Geschichte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Re: Geschichte

Beitrag von ewigfan »

Die Perspektive der Welt ist, wie fast Alles, relativ. :mrgreen: Die Laus sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel, als der Elefant und misst daher anderen Dingen Bedeutung zu. Wenn du deinen Horizont zwischen Harsewinkel und Upgant-Schott gebildet hättest, wie das überdimensionale corpus delicti hier, wäre dein Verständnis für ihn vielleicht auch größer. :-)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich denke, dass ich ihn durchaus verstehe. Er versucht nun mal das Maximale aus einer abgenudelten Masche herauszuholen, und das ja auch nicht ganz ohne Erfolg. Seine Aussetzer führe ich größtenteils auf eine Konsumgewohnheit zurück, für die ich ebenfalls einiges Verständnis aufbringe.
Seit er mich mal im Clubhaus eines Vereins, bei dem der VfB ein Auswärtsspiel hatte, reichlich dumm angequatscht hat, hält sich meine Sympathie für ihn allerdings in Grenzen. Dieser Vorfall lag im Übrigen einige Zeit vor der Geschichte, für die er beim VfB rausgeflogen ist.
Ansonsten soll jeder nach seiner Facon selig werden, da halte ich es mit dem alten Fritz.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

BöllerB hat geschrieben: 17.02.2021 16:48

Sportclub Story - Legenden einer früheren Fußballhochburg
Die goldene Zeit des VfB Oldenburg

Sonntag, 28. Februar 2021, 23:35 bis 00:05 Uhr
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 35130.html
Kleiner Vorgeschmack!
P.S. Das Trikot, welches Sidka bei 0:20 trägt, hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Blaue Elise hat geschrieben: 24.02.2021 18:13

Kleiner Vorgeschmack!
P.S. Das Trikot, welches Sidka bei 0:20 trägt, hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm!
Das macxht schon n bisschen pippi in ne Augen :lol:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Für mich ein Pflichttermin auf den ich mich schon wie Bolle freue. Neben dem „Alten“, Wolle Sidka ist mir „Eddiiii“ Zoller noch in allerbester Erinnerung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben: 24.02.2021 18:59 Für mich ein Pflichttermin auf den ich mich schon wie Bolle freue. Neben dem „Alten“, Wolle Sidka ist mir „Eddiiii“ Zoller noch in allerbester Erinnerung.
Weiss nicht ob es in der Mediathek zu finden sein wird, daher habe ich mal ganz klassisch eine Aufnahme "programmiert" :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Die Omi am Schluss ist bestimmt ein großer VfB Fan gewesen, die es nervlich nie ausgehalten hat ein Spiel direkt zu sehen und stattdessen an der Maurer lang lief.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben: 24.02.2021 18:13

Kleiner Vorgeschmack!
Danke für den Trailer. Ich habe diese Aufnahmen dadurch gerade zum ersten Mal in dieser Bildqualität gesehen. Sonst sind das immer von alten VHS-Kassetten abgefilmte Beiträge o.ä. - herrlich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

https://www.facebook.com/NDRsport/video ... 836572773/
Man mag ja nun zu Klaus Baumgart stehen wie man will, aber zu der Zeit hatte er seine beste und erfolgreichste Zeit beim Duo und auch durch ihn war der VfB plötzlich in aller Munde! Zudem war er als langjähriger Torwart vom Fach! Wie er nun aber in den 80er Jahren beim VfB auftauchte und plötzlich Offizieller war, weiß ich leider auch nicht mehr!
Die Doku dürfte zeitnah auch online verfügbar sein, man muss sich also nicht unbedingt die Nacht um die Ohren schlagen! :wink:
Edit!
https://www.sueddeutsche.de/medien/vfb- ... -1.5219083
https://www.butenunbinnen.de/videos/spo ... -2572.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Myron
VfB-Fan

Beitrag von Myron »

Hab schon beim Trailer Wasser in den Augen. Unbedingt einschalten! Wenn Holger Gertz von der Süddeutschen Zeitung was empfiehlt, muss es klasse sein!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Wer es nicht bis heute Abend aushalten möchte oder kann!
https://www.ndr.de/sport/fussball/Fast- ... g1834.html
:cry: 8)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Nur drei Minuten gesehen, aber schon bisschen wässrige Augen. Und starker Soundtrack. 8)

Der Rest heute Abend beim Feierabendbier
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich glaube, man hätte damals schlicht niemals in die 1. Liga spielen dürfen, sondern sich im Mittelfeld der 2. Liga festsetzen sollen... Naja.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Wirklich eine sehr schöne Doku. Ich weiß noch wie ich das erste Mal im Donnerschwee war, dass müsste so Anfang der 80‘er Jahre gewesen sein, natürlich mit dem SV Meppen. Danach haben wir immer gegenüber im Grill noch etwas gegessen. War eine schöne Zeit!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das ganze wirft natürlich auch wieder die Frage auf, warum Makus „Toni“ Sailer es nicht hinbekommen hat, den Uerdingern am Millerntor einen Elfmeter reinzuhauen.
Wohl selten hatte ein nicht gemachtes Elfmetertor dermassen negative Auswirkungen.
Ob der Kerl damals nicht konnte, nicht durfte oder einfach nicht wollte? Geklärt werden konnte das bisher leider nicht.
(Albert Camus)

Andy77
VfB-Fan

Beitrag von Andy77 »

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Dino hat geschrieben: 28.02.2021 14:38 Ob der Kerl damals nicht konnte, nicht durfte oder einfach nicht wollte? Geklärt werden konnte das bisher leider nicht.
Nach so vielen Jahren? Mhm. Er hat's einfach nicht gemacht. Egal warum.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Revo hat geschrieben: 28.02.2021 13:13 Nur drei Minuten gesehen, aber schon bisschen wässrige Augen. Und starker Soundtrack. 8)

Der Rest heute Abend beim Feierabendbier
Exakt mein Plan.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich weiß grad nicht, ob dieser Text zur Doku schon irgendwo stand:
https://www.ndr.de/sport/fussball/Fast- ... g1834.html

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Also ich fand die Doku wirklich klasse!

Alle Beteiligten (auch Klaus B.) machten eine gute Figur. Schön zu hören das damals in Donnerschwee auch nur 500 Leute zu den Spielen kamen.. Das zeigt, das ja doch noch nicht alles verloren ist :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten