VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dino »

VfB-HP, "Geschäftsstelle":
Benjamin Doll ist raus. Immerhin.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ralvfb
VfB-Megafan

Beitrag von Ralvfb »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 14.01.2021 16:32 du hast ja auch tolle ideen, erzähl mal was du bisher so vorgeschlagen und erreicht hast?
Weil du das willst, soll ich das machen?
Nur der VfB Oldenburg!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ralvfb war in seinen Beiträgen immer absolut sachlich und war Satzungsfest.
Ich war froh, ihn auf der Fan- Seite zu wissen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

war ja auch eine ganz normale sachliche frage.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Da ist er, der neue Geschäftsführer:
https://vfb-oldenburg.de/2021/02/05/mic ... sfuehrung/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg freut sich auf einen weiteren Neuzugang: Michael Weinberg wird zum 1. März die Geschäftsführung der VfB Oldenburg Fußball GmbH übernehmen. Der 38-jährige Bremer bringt nicht nur seine große Erfahrung selbstständiger Steuerberater mit nach Oldenburg, vielmehr verfügt der dreifache Familienvater auch über ein umfangreiches Netzwerk im Fußball.
Herzlich willkommen beim VfB und allzeit gutes Gelingen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Gut, dass die Nachfolge schnell geregelt werden konnte. Herr Weinberg dürfte für die Position des Geschäftsführers der GmbH auch die erforderliche Kompetenz in kaufmännischen und Rechtsfragen mitbringen, in steuerlichen Angelegenheiten sowieso. Von daher sicher eine viel bessere Wahl als sein Vorgänger.
Lt. Xing ist er seit 2015 Steuerberater und seit 2016 selbständig.
War seit Ende 2015 Sportvorstand beim BSV Rehden. War zumindest bis dahin auch als Spielerberater aktiv (u.a. lt. Transfermarkt für Kevin Samide).

Für mich stellen sich zwei Fragen hinsichtlich seiner Berufung:

Wie soll die zeitliche und örtliche Aufteilung zwischen dem eigenen Steuerberater-Büro in Bremen und der Tätigkeit für den VfB (die GmbH) geregelt werden?

Ist / war er womöglich bereits für einen der privaten GmbH-Gesellschafter als Steuerberater tätig?

Frage 1 betrifft ein Problem, das sicher regelbar ist, wenngleich nicht ganz leicht.
Frage 2, eine Frage, beileibe keine Behauptung: Ich würde ein gewisses Problem sehen, wenn die Antwort ein „Ja“ wäre.

Ansonsten wünsche ich Herrn Weinberg viel Erfolg und ein glückliches Händchen für seine sicherlich anspruchsvolle Aufgabe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Willkommen & viel Erfolg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich bin jetzt schon drauf gespannt wie lange er bleibt :)
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Toni Tore hat geschrieben: 05.02.2021 19:05 Willkommen & viel Erfolg!
Dem Beitrag schließe ich mich unumwunden an.
Ansonsten frage ich mich langsam, ob ich manches von einigen Fans hier nicht mehr verstehen kann, oder ob ich es nicht mehr verstehen will?! Da übernimmt jemand einen Posten, der zur Zeit unter sehr schwierigen Umständen leidet. Corona-Krise, nicht planbare mittelfristige Zukunft, Kommunikationskrise mit einem Teil der Fanbasis, schwerer werdender Zugang zu Sponsorenmitteln in einer wirtschaftlich unplanbaren Zeit etc.
Und die Demontage dieses neuen Mitarbeiters fängt hier schon an, bevor er angefangen hat? Es war mal so, dass nicht nur ein Toni Tore den Regeln der Höflichkeit genüge getan hat, sondern wir uns hier einig waren, dass jeder seine Chance nicht nur verdient, sondern zumindest mit positiven Wünschen beim Start begleitet wird. Das ist eine Sitte die ich unter dem Aspekt Anstand sehe.
Herzlich willkommen und viel Erfolg! Wir brauchen diesen Erfolg alle gemeinsam.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Genau meine Gedanken ewigfan! Danke!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

ewigfan hat geschrieben: 06.02.2021 00:43
Toni Tore hat geschrieben: 05.02.2021 19:05 Willkommen & viel Erfolg!
Dem Beitrag schließe ich mich unumwunden an.
Ansonsten frage ich mich langsam, ob ich manches von einigen Fans hier nicht mehr verstehen kann, oder ob ich es nicht mehr verstehen will?! Da übernimmt jemand einen Posten, der zur Zeit unter sehr schwierigen Umständen leidet. Corona-Krise, nicht planbare mittelfristige Zukunft, Kommunikationskrise mit einem Teil der Fanbasis, schwerer werdender Zugang zu Sponsorenmitteln in einer wirtschaftlich unplanbaren Zeit etc.
Und die Demontage dieses neuen Mitarbeiters fängt hier schon an, bevor er angefangen hat? Es war mal so, dass nicht nur ein Toni Tore den Regeln der Höflichkeit genüge getan hat, sondern wir uns hier einig waren, dass jeder seine Chance nicht nur verdient, sondern zumindest mit positiven Wünschen beim Start begleitet wird. Das ist eine Sitte die ich unter dem Aspekt Anstand sehe.
100%
Sektion Hessen 8)

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Herzlich Willkommen! Wird kein einfacher Start, da ihm die Entscheidung über Hoffmann aufgedrückt wurde. Hinzu kommt die Corona Situation. Wünsche dem neuen Geschäftsführer dennoch einen guten Start und bin gespannt auf die Zusammenarbeit.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Herzlich Willkommen Michael Weinberg ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Bewältigung diverser großer Baustellen und dass Du das Vertrauen der Mitglieder und der Fanszene zum VfB Oldenburg zurückgewinnen kannst. Viel Mut und Kraft bei der Umsetzung dieser Aufgaben, es liegen viele grundsätzliche Dinge im argen. Der VfB hatte in den letzten zwanzig Jahren viele kreative und engagierte Unterstützer. Dieses Potential gilt es wieder zu aktivieren. Bring den VfB wieder auf Kurs, damit er wieder ein Aushängeschild von Oldenburg wird, wie er es einmal war.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben: 06.02.2021 00:43Ansonsten frage ich mich langsam, ob ich manches von einigen Fans hier nicht mehr verstehen kann, oder ob ich es nicht mehr verstehen will?! Da übernimmt jemand einen Posten, der zur Zeit unter sehr schwierigen Umständen leidet. Corona-Krise, nicht planbare mittelfristige Zukunft, Kommunikationskrise mit einem Teil der Fanbasis, schwerer werdender Zugang zu Sponsorenmitteln in einer wirtschaftlich unplanbaren Zeit etc. Und die Demontage dieses neuen Mitarbeiters fängt hier schon an, bevor er angefangen hat? Es war mal so, dass nicht nur ein Toni Tore den Regeln der Höflichkeit genüge getan hat, sondern wir uns hier einig waren, dass jeder seine Chance nicht nur verdient, sondern zumindest mit positiven Wünschen beim Start begleitet wird. Das ist eine Sitte die ich unter dem Aspekt Anstand sehe.
100% Zustimmung! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Bei einem neugierigen Beitrag gleich von Demontage zu sprechen ist aber auch reichlich übertrieben.

Ansonsten viel Glück, es ist auf jeden Fall genug Freiraum vorhanden, um sich auszutoben.
Magdeburg sehen und sterben.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Word.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich kenn den nicht und daher feier ich den auch nicht ab. jeder muss sich erstmal beweisen.
wenn dann etwas positives bei rum kommt ist immer noch zeit zum jubeln. mit den letzten
beiden war das nichts, also muss da nun erstmal etwas kommen.
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 06.02.2021 21:42ich kenn den nicht und daher feier ich den auch nicht ab.
Wer feiert denn hier wen ab?
Frank aus Oldb hat geschrieben: 06.02.2021 21:42jeder muss sich erstmal beweisen.
Warum?
Frank aus Oldb hat geschrieben: 06.02.2021 21:42wenn dann etwas positives bei rum kommt ist immer noch zeit zum jubeln.
Wenn dann etwas positives bei rum kommt? Wenn? Du unterstellts also schon jetzt, dass das nichts wird? Der neue Geschäftsführer hat noch nicht einen Tag für die GmbH gearbeitet ... Finde ich nicht wirklich fair.
Frank aus Oldb hat geschrieben: 06.02.2021 21:42mit den letzten beiden war das nichts, also muss da nun erstmal etwas kommen.
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir hier den „Neuen“ noch 100 Tage Zeit gegeben. Du forderst schon jetzt, dass etwas kommen muss? Na ... Weisste. Und weil „das mit den letzten beiden nix war“, gilt das automatisch auch für den Neuen? :|
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Nagativspirale, man kann nur noch abrutschen. Der Trend ist doch schon lange eindeutig in dieser Richtung. - So wird das nichts!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten