VfB AllStar-Team

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

derLampe
VfB-Megafan

VfB AllStar-Team

Beitrag von derLampe »

Die Wahl des VfB Oldenburg - AllStar-Teams habe ich ja bereits vor einiger Zeit gestartet. Es gab einige Rückmeldungen und mittlerweile sind auch einige Spieler in den Auswahllisten, die der älteren Generation angehören und die ich nicht wirklich kannte. Der ehemalige VfB-er Andrew Uwe, der zwischenzeitlich auch im AllStar-Team war, freute sich scheinbar so sehr darüber, dass er mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterliess - er grüßt alle Fans des VfB.

Es kann weiterhin fleissig gewählt werden. Ein paar kleine Fehler wurden behoben, hinzugekommen ist eine Spielerrangliste mit allen Spielern, die Stimmen erhalten haben.

Wer bisher noch kein AllStar-Team nominiert hat - hier nochmal der Link:

VfB Oldenburg AllStars-Wahl

Für weitere Spieler, besonders Ältere, bin ich sehr dankbar. Bitte mit vollem Namen und Position an mich.

Da hier sicherlich ein wenig mehr los ist als im Homepage-Bereich und so manch ein Gelegenheitsgast hier reinschaut habe ich das hier nochmal reingestellt.

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Ich will ja nicht mecker,

aber "der Lange", Michael Schulz war, ob Ihr es glaubt oder nicht,
bei uns "Mittelstürmer" ! ! ! !

Ja, ja, so war es :D

und "Eddyyyyyyyyyyyyy" Edgar Zoller, war Mittelfeldspieler.

Also vor vielen, vielen Jahren jedenfalls.

uuups, Sorry.
hab jetzt erst gesehen, das mehrfach Nennungen in Bezug auf die Position möglich sind. :oops:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB AllStar-Team

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben: 24.01.2021 17:51
Toni Tore hat geschrieben: 20.01.2021 13:54 Musste grade an Wieslaw Cisek denken. Das führte mich zu dem Gedanken einer Best-of-VfB-Elf. Das führte mich zu dem Gedanken, dass sowas doch ganz gewiss hier im Forum schon (oft?) thematisiert worden ist. Das führte mich zu einer Suche im Forum. Diese blieb bislang leider erfolglos. Das führt mich nun zur Frage: Weiß jemand, wo diese Diskussion zu finden sein könnte? Danke!
Hab ich auch nicht mehr gefunden wo das diskutiert wurde. Es ist aber schon schwer sich da festzulegen. Normalerweise müsstest du für mehrere Ligen eine Best of erstellen. Es sind einfach zu viel Spieler, die da sonst infrage kämen. Und wo willst du dann anfangen ?Welche Kriterien reichen aus um da reinzurutschen? Allein im Sturm fallen mir aus den letzten 35 Jahren jede Menge Spieler ein: Drulak, Salomo, Hawrylewicz um nur einige zu nennen.
Ist ja ne rein subjektive Sache, die in trüber Zeit einfach ein bisschen Freude bringen soll. :wink: Ich habe nach sehr, sehr langer Suche nun diesen Strang gefunden. Der obige Link führt mittlerweile zwar ins Leere. Aber ich gehe grade mal in mich, wer für mich seit 92/93 für eine solche VfB-Elf infrage käme.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich meine, hier wurde irgendwann mal angefangen, über so eine Elf abzustimmen, aber es begann und endete beim Torwart - Butt - bevor es im Sande verlief.

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Habe das Ding mal reaktiviert. Müsste wieder funktionieren. Allerdings gibts keine Passwort vergessen-Funktion und die Spielerdaten sind auch schon lange nicht mehr aktualisiert. Aber vielleicht hilfts ja auch so schon bei der Findung der Elf :)

https://www.andrelampe.de/VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Interessante Aufstellung. Fiffi Gerritsen hätte bestimmt eine höhere Bewertung bekommen, wenn mehr Ältere mit abgestimmt hätten. Erwähneswert aus heutiger Sicht wäre auch Pascal Steinwender, auch wenn der noch am Anfang seiner Karriere steht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Und Kai Pröger! Naja und die Truppe 95/96 wird auch wenig erwähnt, wie so häufig leidet sie darunter, dass sich die meisten eher über die Jahre 89-93 austauschen.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Thomas Friauf ist Stürmer, nicht Torwart.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

derLampe hat geschrieben: 26.01.2021 23:43 Habe das Ding mal reaktiviert. Müsste wieder funktionieren. Allerdings gibts keine Passwort vergessen-Funktion und die Spielerdaten sind auch schon lange nicht mehr aktualisiert. Aber vielleicht hilfts ja auch so schon bei der Findung der Elf :)

Ahh, vielen Dank dafür! Sehr schön einige Namen zu lesen, die ich verdrängt hatte. Florent Milandou und dann noch der Anti-Fußballer Stanley Tailor. :P

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

derLampe hat geschrieben: 26.01.2021 23:43 Habe das Ding mal reaktiviert. Müsste wieder funktionieren. Allerdings gibts keine Passwort vergessen-Funktion und die Spielerdaten sind auch schon lange nicht mehr aktualisiert. Aber vielleicht hilfts ja auch so schon bei der Findung der Elf :)

Stark, danke. Habe mir grade mal die Elf angesehen, die ich dort scheinbar 2009 eingetragen hatte. Da würde ich heute - 12 Jahre später - aber einiges deutlich anders machen. :o
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Toni Tore hat geschrieben: 27.01.2021 13:31 Stark, danke. Habe mir grade mal die Elf angesehen, die ich dort scheinbar 2009 eingetragen hatte. Da würde ich heute - 12 Jahre später - aber einiges deutlich anders machen. :o
Alldieweil?
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Weil zwölf Jahre zur Vereins- und Kader-Historie hinzugekommen sind.

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Da würde mich mal interessieren, wen du austauschen würdest.

Ich hab jetzt auch mal meinen Best-of-Senf dazugegeben.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kridde hat geschrieben: 28.01.2021 14:57 Da würde mich mal interessieren, wen du austauschen würdest.
Butt gegen Mansur z.B.!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Butt versus Mansur? Vielleicht sollte man mehrere AllStar-Teams aufstellen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

BMP hat geschrieben: 29.01.2021 03:23 Butt versus Mansur? Vielleicht sollte man mehrere AllStar-Teams aufstellen?
Mein Best-of-Team bezieht sich nicht unbedingt nur auf Leistung. Das wäre ja auch witzlos. Dann könnten wir einfach unsere Zweitliga-Spieler nehmen und fertig. Ich mache einen Mix aus Leistung, Sympathie, Vereinstreue usw.. Deshalb wäre z.B. auch Rizzo dabei. Vielleicht sollte man einen 23er-Kader erstellen. Mal sehen... :D
Zuletzt geändert von Toni Tore am 02.02.2021 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Toni Tore hat geschrieben: 29.01.2021 12:36
BMP hat geschrieben: 29.01.2021 03:23 Butt versus Mansur? Vielleicht sollte man mehrere AllStar-Teams aufstellen?
Mein Best-of-Team bezieht sich nicht unbedingt nur auf Leistung. Das wäre ja auch witzlos. Dann könnten wir einfach unsere Zweitliga-Spieler nehmen und fertig. Ich mache einen Mix aus Leistung, Sympathie, Vereinstreue usw.. Deshalb wäre z.B. auch Rizzo dabei. Vielleicht sollte man einen 23-Kader erstellen. Mal sehen... :D
zustimmung... auch salomo und koc dürfen nicht fehlen, und natürlich thölking.

allerdings dürfte es außer dino und einer handvoll weiteren nur noch wenge geben, denen die aktuere der 70er und 80er präsent sind, von davor ganz zu schweigen.

vielleicht sollte man eine team für jede dekade erstellen.

btw: interessant, daß rüstem ersu im weiteren feld dabei ist :lol:
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

„der neue cody“ hat geschrieben: zustimmung... auch salomo und koc dürfen nicht fehlen, und natürlich thölking.

allerdings dürfte es außer dino und einer handvoll weiteren nur noch wenge geben, denen die aktuere der 70er und 80er präsent sind, von davor ganz zu schweigen.

vielleicht sollte man eine team für jede dekade erstellen.

btw: interessant, daß rüstem ersu im weiteren feld dabei ist :lol:
So ein All-Star-Team aufzustellen, ist eine schöne Sache, weil er dazu anregt, sich zu erinnern, Vergleiche anzustellen und sich mit anderen darüber auszutauschen. Eindeutige Ergebnisse wird man nicht erreichen, weil Erfahrungen und Eindrücke zu verschieden sind. Das macht aber auch nichts, auch hier gilt im übertragenen Sinn: „Der Weg ist das Ziel.“
Der Eindruck, den ein Spieler hinterlässt, hängt doch auch sehr vom Lebensalter und der Aufnahmefähigkeit desjenigen ab, der diese Spieler erlebt hat.
Für mich sind immer noch etliche Helden meiner Kindheit und frühen Jugend einzigartig.
Die Hoffmann-Brüder „Waldi“ und „Manne“, Gerd Ihns, Burckhard Rylewicz, Erwin Jung, Edgar Schöneich, Helmut Mrosla, „Pico“ Heeren, ...
Ganz besonders sind auch sehr schöne Erinnerungen mit der Sidka-Mannschaft verbunden, die einen tollen Aufstieg in die 2. BL hingelegt und diese eine zeitlang gerockt hat.
Pro Jahrzehnt ein Allstar-Team, keine schlechte Idee.
Zuletzt geändert von Dino am 29.01.2021 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Und wieder einer, der 95/96 unerwähnt lässt. :mrgreen:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Stimmt, die seinerzeitige Aufstiegsmannschaft gehört zu den sehr schönen Erinnerungen. Nach dem Aufstieg wurde aber leider alles vermasselt, von einem Meppener, dem Rücktritt von Krzysztof und unglücklichen Transfers.
Aber der „Held von Berlin“, der sich aus dem Matsch des Mommsenstadions hochgeschraubt und das 1:1 im Hinspiel der Relegation gegen TeBe gemacht hat, „unser“ Wieslaw Cisek verdient unbedingt einen Ehrenplatz, auch für spätere Treue in schweren Zeiten.
Ich war seinerzeit in Berlin und auch beim Rückspiel im Marschweg-Stadion dabei; noch heute Gänsehaut, wenn ich mich daran erinnere.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten