VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mittwoch, 23.09., 17 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lyrico
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mittwoch, 23.09., 17 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Das mit der Ausweiskontrolle funktioniert bei diesem Spiel ja auch nicht. Es gibt ja doch einige VfB Fans aus dem Ammerland und wiederum sicherlich auch Anhänger von Jeddeloh aus Oldenburg.
Nur der VfB

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wo sollen denn diese vielen gewesen sein? Ich habe niemanden wahrgenommen, da liefen früher aber viel mehr mit Schal etc. rum. Und bei deren Tor? Hat da jemand gejubelt?

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass heute Olli Reck zum ersten Mal nach dem DfB Pokal Spiel 1996 gegen Werder wieder den Rasen des Marschwegs betreten hat, zumindest offiziell. Seitdem geistert den ganzen Abend die Szene mit Thomas Goch vor meinem Kopf rum. Mensch Olli, den hättest auch durchlassen können. :)

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Richtig und ich als VfB Fan, komme aus Edewecht und muss durch Jeddeloh durch, habe sogar eine weitere Anreise als die. Und eine Karte für das Rückspiel ist für mich wohl auch kein Problem. Mit Auswärtsreisenden ist sicherlich gemeint, das diese nicht 100 km fahren sollen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schiri das vermeintliche 1:1 in Halbzeit nicht wg abseits abgepfiffen hat, sondern weil der Ball vorher im aus gewesen sein soll.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 21.09.2020 16:13 Denkt an meine Worte!
Hammer! Exakt so, wie ich es vorausgesagt habe. In der Liga zu Hause immer noch ungeschlagen. Da müssen die Jeddeloher aber früher aufstehen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

oder will man jedes mal wenn man eine Karte verkauft zukünftig den Ausweis des Erwerbers kontrollieren um zu gucken woher er kommt
ja genau, personalifizierte tickets verkaufen
Wo sollen denn diese vielen gewesen sein?
zb. gsg block, da waren jede menge

und wer ernsthaft glaubt das es in oldenburg jede menge jddl fans gibt... braucht man nicht mehr viel zu sagen denke ich.

ich wollte es nur mal erwähnen. ich denke wir wollen ja alle keine geisterspiele. ich bin bestimmt nicht der einzige der auf
solche "kleinigkeiten" achtet.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die über Sponsoren Karten hatte . Aber so far, sind ja auch VfB Fans bei den Auswärtsspielen dabei. Von daher. Leben und leben lassen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Feuerlein hat geschrieben: 24.09.2020 08:52 Ich könnte mir auch vorstellen, dass die über Sponsoren Karten hatte . Aber so far, sind ja auch VfB Fans bei den Auswärtsspielen dabei. Von daher. Leben und leben lassen
Jup.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Es war wirklich ein richtig gutes Spiel von uns. Leider fehlt irgendwie immernoch der Eine, der sich vorne reinstellt und die Dinger reinmacht. Aber vll. kommt das noch. Ich werde leider irgendwie den Eindruck nicht los, dass Wegener immer mehr als bemüht ist, aber mit seiner Spielidee teilweise immernoch wie ein Fremdkörper wirkt. Aber das positive überwiegt. Das Spiel konnte man sich richtig gut angucken und ich war froh, als wir den Jeddeloher Laberköpfen im GSG Block mit den Ausgleich das Maul gestopft haben. Teilweise unfassbar unqualifiziertes dummes gelabert...kein Wunder das die keiner Mag.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben: 23.09.2020 19:02 Tolle Leistung. Jeddeloh weiß gar nicht, wie sie diesen Punkt bekommen haben. Super! Lob und Dank an Mannschaft und Trainerteam. Weiter so!

Einzelkritik folgt. :wink:
Zum Spiel:

Natürlich war das "nur" Regionalliga-Nord-Niveau. Natürlich machen wir viele Fehler. Und natürlich lassen wir hinten zu viel zu. Aber es war mit riesigem Abstand unser bestes Spiel dieser Saison. BSV Rehden -> HSC Hannover -> FC Oberneuland -> TSV Havelse -> SSV Jeddeloh II -> Die Leistungskurve zeigt nach oben. Und im Gegensatz zum Pokalspiel war das gestern eine regelrechte Leistungsexplosion. Wir sind nach vier Spieltagen ungeschlagener Tabellenführer, treffen in jedem Spiel und kassieren dabei im Schnitt nur 0,5 Tore. Hätte uns das jemand nach dem Rehden-Spiel erzählt ...

Nach Wolfsburg fahren wir selbstredend noch immer als klarer Außenseiter. Aber ein Blick auf die Ergebnisse der anderen Teams ist doch recht spannend. Wenn Oberneuland gegen den Topfavoriten gewinnt, ist unser Sieg dort vielleicht noch höher zu bewerten? Wenn Havelse 6:1 in Delmenhorst gewinnt und wir aus Garbsen einen verdienten Punkt entführen konnten, veredelt das unser Unentschieden dort nachträglich, finde ich. Auf jeden Fall sollten uns diese ersten vier Spiele jetzt Selbstvertrauen geben. Letzte Saison haben wir in Wolfsburg ein richtig starkes Spiel gemacht und sind am Ende dennoch unter die Räder gekommen. Dieses Jahr könnten wir mit einer Leistung wie gestern plus verbesserter Chancenverwertung dort sicherlich einen Punkt holen. Aber auch nur dann. Ich hoffe auf ein 2:2.

Gegen Jeddeloh II waren wir die klar bessere Mannschaft. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt zwei starke Halbzeiten von uns in einem Spiel gesehen habe. Der SSV hatte vier gute Chancen: Die erste ist das Tor, die zweite hält Boevink gut, aus der dritten macht Kifu viel zu wenig und die vierte klärt Deichmann auf der Linie. Das war's. Wie viele gute Chancen hatten wir wohl - zehn? Dazu das Tor, was ja Aus gewesen sein soll (nicht Abseits!). Aber vom CeWe-Block aus sah das niemals nach Aus aus. Wie viele (teils wirklich ordentlich getretene) Ecken hatten wir - 20? Dazu haben wir mit wenigen Verschnaufpausen gedrückt ohne Ende. Für Jeddeloh II muss dieser Punkt wie ein Sieg gewesen sein. Aber auch wir dürfen, wenn auch nicht mit dem Ergebnis, dann aber sicherlich mit der starken Leistung unserer Mannschaft zufrieden sein. Sie hat es sogar geschafft, am Ende etwas Fußball-Stimmung unters Tribünendach zu zaubern. Lob und Dank dafür an Trainer und Spieler!

Das war eine gute Mannschaftsleistung, bei der kein Spieler deutlich abgefallen ist. Mir ist aber dennoch danach, das eine oder andere Sonderlob zu verteilen. Deshalb mache ich das mal: Deichmann hat für mich ein Bombenspiel gemacht. Ein einziges Mal hat er sich böse verschätzt, was teuer hätte werden können. Ansonsten eine starke Vorstellung. Richter, um den ich mir in den vergangenen zwei Jahren zeitweise richtig Sorgen gemacht hatte, hat endlich wieder mal sehr starke Aktionen gehabt. Kalinowski hat sofort gezeigt, dass er eine bedeutende Verstärkung für diesen Kader sein wird. Engel hatte fast schon wieder das Niveau von früher. Bei Kaissis hatte ich gestern zum ersten Mal nicht das gefühlt, dass da ein verlorener Oberliga-Spieler über den Rasen rennt. Und Matern und Wegner sind unersetzlich für uns. Das war eine tolle Leistung, Männer! Konzentriert bleiben. Arbeiten. Nicht abheben. Und auf nach Wolfsburg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

vfb-socke
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-socke »

Hier mal meine kleine Einzelkritik unserer Jungs (natürlich alles subjektiv...)

Boevink: Ein bis zwei richtig starke Paraden und sicherheit im Passspiel. Guter Rückhalt.
Deichmann: Bockstark verteidigt. In meinen Augen bester Oldenburger. Leon kann uns die nötige defensive Stabilität auf jeden Fall bringen.
Siala: Der spielende IV macht seine Sache, vor allem in der Vorwärtsbewegung richtig gut. In meinen Augen gerne ein oder zwei Positionen nach Vorne mit ihm.
Kalinowski: Für die AV-Position einfach nicht schnell genug und nach vorne zu hölzern. Wenn er in den Zweikampf kommt -> richtig stark! Ab in die IV mit ihm.
Engel: Auch ein sehr guter Auftritt. Selten unsicher und mit guten Akzenten nach Vorne. Und Flanken kann der Junge auch richtig gut.
Matern: Unser Spielmacher und Go-to-Guy im ZM. Richtiger Ballmagnet, der in dieser Partie auch Defensiv ordentlich gearbeitet hat.
Kaissis: In Halbzeit eins wirkte er irgendwie verloren und hatte viele unglückliche Aktionen. In Halbzeit zwei dann aber richtig stark verbessert und macht Lust auf mehr. Defensivarbeit war auch bei ihm richtig gut.
Schmidt: Natürlich wieder ein wichtiges Tor! Defensiv kann man kaum meckern, er räumt schon gut was weg. Allerdings muss das Passspiel noch besser werden. Zu viele Ungenauigkeiten und teilweise zu hektisch.
Brand: Richtiger Antreiber über die Flügel und auch in dieser Partie wieder viele positive Aktionen. Er läuft viel in die Räume und schafft Platz gegen tief stehende Gegner wie Jeddeloh
Richter: Stark formverbessert und wirkt viel frischer. In dieser Partie hat er sich auf jeden Fall auch mehr zugetraut, was nicht immer klappt, aber er kann das. Weiter so...
Wegner: Solide Anspielstation im Sturmzentrum und kommt gut den Mittelfeldspielern entgegen und lässt prallen. Kam leider in dieser Partie nicht entscheident vor dem Tor an den Ball, hat aber viel geackert und somit den Flügeln Platz geschaffen.
Traore: Ab 64.Minute -> Hat noch mal offensiven Schwung gebracht und viel gewirbelt. Wirkte allerdings etwas übermotiviert und dadurch wohl auch ein bisschen ungenau. Aber er ist auf jeden Fall eine starke Alternative in der Offensive
Saka: Ab 64.Minute -> Ähnlich wie Traore, mit dem Zusatz, dass der Junge sich auch defensiv voll reingehauen hat.
Herbst: Ab 75.Minute -> Leider auf der AV-Position deplatziert. Er wirkte sehr unsicher und kam bei den Vorstößen auf der Außenbahn nicht wirklich zur Geltung, da er nicht die Geschwindigkeit hat. Als Innenverteidiger ist er sicher besser aufgehoben.
Kujabi: Ab 90.Minute -> Zu wenig gespielt für ein Urteil...

Auf jeden Fall eine starke Leistung, für die man sich nicht ausreichend belohnt hat.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Ich fand auch Pelle bärenstark!
Hätte er nicht kurz vor Schluss das Ding aus dem Winkel geholt, wär' der SSV mit drei Punkten zurück an den Kanal gefahren.
Auch in der Szene gegen Ende an unserem rechten Pfosten (als der Ball pingpong spielte) war ich froh, dass wir ihn hatten.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Danke Toni und Socke für Eure detaillierten Einschätzungen. Kann ich so unterschreiben
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Danke auch von mir!

Habe leider nur wenige Szenen gesehen und war etwas verwundert: Waren das unsere Heim-Trikots? Sah irgendwie deutlich heller aus als auf den Bildern vorher.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das waren die Ausweich Trikots
Zuletzt geändert von jayjay am 24.09.2020 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Kevin Kalinowski seh ich durchaus als Alternative für die LV, diese Position hat er auch in Rehden schon gespielt. Natürlich ist er in der Innenverteidigung noch stärker, aber sonst haben wir da nur Nico Knystock! Das Gegentor kann man auch Kevin nicht unbedingt anlasten, der in der Mitte bei Kifuta stand! Und zu langsam ist er nun wirklich nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Tor für Jeddeloh wurde dadurch ermöglicht, dass man unserem ehemaligen Capitano auf unserer rechten Abwehrseite Zeit und Raum für eine wirklich gute Hereingabe liess.
Minns hat diese Hereingabe aus einer Drehung heraus volley ins Tor gehämmert. So etwas ist dann kaum noch zu verteidigen.
Tönnies ist ja nun wahrlich kein Unbekannter. Dem hat man nicht nur in der Situation vor dem 0:1 reichlich viel (zu viel) Raum gelassen.
Im Übrigen hat er am Mittwoch gezeigt, was er - immer noch - so alles drauf hat. Ich habe es bedauert, dass man ihn seinerzeit nicht halten konnte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Roberto hat geschrieben: 21.09.2020 08:33 Mir würde nen weiterer Punkt gegen Platz 6 und damit gleichbleibender Abstand zu Jeddeloh reichen. Hach, ich bin so ein bescheidenes Engelchen :)
Dann ist Dein Wunsch mit dem einen Punkt ja in Erfüllung gegangen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Dino, das ist Quatsch. Im Vergleich zu damals hat er deutlich an Tempo verloren.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 23.09.2020 18:55 Gutes Spiel über 90Minuten.
Hat der Moderator wirklich #Verein für Boxsport gesagt? In der 86.Minute. :omg:
Vorher hatte ich den Ton aus gehabt.
Best of Kommentator Julian-Luca Schäfer - 4.Spieltag Regionalliga Nord VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh
https://www.youtube.com/watch?v=VGVRiOA3xlI
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten