Ja, da sind tolle Jungs in der Mannschaft.
Marten gefällt mir auch sehr gut, auch Rafael und Nico zB - aber auch die Anderen!!!
Schade finde ich, dass Dario Kevin draußen gelassen hat.
So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: So. 04.10.20 15:00 h VfB vs. Hannover 96 II
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Hier die Tore aus der Hintertorperspektive!
https://www.facebook.com/vfb1897/videos ... ideos_card
VfB gewinnt 4:1 gegen Hannover II – Tabellenführung als Momentaufnahme
https://vfb-oldenburg.de/2020/10/04/vfb ... taufnahme/

https://www.facebook.com/vfb1897/videos ... ideos_card
VfB gewinnt 4:1 gegen Hannover II – Tabellenführung als Momentaufnahme
https://vfb-oldenburg.de/2020/10/04/vfb ... taufnahme/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Ein sehr erfreulicher Sieg mit dem ich in der Höhe auch gar nicht gerechnet hätte. Das zeigt wirklich, dass die Mannschaft sich findet. Schade, dass sowas dann nur vor "kleiner" Kulisse gewertschätzt werden kann, aber immerhin war es jetzt ja ein bißchen voller als in den letzten Spielen. Ich bin gespannt, wie sich die Saison in der Hinsicht weiterentwickeln wird. Allein wetterbedingt dürften die Corona-Zahlen steigen (neben irgendwie unsinnigen großen Familienfeiern etc., die allen anderen das Leben schwer machen). Wäre schade, wenn man die Zuschauerzahlen wieder reduzieren würde.
Insgesamt kann man ja schon auch ein kleines Fazit ziehen, nachdem über ein Viertel der Hauptrunde gespielt ist. Wir stehen mit 11 Punkt und einem Punkteschnitt von 1,83 pro Spiel deutlich besser da, als man das erwarten konnte. Dass wir damit allerdings Tabellenführer sind, spricht neben der etwas schiefen Tabelle, auch dafür, dass diese Saison mit einigen Unwägbarkeiten einhergeht, die dazu führen, dass bisher noch kein Team so richtig ins "Marschieren" gekommen ist. Das ist doch auch ein schöner Sachverhalt, wobei man sehen muss, wie Werder II die nächsten Spiele bestreiten wird, die ja erst vier Mal gespielt haben. Jedenfalls können wir uns jetzt doch relativ entspannt die Spiele am kommenden Mittwoch anschauen und werden egal wie diese ausgehen trotzdem einen Platz in der Aufstiegsrunde haben. Davon kann man sich noch nichts kaufen, aber es ist eine gute Momentaufnahme.
Insgesamt kann man ja schon auch ein kleines Fazit ziehen, nachdem über ein Viertel der Hauptrunde gespielt ist. Wir stehen mit 11 Punkt und einem Punkteschnitt von 1,83 pro Spiel deutlich besser da, als man das erwarten konnte. Dass wir damit allerdings Tabellenführer sind, spricht neben der etwas schiefen Tabelle, auch dafür, dass diese Saison mit einigen Unwägbarkeiten einhergeht, die dazu führen, dass bisher noch kein Team so richtig ins "Marschieren" gekommen ist. Das ist doch auch ein schöner Sachverhalt, wobei man sehen muss, wie Werder II die nächsten Spiele bestreiten wird, die ja erst vier Mal gespielt haben. Jedenfalls können wir uns jetzt doch relativ entspannt die Spiele am kommenden Mittwoch anschauen und werden egal wie diese ausgehen trotzdem einen Platz in der Aufstiegsrunde haben. Davon kann man sich noch nichts kaufen, aber es ist eine gute Momentaufnahme.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht eine weitere Erklärung der eher schwachen 96er Leistung gestern heute in der Hannoveraner Lokalpresse:
"[Der erste Torwart] Sündermann soll wie die anderen Profis Simon Stehle und Niklas Tarnat auswärts nicht für die Reserve auflaufen. Wegen Corona zu gefährlich, eine Ansteckung dann bei den Profis könnte verheerende Folgen haben."
"[Der erste Torwart] Sündermann soll wie die anderen Profis Simon Stehle und Niklas Tarnat auswärts nicht für die Reserve auflaufen. Wegen Corona zu gefährlich, eine Ansteckung dann bei den Profis könnte verheerende Folgen haben."
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
An den ersten sechs Spieltagen ist - abgesehen von unseren fast schon traditionellen Langzeitverletzten - viel zu unseren Gunsten gelaufen, das muss man natürlich sehen. Zusammen mit 96 II und Jeddeloh II sind wir das einzige Team, das bislang alle sechs Spiele absolvieren konnte. (1) Der Spieltag, an dem wir spielfrei sind, steht erst diesen Mittwoch an, (2) wir hatten keine Corona-Ausfälle an Spielen und Spielern (3) und "mussten" (okay "durften") nicht im DFB-Pokal spielen. (1+2+3) Die Anzahl unserer Spiele ist natürlich einer der Gründe, warum wir seit gestern Nachmittag (wieder) Tabellenführer sind. (4) Und auch die Einteilung der Liga in zwei Staffeln, was uns vor Weiche Flensburg als direkten Konkurrenten bewahrt, hat sicherlich geholfen. Allerdings: Aus diesen sechs Spielen muss man auch erst mal 11 Punkte und 8 Tore bei nur 4 Gegentoren holen. Zumal wir in diesen Partien schon gegen drei der "großen Vier" spielen mussten. 96 II und Jeddeloh II haben aus einem sicherlich (etwas) leichteren Auftaktprogramm weniger Punkte geholt. Hinzu kommt die Stimmungslage, mit der wir in die Saison starten mussten - ich sage nur Pokal-Aus und Testspiel-Klatschen, Abstiegsangst und "für Fossi ist die Regionalliga zu hoch"-Gerede.Johann Ohneland hat geschrieben: 05.10.2020 09:33Dass wir damit allerdings Tabellenführer sind, spricht neben der etwas schiefen Tabelle, auch dafür, dass diese Saison mit einigen Unwägbarkeiten einhergeht, die dazu führen, dass bisher noch kein Team so richtig ins "Marschieren" gekommen ist. Das ist doch auch ein schöner Sachverhalt, wobei man sehen muss, wie Werder II die nächsten Spiele bestreiten wird, die ja erst vier Mal gespielt haben.
Nimmt man all das zusammen, darf man unserem Team an dieser Stelle durchaus ein Kompliment machen. Vom desaströsen 1:4 im Pokal gegen Rehden ausgehend, konnte sich unsere Mannschaft nun sechsmal in Folge (also immer!) verbessern. Wir spielen mutig und druckvoll, lassen uns von Rückständen nicht verunsichern, haben echte Stützen wie Matern und Wegner im Team und einen Torwart, der auch mal ein, zwei wichtige Dinger rausholt. Daher die Erkenntnis: Wenn wir so auftreten wie in den vergangenen drei Spielen, dann können (!) wir in dieser Staffel jeden schlagen. Sonntag nun geht es gegen den gefühlten Tabellenführer Bremen II, der seine bisherigen 10 Punkte und 4:0 Tore gegen Atlas, Rehden, Hildesheim und den HSC Hannover geholt hat. Möge das jeder selber beurteilen. Ich denke, dass wir - zumal zu Hause - auch gegen Bremen II auf jeden Fall punkten können.
Der kommende Mittwoch wird spannend, obwohl wir selbst nicht spielen. 96 II ist daheim gegen Jeddeloh II sicherlich leicht favorisiert. Die Spiele Atlas gg. HSC, Havelse gg. Wolfsburg II und Rehden gg. Hildesheim dürften aber sehr eng werden. Und auch Bremen II gg. Oberneuland sehe ich nicht so klar, wie es auf den ersten Blick den Anschein haben mag. Arambasic wird seine Truppe schon heiß machen. Gute Ansätze hat die Mannschaft nicht nur gegen uns gezeigt. Eines steht jetzt schon fest: Mittwochabend werden wir nicht mehr Tabellenführer sein. Das soll die bislang guten Leistungen unserer Mannschaft aber ganz sicher nicht schmälern. Denn was wir nach sechs Spielen auf jeden Fall geschafft haben, ist, dass Menschen wie ich mittlerweile die Hoffnung haben, Platz 5 und damit die Aufstiegsrunde realistisch erreichen zu können. Weiter so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"