Seh ich genauso. Ich denke, dass Kifuta über seinen Zenit hinaus ist. Temin hätte ich hier gern weiterhin gesehen aber vielleicht wurde auch vorher im Gespräch mit dem neuen Trainer klar, dass er kommende Saison nur wenig Spielanteile bekommen wird und er deshalb auch weg wollte?AufstiegVfB hat geschrieben: 28.05.2020 13:16 Ich gehe davon aus, dass der VfB einen angemessenen Weg für die Verabschiedung der Beiden gewählt hat.
Auch in Liga4 geht es um Leistungsfußball, und es muss jedem Verein gestattet sein, Spieler auszutauschen.
Die Zeiten, in denen Spieler von den Knaben bis zu den Alten Herren bei einem Verein bleibt, ist vorüber.
Irgendwie finde ich das auch schade, aber die Gegebenheiten verändern sich.
Ich fand die Beiden immer als Bereicherung, aber deren Zeit dürfte abgelaufen sein!
Danke, Kifu, danke Ibo! Ihr habt Euch mit viel Herzblut für den VfB eingesetzt und ward auch echte Sympathieträger. Wir werden das auch nicht vergessen.
ALLES GUTE FÜR EUCH!
Kader Saison 2020/2021
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Kader Saison 2020/2021
Ich habe die Nachricht gestern Abend auf dem Fahrrad erfahren und wäre fast über den Lenker gegangen. Dazu dann noch dieses Bild mit Schnabel...Malle hat geschrieben: 27.05.2020 19:29http://ssv-regionalliga.de/nachricht/wi ... m-ssv.htmlSchwede hat geschrieben: 27.05.2020 19:24Würde ich nicht fest einplanen.Toni Tore hat geschrieben: 27.05.2020 14:24 Wer spielt in diesen Zeiten 5 1/2 Saisons lang beim selben Regionalligisten? Für unsere Verhältnisse ist das eine Ewigkeit. Mit Kifu verlieren wir also eine echte Identifikationsfigur. Das ist sehr, sehr schade. Jetzt bleibt uns nur noch Ibo.

Wie diese Abgänge im Detail zustande gekommen sind, weiß hier keiner. Deshalb schimpfe ich auch auf niemanden. Aber hätte man nicht doch irgendwie verhindern können, beide (an Jeddeloh II!) zu verlieren? Der Schnabel lacht sich tot. Und der VfB steht (wie fast immer) als Trottel da. VfB + Ibo + Kifu = daraus hätten wir in der Außenwirkung ein ganz neues (altes) Zugehörigkeitsgefühl der Oldenburger zu ihrem Verein schaffen können. Alles aus und vorbei. Für mich ist das ein heftiger Schlag in die Magengrube.
Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Sehe ich nicht ganz so. Ich sehe z. B. nicht, dass die Oldenburger diese Hinrunde mehr ins Stadion gekommen sind oder letztes Jahr weil die beiden bei uns noch gespielt haben.VfB + Ibo + Kifu = daraus hätten wir in der Außenwirkung ein ganz neues (altes) Zugehörigkeitsgefühl der Oldenburger zu ihrem Verein schaffen können.
Das sie aber wichtige Eckpfeiler für die noch bestehenden Fans waren um sich mit dem stetig wechselnden Kader zu identifizieren steht sicher außer Frage.
Ich sehe das aber so wie die anderen z.T. hier, nämlich das es sportlich ein nachvollziehbarer Schritt ist. Für mich ein wenig vergleichbar damals als Paulo Rizzo als Fanliebling weggegangen ist. Er war bis zuletzt immer derjenige der auf dem Zaun die Humba gemacht hat, aber sportlich nur noch wenig gebracht hat.
Das die Jungs zum Kanal gehen sehe ich persönlich auch nicht als schlimm an. Wie schon erwähnt muss Kifuta hier seine Familie ernähren und hat nicht so viele Optionen hier in der Gegend. Ich hoffe für ihn, dass er auch nach seiner aktiven Zeit bei Bley arbeiten kann. Das wäre für ihn sicher ein gutes Los um hier in Oldenburg bleiben zu können.
Nur der VfB
Ob die neue sportliche Leitung mit den von ihr zu verantwortenden Kaderveränderungen erfolgreich sein wird, muss die neue Saison zeigen, wenn sie denn (hoffentlich im Spätsommer oder Frühherbst) gestsrtet werden kann.
Auch wenn F. C. und ich in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden, bestreite ich nicht sein Recht zu Veränderungen, die er für richtig hält.
