3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Gesperrt
Feuerlein
Board Moderator

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Als ob der VfB Lübeck nicht schon sportlich genug um die Ohren hätte und aktuell um den Klassenerhalt in der 3. Liga kämpft, kam in den vergangenen Tagen hinzu, dass der Verein mit sogenannten Querdenkern in Verbindung gebracht wurde. An der Lohmühle gab es daraufhin eine klare Stellungnahme:
https://www.hlsports.de/fussball/vfb-wa ... reloaded=1
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

In Lübeck geht's drunter und drüber. Tabellenletzter. Zwei Spieler suspendiert. Die Fans sauer und neulich mir großem Plakat im leeren Stadion. Und nun das:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Handg ... REjQgp-Muo
Fußball-Drittligist VfB Lübeck hat seinen bisherigen Vize-Kapitän Florian Riedel wegen Handgreiflichkeiten gegen Trainer Rolf Landerl dauerhaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Das teilte der Club am Donnerstag mit.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Tjo die werden wir wohl wieder sehen.. im Gegensatz zum SV Meppen damals war es auch keine Übermannschaft in der Regionalliga.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Weiß ich gar nicht. Ich sehe das dort ja alles nur von außen. Dennoch (oder deshalb?) wundert mich die Aufregung sehr. Dass es bis zum Ende gegen den Abstieg gehen würde, war denen doch klar. Dass sie mit den Etats der Konkurrenz nicht mithalten können würden auch. Und nun sind sie zwar Letzter, wurden aber in keinem Spiel bisher so wirklich abgeschossen (höchste Niederlage 1:4 bei 1860) und haben auch punktemäßig direkten Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Da ist also sportlich noch alles drin. Trotzdem geht es da seit Wochen derart hoch her. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber mir soll es recht sein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Serdar Dayat ist neuer Trainer bei Türkgücü München - Ungereimtheiten wegen Fußballlehrer-Lizenz.
Für Peter Neururer "ein absoluter Skandal". "Der hat alles verdient, aber mit Sicherheit nicht die Bundesliga-Trainer Lizenz."
https://www.fupa.net/berichte/tuerkguec ... 59424.html

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die Zukunft des KFC Uerdingen ist laut einem Bericht des "Westdeutschen Zeitung" doch nicht so sicher, wie angenommen. Doch die Zeit drängt: Am Montag, 1. März, müssen die Lizenzunterlagen für die kommende Drittligasaison eingereicht werden.
https://www.reviersport.de/artikel/kfc- ... gesichert/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wo die Not am grössten ist die Rettung an nächsten?

Mit Roman Gevorkyan, Chef der armenischen Noah Company hat sich beim KFC Uerdingen als Nachfolger von Mikhail Ponomarev vorgestellt.
Er will „einen relevanten Anteil an der Finanzierung des Spielbetriebs bis zum Saisonende“ übernehmen.
Die Teilnahme an der 3. Liga soll gesichert, die Entschuldung mit einem Insolvenzplan vorangetrieben werden. Zudem sollen auch noch die Missstände beim Thema Infrastruktur (Stadion, Trainingsplätze, Hallen, Krafträume usw.) „angepackt“ werden.

Na ja, hoffen wir mal das Beste. Noah war ja der Bibel zufolge der Kapitän des grössten Rettungsboots aller Zeiten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben: 05.03.2021 07:53Noah war ja der Bibel zufolge der Kapitän des grössten Rettungsboots aller Zeiten.
Das Schiff, von welchem die Arche fiel, steht in Hangar 17 in Bielefeld. Weiss man aber ja ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lieber James,

davon steht aber nichts in der Bibel, es sei denn in Ostwestfalen wurde noch ein Zusatzbuch zum Alten Testament entdeckt oder verfasst.
Auf jeden Fall, wenn Du es sagtst, ist es für mich eine Tatsache.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ein „Zusatzbuch“, Dino? Im Kalletal wird der Felsen, in den SIE bei IHREM ersten Besuch IHRE Namen laserten, geschützt, bewahrt und bewacht. Was braucht es da an „Büchern“?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kalletal, Stemmer See?
Na, ich weiß nicht. Da ist zwar ein netter Campingplatz (voller Dauercamper), aber sonst?
Aber gut, wenn Du es sagst. Großes Ostwestfalenehrenwort?
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben: 26.02.2021 13:43 Weiß ich gar nicht. Ich sehe das dort ja alles nur von außen. Dennoch (oder deshalb?) wundert mich die Aufregung sehr. Dass es bis zum Ende gegen den Abstieg gehen würde, war denen doch klar. Dass sie mit den Etats der Konkurrenz nicht mithalten können würden auch. Und nun sind sie zwar Letzter, wurden aber in keinem Spiel bisher so wirklich abgeschossen (höchste Niederlage 1:4 bei 1860) und haben auch punktemäßig direkten Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Da ist also sportlich noch alles drin. Trotzdem geht es da seit Wochen derart hoch her. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber mir soll es recht sein.
Diesen Freitag tritt der VfB Lübeck übrigens beim KFC Uerdingen an. Ein extrem wichtiges Spiel. Sollten sie das gewinnen, wären sie aber sowas von im Rennen um den Klassenerhalt. Schaut Euch mal die Tabelle da unten an. Auch haben die Lübecker noch ein Heimspiel gegen K'lautern, das auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz steht. Ich kann meinen vorherigen Beitrag (siehe oben) deshalb nur noch einmal unterstreichen. Die haben eigentlich alles selber in der Hand, und dennoch fliegen dort die Fetzen. Unverständlich.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Durch das 2:0 bei Bayern München II hat der 1. FC Magdeburg vorerst die Abstiegsplätze verlassen. Grund genug für die Fans, um die Mannschaft nach der Rückkehr in der Nacht mit Feuerwerk und einer Pyroshow zu empfangen.
https://www.liga3-online.de/nach-auswae ... feuerwerk/
:roll: :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 14.03.2021 17:02
Durch das 2:0 bei Bayern München II hat der 1. FC Magdeburg vorerst die Abstiegsplätze verlassen. Grund genug für die Fans, um die Mannschaft nach der Rückkehr in der Nacht mit Feuerwerk und einer Pyroshow zu empfangen.
https://www.liga3-online.de/nach-auswae ... feuerwerk/
:roll: :?
"...Zahlreiche Fans hatten sich dort – weitgehend unter Beachtung der Corona-Regeln – versammelt [...] Die Anhänger, die teilweise allerdings enger als erlaubt zusammenstanden und nicht immer eine Maske trugen..."
ja was denn nun :mrgreen:

sieht nett aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

777 Fans in Rostock - Mecklenburg-Vorpommern erlaubt Zuschauer-Rückkehr:
https://www.kicker.de/777-fans-in-rosto ... 81/artikel

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Läuft

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich hoffe, 60 fängt Ingolstadt tatsächlich noch ab. Das wären dann mit Dynamo und Hansa zusammen drei Top-Aufsteiger! Ingolstadt dagegen braucht kein Mensch. Und mal gucken, ob keines, eines oder sogar zwei Teams nächstes Jahr in die Regionalliga Nord runterkommen. Sehr spannend alles.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Noch 5 Spieltage in der 3. Liga ...

... es wird super eng im Abstiegskampf. Hochspannung. Und man kann es nicht oft genug sagen: Es ist eine Katastrophe, dass dabei keine Zuschauer im Stadion sein dürfen!

Unterhaching hat sich mit der Niederlage gegen Türkgücü gestern wohl verabschiedet. Aber für den Rest ist weiterhin alles drin - selbst für Lübeck, wie ich es ja seit Wochen sage. Zumindest einen Punkt gegen den FCI geholt, nur vier Punkte hinter dem rettenden Ufer. Außerdem erzielen die fast nur knappe Ergebnisse. Die jüngsten zehn (!) Spiele sind alle maximal mit einem Tor Unterschied ausgegangen. Bis auf das 1:4 in der Hinrunde bei 1860 ist Lübeck nirgends unter die Räder gekommen. Von außen betrachtet halte ich das für eine durchaus respektable Saison. Was hat man denn anderes als Abstiegskampf erwartet?!

Meppen steht weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung (aber schlechterem Torverhältnis) über dem Strich und hatte vorgestern das Glück, dass sowohl Bayern II als aus K'lautern in den Nachspielzeit den Ausgleich kassiert haben. Sonst wären beide erst mal vorbei gewesen. Auch Uerdingen kann es trotz Punktabzugs noch aus eigener Kraft schaffen. Wie Duisburg man hat noch ein Nachholspiel gegen Dresden in der Hinterhand. Magdeburg ist nach 20 (!) Punkten aus den letzten acht Spielen das Team der Stunde im Abstiegskampf. Halle dagegen holte im selben Zeitraum nur fünf Punkte und steckt wieder tief unten drin. Und selbst Waldhof und Zwickau benötigen wohl noch mindestens einen Sieg, um ganz sicher sein zu können.

Von den letzten elf der Tabelle, haben übrigens sieben mit uns zusammen 96/97 in der 2. Bundesliga gespielt. Und es ist durchaus wahrscheinlich, dass am Ende alle vier Absteiger zu diesen sieben zählen werden. Damit wären wir dann also wieder auf einem Ligenniveau mit Unterhaching, Lübeck, Uerdingen, K'lautern, Meppen, Waldhof oder Zwickau oder sogar über denen.

Durch die vielen noch ausstehenden direkten Duelle, die es bei einer 20er-Liga mit derart vielen Teams im Abstiegskampf ganz automatisch noch gibt, ist eine Prognose fünf Spieltage vor Schluss natürlich schwer. Ich vermute dennoch, dass Unterhaching (eher deutlich) sowie Lübeck, Uerdingen und Bayern II (alle sehr knapp) am Ende absteigen müssen. K'lautern hat vielleicht den größten Druck. Sie haben sich sportlich aber auch deutlich gefangen und werden Bayern II daher wohl noch abfangen. Ein Meppener Abstieg wäre für mich überraschend. Zwickau und Waldhof müssen jetzt schon komplett einbrechen, um noch abzusteigen. Aber warten wir's ab.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Wie gut, dass der DFB sonst nix zu tun hat:

Mannschaftsfoto mit schwerkrankem Fan: Waldhof Mannheim droht Ärger vom DFB
https://www.sportbuzzer.de/artikel/mann ... eaktionen/

Gesperrt