Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

potter
VfB-Superfan

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von potter »

Erzähl du mir bitte nix über unser Grundgesetz, ich habe es als Soldat mit meinen Leben verteidigt!!!
Block B, von oben sieht man besser

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das sagt mir alles.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

potter
VfB-Superfan

Beitrag von potter »

Und bitte was genau?

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Na, dass du dein Leben für meins aufgeopf ert hast.....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

potter hat geschrieben: 18.09.2020 17:01 Erzähl du mir bitte nix über unser Grundgesetz, ich habe es als Soldat mit meinen Leben verteidigt!!!
Na jetzt wird es wirklich vogelwild. Du hast alles Mögliche verteidigt, aber das Grundgesetz?? Spezielle Artikel oder eher so ganzheitlich?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

potter hat geschrieben: 18.09.2020 17:01 Erzähl du mir bitte nix über unser Grundgesetz, ich habe es als Soldat mit meinen Leben verteidigt!!!
Wirklich? Ich auch! Wobei ich mein Leben nur sehr selten in die waagschale werfen musste.

Ich sehe meine Demokratie und somit das Grundgesetz durch die AFD in Gefahr. Diese Seuche verpestet unsere Gesellschaft. Wer sich mit denen einlässt muss sich fragen ob er das Grundgesetz wirklich schätzt. Die AFD sagt ja ganz deutlich was sie mit Ausländern (wobei die selber entscheiden wer als deutsch gilt) und politischen Gegnern machen will. Das passt eindeutig nicht zusammen.
Es ist die Pflicht eines jeden Demokraten gegen die zu kämpfen. Egal ob konservativ oder links.
Und wer als Soldat die AFD favorisiert, hat das Grundgesetz nicht und noch weniger die Idee dahinter kapiert.
Am Rande Frage ich mich noch weshalb man auf einer SPD Veranstaltung VfB Lieder singen möchte? Ich kenne einige von der SPD. Die wären sicherlich irritiert, könnten aber bestimmt einstimmen. Keiner von denen hat übrigens jemals - Wenn wir schreiten seit an seit- im Stadion angestimmt. Zumindest nicht lauthals
Zuletzt geändert von Dirstar am 18.09.2020 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich kenne einen SPD-Stadtrat der zwar irritiert wäre, sich aber sicherlich dennoch sehr freuen würde. :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sport hat u. a. als Grundwert die Gleichwertigkeit aller Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Wasauchimmer.
Die AfD ist eine Partei, von der dieser Grundwert nicht nur nicht akzeptiert sondern aktiv bekämpft wird. Von der AfD wurden ja z. B. auch schon deutsche Fussballspieler (Nationalspieler) aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe als unerwünscht erklärt.
Und u. a. genau deshalb ist ein Fussballstadion durchaus ein richtiger Ort, gegen die AfD Position zu beziehen.
Und wer das nicht (ein)sehen kann/will, sollte seine Haltung mal begründen, ohne über diesen Widerspruch wegzusehen.

Im Übrigen sehe man sich doch bitte mal den VfB-Kader an. Da spielen auch Jungs aus aller Welt und mit diversen Hautfarben. Für mich sind das alles „unsere“ Jungs, bei denen als Farbe nur das Blau der Trikots zählt.
Und wer das anders sieht, stellt sich für mich selbst ins Abseits.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Dino hat geschrieben: 18.09.2020 22:29 Sport hat u. a. als Grundwert die Gleichwertigkeit aller Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Wasauchimmer.
Die AfD ist eine Partei, von der dieser Grundwert nicht nur nicht akzeptiert sondern aktiv bekämpft wird. Von der AfD wurden ja z. B. auch schon deutsche Fussballspieler (Nationalspieler) aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe als unerwünscht erklärt.
Und u. a. genau deshalb ist ein Fussballstadion durchaus ein richtiger Ort, gegen die AfD Position zu beziehen.
Und wer das nicht (ein)sehen kann/will, sollte seine Haltung mal begründen, ohne über diesen Widerspruch wegzusehen.

