Aufstieg VfB in Liga3
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Aufstieg VfB in Liga3
https://www.nwzonline.de/plus-sport/rel ... edgvrlGzl4
VfB fühlt sich weiter benachteiligt. Will nicht aufgeben. Telefondrähte zum Verband glühen. Weinberg ist auf 180.
VfB fühlt sich weiter benachteiligt. Will nicht aufgeben. Telefondrähte zum Verband glühen. Weinberg ist auf 180.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.sportbuzzer.de/artikel/tsv- ... immermann/Nur das "Vielleicht" fehlt: Der Norddeutsche Fußball-Verband hat die 22 Klubs der Regionalliga Nord in einer Umfrage dazu aufgefordert, sich noch einmal dazu zu äußern, ob sie damit einverstanden sind, dass der TSV Havelse an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga teilnimmt. Die Antwortmöglichkeiten lauten "Ja" und "Nein".
Mir fehlen die Worte!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ob jemand auf 180 ist geht sicherlich den meisten dort an der pupe vorbei. sachlich sollte es
schon bleiben. sachlich wäre für mich zu fordern das man das sportlich entscheiden muss.
edit: das ist ja eine farce was der nfv da veranstaltet.
schon bleiben. sachlich wäre für mich zu fordern das man das sportlich entscheiden muss.
edit: das ist ja eine farce was der nfv da veranstaltet.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Exakt das tut der VfB ja.Frank aus Oldb hat geschrieben: 29.04.2021 17:24sachlich wäre für mich zu fordern das man das sportlich entscheiden muss.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Würde mich nicht wundern, wenn neben dem Ja-Feld noch süße Hundebabys illustriert worden wären.Blaue Elise hat geschrieben: 29.04.2021 17:21https://www.sportbuzzer.de/artikel/tsv- ... immermann/Nur das "Vielleicht" fehlt: Der Norddeutsche Fußball-Verband hat die 22 Klubs der Regionalliga Nord in einer Umfrage dazu aufgefordert, sich noch einmal dazu zu äußern, ob sie damit einverstanden sind, dass der TSV Havelse an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga teilnimmt. Die Antwortmöglichkeiten lauten "Ja" und "Nein".
Mir fehlen die Worte!![]()
- DerHollaender
- VfB-Megafan
So etwas ist doch keine Mehrheit-Entscheidung. So etwas hat juristischen Hintergrund! Ist doch klar, dass die breite Masse der RL Vereine die ganze Geschichte gar nicht interessiert. Sie kommen ja in keinem Falle in Betracht.
Das kann doch wirklich nicht sein .... Ich hoffe wirklich, dass der VfB auch nach einer "Mehrheitsentscheidung" für Havelse hier nicht nachlässt. Es gibt - wenn Entscheidungsspiele durchführbar - keinen triftigen Grund für eine Regelung per Abstimmung. Beim nächsten Mal reichen dann 3 Spieltage in denen irgend einer das Glück hatte, gegen die 3 grössten Abstiegskandidaten zunächst zu spielen. Das ist doch reine Willkür ....
Das kann doch wirklich nicht sein .... Ich hoffe wirklich, dass der VfB auch nach einer "Mehrheitsentscheidung" für Havelse hier nicht nachlässt. Es gibt - wenn Entscheidungsspiele durchführbar - keinen triftigen Grund für eine Regelung per Abstimmung. Beim nächsten Mal reichen dann 3 Spieltage in denen irgend einer das Glück hatte, gegen die 3 grössten Abstiegskandidaten zunächst zu spielen. Das ist doch reine Willkür ....

VfB olé!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nun das geht gegen unseren verein, das ist schon mal klar. ich kenne mich nicht im
regelwerk aus, kann mir aber auch nicht vorstellen das da drin steht "wir entwerfen
mal ein pdf und schicken das zu den vereinen". da stimmt ja was im oberstübchen
nicht ganz richtig.
regelwerk aus, kann mir aber auch nicht vorstellen das da drin steht "wir entwerfen
mal ein pdf und schicken das zu den vereinen". da stimmt ja was im oberstübchen
nicht ganz richtig.

-
- VfB-Megafan
schwierig. im nachhinein hätte man sich als verband bereits vor der saison für diese fälle wappnen sollen. bringt jetzt aber auch nichts.