Gestört habe ich mich, und zwar massiv, an der Art der Kommunikation des Abschieds von Kifu. Im Fall von Ibo scheint es ja leider auch nicht viel anders gelaufen zu sein.
Beide waren ausgesprochene Sympathieträger für den VfB und sind menschlich sehr angenehme Zeitgenossen. Deshalb schlagen mir diese Verabschiedungen auch emotional aufs Gemüt.
Ganz nebenbei erinnert mich die Situation etwas an den Sommer 2014 als ein junger Trainer mit reichlich Vorschusslorbeeren ein ganzes Schock von VfB-Spielern nach Jeddeloh in Marsch gesetzt hat. Wie es danach weiterging, ist bekannt.
F. C. & Co. haben sich die Messlatte jetzt selbst recht hoch gelegt. Springen werden sie demnächst müssen. Ob sie drüber springen oder unterdurch, wird man sehen. Im ersten Fall haben sie alles richtig gemacht.
Auch wenn F. C. und ich in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden, bestreite ich nicht sein Recht zu Veränderungen, die er für richtig hält.
Gestört habe ich mich, und zwar massiv, an der Art der Kommunikation des Abschieds von Kifu. Im Fall von Ibo scheint es ja leider auch nicht viel anders gelaufen zu sein.
Beide waren ausgesprochene Sympathieträger für den VfB und sind menschlich sehr angenehme Zeitgenossen. Deshalb schlagen mir diese Verabschiedungen auch emotional aufs Gemüt.
Ganz nebenbei erinnert mich die Situation etwas an den Sommer 2014 als ein junger Trainer mit reichlich Vorschusslorbeeren ein ganzes Schock von VfB-Spielern nach Jeddeloh in Marsch gesetzt hat. Wie es danach weiterging, ist bekannt.
F. C. & Co. haben sich die Messlatte jetzt selbst recht hoch gelegt. Springen werden sie demnächst müssen. Ob sie drüber springen oder unterdurch, wird man sehen. Im ersten Fall haben sie alles richtig gemacht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Warum muss eigentlich immer der VfB dumm dastehen, wenn Spieler den Verein verlassen. Es gibt vielfältige Gründe, von den die meisten von uns keine Ahnung haben. Und warum gilt es als" Verbrechen", wenn man schon frühzeitig Kontakte knüpft, weil man eventuell seine eigene Lebensplanung und nicht nur die des Verein im Auge behält? Ich habe den Eindruck, das sich Maßstäbe in der Wahrnehmung verschoben haben. Neben dem großen Regionalligisten aus dem Ammerland und dem großartigen überregional bekannten Stadtrivalen ist der Versager aus Oldenburg nur noch Mittelmaß, wenn überhaupt. Und wir sind an dem Bild nicht ganz unschuldig. Wenn die eigenen Fans sich vom Verein abwenden und immer wieder gegen den Verein nachtreten baucht man sich nicht zu wundern, wenn keiner mehr Bock auf den VfB Oldenburg hat. Wir waren mal auf dem Weg unseren Verein wieder groß zu machen. Der VfB hat leider nicht mehr die Strahlkraft, die er einmal hatte. Natürlich fällt es schwer sich laufend an neue Spieler zu gewöhnen, wenn man sich nicht ganz so intensiv mit seinem Verein beschäftigen kann, möchte, will. Sportlich ist die Regionalliga eigentlich Niemandsland, Amateurfußball will man kaum noch sehen und der Sprung in den Profifußball traut man sich nicht mal mehr zu, zumindest, wenn man den Argumenten Glauben schenken darf, die einem seit langen um Ohren gehauen werden. Vielleicht möge man sich mal selbst beiseite nehmen und hinterfragen, ob es nicht auch gewisse Verschiebung in seinem eigenen Leben gibt, wo der VfB nicht mehr ganz so die Priorität hat. Mein Leben ist zumindes nicht mehr so, wie es vor zwanzig Jahren war, Einstellungen, Zeit, Interessen, Schwerpunkte vieles ändert sich, hat sich verändert. An mir ist die schlechte Stimmung, die sich die letzten Jahre breit gemacht hat auch nicht spurlos vorüber gegangen. Es ist so etwas wie eine unsichtbare Distanz, die es nicht mehr zulässt, sich bedingungslos hinter die eigene Mannschaft und damit auch hinter den Verein zu stellen. Die Erwartungshaltung ist imens angestiegen und wird dadurch auch immer wieder durch tiefen Fall erschüttert. Ja es gibt Dinge die nicht funktioneren und die man verbessern kann. Es gibt auch auch Dinge, die laufen, auf die man aufbauen kann. Für mich war es lange Zeit egal wer den Verein leitet oder nicht, mir war es wichtig ins Stadion zu gehen und mitzuerleben, was sonst so die letzeten 20 Jahre rund um den VfB passierte. Es war wirklich toll, was die Fans immer wieder auf die Beine gestellt haben. Dafür mein Dank, auch weil ich mich nie wirklich daran beteiligen konnte. Dieser Teil der Identiät mit dem Verein ist leider nicht mehr gegeben. Trotzdem habe ich mich immer zu den Menschen zugehörig gefühlt und tue es heute noch. Für mich war und ist meine Heimatstadt immer ein Anker in meinem Leben gewesen und der VfB Oldenburg ein Teil von ihr. Deshalb habe ich mich vor über zehn Jahren entschlossen aus emotionalen Gründen Mitglied des Vereins zu werden. Wagen wir doch einfach mal wieder die Glut zu schüren, bis die Flammen wieder zum Feuer von Donnerschwee werden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
spar dir doch mal deine parolen. das ist schon so abgegriffen und langweilig. aber ok, jeder hat
hier ja das recht zu schreiben, also daher oki mach mal. es geht doch nicht um ein warum oder das
ein spieler den verein verlässt sondern eher um die art und weise wie damit umgegangen wird.
hier ja das recht zu schreiben, also daher oki mach mal. es geht doch nicht um ein warum oder das
ein spieler den verein verlässt sondern eher um die art und weise wie damit umgegangen wird.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Was hätte dir im Fall von Ibo und Kifu denn so vorgeschwebt ?Frank aus Oldb hat geschrieben: 28.05.2020 18:53 spar dir doch mal deine parolen. das ist schon so abgegriffen und langweilig. aber ok, jeder hat
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Bytyqi,Bookjans, Herbst, Kalinowski, Startsev, Plautz, Schuster
Diese Spieler sollte man halten, sofern sie denn bezahlbar sind.
Diese Spieler sollte man halten, sofern sie denn bezahlbar sind.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Word!
Efkan Erdogan würde ich auch gerne weiter beim VfB sehen!
Fossi wollte nach eigener Aussage vom Dienstag ( lt. NWZ ) mit Temin wohl weiterarbeiten. Die Pressemitteilung von Jeddeloh lässt allerdings vermuten, dass er sich schon länger mit denen einig war! So wie Ibo da schwärmt wollte er wohl auch unbedingt dahin!
Ob der VfB vielleicht davon überrascht wurde?
Bei Kifuta wurde der Abschied ja vorher bekanntgegeben! Aber auch da muss man sich schon früher einig geworden sein am Kanal!
Efkan Erdogan würde ich auch gerne weiter beim VfB sehen!
Fossi wollte nach eigener Aussage vom Dienstag ( lt. NWZ ) mit Temin wohl weiterarbeiten. Die Pressemitteilung von Jeddeloh lässt allerdings vermuten, dass er sich schon länger mit denen einig war! So wie Ibo da schwärmt wollte er wohl auch unbedingt dahin!
Ob der VfB vielleicht davon überrascht wurde?
Bei Kifuta wurde der Abschied ja vorher bekanntgegeben! Aber auch da muss man sich schon früher einig geworden sein am Kanal!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Tja so kann es gehen. Vor dem letzten Spiel gegen jeddeloh hatte ich Temin noch getroffen gehabt und ihn heiss gemacht. Da war von einer Sympathie für den SSV aber so gar nichts zu spüren.
Vielleicht gibt es da auch mehr Geld, die Immobilie will ja bezahlt werden
Wie gesagt, den beiden alles gute, aber sportlich ist das absolut zu verkraften.
Vielleicht gibt es da auch mehr Geld, die Immobilie will ja bezahlt werden

Wie gesagt, den beiden alles gute, aber sportlich ist das absolut zu verkraften.
-
- VfB-Megafan
An der Aussage "Wandervögel soll man nicht aufhalten", ist schon was dran!
Welche "Art und Weise" Verabschiedung wäre einigen Herren hier denn recht gewesen?
