Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: 1. Bundesliga

Beitrag von JanW »

Wenn Eberl den Rose auch noch rauswirft, dann hat Bremen ein Problem. :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben: 16.05.2021 11:42 Eine Halbzeit früher hätte es mehr Sinn gemacht.
Du meinst ein Jean Löring Halbzeitpausenakt hätte die Werderaner vor der Augsburger Blamage bewahren können?
Ich bin mir nicht sicher, ob Kohfeld das kognitiv hätte verarbeiten können? .-)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich meine, dass man so einen Wechsel sinnvoller Weise deutlich früher hätte vornehmen müssen. Nichts gegen Herrn Kohfeld, aber dass er bei dieser Mannschaft nun schon alles durch hatte, war doch schon seit geraumer Zeit erkennbar.
Im Grunde wäre ein Trainerwechsel schon nach der letzten Saison eine sinnvolle Option gewesen.

Das Modell „Werder-Familie“, wo sich alle schon sehr lange kennen und liebhaben, hat immer wieder verhindert, dass Fehlentwicklungen beizeiten angesprochen wurden, von Konsequenzen ganz zu schweigen.

Der Spielverlauf in Augsburg hat natürlich den Witz mit einem Trainerwechsel zur Halbzeit geradezu beflügelt. Werder hat da auf jeden Fall einen Riesenvorteil kläglich aus der Hand gegeben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben: 16.05.2021 13:43 Ich meine, dass man so einen Wechsel sinnvoller Weise deutlich früher hätte vornehmen müssen. Nichts gegen Herrn Kohfeld, aber dass er bei dieser Mannschaft nun schon alles durch hatte, war doch schon seit geraumer Zeit erkennbar.
Im Grunde wäre ein Trainerwechsel schon nach der letzten Saison eine sinnvolle Option gewesen.

Das Modell „Werder-Familie“, wo sich alle schon sehr lange kennen und liebhaben, hat immer wieder verhindert, dass Fehlentwicklungen beizeiten angesprochen wurden, von Konsequenzen ganz zu schweigen.

Der Spielverlauf in Augsburg hat natürlich den Witz mit einem Trainerwechsel zur Halbzeit geradezu beflügelt. Werder hat da auf jeden Fall einen Riesenvorteil kläglich aus der Hand gegeben.
So sieht's aus. Und bedenkt man die mittlerweile ja bekannte mehr als desaströse finanzielle Lage der Bremer werden die kommenden Jahr duster. Steigt man ab, dann pechschwarz. Allerdings, ich gehe vom abstieg aus. Gladbach wird gewinnen. Köln ballert Schalke weg. Fertig. Das Glück hat man letzte Saison aufgebraucht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich denke nicht das Köln gegen Schalke gewinnen wird. Eher glaube ich das der FC direkt absteigen wird und Werder sich mit einem Unentschieden retten wird, da auch Bielefeld gegen Stuttgart nicht gewinnt. Also entweder Relegation oder Rettung. Aber Direktabstieg? Nein. Und wenn es doch so sein sollte, dann hoffe ich im Vorfeld, das genug Polizei im Viertel und ums Stadion präsent sein wird. Die Nacht dürfte dann nämlich sehr sehr unruhig werden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Thomas Schaaf zurückzuholen war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Noch besser wäre es aber gewesen, Schaafs alten Lehrmeister, König Otto, wieder mit der Rettungsaktion zu beauftragen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Das man nun Schaaf holt war ja nun kein Wunder, da er ja als technischer Direktor (was auch immer er da so macht) Angestellter ist und zumindest genügend Erfahrung hat. Aber danach muss zwingend jemand von außer her. Aber wahrscheinlich sind dann kohfeldt und Baumann weg, und Borowski und Fritz übernehmen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

JanW hat geschrieben: 16.05.2021 15:03 Ich denke nicht das Köln gegen Schalke gewinnen wird. Eher glaube ich das der FC direkt absteigen wird und Werder sich mit einem Unentschieden retten wird, da auch Bielefeld gegen Stuttgart nicht gewinnt. Also entweder Relegation oder Rettung. Aber Direktabstieg? Nein. Und wenn es doch so sein sollte, dann hoffe ich im Vorfeld, das genug Polizei im Viertel und ums Stadion präsent sein wird. Die Nacht dürfte dann nämlich sehr sehr unruhig werden.
Bielefeld würde in dem Szenario ein Unentschieden reichen. Ich wette, sie holen mindestens einen Punkt, die sind seit Wochen die stabilste Mannschaft da unten im Abstiegskampf (außer einer Klatsche in Gladbach). Ich glaube aber auch nicht, dass Werder was in Gladbach holt. Wo soll das auf einmal herkommen? Schaaf hat seit Jahren nicht mehr als Trainer gearbeitet und ist damals sang- und klanglos mit Hannover abgestiegen. Als großen "ein Spiel Motivator" sehe ich ihn auch nicht mit seiner Art.

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Werder spielt zuhause!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kann mir jemand sagen, warum Arnd Zeigler während des Werderspiels gegen Augsburg beleidigt und bedroht wurde?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

In seiner Sendung hat er gesagt, das er Florian Kohfeld in der Vergangenheit und auch weiterhin für einen guten Trainer hält und er gegen eine Entlassung war. Es wurde behauptet Zeigler wäre zu unkritisch. :roll: Unfassbar solche Trollpfosten.

https://www.ardmediathek.de/video/zeigl ... WU3ZDY5NA/
ca. ab Minute 11.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben: 17.05.2021 09:20 In seiner Sendung hat er gesagt, das er Florian Kohfeld in der Vergangenheit und auch weiterhin für einen guten Trainer hält und er gegen eine Entlassung war. Es wurde behauptet Zeigler wäre zu unkritisch. :roll: Unfassbar solche Trollpfosten.

https://www.ardmediathek.de/video/zeigl ... WU3ZDY5NA/
ca. ab Minute 11.
Au man, das tut weh. Ich mein, ich denke auch, das kohfeldt ein guter Trainer ist, nur er halt noch viel lernen muss und in Bremen einfach Mal Schicht war. Das gehört ja auch zum Trainer Geschäft dazu.

Aber da gleich rumzupöbeln und Arnd bedrohen und so... Menschen...
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

die "sozialen" Medien :roll:
pain is temporary - glory forever

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bremer sind aber auch etwas speziell.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Um Werder steht es nicht nur sportlich so richtig schlecht. Selbst wenn der Klassenerhalt noch gelingen sollte, dürften kaum Möglichkeiten vorhanden sein, den Kader für eine weitere BL-Saison so aufzurüsten, wie es nötig wäre, um wettbewerbsfähig zu sein (zu werden). Es sieht wohl eher danach aus, dass Spielerverkäufe nötig sind, um eine Überschuldung abzuwenden.
Nicht dass mich das freut, aber ein Abstieg jetzt oder ein Jahr später ist wohl ein sehr wahrscheinliches Szenario.
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Einzig und allein für den #Wirschaafendas hat Werder den Abstieg verdient. Aber auch nur deswegen. Irgendwie hoffe ich ja doch das sie sich retten.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Alleine für das vergeben der Chance gerade durch selke darf Bremen absteigen, damit man keine ca 12 Mio Euro verbrennt um den fest zu verpflichten...
Läuft

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Die Werder Fans können sich jetzt ganz entspannt zurücklehnen - Köln wird heute kein Tor mehr schießen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

just in time... werder down.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

"werder bremen lebenslang ein scheiß..." schalala...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten