Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Feuerlein
Board Moderator

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Feuerlein »

solange es keinen impfstoff gibt werden geisterspiele so oder so normal sein, da braucht man sich denke ich nichts vormachen.

die tonspur werde ich testen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die was taugt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

tja soll man nachher nun die Konferenz gucken? oder sie ignorieren, weil die Bundesliga und der ganze Kram einem eigentlich so ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht?
ich hadere

und das letzte Mal als ich die Konferenz geschaut hab, bin ich vor lauter Fremdschämen dann gegangen, weil Buschmann und Co. so dermassen genervt haben...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Geisterspiele in der Bundesliga
Wer schafft die schönste Stimmung im „Stadion@home“?
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 35844.html
:mrgreen: :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben: 16.05.2020 14:08 tja soll man nachher nun die Konferenz gucken? oder sie ignorieren, weil die Bundesliga und der ganze Kram einem eigentlich so ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht?
ich hadere
Einmalig gucken, damit man mitreden kann. Und sich ne Zweitbeschäftigung zurechtlegen, um die Langeweile irgendwie ertragen zu können.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich gucke die Konferenz selbstverständlich, ist Fußball. Besser als alles andere was sonst so läuft.

Und ich habe die Tonspur der fangesänge an. Das ist überraschend gar nicht so scheiße. Strange ja, aber besser als nur die hallende Stille
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Was ist eigentlich an Torjubel so böse das man nicht in einer Traube zusammen kommen darf, während man einen Spieler im Zweikampf den Ball weggrätschen oder mit der Hand andere Nasen zertrümmern kann?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Respekt an Sky, dass sie "dafür" 270 Millionen hingeblättert haben. :lol:

Sinnbildlich für den Irrsinn Bundesliga.

PS: Ich bin nach 40 Minuten zur Bundesliga-Konferenz auf WDR 2 gewechselt. Zumindest sind die Kommentatoren dort recht munter.

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Feuerlein hat geschrieben: 16.05.2020 15:34 Ich gucke die Konferenz selbstverständlich, ist Fußball. Besser als alles andere was sonst so läuft.

Und ich habe die Tonspur der fangesänge an. Das ist überraschend gar nicht so scheiße. Strange ja, aber besser als nur die hallende Stille
Danke für den Hinweis, ist mit Tonspur doch besser zu ertragen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Einzig mit Sportwetten lässt sich das hier einigermaßen spannend gestalten... Blöd aber auch das Düsseldorf oder Paderborn einfach nicht treffen wollen...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Also natürlich ist das alles kein Zustand von Dauer, aber die zigfachen Kreuzbandrisse hab ich nicht gesehen und auch vom Spielniveau war das alles brauchbar. Spiele mit Zuschauern wird es ja wohl erst dann geben können, wenn es einen Impfstoff gibt. Von daher werden wir uns daran gewöhnen müssen, besser als nix. Hinsichtlich des Hygienekonzepts dürfte aber wohl noch Korrekturen geben, aber auch das sei der DFL zugestanden. An den Verordnungen der Bundesländer wurden auch ständig herumgepfeilt.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Bin kein großer Freund von Livekonferenzen im Fernsehen. Man sieht immer nur einen Bruchteil vom Spiel und musss schon sehr viel Glück haben ein Tor live zu sehen. Mir reicht da die Sportschau im Ersten, auch wenn die Ergebnisse mir vorher bekannt sind!
Heute haben mich die Kommentatoren bei Sky eher gestört, weil sie die Geräuschkulisse der Spieler übertönt haben, wirkte so alles sehr hektisch.
Und zum Jubel, man muss jetzt auf Seiten der Medien gewaltig aufpassen die Spieler nicht bei jeder Kleinigkeit an den Pranger zu stellen und jede Geste überzuinterpretieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich habe heute die Konferenz geschaut wie meistens - nur mit halber Aufmerksamkeit, da es eigentlich auch keinen „Herzensverein“ von mir in der Bundesliga gibt. Und ich habe ehrlich gesagt mit der Fangesang-Toneinstellung nahezu keinen Unterschied zu vor der Coronakrise bemerkt. Bis auf Kleinigkeiten haben die das erstaunlich gut gemischt. Und ich sehe da wie gesagt auch nichts verwerfliches dran, das soll ja niemanden verdrängen oder ersetzen. Die Zweitligakonferenz (ohne diese Tonoption) war da schon sehr viel zäher.

Ich fand das mit dem Torjubel insgesamt alles voll OK, aber dass ausgerechnet die Hertha-Spieler, die nun wirklich sensibilisiert sein müssten für das Thema, sich dabei am dümmsten angestellt haben, ist schon ziemlich lustig.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

MarS hat geschrieben: 16.05.2020 18:26 Ich habe heute die Konferenz geschaut wie meistens - nur mit halber Aufmerksamkeit, da es eigentlich auch keinen „Herzensverein“ von mir in der Bundesliga gibt. Und ich habe ehrlich gesagt mit der Fangesang-Toneinstellung nahezu keinen Unterschied zu vor der Coronakrise bemerkt. Bis auf Kleinigkeiten haben die das erstaunlich gut gemischt. Und ich sehe da wie gesagt auch nichts verwerfliches dran, das soll ja niemanden verdrängen oder ersetzen. Die Zweitligakonferenz (ohne diese Tonoption) war da schon sehr viel zäher.

Ich fand das mit dem Torjubel insgesamt alles voll OK, aber dass ausgerechnet die Hertha-Spieler, die nun wirklich sensibilisiert sein müssten für das Thema, sich dabei am dümmsten angestellt haben, ist schon ziemlich lustig.
Ging mir auch so. Habe nebenbei meist am Handy gedaddelt oder rumgerödelt. Wenn Werder nicht spielt, achte ich nie so mega auf die Konferenz. Und dank der Tonspur hatte man wirklich das Gefühl, im Stadion seien Fans. Wie du schon sagtest, besser als die 2. Liga Konferenz.

Ich denke, die nächsten hmhmhm 9-12 Monate werden keine Fans in Stadien sein. Von daher muss man nehmen was man bekommen kann. Ist leider so. Und während die Bundesliga sich ja über die TV Gelder amortisiert, habe ich eher bedenken, wie die 3., 4. Oder 5. Liga das machen will. Also ich gehe nicht davon aus, dieses Kalenderjahr noch Mal ins MwS zu dürfen, oder in ein anderes Stadion. Wie will man das dann finanzieren?

Ach ja, spielerisch fand ich das gesehene nun auch nicht groß anders als sonst. Insg waren aber fand ich weniger hitzige Emotionen bei. Und der Torjubel, ich schätze, die ganzen Regeln (Torjubel, Abstand auf den Bänken, mundnasenschutz vor und nach dem Spiel, desinfizierte bälle usw) sind eher für die Medien gemacht (von wegen, abseits des eigentlichen Spieles achtet man auf alle Regeln) bzw sind eben den allgemeingültigen regeln geschuldet.
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Auf die bösen Ultras ist auch kein Verlass mehr. Keine Zusammenrottungen und Aufläufe vor den Geisterspiel-Stadien. Und eher wenig Hoffnung, dass da heute oder morgen noch was nachkommt.

Die Herren Wendt und Mäurer müssen ihre vorbereiteten Presseerklärungen erst einmal (überhaupt?) zurückhalten. Etliche Journalisten haben das gleiche Problem mit ihren schon vorsorglich geschriebenen „War-ja-nicht-anders-zu-erwarten“-Kommentaren.
Und der BLÖD entgeht womöglich ein „Skandal“, über den sie ansonsten eine ganze Woche lang gegeifert und gesabbert hätte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Auf Sky Sport News HD gab es keine Fan-Tonspur. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber ohne habe ich zum ersten Mal um 15.34 Uhr überlegt, den Fernseher auszuschalten. Das war ja nur furchtbar. Grausam und kaum zu ertragen. Nächste Woche schaue ich das auf keinen Fall wieder.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ohne fangesänge bzw richtige Stadionatmosphäre ist es so, als wenn man ne Konferenz von Testspielen irgendwo in nem Trainingslager in Spanien oder so schaut
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass Freiburg in Leipzig ein Unentschieden erreicht, ist für mich die erfreuliche Überraschung des Spieltags. Herthas Auswärtssieg in Hoffenheim war sicher auch nicht unbedingt zu erwarten. Ansonsten Ergebnisse, die durchweg als „normal“ anzusehen sind.
Schalke fand ich allerdings dann doch etwas enttäuschend. Die haben ihre schon vor Corona sehr schlechte Rückrunde fortgesetzt. Für den BVB war Schalke gestern kein ernsthafter Gegner. Mal abwarten, ob die Dortmunder in Wolfsburg echte Stärke zeigen können.0
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben: 17.05.2020 23:07 Dass Freiburg in Leipzig ein Unentschieden erreicht, ist für mich die erfreuliche Überraschung des Spieltags. Herthas Auswärtssieg in Hoffenheim war sicher auch nicht unbedingt zu erwarten. Ansonsten Ergebnisse, die durchweg als „normal“ anzusehen sind.
Schalke fand ich allerdings dann doch etwas enttäuschend. Die haben ihre schon vor Corona sehr schlechte Rückrunde fortgesetzt. Für den BVB war Schalke gestern kein ernsthafter Gegner. Mal abwarten, ob die Dortmunder in Wolfsburg echte Stärke zeigen können.0
jau, also schalke war richtig schlecht.

freiburg ja sogar noch mit pech, dass das 2:1 in der nachspielzeit (zurecht) nicht gegeben wurde nach eingreifen des videoassis
allerdings wäre ein sieg auch nicht wirklich verdient gewesen, so ist das schon ok.

witzig fand ich, dass eig alle torjubler, die ich noch so aufm schirm habe, mit entsprechenden abstandsregeln vorgenommen wurden, außer halt von ausgerechnet hertha^^

schade, dass mainz noch nen 2:2 geholt hat, schlecht für werder^^
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Seit kurzem (sehr kurzem) kann ich der Fortführung der Bundesliga-Saison doch noch etwas Positives abgewinnen.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Schwede hat geschrieben: 18.05.2020 22:19 Seit kurzem (sehr kurzem) kann ich der Fortführung der Bundesliga-Saison doch noch etwas Positives abgewinnen.
ja naja brem steigt dann wohl ab, sofern die saison zuendegespielt wird
Das V steht für GmbH

Antworten