NFV-Pokal 2019/2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: NFV-Pokal 2019/2020

Beitrag von Blaue Elise »

Der NFV behalte sich darüber hinaus vor, Sonderregelungen für die PokalWettbewerbe zu treffen oder die kommende Saison bis zum Beginn der Sommerferien am 22. Juli 2021 zu verlängern.
Wie immer das auch aussehen mag!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn das Halbfinale gegen Schillingskaff noch zu meinen Lebzeiten ausgetragen wird, möchte ich sehr gerne dabei sein. Zur Not kann man ja auf einen Baum beim Olantis klettern und von dort zusehen. :lol:
Ich frage mich, wie viele Leute da wohl auf die Bäume passen, ehe die Äste brechen. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Sehr beliebt werden auch die "Stehränge" entlang der Autobahnabfahrt Marschweg sein. :-)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Einfach mit den Mannschaften die jetzt noch im Pokal vertreten sind, eine Vorrunde für 20/21 starten.
Mit eventuellen Dritt und Zweitligisten. So das dann nach der Vorrunde die normale Hauptrunde starten kann. Das wäre für die jetzigen noch verbliebenen Mannschaften eine kleine Einnahme über ein bißchen TV Geld. Sowie eventuelle Einnahmen durch Zuschauer im Stadion, wenn es bis dahin wieder aufgehoben ist
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Die Liga ist so gut wie abgebrochen. Was passiert mit dem Pokal?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Am Montag findet der Außerordentliche DFB-Bundestag statt. Der kicker nennt folgend die wichtigsten Anträge.
8. Sollten bis zur Meldefrist im Juli die Pokalwettbewerbe (Männer und Frauen) in den Landesverbänden nicht beendet sein, kann der jeweilige Landesverband die Starter für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal in eigener Verantwortlichkeit benennen.
https://www.kicker.de/776003/artikel/df ... tragspaket
Ganz ruhig und tief durchatmen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Zum Glück können sie nicht wob 2 nennen, so von wegen als Ausgleich, dass sie nicht aufgestiegen sind^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

"benennen" ist ja wohl ein Witz! :omg:
Da kann nur das Los entscheiden, alles andere gibt Mord und Totschlag.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wer sich als Verein eine Relegation zwischen den beiden ersten wünscht, der muss auch damit klar kommen, das per Losverfahren eine Entscheidung herbeigeführt wird, die eben nicht nach seinem Geschmack ist. Passiert...hoffentlich nicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ist ja wohl klar das es Braunschweig wird.

Der Verein mit der besten Lobby bekommt den Platz.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

a) Das ist nur einer von vielen Anträgen und deshalb auch etwas ergebnisoffener formuliert als hätte man eine Satzung in Stein gemeißelt und

b) dürfte diese "offene Formulierung" bedeuten, dass der DFB den Landesverbänden nicht den Modus zur Findung der Pokalteilnehmer vorschreiben soll, sondern diese selbst entscheiden wie zu verfahren ist. Das wäre zum einen sinnvoll und erhöht zum anderen die Chance das der Antrag eine Mehrheit bekommt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Das ist doch klar, dass der VfB zum Landespokalsieger erklärt wird. :-) Allein als Wiedergutmachung für diese Fans ist eigentlich für jedes Jahr das Eröffnungsmatch gegen den Vorjahresdfbpokalsieger gerecht. :-)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Sollte der Pokalwettbewerb eines Landesverbandes der Spielzeit 2019/2020 bei den Männern bis zum Ablauf der Meldefrist nicht beendet sein, wurde nun beschlossen, dass der jeweilige Landesverband innerhalb einer Meldefrist statt des Verbandspokalsiegers in eigener Verantwortlichkeit einen anderen Teilnehmer für den DFB-Pokal der Männer für die Spielzeit 2020/2021 benennen kann. Wird innerhalb der Frist von einem Landesverband kein Teilnehmer benannt, wird der Startplatz an einen anderen Landesverband, der bislang keinen zweiten Teilnehmer stellen darf, vergeben. Die Meldefrist für die kommende Spielzeit liegt in der Zuständigkeit des DFB-Spielausschusses.
https://www.dfb.de/news/detail/bundesta ... al-215789/
Das wars dann wohl mit dem Pokaltraum! :roll:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Warum?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Mit viel Glück könnten wir dann vielleicht doch dabei sein, wenn der Verband den VfB Oldenburg 1897 (e.V.) GmbH für den DFB-Pokal meldet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Die fairste Lösung wäre das Los. So haben alle die gleichen Chancen.
Zuletzt geändert von JanW am 25.05.2020 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich bin ausdrücklich für uns. Das würde in Sachen Legendenbildung ein völlig neuer Weg. Wir sollten die alten Pfade mal wieder ein wenig aufbrechen. Es wird über die Jahre doch ziemlich langweilig.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wer glaubt denn ernsthaft, dass der Verband ohne Grundlage irgendeinen Verein für den DFB-Pokal nominieren würde? Mann, Mann, Mann... selbst Leute die man bisher für Verschwörungstheorien unanfällig angesehen hätte, reiten momentan ja so ziemlich jede Welle ab. Haben die Bock wegen solcher Willkür von den anderen Halbfinalisten auf Schadensersatz verklagt zu werden? Sicher nicht. Also was soll der Hokuspokus?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Unabhängig jetzt mal vom VfB! Das gilt ja nun für alle Landespokalwettbewerbe!
Also ich wüsste jetzt nicht wie das noch sportlich entschieden werden könnte, die Saison ist für die Amateure vorbei, irgendwann ist die Meldefrist um und dann muss ein Verein feststehen! So lese ich das raus! Es sei denn die Meldefrist wird ziemlich weit nach hinten verschoben!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es ist wie immer im (Amateur-)Fußball; jeder versucht sich abzusichern und die Verantwortung an den nächsten zu schieben. Normalerweise sind es Polizei, Vereine und Sicherheitsbeauftragte die nach unten treten. Jetzt sind es die Verbände, die von oben nach unten den schwarzen Peter weiterreichen. Der DFB hat sich positioniert. Jetzt müssen die Landesverbände eine Lösung finden einen Teilnehmer zu stellen ohne seitens anderer Klubs angreifbar zu werden. Fußball is'n Ego-Shooter geworden. :?

Antworten