VfB Oldenburg - HSC Hannover, So. 06.09.2020, 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: VfB Oldenburg - HSC Hannover, So. 06.09.2020, 15:00 Uhr
Steigen wir auf?
Und das ist jetzt aus Deinem persönlichen Handbuch?Schwede hat geschrieben: 07.09.2020 12:54Das sind doch Überlegungen aus dem Marketing-Handbuch von 1890.Toni Tore hat geschrieben: 07.09.2020 11:21Man kann sie damit nicht für Regionalliga-Fußball begeistern, aber für das Maskottchen. Und wenn die Kinder nörgeln, dass sie zu "Donni" ins Stadion möchten, werden die Eltern mit ihnen hinfahren.Revo hat geschrieben: 06.09.2020 23:30 Wer glaubt, dass man mit einem Maskottchen Kinder für Regionalligafußball begeistern kann, sagt auch immer "hey" und "cool", um mit Jugendlichen richtig zu kommunizieren.![]()
Klar, die Eltern schmeißen nen Zwanni bei der Stadionkasse auf den Tisch, weil die Blagen nen Typen in einem verlebten Casper-Kostüm besuchen wollen. Die kriegen ersatzweise Knoppers in die Finger gedrückt und Donni ist erfolgreich gelöscht worden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wenn sich das Kind ansonsten nicht für Fußball interessiert, tut man weder dem Kind noch sich selber einen Gefallen, wenn man es wegen eines Maskottchen ins Stadion mitnimmt.Toni Tore hat geschrieben: 07.09.2020 11:21 Man kann sie damit nicht für Regionalliga-Fußball begeistern, aber für das Maskottchen. Und wenn die Kinder nörgeln, dass sie zu "Donni" ins Stadion möchten, werden die Eltern mit ihnen hinfahren.![]()
-
- VfB-Megafan
Ich habe gestern viele Kinder gesehen, die dem Maskottchen in die Arme gerannt sind und das fantastisch fanden! Wird dann bestimmt auch in Kindergärten, oder vielleicht auch Kinderkrankenhaus usw. eingesetzt.
Muss nicht jeder mögen, aber finde ich ok. Geist von Donnerschwee finde ich auch in Ordnung, hätte schlimmer kommen können
Muss nicht jeder mögen, aber finde ich ok. Geist von Donnerschwee finde ich auch in Ordnung, hätte schlimmer kommen können

-
- VfB-Megafan
Leute, habt ihr Probleme!
Ist das Maskottchen denn weltbewegend?
Bei 1.FCK hamse sogar einen Ziegenbock!
Bei 1.FCK hamse sogar einen Ziegenbock!

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Donni, der Geist von Donnerschwee! Aber achtet mal auf das Trikot, welches er an hat!
Der Grund der Verzögerung der zweiten Halbzeit war übrigens der Ausfall eines Schiriassistenten, es wurde unter den anwesenden Zuschauern ein Schiri gesucht, der sich dann auch fand und auch dankenswerterweise zur Verfügung stellte!
Der Grund der Verzögerung der zweiten Halbzeit war übrigens der Ausfall eines Schiriassistenten, es wurde unter den anwesenden Zuschauern ein Schiri gesucht, der sich dann auch fand und auch dankenswerterweise zur Verfügung stellte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Einen Geißbock, wenn ich mich recht entsinne. Aber das ist was historisch Gewachsenes. Oberhausen hatte eine geiles Maskottchen, als es noch in der Bundesliga spielte, gut es war Damenbasketball. Körbi war immer eine Attraktion, wenn er seine Breakdance-Einlagen in der Halle zum Besten gab. Es kommt halt auch auf den Menschen unter der Maske an.
Ein Maskottchen hat nicht gerade Tradition beim Fußball, zumindest für Deutschland sehe ich das nicht. Unser neues Masskottchen "Donni" ist eher an die 2. Liga angelehnt, wenn man sich die Kopfbedeckung ansieht.
Ein Maskottchen hat nicht gerade Tradition beim Fußball, zumindest für Deutschland sehe ich das nicht. Unser neues Masskottchen "Donni" ist eher an die 2. Liga angelehnt, wenn man sich die Kopfbedeckung ansieht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Wenn es darum geht: Welchem Kind tut man schon einen Gefallen, wenn man es mit zum VfB nimmt?Soccer_Scientist hat geschrieben: 07.09.2020 15:09Wenn sich das Kind ansonsten nicht für Fußball interessiert, tut man weder dem Kind noch sich selber einen Gefallen, wenn man es wegen eines Maskottchen ins Stadion mitnimmt.Toni Tore hat geschrieben: 07.09.2020 11:21 Man kann sie damit nicht für Regionalliga-Fußball begeistern, aber für das Maskottchen. Und wenn die Kinder nörgeln, dass sie zu "Donni" ins Stadion möchten, werden die Eltern mit ihnen hinfahren.![]()

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
dieses ding find ich von der idee her gar nicht so schlecht. das hat sich aber spätestens nächsten sommer wieder erledigt es dein man baut noch eine klimaanlage ein.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Seit wann hat man in Kaiserslautern einen Ziegenbock?AufstiegVfB hat geschrieben: 07.09.2020 18:03 Leute, habt ihr Probleme!
Bei 1.FCK hamse sogar einen Ziegenbock!![]()
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ich war mal eine Saison bei der SG Hatten/Sandkrug Bruno der Bär. Das war ganz witzig.
-
- VfB-Megafan
Ein Maskottchen ist doch ganz nett.
Sogar in Rastede (Bezirksliga) gibt es ein Maskottchen.
Mich erinnert es nur am Film Ghostbusters, wo der MarshmallowMan kam.
Trotzdem ganz witzig die Idee.
Sogar in Rastede (Bezirksliga) gibt es ein Maskottchen.
Mich erinnert es nur am Film Ghostbusters, wo der MarshmallowMan kam.
Trotzdem ganz witzig die Idee.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Der tut doch keinem was und vergrault Leute.
Also hört mal auf zu heulen.
Das hat mit Fußball nichts zu tun! Widerlicher Event-Scheiß. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
der vergrault Leute?Zonny hat geschrieben: 07.09.2020 21:54 Der tut doch keinem was und vergrault Leute.
dachte wenigstens das, schafft der VfB immer noch ganz alleine....

jetzt wird mir einiges klar"Es wird für das heutige Spiel gegen den HSC Hannover noch 25 Rückläufer geben.
Die Tageskasse öffnet um 13:30 Uhr.
-
- VfB-Megafan
es gibt Leute, die regen sich über jeden Scheiß auf.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Die empörten Fliesentischbesitzer.
Vielleicht haben die auch keine Freude am Leben oder so.
Denke das Thema ist in ein paar Wochen eh vergessen, oder will man solange jammern bis das Maskottchen weg ist?
Vielleicht haben die auch keine Freude am Leben oder so.
Denke das Thema ist in ein paar Wochen eh vergessen, oder will man solange jammern bis das Maskottchen weg ist?
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Und es gibt Leute die jeden Scheiss von der GmbH abfeiern. Kommt damit klar dass nicht jeder den Maskottchenblödsinn gut findet.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Zur Abwechslung dann vielleicht doch ein paar Sätze zum Spiel:
Nach dieser Vorbereitung habe ich das Schlimmste erwartet. Daran gemessen war die erste Halbzeit dann okay. Natürlich weit weg von der Note "gut", aber um Längen besser als z.B. im Pokal gegen Rehden. Schon in der ersten Minute hätten wir in Führung gehen können und hatten bis zur Pause auch noch zwei, drei weitere sehr gute Möglichkeiten. Eine davon verwandelt Brand dann in der 36. Minute nach guter Vorarbeit von Wegner und dem für den angeschlagenen Bookjans gekommenen Kujabi zum 1:0. Ein schönes Tor, das allerdings auch nötig war. Denn hinten standen wir teilweise wieder sehr offen. Ich erinnere mich an drei Riesenchancen für den HSC. Einmal hält Boevink sehr gut. Insgesamt war die Halbzeitführung aber nicht unverdient.
Nach der Pause haben wir uns dann ziemlich zurückgezogen und zum Ende hin ja auch defensiv gewechselt. Da ging es nur noch um die nackten drei Punkte. Der HSC musste das Spiel machen, kam dabei aber nicht zu all zu vielen wirklich großen Möglichkeiten. In der 85. hat uns Boevink dann allerdings mit einer großartigen Parade den Sieg gerettet. Der Platzverweis gegen Hannover fiel nicht mehr ins Gewicht.
Unsere Leistung war für einen ersten Spieltag noch im Rahmen, würde ich sagen. Ganz gewiss nichts Tolles, aber eben auch keine Katastrophe. Gekämpft haben alle. Brand und Wegner haben mir dabei besonders gut gefallen, dazu Kujabi, der bei seiner Auswechslung dann ja auch eine Minute lang von der Tribüne gefeiert worden ist - für mich der Moment des Tages. Dagegen habe ich Schmidt und Knystock wieder als Schwachstellen ausgemacht.
Der Auftaktsieg war enorm wichtig. Ich bin gespannt, ob und wenn ja wie die Mannschaft diesen Schwung nun mitnehmen wird. Wir haben doch eigentlich gute Leute auf dem Feld. Neben den bereits genannten seien da z.B. noch Siala, Matern oder Lukowicz angeführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus diesem Kader nicht noch mehr rauszuholen ist. Aber derzeit stehen wir natürlich noch ganz am Anfang. Das muss alles noch viel, viel besser werden. Die nächste Möglichkeit zur Verbesserung sollte nun direkt in Oberneuland genutzt werden.
PS: Mir gefällt das Blau der neuen Trikots wesentlich besser als das Dunkelblau der vergangenen Jahre. Mit einer weißen Hose dazu würde es wahrscheinlich noch besser aussehen.
Nach dieser Vorbereitung habe ich das Schlimmste erwartet. Daran gemessen war die erste Halbzeit dann okay. Natürlich weit weg von der Note "gut", aber um Längen besser als z.B. im Pokal gegen Rehden. Schon in der ersten Minute hätten wir in Führung gehen können und hatten bis zur Pause auch noch zwei, drei weitere sehr gute Möglichkeiten. Eine davon verwandelt Brand dann in der 36. Minute nach guter Vorarbeit von Wegner und dem für den angeschlagenen Bookjans gekommenen Kujabi zum 1:0. Ein schönes Tor, das allerdings auch nötig war. Denn hinten standen wir teilweise wieder sehr offen. Ich erinnere mich an drei Riesenchancen für den HSC. Einmal hält Boevink sehr gut. Insgesamt war die Halbzeitführung aber nicht unverdient.
Nach der Pause haben wir uns dann ziemlich zurückgezogen und zum Ende hin ja auch defensiv gewechselt. Da ging es nur noch um die nackten drei Punkte. Der HSC musste das Spiel machen, kam dabei aber nicht zu all zu vielen wirklich großen Möglichkeiten. In der 85. hat uns Boevink dann allerdings mit einer großartigen Parade den Sieg gerettet. Der Platzverweis gegen Hannover fiel nicht mehr ins Gewicht.
Unsere Leistung war für einen ersten Spieltag noch im Rahmen, würde ich sagen. Ganz gewiss nichts Tolles, aber eben auch keine Katastrophe. Gekämpft haben alle. Brand und Wegner haben mir dabei besonders gut gefallen, dazu Kujabi, der bei seiner Auswechslung dann ja auch eine Minute lang von der Tribüne gefeiert worden ist - für mich der Moment des Tages. Dagegen habe ich Schmidt und Knystock wieder als Schwachstellen ausgemacht.
Der Auftaktsieg war enorm wichtig. Ich bin gespannt, ob und wenn ja wie die Mannschaft diesen Schwung nun mitnehmen wird. Wir haben doch eigentlich gute Leute auf dem Feld. Neben den bereits genannten seien da z.B. noch Siala, Matern oder Lukowicz angeführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus diesem Kader nicht noch mehr rauszuholen ist. Aber derzeit stehen wir natürlich noch ganz am Anfang. Das muss alles noch viel, viel besser werden. Die nächste Möglichkeit zur Verbesserung sollte nun direkt in Oberneuland genutzt werden.
PS: Mir gefällt das Blau der neuen Trikots wesentlich besser als das Dunkelblau der vergangenen Jahre. Mit einer weißen Hose dazu würde es wahrscheinlich noch besser aussehen.