Im Übrigen sehe man sich doch bitte mal den VfB-Kader an. Da spielen auch Jungs aus aller Welt und mit diversen Hautfarben. Für mich sind das alles „unsere“ Jungs, bei denen als Farbe nur das Blau der Trikots zählt.
Und wer das anders sieht, stellt sich für mich selbst ins Abseits.
*word*

potter
VfB-Superfan

Beitrag von potter »

Das ist hier ein Kampf gegen Windmühlen, hat wohl keinen Sinn hier weiter zu schreiben😔 Jetzt wird ja alles in einen Topf geschmissen. 🤔
Danke für zwei unterhaltsame Tage und bis zum nächsten mal. 😀

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

potter hat geschrieben: 19.09.2020 02:58 Das ist hier ein Kampf gegen Windmühlen, hat wohl keinen Sinn hier weiter zu schreiben😔 Jetzt wird ja alles in einen Topf geschmissen. 🤔
Sehr schade. Ich hätte wirklich gerne gewusst wo du gedient hast.

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

[youtube] https://youtu.be/9EQeXgfBSMM[/youtube]

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

potter hat geschrieben: 19.09.2020 02:58 Das ist hier ein Kampf gegen Windmühlen, hat wohl keinen Sinn hier weiter zu schreiben😔 Jetzt wird ja alles in einen Topf geschmissen. 🤔
Erstens bist du derjenige der Wind macht. Und wer schreibt bekommt schon mal Gegenwind. Klar kommt alles in die Fußballschüssel, viele unterschiedliche Personen haben hier eine Haltung und keine Gesinnung. Und wenn du nur zum Spass irgendwas in die Runde wirfst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du dich stellenweise veralbert vorkommst. Zumindest versucht man hier Standpunkte zu verdeutlichen. Aber bei dem Thema kann es keine zwei Standpunkte geben. Es sei denn man steht auf dem Standpunkt die Bundesrepublik Deutschland in seiner jetztigen Form abschaffen zu wollen. Ein weiteres Reich ist eines zu viel. Wer sein Weltbild auf sechs Jahre Kriegsvorbereitung und sechs Jahre Krieg aufbaut hat nicht viel dazugelernt oder sollte sich noch einmal mit dieser Zeit beschäftigen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Beim „berühmten“ Kampf des Don Quijote gegen die Windmühlen waren es nicht die Windmühlen, die einer grossen Selbsttäuschung aufsassen.
Dies nur nebenbei bemerkt, Und dazu der kleine Hinweis, man sollte darauf achten, was für Paradigmen man verwendet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich möchte gerne anregen das man die vereinsfarben dem donni blau anpasst.
das jetztige blau ist einfach zu dunkel und inzwischen sieht man so viele blautöne
im stadion das wohl keiner so recht weiß welches blau nun das richtige ist.
ich bin für ein strahlendes und vorallem absolut einheitliches blau wie man sich
einen blauton auch vorstellt.

da hätte ich gerne mal ein paar meinungen zu.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es gibt nur ein VfB-blau. Der Farbton ist exakt festgelegt. So wie früher sämtliche Fanartikel waren.

Das neuere dunkelblau sah als Trikot nicht schlecht aus, aber das in der kompletten CI des VfB zu nutzen war ein Ding der Unmöglichkeit.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 19.09.2020 16:27 ich möchte gerne anregen das man die vereinsfarben dem donni blau anpasst.
das jetztige blau ist einfach zu dunkel und inzwischen sieht man so viele blautöne
ich bin für ein strahlendes und vorallem absolut einheitliches blau wie man sich

Traditions Shirt 80/81 trifft es so ziemlich genau.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 19.09.2020 16:27 ich möchte gerne anregen das man die vereinsfarben dem donni blau anpasst.

Du möchtest ablenken oder? :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich meine auch das man die farbe nicht unterschätzen sollte. ich finde deine erwähnung das
die farbe genau festgelegt ist sehr hilfreich und man sollte dort auch wieder hin und das
auch absolut ohne abweichung. die farbe ist ein erkennungszeichen die maßgeblich auch
zu identifikation beiträgt. wenn der farbton gesehen wird muss man als erstes an den
VfB denken. ob shirt, becher, werbung oder sonst was... ein blau muss es sein.

@dirstar, ich finde das schon wirklich wichtig :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten