Pokal: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II , 08.05.21, 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Pokal: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II , 08.05.21, 14:00 Uhr
Ob "bessere" Mannschaft oder nicht, ist völlig schnuppe. Gewonnen ist gewonnen.
Die zT fehlende Zweikampfroutine oder mangelnde Bissigkeit führe ich auf die fehlende Spielpraxis zurück.
Gegen den SVM müssen aber 'n paar Schippen draufgelegt werden.
Hoffentlich gelingt es, das MEP-Spiel bis in den Juni zu verschieben, weil dann ggf. wieder Zuschauer zugelassen sein könnten (weiter fallende Inzidenzzahlen?).
Die zT fehlende Zweikampfroutine oder mangelnde Bissigkeit führe ich auf die fehlende Spielpraxis zurück.
Gegen den SVM müssen aber 'n paar Schippen draufgelegt werden.
Hoffentlich gelingt es, das MEP-Spiel bis in den Juni zu verschieben, weil dann ggf. wieder Zuschauer zugelassen sein könnten (weiter fallende Inzidenzzahlen?).
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Meine Bilder vom Spiel gibt's hier: https://www.fupa.net/photos/vfb-oldenbu ... loh-367913
-
- VfB-Megafan
Ich fand die Übertragung gar nicht so schlecht. Also wenn ich mich da an Versuche vor paar Jahren erinnere... Natürlich sind das aber bei O1 jetzt auch nicht alles Profis, was Schnitt und so angeht. Das muss man halt auch lernen.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Mehr zählt im Pokal eh nicht.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Mehr zählt im Pokal eh nicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich bin ja der meinung, dass nur weil eine mannschaft mehr chancen hat ist sie noch lange nicht die bessere.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Aus drei Chancen4 Tore ist doch geil.
Es war nicht gut zum anschauen, aber was zählt ist das Weiterkommen. Zum Schluss viel gezittert aber das ist halt Pokal.
Jeddeloh war zwar in der Bissigkeit und forechecking klar besser, aber das alles bringt nichts, wenn du hinten wie ein Hühnerhaufen spieltst.
Das haben wir volle Kanne Susanne ausgenutzt.
Jetzt kommt mit Meppen ein größeres Kaliber.
Aber wenn wir unsere Chancen wie heute Ausnutzen, könnten wir eine Chance haben.
ABER Endlich wieder Fussball. Das war schön
Es war nicht gut zum anschauen, aber was zählt ist das Weiterkommen. Zum Schluss viel gezittert aber das ist halt Pokal.
Jeddeloh war zwar in der Bissigkeit und forechecking klar besser, aber das alles bringt nichts, wenn du hinten wie ein Hühnerhaufen spieltst.
Das haben wir volle Kanne Susanne ausgenutzt.
Jetzt kommt mit Meppen ein größeres Kaliber.
Aber wenn wir unsere Chancen wie heute Ausnutzen, könnten wir eine Chance haben.
ABER Endlich wieder Fussball. Das war schön
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Mich freut der Sieg, zumal die Spieler sich dafür auch erkennbar den A..llerwertesten aufgerissen haben.
Natürlich hat man gemerkt, dass es eine Art von Kaltstart aus der Corona-Zwangspause war. Aber das ist doch auch völlig normal.
Ich lasse mir diesen Sieg auch von niemandem schlechtreden, auch von Olli oder Torte nicht.
Natürlich hat man gemerkt, dass es eine Art von Kaltstart aus der Corona-Zwangspause war. Aber das ist doch auch völlig normal.
Ich lasse mir diesen Sieg auch von niemandem schlechtreden, auch von Olli oder Torte nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wenn man weiterkommen will muss man gegen meppen gewinnen. also gewinnen wir.

Glückwunsch zum Sieg. Das war kaltschnäuzig.
Danke Oeins für die Übertragung. Bei mir lief der Stream gut.
Jeddeloh hat aus ihrer Feldüberlegenheit nichts gemacht. Vor allem im 1. Durchgang keine klaren Chancen. Dazu kapitale Böcke. Bei uns war es doof ,dass nach dem ersten Gegentor der Tiefschlaf weiterging. Am Ende haben dann aberalle gekämpft.
Danke Jungs.
Der vielzählige Anhang des SSV sagt einiges über die Einstellung derer aus und offenbart die Unsportlichkeit dieses Sch...Vereins.
Danke Oeins für die Übertragung. Bei mir lief der Stream gut.
Jeddeloh hat aus ihrer Feldüberlegenheit nichts gemacht. Vor allem im 1. Durchgang keine klaren Chancen. Dazu kapitale Böcke. Bei uns war es doof ,dass nach dem ersten Gegentor der Tiefschlaf weiterging. Am Ende haben dann aberalle gekämpft.
Danke Jungs.
Der vielzählige Anhang des SSV sagt einiges über die Einstellung derer aus und offenbart die Unsportlichkeit dieses Sch...Vereins.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das "schlimme" ist aber auch das so einige davon "oldenburger" sind.jayjay hat geschrieben: 08.05.2021 19:22 Der vielzählige Anhang des SSV sagt einiges über die Einstellung derer aus und offenbart die Unsportlichkeit dieses Sch...Vereins.

Das mit Anhang vom SSV verstehe ich nicht??
Das wird ja so erlaubt gewesen sein, oder gab es keine Kontrollen und jeder konnte so rein.
Es musste doch auch jeder negativ getestet gewesen sein, oder nicht?
Das wird ja so erlaubt gewesen sein, oder gab es keine Kontrollen und jeder konnte so rein.
Es musste doch auch jeder negativ getestet gewesen sein, oder nicht?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich denke das es eine bestimmte gesamtzahl von anwesenden gibt die dem spiel bewohnen dürfen.
edit: unser neuer geschäftsführer wird die frage aber sicherlich abschließend beantworten können.
edit: unser neuer geschäftsführer wird die frage aber sicherlich abschließend beantworten können.

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://vfb-oldenburg.de/2021/05/08/vfb ... inale-ein/
Tönnies war der Torschütze zum 2-3, vor dem 1-3 gab es ein klares Foul an Brand, die Abseitsposition vom vermeintlichen 3-0 von Adetula zumindest fraglich, und der Elfmeter zum 3-4 ebenfalls! Der Schiri ist wohl ebenfalls ohne Praxis in das Spiel geschickt worden, es gab definitiv schon Bessere am Marschweg!
https://sporttotal.tv/ma19d51f89
Die Szenen im Vorfeld sind schon unfreiwillig komisch!
Und nochmal zur Übertragung bei Oeins! Wir sind ja alle sehr dankbar, dass sie die Übertragung möglich gemacht haben. Aber man muss doch mal irgendein Gespür für die Situation entwickeln und nicht einfach wahllos von Kamera zu Kamera wechseln. Das hat das ganze noch hektischer gemacht! Negativer Höhepunkt waren die beiden Elfmeter!
Tönnies war der Torschütze zum 2-3, vor dem 1-3 gab es ein klares Foul an Brand, die Abseitsposition vom vermeintlichen 3-0 von Adetula zumindest fraglich, und der Elfmeter zum 3-4 ebenfalls! Der Schiri ist wohl ebenfalls ohne Praxis in das Spiel geschickt worden, es gab definitiv schon Bessere am Marschweg!
https://sporttotal.tv/ma19d51f89

Und nochmal zur Übertragung bei Oeins! Wir sind ja alle sehr dankbar, dass sie die Übertragung möglich gemacht haben. Aber man muss doch mal irgendein Gespür für die Situation entwickeln und nicht einfach wahllos von Kamera zu Kamera wechseln. Das hat das ganze noch hektischer gemacht! Negativer Höhepunkt waren die beiden Elfmeter!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Hinsichtlich des Fouls an Brand vor dem 1:3 stimme ich voll zu. Ich war mir eigentlich sicher, dass es einen Freistoß für den VfB geben würde.
Allerdings gehe ich auch davon aus, dass in der Nachbereitung des Spiels deutlich angesprochen wird, dass man sich tief in der eigenen Hälfte, dazu noch in zentraler Position, als ballführender Spieler nicht so auf Zweikämpfe einlassen darf. Das war zumindest leichtfertig.
Zum Elfmeter für Jeddeloh und zu dem wegen Abseits nicht gegebenen VfB-Tor mag ich mich dagegen nicht festlegen. Dazu habe ich es in der Übertragung jeweils nicht gut genug gesehen, bei der Szene vor dem Elfmeter so gut wie gar nicht.
Die Kritik an der Bildregie sollte von Oeins als konstruktiv angenommen werden. Da besteht durchaus ein ziemliches Potenzial für Verbesserungen.
Dennoch: Danke für die Übertragung; es war schön, so ein Stück weit dabei sein zu können.
Allerdings gehe ich auch davon aus, dass in der Nachbereitung des Spiels deutlich angesprochen wird, dass man sich tief in der eigenen Hälfte, dazu noch in zentraler Position, als ballführender Spieler nicht so auf Zweikämpfe einlassen darf. Das war zumindest leichtfertig.
Zum Elfmeter für Jeddeloh und zu dem wegen Abseits nicht gegebenen VfB-Tor mag ich mich dagegen nicht festlegen. Dazu habe ich es in der Übertragung jeweils nicht gut genug gesehen, bei der Szene vor dem Elfmeter so gut wie gar nicht.
Die Kritik an der Bildregie sollte von Oeins als konstruktiv angenommen werden. Da besteht durchaus ein ziemliches Potenzial für Verbesserungen.
Dennoch: Danke für die Übertragung; es war schön, so ein Stück weit dabei sein zu können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Zumindest bei den Kommentatoren von O1 ist schon während des Spiels die Erkenntnis bzw. Meinung angekommen, dass die Totale die beste Einstellung gewesen wäre. Fabian hatte was in diese Richtung erwähnt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Interessant wäre jetzt zu wissen, wann das Halbfinale gegen Meppen stattfinden soll. Am 29. Mai ist ja bekanntlich schon der Finaltag der Amateure. Das sind keine 3 Wochen mehr und Meppen hat bis dahin jedes Wochenende ein Ligaspiel. Also wird's wohl auf einen Wochentag hinauslaufen...?!
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Ich fand es rund herum gelungen! Einzig ein paar Wiederholungen mehr würden noch helfen.
Lieben Dank an O1. Ihr holt viel aus Euren Möglichkeiten. Grosser Respekt!!!
Lieben Dank an O1. Ihr holt viel aus Euren Möglichkeiten. Grosser Respekt!!!

VfB olé!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ja und nett sind die auch.

Die Spielzusammenfassung von Sporttotal mit den Aufnahmen von O1.
https://www.youtube.com/watch?v=LtpHvrP ... sporttotal
https://www.youtube.com/watch?v=LtpHvrP ... sporttotal
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

Völlig richtig.Frank aus Oldb hat geschrieben: 08.05.2021 18:26 ich bin ja der meinung, dass nur weil eine mannschaft mehr chancen hat ist sie noch lange nicht die bessere.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Tjo Meppen im Abstiegskampf, dann noch eine englische Woche im Pokal. Also ich an deren Stelle würde verzichten oder die Zweite Mannschaft schicken, ob das allerdings ein Vorteil für uns wäre, wage ich aufgrund der 90. Minuten die ich heute von Meppen gesehen habe, doch stark zu bezweifeln.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"