Egal - wir gehen weiter

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
LSK - VfB 0:2
VfB positivBMP hat geschrieben: 14.10.2020 23:07LSK - VfB 0:2
Also gibt es bei dieser Spielpaarung weder einen Verlierer noch einen Gewinner, noch ein Unentschieden. Wie ist das Ergebnis dann zu werten?
In so einer Diskussion hat Dino grundsätzlich das letzte Wort. So wird es in Zukunft gemacht.Dino hat geschrieben: 14.10.2020 23:14 Dieser interessante Disput steigert sich so langsam zu einer richtiggehend philosophischen Diskussion um letzte Wahrheiten und das, was noch dahinter liegt.
Ich wurde schon vor etlichen Jahren belehrt, dass VfB-Tore immer zuerst zu nennen sind, Gegentore erst an zweiter Stelle. Und das ganz unabhängig davon, ob ein Ergebnis zu Hause oder Auswärts erzielt wurde, seither halte ich mich daran.
Ein sehr, sehr erfreuliches Ergebnis. Ich habe das Spiel nicht sehen können. Aus den Live- und Nachberichten, den wenigen (bewegten) Bildern und der offenkundig hervorragenden Stimmung nach dem Spiel lässt sich dennoch ein absolut positives Fazit ableiten: Wir gewinnen. Zu Null. Nach schweren Wochen. Auswärts. Bei einem Team der anderen Staffel, das von den Punkten her unser Niveau gehabt hat. Wir sind nach zuletzt fünf (!) vergeblichen Versuchen endlich mal wieder in Führung gegangen (alle drei Spiele, in denen wir das 1:0 gemacht haben, konnten wir gewinnen). Fossi hat in Kisiel, Herbst, "den beiden Kleinen" und "dem Neuen" frische Leute aus der zweiten Reihe eingesetzt (das hatte ich mir erhofft). Wir treffen nach einer Ecke. Das Tor macht Ayo (sehr guter Einstand "des Neuen"). Wegner vergibt erst ein paar Chancen und belohnt sich am Ende dann doch. Wir sind in der ersten Hälfte überlegen und halten in der zweiten dann den Sieg fest (so wie zu Beginn der Saison). Es hat sich offenkundig niemand verletzt (Brand war vorher schon angeschlagen und kommt hoffentlich schnell zurück). Wir stehen in der zweiten Runde. Das beschert uns ein Heimspiel gegen Jeddeloh II. Der Sieg sorgt weiter für Selbstbewusstsein im Team und gute Stimmung rund um den Verein. Ich bin ein wirklich großer Fan der bisherigen Saison. Weiter so!
Die werden regelmäßig getestet, trainieren und spielen zusammen. Warum die da jetzt auf einmal eine Maske tragen sollten, erschließt sich mir nicht.Realist hat geschrieben: 15.10.2020 19:19 das foto aus der kabine nach dem pokalspiel ist nicht unbedingt zu corona-zeiten angemessen...umarmungen und alle ohne maske...![]()
genau... was soll das denn...Warum die da jetzt auf einmal eine Maske tragen sollten...
Realist hat geschrieben: 15.10.2020 19:19 das foto aus der kabine nach dem pokalspiel ist nicht unbedingt zu corona-zeiten angemessen...umarmungen und alle ohne maske...![]()
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 39599.htmlDer VfB Oldenburg hat am Mittwochabend das Viertelfinale des Landespokals erreicht und soll dort in zwei Wochen den SSV Jeddeloh empfangen. Jedoch haben beide Vereine unterschiedliche Vorstellungen davon, wann und wo.
Ich lache selbstverständlich nicht über Corona-Erkrankte. Überflüssig, das zu betonen.Frank aus Oldb hat geschrieben: 15.10.2020 20:17 lachen kann man nur darüber wenn man selber nicht betroffen ist.
Inhalt: Wir haben kein Flutlicht und wollen/müssen deshalb spätestens um 14.30 Uhr spielen. Jeddeloh II ist das zu früh: Spieler müssen arbeiten! VfB sucht Ausweichstadion mit Flutlicht: Alexanderstraße?! Da spielt aber schon die A-Jugend. Alles schwierig. Möglich, dass noch ein Antrag auf Spielverlegung in den April kommt. Aber nichts Genaues weiß man nicht.Blaue Elise hat geschrieben: 15.10.2020 20:27https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 39599.htmlDer VfB Oldenburg hat am Mittwochabend das Viertelfinale des Landespokals erreicht und soll dort in zwei Wochen den SSV Jeddeloh empfangen. Jedoch haben beide Vereine unterschiedliche Vorstellungen davon, wann und wo.
Leider sind fast sämtliche Artikel, besonders über den VfB, nur noch hinter der Bezahlschranke. Und schlägt man heute die NWZ auf und hat nicht die Stadtausgabe in der Hand, steht da noch nicht mal was über den Pokalsieg gestern!
Ja, ich weiss, dass die Artikel zur Not auch online zu finden sind, bloss fühl ich mich mittlerweile in die mediale Steinzeit zurückversetzt!