Welche "Art und Weise" Verabschiedung wäre einigen Herren hier denn recht gewesen?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
Also die Stellungnahme des VfB bei Kifu sagt eindeutig "das man sich anders aufstellen wollte". Ungefähr auf dem Niveau von Trennungsszenen in schlechten Telenovelas. Von Wandervögeln steht da nichts. Nimmt man den Verein in seiner eigenen Kommunikation ernst, hat er sich gegen Kifuta entschieden. Sollte das anders gewesen sein, dann fragt man sich natürlich warum man das nicht schreibt. Zu Ibo hab ich noch gar nichts gehört vom Verein.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Zum Abschied könnten die beiden doch mit dem FanBus vom Marschweg nach Jeddeloh fahren.
Und wir winken an der 401 den beiden zu
Oder fährt dieser Bus nicht mehr?
Und wir winken an der 401 den beiden zu

Oder fährt dieser Bus nicht mehr?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
So ist es. Kifu wollte nicht weg. Die Trennung ging vom VfB aus. Ihn jetzt als „Wandervogel“ zu verhöhnen ist allerunterste Schublade.Johann Ohneland hat geschrieben: 29.05.2020 11:01 Also die Stellungnahme des VfB bei Kifu sagt eindeutig "das man sich anders aufstellen wollte". Ungefähr auf dem Niveau von Trennungsszenen in schlechten Telenovelas. Von Wandervögeln steht da nichts. Nimmt man den Verein in seiner eigenen Kommunikation ernst, hat er sich gegen Kifuta entschieden. Sollte das anders gewesen sein, dann fragt man sich natürlich warum man das nicht schreibt. Zu Ibo hab ich noch gar nichts gehört vom Verein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das sehe ich auch so. Vor allem wenn man bedenkt wie lange er bei uns gespielt hat. Für 4.Ligaverhältnisse schon recht lange.Dino hat geschrieben: 29.05.2020 11:51So ist es. Kifu wollte nicht weg. Die Trennung ging vom VfB aus. Ihn jetzt als „Wandervogel“ zu verhöhnen ist allerunterste Schublade.Johann Ohneland hat geschrieben: 29.05.2020 11:01 Also die Stellungnahme des VfB bei Kifu sagt eindeutig "das man sich anders aufstellen wollte". Ungefähr auf dem Niveau von Trennungsszenen in schlechten Telenovelas. Von Wandervögeln steht da nichts. Nimmt man den Verein in seiner eigenen Kommunikation ernst, hat er sich gegen Kifuta entschieden. Sollte das anders gewesen sein, dann fragt man sich natürlich warum man das nicht schreibt. Zu Ibo hab ich noch gar nichts gehört vom Verein.
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Dino hat geschrieben: 29.05.2020 11:51So ist es. Kifu wollte nicht weg. Die Trennung ging vom VfB aus. Ihn jetzt als „Wandervogel“ zu verhöhnen ist allerunterste Schublade.Johann Ohneland hat geschrieben: 29.05.2020 11:01 Also die Stellungnahme des VfB bei Kifu sagt eindeutig "das man sich anders aufstellen wollte". Ungefähr auf dem Niveau von Trennungsszenen in schlechten Telenovelas. Von Wandervögeln steht da nichts. Nimmt man den Verein in seiner eigenen Kommunikation ernst, hat er sich gegen Kifuta entschieden. Sollte das anders gewesen sein, dann fragt man sich natürlich warum man das nicht schreibt. Zu Ibo hab ich noch gar nichts gehört vom Verein.

Ausgerechnet der langjährigste VfB-Spieler ein Wandervogel?! 

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Es war nicht meine Absicht, Kifu mit dem Terminus
"Wandervogel" negativ zu kennzeichnen. Wenn man diesen Begriff in dem hier wohl aufgefassten Sinne
interpretiert, trifft das batürlich nicht auf Kifu zu!
Sollte das so angekommen sein, entschuldige ich mich natürlich. Kifu hatte in vielfältigster Weise bei mir immer einen hohen Stellenwert, und meine besten Wünsche für seine Zukunft begleiten ihn.
Machet jut, old fellow!!!
"Wandervogel" negativ zu kennzeichnen. Wenn man diesen Begriff in dem hier wohl aufgefassten Sinne
Sollte das so angekommen sein, entschuldige ich mich natürlich. Kifu hatte in vielfältigster Weise bei mir immer einen hohen Stellenwert, und meine besten Wünsche für seine Zukunft begleiten ihn.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Alles gut!AufstiegVfB hat geschrieben: 29.05.2020 20:58 Es war nicht meine Absicht, Kifu mit dem Terminus