Pokalhalbfinale: VfB Oldenburg - SV Meppen, 25.05.21, 17:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Pokalhalbfinale: VfB Oldenburg - SV Meppen, 25.05.21, 17:00 Uhr
Ich begrüße Meppen und Lübeck wieder bei uns. Meppen rate ich jetzt mehr in sich zu gehen und gar nicht anzureisen.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Hm das wurde von wurmi schon im Corona threat gefragt. Aber hat die aktuelle Inzidenzwert Entwicklung wohl noch Einfluss auf die Entscheidung vor Zuschauern zu spielen? Heute sind wir wieder bei 51,5. Und der Stufenplan sieht Zuschauer bis 250 Personen nur bis zu einer Inzidenz von 50 vor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich habe die Verordnung jetzt nicht parat, aber es muss aus meiner Erinnerung heraus an mindestens 3 Werktagen die Inzidenz über 50 sein, bis wieder verschärft wird. Dabei sind folglich Wochenenden und Feiertage ausgenommen. Für die Lockerung waren es 5 Werktage.
Da heute es über 50 ging, bis Dienstag kein Werktag mehr ist, sollte nichts passieren.
Da heute es über 50 ging, bis Dienstag kein Werktag mehr ist, sollte nichts passieren.
Ich hab mir gerade die Verordnung angesehen, du ab Dienstag gilt. Aber ganz ehrlich, schlau werde ich da nicht mehr draus. Das ist vll ein Kauderwelsch...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
zum glück ist auch morgen ein feiertag. ich habs schon immer gesagt... die kirche ist da wenn man sie braucht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Laut Facebook vfb keine Zuschauer erlaubt. 
Schade für alle die die Chance gehabt hätten.
https://www.facebook.com/22975353704158 ... 736581624/

Schade für alle die die Chance gehabt hätten.
https://www.facebook.com/22975353704158 ... 736581624/
.Land untersagt Stadionöffnung
Leider haben wir heute eine ganz schlechte Nachricht erhalten. Das Land Niedersachsen hat kurzfristig untersagt, dass am Dienstag, im Krombacher-Landespokal-Halbfinale zwischen dem VfB Oldenburg und dem SV Meppen Fans dabei sein dürfen. „Das ist einfach total bitter“, sagt VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg.
Seitdem die Stadt Oldenburg am vergangenen Donnerstag erlaubt hatte, dass immerhin 250 Zuschauerinnen und Zuschauer das Pokalderby im Stadion erleben dürfen, hat das Team hinter dem Team alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Kartenwünsche von Sponsoren, Dauerkarteninhaber*innen und Fans soweit zu befriedigen, wie möglich. „Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass wir ein tolles Team haben. Unser Dank gilt dem Bemühen der Stadt Oldenburg, aber vor allem auch unseren ganzen Ehrenamtlichen für ihr tolles Engagement“, so Weinberg. Der VfB werde dennoch alles tun, um die Fans sportlich zu entschädigen.
Die bereits erworbenen Eintrittskarten können am kommenden Mittwoch und Donnerstag, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr in der Geschäftsstelle zurückgegeben werden.
Ein kleiner Trost bleibt. Das Pokalspiel wird vom Oldenburger Lokalsender Oeins im Fernsehen und Stream live gezeigt
Nur der VfB
Boah ist das scheiße...
Läuft
Läuft
Soviel zu meinem Erinnerungsvermögen…..
Tja, gut das ich vor Jahrzehnten schon aus der Kirche ausgetreten bin!Frank aus Oldb hat geschrieben: 23.05.2021 11:14 zum glück ist auch morgen ein feiertag. ich habs schon immer gesagt... die kirche ist da wenn man sie braucht.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
tja... das war dann wohl nichts. wann hat das land das denn eigentlich entschieden?
@rassi, der wille war da. das haben andere entschieden. warum auch immer..
@rassi, der wille war da. das haben andere entschieden. warum auch immer..

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und noch eine frage... warum eigentlich ohne zuschauer? gibt es da eine begründung? ich verstehe das im moment nicht....

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es ist einfach nicht zu fassen! Wir reden hier von 250 Zuschauern bei einem für 15000 zugelassenem Stadion! Aber wahrscheinlich befürchtet man Massenansammlungen vor dem Stadion! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Auch wenn es die Regel nicht verständlicher macht muss man trotzdem bedenken, dass wir von 4500 möglichen Plätzen sprechen, da ja eh nur Sitzplätze vergeben werden durften.Blaue Elise hat geschrieben: 23.05.2021 12:50 Es ist einfach nicht zu fassen! Wir reden hier von 250 Zuschauern bei einem für 15000 zugelassenem Stadion! Aber wahrscheinlich befürchtet man Massenansammlungen vor dem Stadion!![]()
Nur der VfB
mich würde die begründung auch sehr interessieren. es gilt ab dienstag eine neue verordnung. wie kann man heute schon dann nein zu zuschauern sagen? das kapiere ich nicht. also da hoffe ich, dass der vfb ein wneig transparent ist und eine brfünung noch nachliefert
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich finde da sollte man schnellst möglich was zu sagen. da kommt sonst ja wieder eins zum anderen... war das bekannt, von
welcher seite auch immer, hätte man sich den kartenverkauf eh sparen können, u.u.u. ... also zackig fakten liefern.
welcher seite auch immer, hätte man sich den kartenverkauf eh sparen können, u.u.u. ... also zackig fakten liefern.

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wer, wie, was bekannt? Die Stadt Oldenburg sagt Donnerstag ja, Karten werden Do und Fr verkauft und das Land sagt zwei Tage später nein! Was soll der Verein da noch weiter zu sagen?
@ Lyrico
@ Lyrico
Stimmt, so gesehen muss man von dieser Zahl ausgehen! Macht die Sache aber auch nicht besser!Auch wenn es die Regel nicht verständlicher macht muss man trotzdem bedenken, dass wir von 4500 möglichen Plätzen sprechen, da ja eh nur Sitzplätze vergeben werden durften.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
da muss es doch wohl etwas mehr zu sagen geben als "das land niedersachsen hat kurzfristig untersagt..."Was soll der Verein da noch weiter zu sagen?
ich finde das es nicht zuviel verlangt ist da mal ein paar grundlagen zu nennen warum das "land nds" so entschieden hat.

- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Das wären übrigens pro Person 18 Plätze
Wenn dich das so interessiert, dürfte es ja nicht zu viel verlangt seine eine Mail an den Verein zu schickenFrank aus Oldb hat geschrieben: 23.05.2021 13:31da muss es doch wohl etwas mehr zu sagen geben als "das land niedersachsen hat kurzfristig untersagt..."Was soll der Verein da noch weiter zu sagen?
ich finde das es nicht zuviel verlangt ist da mal ein paar grundlagen zu nennen warum das "land nds" so entschieden hat.

Wie immer totale willkür. Tausende Fans strömten gestern deutschlandweit in die Stadien, außer Oldenburg. Top
Sektion Hessen 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
klar kann ich gerne spätestens dienstag machen, wobei ich es trotzdem nicht für zu viel empfinde so etwas
gleich in einer meldung mit einzubauen. ich mach mir aber auf jeden fall gleich noch die mühe und schreib
mal zu zuständigen stelle bei der landesregierung.
gleich in einer meldung mit einzubauen. ich mach mir aber auf jeden fall gleich noch die mühe und schreib
mal zu zuständigen stelle bei der landesregierung.