Das V steht für GmbH
Der VfB sollte m. E. gegenüber dem Norddeutschen FV klarmachen, dass er sich eine Klage nicht nur vor der Sportgerichtsbarkeit vorbehält, wenn auf diese offensichtlich voreingenommene Weise mit dem Thema Aufstiegsrelegation umgegangen wird.
Dass der Verband ganz einseitig eine schnelle „Lösung“ zugunsten des TSV Havelse durchpauken und dabei jedwede Fairness und Neutralität beiseite schieben will, zeigt er ja inzwischen ganz offen.
Dass der Verband ganz einseitig eine schnelle „Lösung“ zugunsten des TSV Havelse durchpauken und dabei jedwede Fairness und Neutralität beiseite schieben will, zeigt er ja inzwischen ganz offen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
dem stimme ich absolut zu. was die da versuchen geht gar nicht. hat da nicht auch der dfb ein wörtchen mitzureden?Dino hat geschrieben: 30.04.2021 18:58 Der VfB sollte m. E. gegenüber dem Norddeutschen FV klarmachen, dass er sich eine Klage nicht nur vor der Sportgerichtsbarkeit vorbehält, wenn auf diese offensichtlich voreingenommene Weise mit dem Thema Aufstiegsrelegation umgegangen wird.
die sind dem doch untergeordnet, oder? kann ja nicht sein das die einfach mal eine dieser wirren ideen durchsetzen
wollen und wohlmöglich auch noch damit durchkommen. unter aller kanone.

-
- VfB-Neueinsteiger
Ich bin Außenstehender, aber mal rein aus Interesse: Worin seht ihr in der Anwendung der Quotientenregelung die Benachteiligung? Selbst wenn man die Hinrunde komplett der Südstaffel zu Ende gespielt hätte, wäre es dem VfB nicht gelungen Havelse zu überholen. Sich auf Fairness und Neutralität zu berufen, während hier gleichzeitig sogar gefordert wird, selbst Klubs mit Lizenz die auf Abstiegsrängen stehen an einer Aufstiegsrunde zu beteiligen erscheint mir doch sehr weit hergeholt. Dass es natürlich blöd ist, dass die Meisterschaft nicht sportlich entschieden wird, kann ich verstehen, aber die Selbstgewissheit mit der hier agiert wird ist doch schon etwas befremdlich. Ich sehe im Übrigen auch nicht, aus welcher Satzung oder gesetzlichen Regelung (wenn hier schon mit Drohung einer Zivilklage agiert wird) dem VfB der Anspruch auf Aufstiegsspiele zustehen sollte. Im Ergebnis stellen diese auch eine noch schärfere Wettbewerbsverzerrung dar, da im Nachhinein die Ausschreibung geändert wird - der Aufstiegsplatz steht formell dem Meister bzw. bestplatzierten mit Lizenz der Regionalliga Nord selbst zu, die Ansetzung einer Aufstiegsrunde wäre eine einseitige Abänderung der Ausschreibung, auf die sich Havelse rechtlich nicht einlassen muss.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Neutral - hmmm. Du basierst Deine Aussage darauf, dass der VfB es sowieso sportlich nicht geschafft hätte. Das ist leider wertend und Deine Meinung. Nicht Fakt sondern Hypothese!
Fakt ist, dass die Saison abgebrochen wurde. Sonst hätte man zumindest die Hinrunde, z.B. nun parallel zur Ausspielung des Qualifikanten aus Bayern, zu Ende spielen können. Fakt ist zudem, dass der Abbruch ohne eine gleichzeitige Entscheidung über die Aufstiegsfrage erfolgte. Doof - da wollte man sich wohl herum drücken!
Nun muss das also irgendwie logisch und gerecht entschieden werden. Die Havelse Variante ist das nicht - das ist willkürlich und könnte dann gemacht werden, wenn alle zustimmen. Tun sie aber nicht!
Beide noch ausstehenden VfB Spiele gehen gegen Gegner mit Abstiegssorgen. Hätten wir die früher in der Saison gehabt, dann wäre ggf unser Koeffizient besser. Nur um mal anzudeuten, wie zufällig und aus meiner Sicht nicht belastbar diese Argumentationslinie ist.
