3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Gesperrt
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: 3. Liga

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das wussten die doch alles vorher, darum hab ich da absolut kein Mitleid.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich fand deren Kalkulation mit 5000 Zuschauern halt krass zu hoch. Bei den Gegnern total unrealistisch. Wenn se Glück haben wird es nen Nullsummen Spiel an Ende Dank der TV Gelder. Dann kann man sagen, man hat Mal wieder nen Jahr 3. Liga gespielt, paar interessante Gegner gehabt und gut ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Und heute hat havelse durch einen Elfmeter in Minute 90+3 mit 1:2 in Wiesbaden verloren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Havelse scheint schon arg unvrobereitet in der Liga gelandet zu sein, aber ich denke wir haetten auch ordentlich zu kaempfen gehabt.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan

Mag alles sein. Aber nach der Nummer, wie der Aufstieg zustande kam, müssen die jetzt nicht den Leuten die Ohren volljaulen, es hat sie keiner gezwungen in Liga 3 zu starten.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man hat in Havelse offenbar nicht gross über den Aufstieg hinaus gedacht. Wie man die dritte Liga sportlich und wirtschaftlich angehen könnte, dazu hat man sich ersichtlich keine auch nur halbwegs realistischen Vorstellungen gemacht.
Das könnte für den TSV noch ganz bittet enden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja, so sieht es aus der Ferne aus. Der Eindruck wird aber sicher auch dadurch verstärkt, dass der Sprung von der Regionalliga (Nord) in die 3. Liga einer der größten im deutschen Fussball ist. In meiner fussball-romantischen Vorstellung sollte es schon möglich sein, mal überraschend eine richtig geile Saison zu spielen - oder in diesem Fall einfach Mal am Ende der Saison glücklich oben zu stehen - und im Folgejahr in der Liga drüber um den Klassenerhalt zu kämpfen. Ich behaupte nicht, dass Havelse das mit besserer Vorbereitung nicht hätte packen können, aber unsinnige Stadionanforderungen und die Verschlankung von 5 Regionalligen auf eine 3. Liga machen es sicher nicht einfacher. Im Falle eines Falles müsste man jedenfalls auch in Oldenburg sehr ordentlich die Ärmel hochkrempeln um nicht ein ähnliches Schicksal zu erleiden.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Auf jeden Fall zeigt das Beispiel Havelse auf, mit welchen Schwierigkeiten und Herausforderungen man im Fall eines Aufstiegs in die 3. Liga zu rechnen hat.
Jeder (prinzipiell) aufstiegswillige RL-Nord-Verein tut daher gut daran, den Fall des TSV Havelse genau zu beobachten und für sich Lehren daraus zu ziehen.

Vielleicht muss der VfB dem Norddeutschen FV wirklich dankbar dafür sein, dass der ihn daran gehindert hat, „so auf die Schnelle“ in ein wirtschaftliches und sportliches Abenteuer reinzurutschen.
Die „Stadionfrage“ wäre ja auch für den VfB eine ausgesprochen heikle Angelegenheit.

Wir hoch der Preis am Ende ausfällt, den TSV Havelse für seinen Aufstieg noch zahlen muss, ist ja ganz am Anfang der Saison kaum abzusehen. Ich denke aber, er wird gefährlich hoch sein. „Gefährlich“ für den wirtschaftlichen Fortbestand und eine sportliche Entwicklung des TSV nach dem direkten Wiederabstieg (der für mich so gut wie feststeht).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Vgl. auch VfB Lübeck!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

man kann doch reden und schreiben wie man will... ohne moos nix los. da brauch man
man beim besten willen nicht rumanalysieren. ohne einen gefestigten finanziellen background
vor dem aufstieg hat das eh keinen sinn. das geht nach hinten los. wenn man drin ist
muss man sehen das man 2-3 absolute bringer an land holt. die haben wir nicht und die
werden wir auch nicht bekommen. ein aufstieg ist schön und ich gönne das echt jedem, aber
kleinen vereinen, und sorry da zähle ich unseren auch zu, bricht es das genick. man muss
sich einfach mal bewusst sein das dann irgendwann auch mal schluss ist, weil keiner mehr bereit
ist sein geld da reinzustecken. dazu kommt ja auch das wenn keine masse da ist dann echt mal
irgendwann feierabend ist, da nützt auch keine gmbh. mein fokus wäre nach wie vor die leute
wieder ins stadion zu bekommen. wie macht man das... mit erfolgreichen spielen und erfolgreichen
teilnahmen an wettbewerben. eigentlich ganz einfach. und... auch mal den ball flachhalten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Nur Mal so nebenbei, havelse verliert aktuell von famosen 782 Zuschauern gegen türkgücü

Selbst bei Freiburg 2 - Würzburg sind 2500 Zuschauer (und das sind auch 330 km Entfernung)
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Übrigens türkgücü München, wer noch Aktien kaufen will^^

https://www.transfermarkt.de/turkgucu-m ... ews/391681
Läuft

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan

Wenn ihr nicht zur Liga 3 mitfahren wollt, fahre ich halt alleine los.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Havelse, die Mannschaft, kann einem schon etwas leid tun. Dass die dritte Liga ohne zumindest einige Verstärkungen ein Himmelfahrtskommando werden würde, war abzusehen. Meiner Einschätzung nach hätte Havelse nach einer kompletten Saison allenfalls einen Platz zwischen 4 und 6 in der Tabelle belegt, weit weg vom Aufstieg, für den man sportlich in keiner Weise reif war.

Wenn dann eine Vereinsführung "A" wie Aufstieg sagt, nicht aber "B" wie deutliche sportliche Verstärkung, kommt eben das heraus, was jetzt zu besichtigen ist. Mag sein, dass man sich "B" einfach nicht leisten konnte. Aber dass man sich eine von Anfang an sportlich chancenlose Saison in einem ungeliebten fremden Stadion wirtschaftlich eben auch nicht leisten kann, wurde in der Euphorie des (möglichen) Aufstiegs wohl "erfolgreich" verdrängt.

Dass jetzt in Meppen die Wende kommt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Ich hoffe nur, dass der Verein dieses Abenteuer wirtschaftlich noch einigermaßen übersteht. Für gesichert halte ich es nicht.
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Für den SVM sehe ich das nicht so schwarz.
Erstens sehe ich andere Mannschaften sportlich auf einem ähnlichen Niveau, und andererseits verfügt der SVM über günstige Rahmenbedingungen(Stadion, Rückhalt in Region und Wirtschaft).
Auch die im TV gewonnenen Eindrücke waren so schlecht nicht. Abwarten!
Für den VfB wären nach heutigen Maßstäben die Überlebenschancen in Liga3 auch überschaubar. Ich glaube ohnehin nicht an einen baldigen Aufstieg!
Gespannt bin ich auf den weiteren Weg der LilaWeißen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

AufstiegVfB hat geschrieben: 26.08.2021 09:25 Für den SVM sehe ich das nicht so schwarz.
Erstens sehe ich andere Mannschaften sportlich auf einem ähnlichen Niveau, und andererseits verfügt der SVM über günstige Rahmenbedingungen(Stadion, Rückhalt in Region und Wirtschaft).
Auch die im TV gewonnenen Eindrücke waren so schlecht nicht. Abwarten!
Für den VfB wären nach heutigen Maßstäben die Überlebenschancen in Liga3 auch überschaubar. Ich glaube ohnehin nicht an einen baldigen Aufstieg!
Gespannt bin ich auf den weiteren Weg der LilaWeißen!
Es ging um Havelse nicht um Meppen :wink: Havelse spielt als nächstes in Meppen, daher das "Dass jetzt in Meppen die Wende kommt, halte ich für nahezu ausgeschlossen."

Korrigiere mich bitte wenn es anders gemeint war Dino.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben: 25.08.2021 22:49 Havelse, die Mannschaft, kann einem schon etwas leid tun. Dass die dritte Liga ohne zumindest einige Verstärkungen ein Himmelfahrtskommando werden würde, war abzusehen.
Rückbetrachtend bin ich froh, dass es Havelse und nicht uns erwischt hat. Eventuell hätten wir sportlich bessere Voraussetzungen gehabt, aber strukturell fehlten uns zu diesem Zeitpunkt elementare Basics.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Kane:
Du hast mich völlig korrekt verstanden. Es ging mir darum, dass ich für den TSV Havelse keine wirkliche Erfolgschance beim kommenden Spiel in Meppen sehe.
Um den SV Meppen muss man sich dagegen derzeit kaum Sorgen machen. Sportlich war es in der letzten Saison zwar mehr als knapp, aber strukturell und wirtschaftlich ist der SVM wohl längst in der 3. Liga angekommen.
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

und die haben inzwischen ein recht feines stadion. das waren noch zeiten...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan

Also fahre ich wohl alleine los. Ich werde während der Saison diverse Zwischenstopps einlegen bei denen ihr gerne noch zusteigen dürft.

Gesperrt