Willkommen Wolfgang Sidka!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

Re: Willkommen Wolfgang Sidka!

Beitrag von jayjay »

Ich glaube ich schreibe das jedesmal, wenn der Herr Godzilla hier etwas schreibt. Aber ich vermisse seine Beiträge. Hey Godzi, wäre schön wenn man öfter was von Dir hier lesen könnte.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

So sieht das nämlich aus. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Und mal ein Thread in dem es quasi nix zu meckern gibt! :shock:

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Ganja hat geschrieben: 18.04.2021 21:16 Und mal ein Thread in dem es quasi nix zu meckern gibt! :shock:
doch. mit sidka ändert sich erstmal gar nichts. ob es einen positiven einfluß auf die mannschaft und das vereinsumfeld hat, wird man abwarten müssen.

daß jetzt aber schon wieder von der 3. liga gesprochen wird, ist nicht hilfreich. auch ein neues stadion scheint momentan nicht machbar. dazu muß man erstmal wieder bessere zuschauerzahlen und ein besseres standing in der stadt hinbekommen. jetzt irgendwelche luftschlösser zu bauen, nur weil ein bekannter name aus erfolgreichen zeiten an board kommt, hilft niemanden.

das ist natürlich alles nicht sidka seine schuld. die realität aber lautet regionalliga nord mit (vor der pandemie) schwachen zuschauerzahlen und da kommt man auch nicht so einfach raus.

das wichtigste übrigens ist nicht ein möglicher aufstieg, sondern das verhindern neuer schulden. ansonsten werden bei der nächsten krise dann noch mehr anteile verkauft und der verein hält nur noch weniger als 50% an der gmbh.
Das V steht für GmbH

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

der neue cody hat geschrieben: 19.04.2021 13:39
Ganja hat geschrieben: 18.04.2021 21:16 Und mal ein Thread in dem es quasi nix zu meckern gibt! :shock:
doch. mit sidka ändert sich erstmal gar nichts. ob es einen positiven einfluß auf die mannschaft und das vereinsumfeld hat, wird man abwarten müssen.

daß jetzt aber schon wieder von der 3. liga gesprochen wird, ist nicht hilfreich. auch ein neues stadion scheint momentan nicht machbar. dazu muß man erstmal wieder bessere zuschauerzahlen und ein besseres standing in der stadt hinbekommen. jetzt irgendwelche luftschlösser zu bauen, nur weil ein bekannter name aus erfolgreichen zeiten an board kommt, hilft niemanden.

das ist natürlich alles nicht sidka seine schuld. die realität aber lautet regionalliga nord mit (vor der pandemie) schwachen zuschauerzahlen und da kommt man auch nicht so einfach raus.

das wichtigste übrigens ist nicht ein möglicher aufstieg, sondern das verhindern neuer schulden. ansonsten werden bei der nächsten krise dann noch mehr anteile verkauft und der verein hält nur noch weniger als 50% an der gmbh.
Puh, das klingt mir zu sehr nach Tristesse. Es ist ein Signal und kann Aufbruch bedeuten. Man muss den Rückenwind einfach mitnehmen. Ich gebe Dir in vielen Punkten Recht: Wirtschaftlich arbeiten ist gerade in der jetzigen Zeit deutlich komplizierter und eine noch größere Herausforderung als es eh schon in der Regionalliga war.

Luftschlösser haben wir ziemlich lange gebaut, aber ich finde man sollte jetzt den Blick nach vorne werfen und eben dafür kann die Verpflichtung von Sidka Signalcharakter haben. Es werden zur Zeit einige Baustellen geschlossen und vielleicht schaffen wir es bald mal wieder geschlossen, als eine Einheit aufzutreten. Nur so kann sich etwas entwickeln. Und Visionen sind ja erlaubt, so lange man bodenständig bleibt und wirtschaftlich arbeitet. In den Schlüsselpositionen müssen anerkannte Fachleute sitzen, und ich finde wir stellen uns gerade gut auf. Heilsbringer kann Herr Sidka nicht sein, aber er symbolisiert doch einen Abschnitt in der VfB- Ära die vielen Anhängern ein Freudetränchen ins Gesicht zaubert. Warum sollten wir also diesen Rückenwind nicht nutzen?

Auf geht´s in eine hoffentlich tolle Zukunft...

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

der neue cody hat geschrieben: 19.04.2021 13:39

Sicherlich das Standing ist derzeit nicht da. Und ein neues Stadion bauen zu wollen, wirkt aberwitzig.
Trotzdem sehe ich dieses als alternativlos an.

Mit dem Marschwegestadion in seinem derzeitigen Zustand kriegen, wir nicht mal eine Regionalligalizenz. Das ist die Realität.

Wir sind schon jetzt auf die Hilfe unserer Nachbarn angewiesen.

Die Notwendigkeit muss der Öffentlichkeit vermittelt werden. Da müssen vermutlich auch viele Klinken geputzt werden. Das wird die Aufgabe des neuen Vorstandes sein.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 19.04.2021 15:27

Luftschlösser haben wir ziemlich lange gebaut, aber ich finde man sollte jetzt den Blick nach vorne werfen und eben dafür kann die Verpflichtung von Sidka Signalcharakter haben. Es werden zur Zeit einige Baustellen geschlossen und vielleicht schaffen wir es bald mal wieder geschlossen, als eine Einheit aufzutreten. Nur so kann sich etwas entwickeln. Und Visionen sind ja erlaubt, so lange man bodenständig bleibt und wirtschaftlich arbeitet. In den Schlüsselpositionen müssen anerkannte Fachleute sitzen, und ich finde wir stellen uns gerade gut auf. Heilsbringer kann Herr Sidka nicht sein, aber er symbolisiert doch einen Abschnitt in der VfB- Ära die vielen Anhängern ein Freudetränchen ins Gesicht zaubert. Warum sollten wir also diesen Rückenwind nicht nutzen?

Auf geht´s in eine hoffentlich tolle Zukunft...
Es gibt schon Möglichkeiten die 3.Liga (mittelfristig) ins Auge zu fassen ohne Luftschlösser zu bauen. Es geht immer um das Wie. Im Hau-Ruck-Verfahren kann man das am Standort hier nicht verwirklichen - das sind ja auch die Luftschlösser, die in der Vergangenheit gebaut wurden - und wegen denen ich auch eine gewisse Skepsis verstehen kann. Mit neuen Strukturen, einer nachhaltigeren Personalpolitik, einem neuen und sympathischem öffentlichen Auftreten und mit guten Kontakten lässt sich - glaube ich zumindest - durchaus wieder ein anderes Bild vom VfB in der Stadt etablieren und dafür ist Wolfgang Sidka sicherlich nicht der schlechteste Mann. Den Rückenwind sollte man schon mitnehmen.

Von daher Zustimmung für den Beitrag.

der neue cody
VfB-Megafan

natürlich. ich möchte sein engagement nicht schlechtmachen, nur vor aberwitzigen erwartungen und einer riskanten schuldenstrategie warnen.

möglich ist ein aufstieg mit sicherheit, aber erzwingen läßt sich das eben nicht - besonders nicht bei den knappen aufstiegsplätzen hoch in liga 3. aber wenn bayern und dortmund doch noch der super league betreten sollten, gibt es ggf. mal zwei aufsteiger mehr :lol:
Das V steht für GmbH

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...nur vor aberwitzigen erwartungen und einer riskanten schuldenstrategie warnen...
danke, das finde ich sehr fürsorglich von dir!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Interview mit Wolfgang Sidka:
"Der VfB Oldenburg gehört in den Profifußball."
http://www.fussball.de/newsdetail/olden ... /226975#!/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Ralvfb
VfB-Megafan

Beitrag von Ralvfb »

Ich finde das einfach umfassend genial, dass er in dieser Position zurück ist. Er ist bestens vernetzt, trifft in sehr knappen Statements den Nagel stets voll auf den Kopf und schiebt sehr engagiert sehr viele verschiedene Bereiche an, die in den vergangenen Jahren eher stockten. Ich bin total zuversichtlich, dass er den Verein voranbringen wird, und wenn nicht gleich mit messbaren Ergebnissen im ersten Jahr. Sollte es gelingen, skandalfrei über längere Zeit personell konstant zu wirken, dann ist das hier die Chance auf das Erwachen des VfB - vielleicht die letzte...
Nur der VfB Oldenburg!

der neue cody
VfB-Megafan

Ralvfb hat geschrieben: 30.04.2021 16:20 Sollte es gelingen, skandalfrei über längere Zeit personell konstant zu wirken, dann ist das hier die Chance auf das Erwachen des VfB - vielleicht die letzte...
ob es die letzte chance ist, hängt allein vom thema schulden ab
Das V steht für GmbH

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Ab Minute 3:56 ein kurzer Bericht über unseren neuen Präsi :D
https://oeins.de/mediathek/die-neuesten ... no_cache=1
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Antworten