Testspiele 2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Testspiele Frühjahr/Sommer 2021

Beitrag von Blaue Elise »

Diese Käsezeitung von gestern mit ihren Plus Artikeln, die nur darauf zielen Online Abos zu verkaufen, hat mir gerade noch gefehlt. Es war so klar, dass gleich wieder Kritik aufkommt, der Verein und die Helfer tun alles dafür, um den Zuschauern einen schönen Abend zu bieten und dann wieder sowas! Wenn bei einem so niedrigen Wert penibel drauf geachtet werden muss, was man tut oder halt lässt, dann brauchen wir gar nicht erst anzufangen! Entweder man möchte etwas Normalität im täglichen Leben, oder nicht!
Der Virus wird nie mehr komplett verschwinden, das sollte mittlerweile jedem klar geworden sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Warum ärgerst du dich über ein Mitteilungsblatt, welches ihr Produkt verkaufen will?
....und was hat es in diesem Fall mit Corona und Zeitung zu tun.
....und warum willst du unbedingt die NWZ lesen, wenn dir sowieso deren Meinung nicht gefällt? Lass es doch einfach weg.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Morgen dann um 14 Uhr das Testspiel gegen und beim GVO.
Laut GVO-Facebookseite muss man keine Sitzgelegenheit mitbringen, ansonsten gelten die üblichen Regeln ("Abstand halten, Maske im Eingangsbereich, Erfassung der Daten").
Vorher, um 11 Uhr an gleicher Stelle, spielt übrigens die U17 des JFV Nordwest gegen die U17 des SV Werder Bremen, die vor dem Saisonabbruch erstaunlicherweise Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga war. :mrgreen:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ radieschen
Das ist leider alles nicht so einfach, gleich zwei Artikel inklusive Kommentar hinter der Bezahlschranke zu bringen, ist genau das was ich angesprochen habe. Die dadurch aufgewiegelte Meute pinkelt dem VfB nur allzu gern wieder ans Bein! Zum Glück ignoriere ich Facebook! Beim nächsten Mal hast du dann wieder nur noch eine geringe Menge an Zuschauern, die zugelassen werden, weil der Druck sich unweigerlich erhöht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Wenn bei einem so niedrigen Wert penibel drauf geachtet werden muss, was man tut oder halt lässt...
ja genau, es muss gerade damit der wert "so niedrig ist" bzw. bleibt erstmal noch drauf geachtet werden.
wenn man das versemmelt dann darf man sich auch nicht wundern wenn spätestens im spätsommer die
ganze scheiße wieder von vorne losgeht. sorry... also ich hab fotos gesehen, da habe ich echt nur mit dem
kopf geschüttelt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Das Konzept ist von der Stadt als genehmigende Behörde ja so abgesegnet worden. Ich denke, dass das schon alles so OK war. Und wie janw schon schrieb, das mit Wembley und den schottischen Fans zu vergleichen. Harter Tobak.

PS bzgl nwz bezahlschranke, ich hab vor 2 Jahren oder so schon es aufgegeben mich deswegen aufzuregen und bin deren Modell erlegen^^ und bezahle 4 Euro im Monat ,um alles lesen zu können. Bekomm ich im Stadion auch nur eine Wurst und 1/3 Cola für^^ (kostete Bratwurst und Pommes eig letzte Saison auch schon je 3 Euro?)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Feuerlein hat geschrieben: 02.07.2021 12:49 naja. unabhängig davon, dass der vergleich mit den schotten mehr als hinkt; optimal umgesetzt wurde es nicht. 1/3 der stehplätze waren erlaubt. nur muss man dann ja auch theoretisch die gesamten stehplätze zur verfügung stellen. man hätte ja die sektoren in 3 teile einteilen können. sektor 1 (eingang olantis seite, blöcke j 4 - j2), sektor 2 eingang autobahn (blöcke j1 - I1), sektor 3 (eingang gästebereich, Blöcke H1 - H3). so hätte man es entsprechend entzerren können. wäre aber wieder teurer geworden, mehr personal (3 statt 1 eingang, mind 2, 3 mehr catering buden) bei gleichen einnahmen. aber dann hätte keiner meckern können
Ist die Position des Sicherheitsbeauftragten eigentlich schon wieder neu besetzt? Hier drängt sich ein Talent auf.
pain is temporary - glory forever

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 25107.html

Paywall zwar, aber gut, im Endeffekt steht da auch nur, wie kann man nur und so. Allerdings, in einem hat er Recht: zu glauben, die Leute verteilen sich freiwillig überall hin (wobei die beiden äußeren Blöcke ja erst später geöffnet wurden) und drängen nicht alle automatisch in die Mitte, wo die Sicht am besten ist, war naiv
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ach schau an^^
Es hätte zwar 15 ehrenamtliche Helfer gegeben, die die Zuschauer „freundlich darauf hinweisen“ sollten, die Abstände einzuhalten. Das sei besonders in den Mittelblöcken aber schwer umzusetzen gewesen. Damit sich die Fans dort nicht ballen, wolle der Verein künftig auch die Bereiche hinter den Toren öffnen. Zudem sollen Zuschauern feste Blöcke zugeordnet werden.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 96751.html

MEIN REDEN^^
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Es war auch einfach nicht genug Platz da für 1,5 m Abstand zum Nebenmann. Ansonsten haben sich die Leute, im Rahmen der Möglichkeiten, gut verhalten. Wir kamen nach Anpfiff an und angesichts überwiegend grüner Farben sind wir zur Mitteillinie im Block J gegangen. Da waren allerdings wenige der alten Bekannten. Und nachdem sich ein ziemlich besoffener Bremer am zuvielten Bier verschluckt und anschließend meine Tochter (versehentlich) angespuckt hat und eine entsprechende Ansage vor mir bekam, haben wir auf die Tribüne hinterm Tor gewechselt.
Insgesamt war es aber ein tolles Erlebnis. Und im Vergleich zu dem, was gerade bei der EM abgeht, eher harmlos.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Seien wir doch mal realistisch. Du kannst alles bis ins letzte Detail perfekt planen und anordnen. Kannst den Leuten alles schriftlich mitteilen und dreimal erzählen, wenn sie sich aber weigern das ganze umzusetzen dann kann der Verein oder wer auch immer verantwortlich ist, nichts tun. Vielleicht beim nächsten mal einfach eine Einheit BFE aus Oldenburg am Stadion bereit halten und zur Not in den Block schicken. Hinterher Mitarbeiter vom Ordnungsamt die dann Strafen kassieren. Wenn ich mir so die Stadien bei der EM ansehe oder überhaupt die Menschen in der Stadt jeden Tag dann hat man ohnehin das Gefühl das einigen nicht mehr zu helfen ist. Wer auf Eigenverantwortung setzt hat grundsätzlich immer verloren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Feuerlein hat geschrieben: 02.07.2021 21:35 MEIN REDEN^^
Feuerlein for President

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...wenn sie sich aber weigern das ganze umzusetzen... oder wer auch immer verantwortlich ist, nichts tun.
"oder wer auch immer verantwortlich ist"... das kann ganz schnell gehen. spätestens wenn infektionsfälle durch veranstaltungen
bekannt werden wird die landesregierung den coronariegel wieder rausholen. im übrigen war die bundesweite inzidenz letztes jahr
um diese zeit niedriger als jetzt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.07.2021 09:36
...wenn sie sich aber weigern das ganze umzusetzen... oder wer auch immer verantwortlich ist, nichts tun.
"oder wer auch immer verantwortlich ist"... das kann ganz schnell gehen. spätestens wenn infektionsfälle durch veranstaltungen
bekannt werden wird die landesregierung den coronariegel wieder rausholen. im übrigen war die bundesweite inzidenz letztes jahr
um diese zeit niedriger als jetzt.
die impfquote war letztes jahr auch niedriger als jetzt^^
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Beim gvo achtet man auch penibel auf Abstände und Maskenpflicht. Nicht. :mrgreen:
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wieso wundert mich das nicht. Vielleicht schreibt Herr Miehlke einen Artikel für die NWZ.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

8:0 zur Halbzeit wurde mir gesagt :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Jau. 2. Halbzeit bisher ruhiger. 10:0 erst nach 58 min
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

12:0 wohl Endstand
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 03.07.2021 15:58 12:0 wohl Endstand
Jau :mrgreen:

https://facebook.com/vfb1897/photos/a.6 ... 670907596/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten