Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Schwede »

Ich hatte schon befürchtet ich würde zu meinen Lebzeiten keinem anderen Bundestrainer mehr erleben. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Jürgen Klopp muss aber noch bis nächstes Jahr warten. Dann hat er auch in Liverpool seine 7 Jahre voll. Ansonsten ist mein innerer Monk traurig.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

JanW hat geschrieben: 09.03.2021 14:38 Jürgen Klopp muss aber noch bis nächstes Jahr warten. Dann hat er auch in Liverpool seine 7 Jahre voll. Ansonsten ist mein innerer Monk traurig.
Keine Sorge, der hat keinen Bock auf den Job: https://www.kicker.de/klopp-nein-ich-st ... 31/artikel

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Tjo ich denke Flick wird es machen und sein Nachfolger bei Bayern wird jemand der grad kein Bundestrainer werden will..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

naja eine klare absage war das von klopp ja nicht gerade

bitte nicht flick. habe gar nicht mal massiv was gegen ihn. aber der fc bayern würde sich dann über jahre hinweg als mutter theresa des deutschen fussballs inszenieren.
Das V steht für GmbH

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

rangnick und matthäus haben sich bislang angeboten
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Matthäus, der Viel- und Dummschwätzer. War ja klar, dass der sich gleich selbst auf die Kandidatenliste setzt.
Aber so bekloppt kann eigentlich nicht einmal der DFB sein, daran auch nur einen Gedanken zu verschwenden. Da könnte man ansonsten ja gleich den ollen Alfred Draxler von der Bildzeitung als neuen Bundestrainer verpflichten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wer auch immer es für nötig hält sich bereit zuerklären sollte automatisch von der Kandidatenliste fallen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die perfekte Lösung für den Bundestrainer wäre Matze Knop, der könnte wahlweise als Löw, Beckenbauer, Klopp oder Matthäus auftreten und wenn er dann noch Zeit findet bei DSDS als Bohlen die Jury aufmischen! :mrgreen:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Interessante Idee. Allerdings kann ich Matze Knop partout nicht leiden.
Im Gegenteil der wäre eigentlich ein Kandidat für einen Thread im Bereich Ab vom Schuß.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich mag den Rangnick nicht - halte ihn aber dennoch für einen ausgemachten Experten. Für mich wäre er der Favorit unter den Kandidaten.
Jetzt soll er angeblich Sportvorstand bei Schalke werden.
Hallo?! Du kannst den geilsten Job im Profifussball bekommen und entscheidest Dich, bei Schalke anzufangen :omg:
pain is temporary - glory forever

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das kann man auch so deuten, dass für „Professor“ Ragnick der DFB mit seinem Personal und seinen Strukturen noch abschreckender ist als Schalke 04.
Ich wage nicht zu behaupten, dass er damit falsch liegt, wenn er es tatsächlich so bewertet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Ganja hat geschrieben: 12.03.2021 15:31 Wer auch immer es für nötig hält sich bereit zuerklären sollte automatisch von der Kandidatenliste fallen.
Das spricht jetzt wieder für meinen Favoriten "Malte Müller". Er hat sich nicht selbst ins Gespräch gebracht. Ist längst nicht so lange aus dem Geschäft wie LM und hat sich nicht so verbrannt, wie manch ein Kandidat der offiziellen Liste. :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

ewigfan hat geschrieben: 15.03.2021 17:42
Ganja hat geschrieben: 12.03.2021 15:31 Wer auch immer es für nötig hält sich bereit zuerklären sollte automatisch von der Kandidatenliste fallen.
Das spricht jetzt wieder für meinen Favoriten "Malte Müller". Er hat sich nicht selbst ins Gespräch gebracht. Ist längst nicht so lange aus dem Geschäft wie LM und hat sich nicht so verbrannt, wie manch ein Kandidat der offiziellen Liste. :mrgreen:
Dazu ist er - ganz wichtig! - ein positiv denkender Mensch, dem Frohsinn und Geselligkeit nicht abgehen. Mach et Malte!
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Dann kann dieser Prozess jetzt positiv abgeschlossen werden. Nach der EM übernimmt Malte Müller! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Von mir aus gerne auch schon vorher.
(Albert Camus)

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Ditsche hat, neben einer sehr plausiblen Erklärung für Löws Rücktritt, am Sonntag Dieter Bohlen ins Gespräch gebracht. Der DFB hätte ja auch gleich einen WM-Song (You Can Win If You Want) parat.

Ich sehe "Die Mannschaft" schon in "schicken" Trikots von Camp David auflaufen
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ordentlicher Auftritt heute, aber auch gegen einen Gegner, der eine ganze Klasse tiefer einzuordnen ist.
Island war sicherlich gut bedient, mit nur drei Gegentoren davonzukommen. 4 oder 5 hätten es dem Spielverlauf nach auch sein können.
Das Problem, keinen Mittelstürmer zu haben, bleibt erhalten. Gegen Gegner anderen Kalibers dürfte das mehr ins Gewicht fallen.
Die besten Mittelstürmer der Bundesliga haben leider Pässe von Polen, Norwegen und Portugal. Seit Klose aus dem Alter eines Aktiven heraus ist, fehlt uns so ein Typ für die Nationalmannschaft.
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich war schon fast dabei ein Hoeness-Fan zu werden, als er die Herren Curtius, Koch und Osnabrügge und dazu auch Herrn Peters beim DFB zu Abschusskandidaten erklärt hat. Auch meine Meinung.

Aber dann hat er Herrn Rummenigge als Vertreter des DFB bei der UEFA und der FIFA gefordert ...
Also doch nicht.
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Gewonnen und zu Null, so weit so gut.
Ansonsten ein Rückfall in eine Spielweise, mit der man gegen starke Gegner keine Chance hat.
Unentschlossen, schlechtes „Spiel ohne Ball“ und teilweise lahm und umständlich bis zum geht nicht mehr. Zum Ende hin dann auch mal wieder ein (leichtes) Zittern um den Sieg.
Das Strohfeuer der ersten Halbzeit vom Island-Spiel ist verpufft und konnte auch nicht neu entfacht werden.

Rumänien - mit Ausnahme ihres Torwarts - mit absolut drittklassiger Leistung. So gut wie nur hinten drin gestanden und dennoch reichlich viel zugelassen.
(Albert Camus)

Antworten