Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Ich gehe mal davon aus, das du nicht mich als AFD - Wähler bezeichnet hast!
Block B, von oben sieht man besser
die AFD ist nicht verboten und sitzt im Bundestag..
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Und deshalb darf man keine Kritik äußern?
Doch, aber muss es im Stadion sein, dafür gibt es doch auch andere Plätze und Möglichkeiten, akzeptiert doch, dass nicht jeder dies möchte, so etwas macht eine lebendige Demokratie aus und nicht dass niederbrüllen anderer Meinungen.
Die AfD ist mit Abstand rassistischer, menschenfeindlicher und klimaschädlicher als anderen Parteien die im Bundestag unterwegs sind. Gleichwohl ist sie nicht verboten. Das ist richtig.
Das macht sie aber kein Stück weniger rassistisch, menschenfeindlich und klimaschädlich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Kannst du dann auch akzeptieren, dass andere gerne ihre Meinung im Stadion kundtun? Du kannst ja auch Fußball zu Hause gucken.potter hat geschrieben: 18.09.2020 12:19 Doch, aber muss es im Stadion sein, dafür gibt es doch auch andere Plätze und Möglichkeiten, akzeptiert doch, dass nicht jeder dies möchte, so etwas macht eine lebendige Demokratie aus und nicht dass niederbrüllen anderer Meinungen.
Ja genau so machen wir das, ich schau künftig meinen VfB zuhause am PC und ihr nutzt dass Stadion als Bühne für eure Demos
so weit kommt es noch

Macht mal was ihr wollt, meine Meinung ändern auch solche Antworten nicht.
Macht mal was ihr wollt, meine Meinung ändern auch solche Antworten nicht.
mir ist es ziemlich jacke wie hose wen oder was du wählst. ich habe lediglich gesagt, es bedarf eine menge humor, wenn sich ein afd wähler als nicht rechts einordnet (oder anders formuliert, wenn man die afd als nicht rechts einordnet). natürlich darfst du anderer meinung sein. und gerade der protest gegen eine rassistische partei (auch in einem stadion!) ist für mich ein wichtiger punkt in einer demokratie. das wie du nennst "niederbrüllen anderer meinungen" hat quasi damals der vfb getan, in dem sie die banner entfernten.potter hat geschrieben: 18.09.2020 11:55 Ich gehe mal davon aus, das du nicht mich als AFD - Wähler bezeichnet hast!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Du bezieht dich auf: es bedarf schon eine Menge Humor, wenn sich ein AFDer nicht als rechts bezeichnet. Wer hat sich hier den als AFD - Wähler geoutet? Oder anders gefragt, wenn genau meintest du damit?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Faschismus ist keine Meinung. Menschenverachtung, Unfreiheit und Meinungseinfallt dafür steht das rechte Gedankengut. Alles Dinge, die einer freiheitlich demokratischen Grundordnung entgegenstehen. Eine Demokratie muss diese Leute, die versuchen die gesellschaftliche Mitte zu erreichen, nicht aushalten. Ein seit längerem schleichender Prozess, den man durchaus unterbinden sollte. Auch im Fußballstadion, denn dieser Raum wird ebenfalls von den sogenannten Rechten genutzt.potter hat geschrieben: 18.09.2020 12:19 Doch, aber muss es im Stadion sein, dafür gibt es doch auch andere Plätze und Möglichkeiten, akzeptiert doch, dass nicht jeder dies möchte, so etwas macht eine lebendige Demokratie aus und nicht dass niederbrüllen anderer Meinungen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Erst einmal richtig lesen, ich sprach von meiner Meinung hier im Forum, nicht alles verwechseln
ich bezog mich auf deine aussage, müssen denn alle gleich rechts sein, nur weil sie in der sache eine andere meinung haben. es wird ja auch oft gesagt, viele afd wähler seien ja gar nicht rechts, aber... vermutlich hast du es aber auf die meinung, dass politische botschaften jedweder art im stadion nichts zu suchen haben bezogen hast. und in dem fall, nein, natürlich ist man nicht automatisch rechts, weil man konsequent gegen politische aussagen im stadion ist (egal welcher partei). nur hat es immer ein geschmäckle, wenn man sich an einem protest gegen eine rassistische partei gestört fühlt.potter hat geschrieben: 18.09.2020 13:40 Du bezieht dich auf: es bedarf schon eine Menge Humor, wenn sich ein AFDer nicht als rechts bezeichnet. Wer hat sich hier den als AFD - Wähler geoutet? Oder anders gefragt, wenn genau meintest du damit?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Genau so meinte ich es, danke!
- Soccer_Scientist
Ich soll akzeptieren, dass es Menschen gibt, die meine Meinungsfreiheit mit dem Grund einschränken wollen, dass sie "dies nicht möchten"?potter hat geschrieben: 18.09.2020 12:19 Doch, aber muss es im Stadion sein, dafür gibt es doch auch andere Plätze und Möglichkeiten, akzeptiert doch, dass nicht jeder dies möchte, so etwas macht eine lebendige Demokratie aus und nicht dass niederbrüllen anderer Meinungen.
Niedergebrüllt wurde übrigens niemand. Es war lediglich der Ordnungsdienst, der Besuchern gewaltsam die Plakate entreißen wollte: lebendige Demokratie?
Jaja, leg es dir zurecht, wie es dir am besten passt, dann schläfst du auch ruhiger
ich hab alles gesagt und bleibe dabei, keine politischen Aussagen im Stadion, egal ob von rot, gelb, grün, braun oder blau, macht den scheiss in der Innenstadt, da kann man euch jedenfalls aus dem Weg gehen 
Und ob ich hier als AFD Sympathisant betitelt werde, es mir vollkommen egal, es gibt Leute, deren Meinung ist mir wichtig, aber da gehört niemand von hier aus dem Forum dazu
Und ob ich hier als AFD Sympathisant betitelt werde, es mir vollkommen egal, es gibt Leute, deren Meinung ist mir wichtig, aber da gehört niemand von hier aus dem Forum dazu
- Soccer_Scientist
Du kannst auch im Stadion den Leuten aus dem Weg gehen. Niemand zwingt dich dazu, bei irgendetwas mitzumachen. Die Meinungen Anderer wirst du aushalten müssen. Das ist ein Grundrecht.potter hat geschrieben: 18.09.2020 15:37 Jaja, leg es dir zurecht, wie es dir am besten passt, dann schläfst du auch ruhigerich hab alles gesagt und bleibe dabei, keine politischen Aussagen im Stadion, egal ob von rot, gelb, grün, braun oder blau, macht den scheiss in der Innenstadt, da kann man euch jedenfalls aus dem Weg gehen
![]()
Ich habe dich nicht als AfD-Sympathisant betitelt. Oder werde ich jetzt für die Aussagen anderer Leute verantwortlich gemacht?Und ob ich hier als AFD Sympathisant betitelt werde, es mir vollkommen egal, es gibt Leute, deren Meinung ist mir wichtig, aber da gehört niemand von hier aus dem Forum dazu![]()
Dann sind wir uns ja einig, ihr habt Grundrechte und andere eben auch, und nein, du hast es nicht getan und brauchst dir jetzt auch nicht den Schuh anziehen.
- Soccer_Scientist
Ja, aber es gibt kein Recht darauf, Anderen die Meinung zu verbieten; zumindest nicht mit der Begründung, dass du das nicht möchtest.potter hat geschrieben: 18.09.2020 16:31 Dann sind wir uns ja einig, ihr habt Grundrechte und andere eben auch, ....
Kindergarten.... Ich äußere mich nicht mehr zu diesem Thema, wurde alles gesagt.... Von mir aus könnt ihr auch nen Trommelkreis am Mittelpunkt des Rasens machen und Lieder singen, ist mir egal. Werde spasseshalber beim nächsten SPD - Parteitag mal ein paar VfB - Lieder grölen und warte mal was da dann passiert, die feiern mich bestimmt ab und ernennen mich bestimmt zum neuen Kanzlerkandidaten
- Soccer_Scientist
Nein, Grundgesetz