Sa. 26.09.20 13:00 VfL Wolfsburg II vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Sa. 26.09.20 13:00 VfL Wolfsburg II vs. VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Dino hat geschrieben: 26.09.2020 14:53 Ein gründlich vermasselter Auftritt. Schade, gegen diese Wolfsburger hätte man nicht verlieren müssen.
So langsam mache ich mir grössere Sorgen um unsere Durchschlagskraft im Angriff, wobei für mich heute schon das Zentralmittelfeld eine einzige Problemzone war.
:?:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

Schade, da war heute mehr drin. Ein Punkt wäre auch verdient gewesen. Wir hatten zwar wenig Chancen aber Wolfsburg auch nicht ganz viel mehr...

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben: 26.09.2020 14:53 Ein gründlich vermasselter Auftritt. Schade, gegen diese Wolfsburger hätte man nicht verlieren müssen.
So langsam mache ich mir grössere Sorgen um unsere Durchschlagskraft im Angriff, wobei für mich heute schon das Zentralmittelfeld eine einzige Problemzone war.
Die Frage die sich da wie immer stellt, wie viele Ausfälle man 1:1 kompensieren kann. Und wir haben ja nun ein paar..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Superärgerliche Niederlage.

Aber es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man mit dieser Leistung unzufrieden sein kann. Ich habe über 90 Minuten einen richtig starken VfB Oldenburg gesehen. Und seit heute wissen wir auch, dass wir uns vor keinem Gegner in dieser Staffel verstecken müssen.

Leider laufen die Ergebnisse und die Leistung der Mannschaft komplett quer. 1:0, 1:0, 1:1, 1:1, 0:1 - vom Auftreten der Mannschaft her, hätte der Verlauf genau umgekehrt sein müssen. Ich bin die letzten beiden Spiele richtig begeistert von unserem Team. Wir werden diese Saison noch viel Freude haben.

Und nebenbei: Alle fünf Ligaspiele waren bis zur letzten Sekunde hochspannend und offen. Wenn ich mich da an so manchen Auftritt der jüngsten vier Jahre erinnere, bei denen man vor Langeweile irgendwann einfach weggedämmert ist. Das ist diese Saison kein Vergleich mehr dazu.

Weiter so! Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Toni Tore hat geschrieben: 26.09.2020 15:02 Superärgerliche Niederlage.

Aber es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man mit dieser Leistung unzufrieden sein kann. Ich habe über 90 Minuten einen richtig starken VfB Oldenburg gesehen. Und seit heute wissen wir auch, dass wir uns vor keinem Gegner in dieser Staffel verstecken müssen.

Leider laufen die Ergebnisse und die Leistung der Mannschaft komplett quer. 1:0, 1:0, 1:1, 1:1, 0:1 - vom Auftreten der Mannschaft her, hätte der Verlauf genau umgekehrt sein müssen. Ich bin die letzten beiden Spiele richtig begeistert von unserem Team. Wir werden diese Saison noch viel Freude haben.

Und nebenbei: Alle fünf Ligaspiele waren bis zur letzten Sekunde hochspannend und offen. Wenn ich mich da an so manchen Auftritt der jüngsten vier Jahre erinnere, bei denen man vor Langeweile irgendwann einfach weggedämmert ist. Das ist diese Saison kein Vergleich mehr dazu.

Weiter so! Forza VfB!
Bin da 100%ig bei dir! Nach der Vorbereitung und dem Pokalspiel hatte ich schon schlimmstes befürchtet. Da hätte ich ein 0:1 gegen WOB mit Kusshand genommen. Nächstes Spiel wieder ein 3er und dann passt das.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Aber heute wäre echt mehr drin gewesen,nur der Sturm ist eher ein Lüftchen.
Bild

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Aber heute wäre echt mehr drin gewesen,nur der Sturm ist eher ein Lüftchen.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Sehr ärgerlich, am Ende alles versucht, vielleicht dann noch zu ungestüm! Viele Positionswechsel und jeder kämpft für den anderen. Die Niederlage wirft uns aber bestimmt nicht um!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

niederlagen sind immer ärgerlich, aber man kann ja auch gewinnen. das nächste mal wieder.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

NWZ-Bericht:

Durch die 0:1-Schlappe beim VfL Wolfsburg II rutscht der VfB Oldenburg in der Tabelle der Regionalliga Nord Staffel Süd auf den dritten Tabellenplatz ab. Die Abwehr der Hausherren blieb ein unüberwindbares Hindernis.

Die Fußballer des VfB Oldenburg haben an diesem Samstag das Spitzenspiel in der Regionalliga Nord Staffel Süd mit 0:1 bei VfL Wolfsburg II verloren. Für die Oldenburger war es im fünften Saisonspiel die erste Niederlage. Dadurch rutschte die Mannschaft von VfB-Trainer Dario Fossi hinter Hannover 96 II und die Wolfsburger auf den dritten Tabellenplatz ab.

Das Tor des Tages erzielte Wolfsburgs Torjäger John Iredale in der 56. Minute. Bei einer Flanke von rechts von Ole Pohlmann konnte Iredale unbedrängt zum Kopfball hochsteigen und ließ aus sechs Metern dem Oldenburger Torwart Pelle Boevink keine Chance. Die Oldenburger kämpften zwar sehr engagiert, konnten sich in der Offensive gegen die sehr zweikampfstarken Wolfsburger nur selten durchsetzen.

So kam der VfB auch kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit hatten sie sich einmal gut gegen die Wolfsburger Abwehr durchgesetzt, Marten Schmidt stand bei seinem Torschuss aber im Abseits. Auch nach der Pause blieb die Wolfsburger Abwehr für die Oldenburger ein unüberwindbares Hindernis. In der Schlussphase hatte der VfB zwar einige Aktionen im Wolfsburger Strafraum, war im Abschluss aber zu unpräzise.

In der ersten Halbzeit hatten sich die beiden Mannschaften gegenseitig neutralisiert. Wolfsburg begann zwar sehr druckvoll, die VfB-Abwehr war aber sehr gut organisiert und ließ nichts zu. Nur in der 6. Minute hatten die Oldenburger eine brenzlige Situation zu überstehen. Nach einem Freistoß von Dominik Marx köpfte Anselmo Mac-Nulty den Ball aus kurzer Distanz an den linken Pfosten des VfB-Tores. Nach 15 Minuten ließ der Druck der Platzherren etwas nach, der VfB konnte in der Offensive gegen die zweikampfstarken Wolfsburger aber kaum Akzente setzen.

VfB Oldenburg: Boevink - Engel, Deichmann, Siala, Kalinowski - Schmidt (71. Saka), Matern, Kaissis - Richter (82. Traoré), Wegner (78. Kujabi), Brand (77. Lukowicz).
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich fand das Spiel absolut in Ordnung. Wolfsburg war nicht wirklich besser. Der VfB hat nach vorne zwar wenig zustande gebracht, die Abwehrleistung (beginnend im Sturm) war jedoch super. Einsatz, Laufbereitschaft und der Wille den Ball zu bekommen waren vorbildlich. Dass es vorne nicht zu mehr gereicht hat, lag auch an der starken Wolfsburger Verteidigung. Darf man auch mal loben. Im zentralen Mittelfeld gab es leider zu viele Abspielfehler. Ich weiß immer noch nicht, was ich von Schmidt halten soll. Einerseits irgendwie torgefährlich, andererseits zu viele schwache Pässe. Hoffe er bekommt mehr Ruhe und Übersicht in sein Spiel.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Vielleicht sollte man Schmidt zum richtigen Stürmer umschulen. Für das Mittelfeld ist er zu unbeweglich.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass in bisher Spielen ganze 4 Tore gemacht wurden, sollte schon einige Warnlampen leuchten lassen.
Heute war es aber m. E. die Spieleröffnung nach Ballgewinnen eine grosse Schwäche. Was da an Verzögerungen sowie wiederholten Quer- und Rückpässen produziert wurde, hat es den Angreifern in der vordersten Linie extrem schwer gemacht (wenn die überhaupt mal ins Spiel gebracht werden konnten).

Dass man in WOB eher defensiv auftritt, ist absolut verständlich. Dass man dann aber nicht einmal im Ansatz versucht, schnell in einen Konter zu kommen und dass man die Aussenbahnen vernachlässigt und regelmässig (viel) zu früh wieder in die Mitte spielt (oder sich dort mit dem Ball festläuft), passt aber nun einmal nicht zu einer defensiven Grundausrichtung.

Lange Bälle können durchaus ein Mittel der Wahl sein, aber eher nicht, wenn sie verzögert und „mit Ansage“ gespielt werden.

Dass das Tor für WOB so einfach nicht fallen darf, geschenkt. Fehler passieren nun einmal. Allerdings hat es ja nach dem Tor „ewig“ gedauert, bis wenigstens versucht wurde, den Rückstand wettzumachen. Eigentlich wurde bis zu den drei Wechseln in den 70er Minuten weiter verzögert und verschleppt. Unverständlich!

Wolfsburg, dabei bleibe ich, war heute weit davon entfernt, sich als Spitzenmannschaft zu zeigen. Da waren viel Leerlauf und Zufall im Spiel. Nach dem 1:0 wurden sie dann etwas sicherer, wurden aber auch nicht gerade sehr gefordert.

Ich bleibe auch dabei, das Spiel wurde heute vermasselt, die Chance auf zumindest einen Punkt wäre da gewesen. Um sie zu nutzen hätte man aber anders auftreten müssen.
Zuletzt geändert von Dino am 26.09.2020 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Schade, dass wir nach vorne keine Durchschlagskraft haben. Wird das nicht besser, werden nachhaltige Erfolge ausbleiben.
Vielleicht wird das besser, wenn der Holländer zurück ist.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

1:0! Wolfsburgs Lebensversicherung schießt U23 auf Platz zwei
https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-0- ... latz-zwei/

Starker Auftritt bleibt unbelohnt – VfB unterliegt in Wolfsburg 0:1
https://vfb-oldenburg.de/2020/09/26/sta ... fsburg-01/

Antworten