Aber nochmals, das ist sowieso alles nur Hypothese. Ich bin der Meinung dass die Mannschaften die noch Platz 1 hätten erreichen können und zudem für die dritte Liga gemeldet haben die Entscheidung nun ausspielen sollten. Ich stimme Dir zu, dass das Kriterium „um Lizenz beworben“ nicht ausreichen kann. Da gibt es Kandidaten die sportlich nicht mal theoretisch noch die Chance gehabt hätten - immer auf der Basis, dass alle gemeinsam dem Abbruch nach der Hinrunde zugestimmt hatten!
Fakt ist, dass die Saison abgebrochen wurde. Sonst hätte man zumindest die Hinrunde, z.B. nun parallel zur Ausspielung des Qualifikanten aus Bayern, zu Ende spielen können. Fakt ist zudem, dass der Abbruch ohne eine gleichzeitige Entscheidung über die Aufstiegsfrage erfolgte. Doof - da wollte man sich wohl herum drücken!
Nun muss das also irgendwie logisch und gerecht entschieden werden. Die Havelse Variante ist das nicht - das ist willkürlich und könnte dann gemacht werden, wenn alle zustimmen. Tun sie aber nicht!
Beide noch ausstehenden VfB Spiele gehen gegen Gegner mit Abstiegssorgen. Hätten wir die früher in der Saison gehabt, dann wäre ggf unser Koeffizient besser. Nur um mal anzudeuten, wie zufällig und aus meiner Sicht nicht belastbar diese Argumentationslinie ist.
Aber nochmals, das ist sowieso alles nur Hypothese. Ich bin der Meinung dass die Mannschaften die noch Platz 1 hätten erreichen können und zudem für die dritte Liga gemeldet haben die Entscheidung nun ausspielen sollten. Ich stimme Dir zu, dass das Kriterium „um Lizenz beworben“ nicht ausreichen kann. Da gibt es Kandidaten die sportlich nicht mal theoretisch noch die Chance gehabt hätten - immer auf der Basis, dass alle gemeinsam dem Abbruch nach der Hinrunde zugestimmt hatten!
VfB olé!
Mal sehen... Man könnte argumentieren:
- Eine Tabelle nach nicht einmal der Hälfte* der Saison hat sportlich keine Aussagekraft.
- Das direkte Duell (Havelse - VfB) musste der VfB auswärts spielen. Ein Nachteil?
- Havelse fehlt das Spiel gegen Tabellenführer Bremen II, dem VfB die Spiele gegen die Aufsteiger Hildesheim und Delmenhorst. Ein Nachteil?
- Theoretisch (!!!) möglich wäre es, dass der VfB Havelse noch abgefangen hätte. Havelse hat 6:1 in Delmenhorst gewonnen. Wieso hätte der VfB im Spielrhythmus seiend dort nicht auch z.B. 5:0 gewinnen sollen? Dazu ein 4:0 in Hildesheim (dort hat selbst der HSC Hannover vier Tore geschossen), und Havelse verliert 0:4 bei Bremen II (das selbst beim starken VfB zu drei Toren gekommen ist) - zack ist der VfB Herbstmeister. Vielleicht nicht das wahrscheinlichste Szenario. Aber es gab im Fußball schon wesentlich Unwahrscheinlicheres.
- Havelse konnte gegen Wolfsburg II zu Hause spielen (und gewann). Der VfB musste in Wolfsburg ran (und verlor). Ein Nachteil?
- Der Pokal kann zu Ende gespielt werden. Warum dann nicht auch eine einfache Aufstiegsrunde?
Das sind nicht alles meine Punkte. Aber das ist schon ganz schon viel, was dagegen spricht, Havelse einfach die Relegationsteilnahme zu schenken.
*edit: Da habe ich doch glatt vergessen, dass es ja auch noch eine Aufstiegsrunde nach der Normalrunde gegeben hätte. Damit ist zum jetzigen Zeitpunkt also sogar nicht mal ein Drittel der Saison gespielt! Sich sportlich auf so eine Tabelle zu berufen, ist einfach nur lächerlich. In der Bundesliga war nach dem 11. Spieltag (Stichwort: Nicht mal ein Drittel gespielt) übrigens Leverkusen Tabellenführer. Glückwunsch zur Meisterschaft!
- Eine Tabelle nach nicht einmal der Hälfte* der Saison hat sportlich keine Aussagekraft.
- Das direkte Duell (Havelse - VfB) musste der VfB auswärts spielen. Ein Nachteil?
- Havelse fehlt das Spiel gegen Tabellenführer Bremen II, dem VfB die Spiele gegen die Aufsteiger Hildesheim und Delmenhorst. Ein Nachteil?
- Theoretisch (!!!) möglich wäre es, dass der VfB Havelse noch abgefangen hätte. Havelse hat 6:1 in Delmenhorst gewonnen. Wieso hätte der VfB im Spielrhythmus seiend dort nicht auch z.B. 5:0 gewinnen sollen? Dazu ein 4:0 in Hildesheim (dort hat selbst der HSC Hannover vier Tore geschossen), und Havelse verliert 0:4 bei Bremen II (das selbst beim starken VfB zu drei Toren gekommen ist) - zack ist der VfB Herbstmeister. Vielleicht nicht das wahrscheinlichste Szenario. Aber es gab im Fußball schon wesentlich Unwahrscheinlicheres.
- Havelse konnte gegen Wolfsburg II zu Hause spielen (und gewann). Der VfB musste in Wolfsburg ran (und verlor). Ein Nachteil?
- Der Pokal kann zu Ende gespielt werden. Warum dann nicht auch eine einfache Aufstiegsrunde?
Das sind nicht alles meine Punkte. Aber das ist schon ganz schon viel, was dagegen spricht, Havelse einfach die Relegationsteilnahme zu schenken.
*edit: Da habe ich doch glatt vergessen, dass es ja auch noch eine Aufstiegsrunde nach der Normalrunde gegeben hätte. Damit ist zum jetzigen Zeitpunkt also sogar nicht mal ein Drittel der Saison gespielt! Sich sportlich auf so eine Tabelle zu berufen, ist einfach nur lächerlich. In der Bundesliga war nach dem 11. Spieltag (Stichwort: Nicht mal ein Drittel gespielt) übrigens Leverkusen Tabellenführer. Glückwunsch zur Meisterschaft!
Zuletzt geändert von Toni Tore am 02.05.2021 17:25, insgesamt 3-mal geändert.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
So würde ich auch argumentieren!
Der NFV hätte schon längst eine Entscheidung treffen können, stattdessen wird da von Woche zu Woche mehr rumgeeiert. Jetzt holt man sich die Vereine ins Boot und stellt Suggestivfragen! Und am Ende läuft die Zeit weg und es bleibt nur eine Entscheidung mit der Quotientenregelung!
Der NFV hätte schon längst eine Entscheidung treffen können, stattdessen wird da von Woche zu Woche mehr rumgeeiert. Jetzt holt man sich die Vereine ins Boot und stellt Suggestivfragen! Und am Ende läuft die Zeit weg und es bleibt nur eine Entscheidung mit der Quotientenregelung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Der hält das aus. Der hat jahrelang mit Schilling zusammengearbeitet, da hat er sogar 360 Grad akzeptiert.Toni Tore hat geschrieben: 29.04.2021 17:15 https://www.nwzonline.de/plus-sport/rel ... edgvrlGzl4
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wie unser neuer Geschäftsführer sich dermaßen ins Zeug legt, die Dinge klar benennt und nicht aufgibt, gefällt mir ausgesprochen gut!
Das wir leider nur nichts bringen. Die Sache ist längst entschieden.Blaue Elise hat geschrieben: 01.05.2021 19:39 Wie unser neuer Geschäftsführer sich dermaßen ins Zeug legt, die Dinge klar benennt und nicht aufgibt, gefällt mir ausgesprochen gut!
Es geht doch darum, endlich mal zu kämpfen und sich nicht alles gefallen zu lassen. Das ist ein völlig neuer Ton beim VfB. Und der gefällt mir total gut. Dass es für die konkrete Situation grade keine großen Erfolgschancen gibt, ist doch klar.
Mir auch! Hart bleiben und nicht locker lassen; gut so!Blaue Elise hat geschrieben: 01.05.2021 19:39 Wie unser neuer Geschäftsführer sich dermaßen ins Zeug legt, die Dinge klar benennt und nicht aufgibt, gefällt mir ausgesprochen gut!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)