2. Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: 2. Bundesliga

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wir sind alle ein Stück Ingolstadt!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hannover 96
Werder Bremen
HSV
Schalke 04

Puhhh das wir schon eine heftige/geile 2. Liga Saison.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben: 24.05.2021 17:27 Hannover 96
Werder Bremen
HSV
Schalke 04

düsseldorf
nürnberg
karlsruhe
st. pauli
dresden
rostock
ggf köln, eher kiel
ggf osnabrück
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

stimmt :mrgreen:

Übrigens:

Baumann darf wohl bleiben.

https://www.fussballtransfers.com/a3793 ... umann-fest
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Mehr 1. Liga, aber hier passt es gerade besser:
Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann zeigt sich angesichts der Abstiege der Traditionsklubs Werder Bremen und Schalke 04 alarmiert. Seit Jahren treibt ihn die Sorge um, dass die Liga "an Strahlkraft verliert" - auch international.
https://www.kicker.de/hellmann-grosse-s ... 59/artikel

Einerseits hat er natuerlich recht, dass sich die Welt fuer gewisse "Konstrukte" und Werksvereine weniger interessiert als fuer Traditionsvereine wie Werder, Schalke, Koeln; und vor allen Dingen, dass die Konzentration des (TV) Geldes bei einigen wenigen ein Problem ist. Das aber ist nicht nur ein Bundesligaproblem, sondern eines fuer die gesamte Fussballpyramide. Und ob nun Werder in den letzten 10 Jahren besonders zur interationalen Strahlkraft der Bundesliga beigetragen hat wage ich dann doch zu bezweifeln. Wer interessiert sich denn international fuer La Liga, wenn nicht gerade Real oder Barcelona involviert sind? Besagte Traditionsvereine ernten nun zurecht die Fruechte fehlgeleiteter Vereinspolitik. Was wirklich helfen wuerde ist nicht ein groesseres Stueck vom Kuchen fuer die, die schon laenger dabei sind, sondern eine erhoehte Durchlaessigkeit zwischen den Ligen. D.h. keine Relegation und mehr Knete fuer die unteren Ligen, damit man nach einem voellig verdienten Abstieg nicht 5-10 Jahre fuer einen Neuaufbau braucht.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Feuerlein hat geschrieben: 24.05.2021 18:42
Werder Bremen
HSV
Schalke 04

ggf köln, eher kiel
Ich kenne mich ja nicht aus, und unbestritten hat der FC ein Sturmproblem. Aber denkst Du wirklich, dass Kiel das packen kann? Die hatten in den jüngsten Wochen wirklich ein Monster-Programm. Und man kann sich gar nicht tief genug davor verbeugen, dass sie die Saison dennoch vor Hamburg, Düsseldorf und all den anderen noch auf Platz drei ins Ziel gebracht haben. Allerdings sieht man doch auch an den letzten beiden Niederlagen, dass die am Stock gehen. Das war die letzten Wochen mehr Wille als alles andere. Die hatten ja sogar noch die Doppelbelastung samt Pokalhalbfinale in Dortmund. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kiel die Relegation gewinnen wird. Es würde mich zwar freuen, aber für realistisch sehe ich das nicht an. Sollten sie es wirklich schaffen, dann wäre diese gesamte Kieler Saison für mich eine der beeindruckendsten sportlichen Leistungen, die ich im deutschen Fußball jemals gesehen habe. Ich drücke gerne die Daumen. Erwarten tue ich es nicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore hat geschrieben: 24.05.2021 20:28
Feuerlein hat geschrieben: 24.05.2021 18:42
Werder Bremen
HSV
Schalke 04

ggf köln, eher kiel
Ich kenne mich ja nicht aus, und unbestritten hat der FC ein Sturmproblem. Aber denkst Du wirklich, dass Kiel das packen kann? Die hatten in den jüngsten Wochen wirklich ein Monster-Programm. Und man kann sich gar nicht tief genug davor verbeugen, dass sie die Saison dennoch vor Hamburg, Düsseldorf und all den anderen noch auf Platz drei ins Ziel gebracht haben. Allerdings sieht man doch auch an den letzten beiden Niederlagen, dass die am Stock gehen. Das war die letzten Wochen mehr Wille als alles andere. Die hatten ja sogar noch die Doppelbelastung samt Pokalhalbfinale in Dortmund. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kiel die Relegation gewinnen wird. Es würde mich zwar freuen, aber für realistisch sehe ich das nicht an. Sollten sie es wirklich schaffen, dann wäre diese gesamte Kieler Saison für mich eine der beeindruckendsten sportlichen Leistungen, die ich im deutschen Fußball jemals gesehen habe. Ich drücke gerne die Daumen. Erwarten tue ich es nicht.
Lol. Es sollte genau andersherum heißen :lol: also ich gehe davon aus, dass Köln es packt eben genau was du geschrieben hast
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Verstehe. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

:!:
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (69.77 KiB) 3355 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das ist schon ein interessantes Tableau.

Mal was anderes.
Wer glaubt, das der SV Werder Bremen es tatsächlich schafft, eine Mannschaft aufbieten zu können, die nach der nächsten Saison wieder aufsteigt?

Ich glaube eher nicht daran.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Niemals^^
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die wirtschaftliche Lage wird es ziemlich schwer machen, wieder hoch zu kommen.

Dazu kommt, dass man bei Werder anscheinend den Kurs „Werder-Familie“ und „alle kennen sich schon lange und haben sich lieb“ weiterfahren will.
Diese „Inzucht“ und Abschottung nach Außen haben eine Menge zu der Negativentwicklung beigetragen, die zum Abstieg geführt hat. Selbst den Warnschuss vom Ende der Saison 2019/20 hat man ja nicht gehört, bzw. nicht hören wollen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Schalke und Werder haben neben den wirtschaftlichen Zwängen und dem Aderlass ihrer Kader einen ganz entscheidenden Nachteil. Sie kennen die zweite Liga nicht. Wäre es so einfach hätte es der HSV schon sehr viel eher wieder geschafft. Mich würde es extrem überraschen wenn Schalke, Werder und der HSV die Plätze 1-3 unter sich ausmachen würden. Sollte der FC ebenfalls runter müssen, halte ich es für wahrscheinlicher das die Kölner direkt wieder hochgehen, als Schalke und Werder.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also schalke könnte ich mir schon unter den ersten beiden plätzen vorstellen. werder beim besten willen nicht. dann müsste auf einmal ne menge zusammenpassen und glück und so mit im spiel sein.
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Nach den Abstiegen von Werder Bremen und Schalke 04, sowie aufgrund der andauernden Zweitklassigkeit des Hamburger SV, befürchtet die Bundesliga einen erheblichen Attraktivitätsverlust. Dies dürfte sich auch auf die Einnahmen der Klubs auswirken.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bund ... einnahmen/

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Erinnert an die Mitte der 80er als auch viele Traditionsclubs abgestiegen waren. Wäre nicht die Wende dazwischengekommen, hätte in der Saison 1991/1992 auch die Zahl der Bundesligisten auf 16 reduziert werden sollen, da Zuschauer und Einnahmen ausblieben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Im Relegationshinspiel hat Osnabrück soeben 0:3 in Ingolstadt verloren. Das noch zu drehen, dürfte - auch in Hinblick auf die heutige Leistung der Osnabrücker - nahezu unmöglich werden.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Osnasen sind heute ja ziemlich sang- und klanglos untergegangen Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie unbedingt in der 2. BL bleiben wollen und bereit sind, dafür alles zu geben.
Ich bin auf das Rückspiel gespannt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

ich würde den VfL OS noch nicht abschreiben - genauso wenig wie den 1. FC Köln!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Nach 6 Minuten geht Osnabrück in Führung. Und auch wenn "nur" 2000 Fans da sind, Bombenstimmung.
Läuft

Antworten