diejenige an den Rand gelegt und nicht auf den Haufen geworfen.
Dieser war unbeschädigt und lag am Rand. Auf der Rückseite war eine Persönliche Wittmung als Dank für die Arbeit als Trainer bei Beendigung dieser mit Unterschriften des Oberliga Vorstands.
Das ganze kommt aus den 70ern und ist somit ein Stück vfb Geschichte. Schade das sowas entsorgt wurde, aber zumindest hat es der oder diejenige an den Rand gelegt und nicht auf den Haufen geworfen.
Nur der VfB
Hast Du ein Foto?Lyrico hat geschrieben: 01.09.2021 16:23 Ich habe gestern auf der Deponie beim Hausrat entsorgen einen VfB Teller gefunden.
Das ganze kommt aus den 70ern und ist somit ein Stück VfB Geschichte. Schade das sowas entsorgt wurde, aber zumindest hat es der oder diejenige an den Rand gelegt und nicht auf den Haufen geworfen.
Ceterum censeo AfD esse delendam.
Von der Rückseite habe ich auch ein Foto, weiß aber nicht ob ich sowas hier aus Datenschutzgründen hochladen darf. Steht zwar keine Adressen aber halt Namen drauf
Nur der VfB
Wenn das Ding aus den 1970er Jahren stammt, tippe ich auf die Meisterschaft der OL Nord 1974/75; das war damals dritte Liga. Der Aufstieg in Liga 2 wurde seinerzeit vermasselt, vermutlich von etlichen Spielern gar nicht gewollt. Ich sage nur „Spandauer SV“.
Trainer war seinerzeit Helmut Mrosla. Präsident war damals noch Paul Boschen, der später für sein Wirken nicht die Würdigung erfahren hat, die angemessen gewesen wäre.
Schön, das der Teller geborgen wurde und jetzt in guten Händen ist.
Trainer war seinerzeit Helmut Mrosla. Präsident war damals noch Paul Boschen, der später für sein Wirken nicht die Würdigung erfahren hat, die angemessen gewesen wäre.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Der Teller ging nicht an Herrn MroslaDino hat geschrieben: 01.09.2021 22:16 Wenn das Ding aus den 1970er Jahren stammt, tippe ich auf die Meisterschaft der OL Nord 1974/75; das war damals dritte Liga. Der Aufstieg in Liga 2 wurde seinerzeit vermasselt, vermutlich von etlichen Spielern gar nicht gewollt. Ich sage nur „Spandauer SV“.
Nur der VfB
Andere Saison, anderer Trainer. Ich lag falsch. Dicht daneben ist eben auch vorbei.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Es sollte ein kleines VfB Museum geben.
Das wäre Mal was.
Das wäre Mal was.
Ceterum censeo AfD esse delendam.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das hat doch jeder in seinem herzen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
War damals im Stadion in Donnerschwee. Müller und Höltzenbein gingen schon vor der Pause, meine ich. Der VfB gewann 1:0 durch ein Kopfballtor von Volker Ohling. Viel blöder an dem Wochenende war aber vorher am Samstag ein 0:3 auf St. Pauli, das war das Debüt von Peter Harth und Gerorges Sagna und das klare Zeichen dafür, dass der VfB in der Saison den Wiederaufstieg in die 2. Liga nicht packen würde. Der dritte Ex-Profi, den man geholt hatte, Keeper Albert Voss, musste im Gegensatz zu den beiden anderen in Pauli auf der Bank sitzen, was danach für mächtig Stunk sorgte. Das war die Saison 81/82, als der VfB nach seinem legendären ersten Jahr in der 2. Liga (2:0 gegen Hertha, 3:2 gegen RWE, 1:0 gegen Aachen, 1:0 in Wattenscheid, 5:0 gegen Fortuna Köln etc ) unter quasi Vollprofi-Bedingungen sofort zurück wollte und das Team jämmerlich scheiterte, weil es zwar sehr talentiert und mit vielen starken Fußballern besetzt, aber völlig falsch zusammengestellt war. Und menschlich ging in der Truppe so gut wie gar nichts. Da waren sich so viele Spieler nicht grün, dazu die beiden völlig verfeindeten Torhüter, das war der Wahnsinn...Frank aus Oldb hat geschrieben: 18.08.2021 16:40wer von euch hat sich das denn damals angesehen? also ich schonKane hat geschrieben: 18.08.2021 11:34 Ich packs mal hier rein:
Als der „Bomber der Nation“ beim VfB Oldenburg spielte
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 20128.html![]()
Heute vor 14 Jahren gewinnt der VfB durch ein Freistoßtor von Ghasemi-Nobakht mit 3:2 gegen Holstein Kiel. Was für ein Tag
14 Jahre ist das her. Vierzehn!Malle hat geschrieben: 14.10.2021 19:51 Heute vor 14 Jahren gewinnt der VfB durch ein Freistoßtor von Ghasemi-Nobakht mit 3:2 gegen Holstein Kiel. Was für ein Tag

https://www.youtube.com/watch?v=xzXG4BFAj24&t=123s
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Oh ja. Das war so toll. Gott war ich betrunkenToni Tore hat geschrieben: 14.10.2021 20:0114 Jahre ist das her. Vierzehn!Malle hat geschrieben: 14.10.2021 19:51 Heute vor 14 Jahren gewinnt der VfB durch ein Freistoßtor von Ghasemi-Nobakht mit 3:2 gegen Holstein Kiel. Was für ein TagFür mich immer noch einer meiner größten VfB-Höhepunkte.
https://www.youtube.com/watch?v=xzXG4BFAj24&t=123s

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Grandiose Stimmung damals gewesen... An viele Spiele erinnere ich mich nur noch bis maximal zur 30igsten Minute 

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Siehste, vor 22 Jahren haben wir zu Haus 1:3 gegen Eintracht Braunschweig verloren. Sagt mir futbology gerade^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Der Kicker hat mal wieder ne nette ewige Tabelle des DFB- Pokals veröffentlicht:
demnach sind wir auf Platz 95 !
VfB Oldenburg 25 Spiele 7 Siege 1 Unentschieden 17 Niederlagen 38:66 -28 22
Das heisst 7 Siege, wow,
ich krieg grad mal das DFB-Pokal Spiel 1980/1981, 1. Runde
FV Lauda gegen den VfB 1:2 nach Verlängerung
und das 0:0 gegen Bochum 87/ 88 in Donnerschwee zusammen, so ad hoc, weil ich bei beiden Spiele anwesen war....
weiss jemand die anderen immerhin ja 6 Siege hin? die sind mir irgendwie entfallen
Das heisst 7 Siege, wow,
und das 0:0 gegen Bochum 87/ 88 in Donnerschwee zusammen, so ad hoc, weil ich bei beiden Spiele anwesen war....
weiss jemand die anderen immerhin ja 6 Siege hin? die sind mir irgendwie entfallen
1967/68Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben: 26.10.2021 12:25 Der Kicker hat mal wieder ne nette ewige Tabelle des DFB- Pokals veröffentlicht:
Das heisst 7 Siege, wow,
1. Runde
VfB – BVB 2:3
1973/74
1. Runde
VfB – Gladbach 0:6
1974/75
1. Runde
VfB – FC Köln 2:6
1975/76
1. Runde
VfB – Schalke 0:6
1976/77
1. Runde
FC Bayern Hof – VfB 3:2
1977/78
1. Runde
VfB – Bochum 0:2
1979/80
1. Runde
VfB – SC Verl 1:2
1980/81
1. Runde
FV Lauda – VfB 1:2 n.V.
2. Runde
FC Homburg – VfB 0:1
3. Runde
Siegburger SV – VfB 1:2 n.V.
Achtelfinale
VfB – Eintracht Frankfurt 4:5
1981/82
1. Runde
TSV Nördlingen – VfB 0:3
2. Runde
TeBe – VfB 1:2
3. Runde
SpVgg Bayreuth – VfB 2:0 n.V.
1984/85
1. Runde
VfB – Bayer Uerdingen 1:6
1987/88
1. Runde
VfB – Bochum 0:0 n.V.
Wiederholungsspiel
Bochum – VfB 4:1
1991/92
1. Runde
ESV Lok Cottbus – VfB 0:3
2. Runde
FC Remscheid – VfB 2:0
1992/93
1. Runde
Freilos
2. Runde
Bischofswerdaer FV – VfB 3:2
1993/94
1. Runde
Freilos
2. Runde
Braunschweig – VfB 4:3
1996/97
1. Runde
FSV Salmrohr – VfB 1:3
2. Runde
VfB – Werder 1:2
1997/98
1. Runde
VfB – SVK 2:4
2011/2012
1. Runde
VfB – HSV 1:2
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Super!! Danke
VfB gegen Mönchenglattbach war im Dezember, A....kalt

VfB gegen Mönchenglattbach war im Dezember, A....kalt

VINCIT OMNIA INDUSTRIA
Achtelfinale... Kaum vorstellbar.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
An das 2:4 gegen Stuttgarter Kickers kann ich mich null erinnern.