VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Das Wort Osnabrück ist echt kein schönes Wort. Getreu dem Motto: Es tut mir leid, aber sie sind unheilbar an Osnabrück erkrankt. Ihnen bleiben noch drei Tage.
-
- VfB-Megafan
Oder Morbus Meppen
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
Weil ich grade drauf gestoßen bin: Rot-Weiß Oberhausen hat ein Format, das heißt "Sach ma, Vorstand...". Das scheint es einmal im Monat zu geben. Da kann man Fragen stellen, die der Vorstand dann beantwortet. Das wäre doch was für unseren vereinsinternen Dialog.
https://www.facebook.com/17654224582889 ... 6258076958
Gibt's bei denen leider nur per Facebook, aber immerhin.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Und da wird dann auch n schönes Bierchen bei getrunken. Sympathisch.Toni Tore hat geschrieben: 17.02.2021 11:54 Weil ich grade drauf gestoßen bin: Rot-Weiß Oberhausen hat ein Format, das heißt "Sach ma, Vorstand...". Das scheint es einmal im Monat zu geben. Da kann man Fragen stellen, die der Vorstand dann beantwortet. Das wäre doch was für unseren vereinsinternen Dialog.
Und die Jungs im Hintergrund am trainierenMalle hat geschrieben: 17.02.2021 13:54Und da wird dann auch n schönes Bierchen bei getrunken. Sympathisch.Toni Tore hat geschrieben: 17.02.2021 11:54 Weil ich grade drauf gestoßen bin: Rot-Weiß Oberhausen hat ein Format, das heißt "Sach ma, Vorstand...". Das scheint es einmal im Monat zu geben. Da kann man Fragen stellen, die der Vorstand dann beantwortet. Das wäre doch was für unseren vereinsinternen Dialog.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Dass Hauke Richters Meppen und Osnabrück anführt, um darauf hinzuweisen, dass die 4. Liga für den VfB nicht das Mass des Möglichen darstellt, ist nicht völlig unberechtigt, auch wenn derartige Vergleiche fast immer hinken. Natürlich hinken sie auch hier, und im Fall Osnabrück sogar ganz gewaltig.
Fakt ist aber, dass in diesen beiden Städten die Stadion- und Flutlichtfrage gelöst werden konnte, und zwar unter massgeblicher Beteiligung der jeweiligen Kommunen.
Man kann sicherlich und mit Recht darauf verweisen, dass in beiden Städten kein Konkurrenzverhältnis besteht, wie es in Oldenburg mit den Baskets und dem BL-Frauenhandball gegeben ist.
Sollte man allerdings beim VfB zu der Überzeugung gelangen, dass die „Reparatur“ des öffentlichen Ansehens und des Verhältnisses zur Stadtpolitik und zur Stadtverwaltung eine Aufgabe von höchster Priorität ist, läge man damit ganz sicher nicht falsch sondern goldrichtig.
Fakt ist aber, dass in diesen beiden Städten die Stadion- und Flutlichtfrage gelöst werden konnte, und zwar unter massgeblicher Beteiligung der jeweiligen Kommunen.
Man kann sicherlich und mit Recht darauf verweisen, dass in beiden Städten kein Konkurrenzverhältnis besteht, wie es in Oldenburg mit den Baskets und dem BL-Frauenhandball gegeben ist.
Sollte man allerdings beim VfB zu der Überzeugung gelangen, dass die „Reparatur“ des öffentlichen Ansehens und des Verhältnisses zur Stadtpolitik und zur Stadtverwaltung eine Aufgabe von höchster Priorität ist, läge man damit ganz sicher nicht falsch sondern goldrichtig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Hauke Richter macht keine konkreten Vorschläge oder leistet konstruktive Kritik. Er stellt lediglich fest, dass Meppen in der dritten und Osnabrück in der zweiten Liga spielt. Danke für die Info! Qualitätsjournalismus...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Jetzt kann man sich aussuchen, ob Oldenburg lieber in der 3. oder besser noch in der 2. Liga kicken könnte. Scheiß auf Flutlicht, alle weichen mittlerweile irgendwohin aus. Am günstigsten wäre Osnabrück zu erreichen, also 2. Liga.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
ich denke, osnabrück kann man gar nicht mehr in einem satz mit oldenburg nennen. die sind meilenweit entfernt. selbst meppen dürfte, wenn sie nun in der 3. liga sich etablieren, nur schwer aufholbar sein. ich muss gerade bei denen immer dran denken, als sie aufgestiegen sind und es im rat der kommune um die frage der finanzierung der rasenheizung und umbaumaßnahmen, ging keine einzige gegenstimme erklungen ist. in oldenburg undenkbar. allerdings, und ich schätze, das ist das größte problem, hat der vfb in den vergangenen jahren vermutlich so viel porzellan zerschlagen (plus die baskets plus die handballerinnen), dass hier nur noch der lottogewinn helfen wird^^
ich denke, wir werden die kommenden jahre in liga 4 bleiben und damit das maximum erreicht haben.
ich denke, wir werden die kommenden jahre in liga 4 bleiben und damit das maximum erreicht haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich würde da gerne mal Dino zitieren "Sollte man allerdings beim VfB zu der Überzeugung gelangen, dass die „Reparatur“ des öffentlichen Ansehens und des Verhältnisses zur Stadtpolitik und zur Stadtverwaltung eine Aufgabe von höchster Priorität ist, läge man damit ganz sicher nicht falsch sondern goldrichtig." Man sollte nach vorne schauen, damit mittelfristig das möglich werden könnte, was man sich in jüngster Vergangenheit versaut hat. Perspektivlosigkeit baue ich auf, wenn ich immer nur die Trümmer, die hinterlassen wurden, als Fundament sehe. Kurzfristig wird da nicht viel drin sein. Wir benötigen wieder einen Aufbruch, wie es in nach dem Jahr 2000 gab.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
mal ehrlich, wer aus der freundesriege sollte das denn bewerkstelligen. ich sag´s mal... keiner....Aufgabe von höchster Priorität...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Stimmt, nachdem wochenlang so gut wie gar nichts mehr über den VfB berichtet wurde, sind es in dieser Woche gleich mehrere Artikel, dazu im überregionalen Teil der gedruckten Ausgabe!Feuerlein hat geschrieben: 17.02.2021 08:45 https://mobil.nwzonline.de/plus-sport/v ... 58466.html
Hier noch der genannte Kommentar von Richters.
Ich finde es spannend, dass die nwz auf einmal so viel berichtet, nachdem man ja lange Zeit sehr ruhig und bedeckt war.
Beim Kommentar von Hauke Richters werden allerdings die Spielklassenreformen leider mal wieder außer acht gelassen. Klar, Viertligafussball am Marschweg, für eine Stadt wie Oldenburg ausbaufähig. Allerdings haben wir seit der Zweitligazeit auch etliche ehemalige Konkurrenten selbst sportlich abgehängt! So schlecht stehen wir also gar nicht da!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Das ist vollkommen richtig. Faktisch dürfte der VfB seit dem Ende des zweiten Weltkriegs zu den 100 bis 150 Spitzenmannschaften im Leistungsfußball gehören, die überregional erfolgreich waren. Allerdings gab es halt Zeiten, da war allein in den ersten Ligen in Ost und West Platz für fast 70 Mannschaften. Aber das ist natürlich kein Argument, wenn man an Außenwirkung durch sportlichen Erfolg interessiert ist, aber wird in der Tat oft vergessen, dass man gar nicht so viel schlechter im Gesamtgefüge positioniert ist.Blaue Elise hat geschrieben: 17.02.2021 17:56Stimmt, nachdem wochenlang so gut wie gar nichts mehr über den VfB berichtet wurde, sind es in dieser Woche gleich mehrere Artikel, dazu im überregionalen Teil der gedruckten Ausgabe!Feuerlein hat geschrieben: 17.02.2021 08:45 https://mobil.nwzonline.de/plus-sport/v ... 58466.html
Hier noch der genannte Kommentar von Richters.
Ich finde es spannend, dass die nwz auf einmal so viel berichtet, nachdem man ja lange Zeit sehr ruhig und bedeckt war.
Beim Kommentar von Hauke Richters werden allerdings die Spielklassenreformen leider mal wieder außer acht gelassen. Klar, Viertligafussball am Marschweg, für eine Stadt wie Oldenburg ausbaufähig. Allerdings haben wir seit der Zweitligazeit auch etliche ehemalige Konkurrenten selbst sportlich abgehängt! So schlecht stehen wir also gar nicht da!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Exakt. Das haben wir ja auch schon mal diskutiert. Wenn Du unter drei eingleisigen (!) Profiligen in einer fünfgliedrigen Vierten Liga Vierter bist, stehen bundesweit auch "nur" 71 Mannschaften vor Dir (und "Vereine" durch die Reserveteams sogar noch weniger). Das war zu mancher Zeit in der Zweiklassigkeit bei x erstklassigen Oberligen auch nicht schlechter (oder sogar besser). Aber die gefühlte Wahrheit ist natürlich eine andere. Das stimmt schon.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Drei weitere ( Plus) Artikel inkl. Kommentar in der NWZ!
Beim VfB Oldenburg mag niemand reden
https://www.nwzonline.de/plus-sport/vfb ... 49471.html
Vielsagendes Schweigen
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 49369.html
Jetzt soll wieder ein Mediator ins Spiel kommen
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 28144.html
Beim VfB Oldenburg mag niemand reden
https://www.nwzonline.de/plus-sport/vfb ... 49471.html
Vielsagendes Schweigen
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 49369.html
Jetzt soll wieder ein Mediator ins Spiel kommen
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 28144.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Stark. Der VfB gibt Mal wieder ein hervorragendes Bild für die Öffentlichkeit ab. Zum Glück hakt die nwz aktuell Mal nach und legt den Finger in die Wunde.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
innerhalb von 24 stunden eine antwort zu erwarten ist dann aber auch schon etwas sehr optimistisch.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Welchen Sinn soll so eine Frist ergeben? Das sind keine Fragen nach dem Wetter oder irgendwelchen Belanglosigkeiten.
Magdeburg sehen und sterben.
- James
- Chief Technology Evangelist
Grundlegende Themen und wichtige Fragen werden beim VfB immer erst gegen 16:00 Uhr thematisiert. Das sollte man bei der NWZ eigentlich wissenDie NWZ schickte am Donnerstag einen Fragenkatalog an den Vorstand mit der Bitte, diese Fragen innerhalb von 24 Stunden bis Freitagnachmittag um 14.30 Uhr zu beantworten.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Jepp da hat der Autor wohl zu viel im Forum gelesen und die aufgeheizte Stimmung auf sein Geschreibsel übertragen.
Nicht falsch verstehen, ich finde gut das die nwz das aufgreift.... aber 24 stunden????? Was stimmt nicht mit euch, ihr seit immernoch die nwz und kein weltblatt welches durchaus Druck ausüben könnte
Nicht falsch verstehen, ich finde gut das die nwz das aufgreift.... aber 24 stunden????? Was stimmt nicht mit euch, ihr seit immernoch die nwz und kein weltblatt welches durchaus Druck ausüben könnte
VfB Oldenburg First!!!!!!