NFV-Pokal...
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
ja ne was geil. Man...ich gebe offen zu, ich hatte Freudenpipi in den Augen. Was war das schöööön. Zum Spiel kann man soviel sagen, VfB war eigentlich klar bestimmend, hätte evtl. sogar 2 dinger mehr machen können. Ich weiss nicht wie Emden in der Regionalliga schon ein Punkt bekommen hat, wenn die so eine Leistung in der 3 Liga zeigen, sehen wir uns nächstes Jahr in der Oberliga wieder!! Also der Sieg war wirklich total verdient. Sensationell finde ich unser Zweikampfstärke. Schade nur das Frye sich verletzt hat, hoffentlich ist der Sonntag wieder fit.
Toll fand ich auch das das Team heute auch nach dem Apfiff das nette humpah!-Spielchen mit der Sitztribüne gemacht hat. Echt einfach ein super Abend!
Wir haben einfach ein geiles Team mit Typen die eingentlich unbezahlbar sind!! So....nur muss ich aufhören zu schwärmen, sonst komm ich gar nicht mehr runter!
BTW: Schön das Heiko heute Bürgerfelde Süd gesagt hat!
Toll fand ich auch das das Team heute auch nach dem Apfiff das nette humpah!-Spielchen mit der Sitztribüne gemacht hat. Echt einfach ein super Abend!
Wir haben einfach ein geiles Team mit Typen die eingentlich unbezahlbar sind!! So....nur muss ich aufhören zu schwärmen, sonst komm ich gar nicht mehr runter!
BTW: Schön das Heiko heute Bürgerfelde Süd gesagt hat!

Zuletzt geändert von Fussballgott am 15.08.2006 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Die Jungs sind SOOOO geil!!!
Das kann doch unmöglich die höchste Schriftgröße sein...
Edit: und jetzt noch mal ausführlich nachdem ich alles gelesen hab.
Vorweg der Live-Ticker ist unseren Jungs aber ganz dicht auf den Fersen. Sehr gute Beschreibung des Spielverlaufs, schön ausformuliert und vor allem sehr reichlich. Super Jungs!
Zuschauer dürften auf jeden Fall mehr als 1200 gewesen sein, auf ne genaue Zahl will ich mich aber nicht festlegen. Die Truppe ist im Feiern fast genauso gut wie auf dem Rasen. Auch die Sitzplätze haben mit erstaunlicher Lautstärke Humpa-Humpa-Tätärrä gesungen.
Ich sag nur: "gebt mir ein Ausrufungszeichen!

In den Kabinen ging es dann auch wohl noch fleißig weiter und den einen oder anderen Spieler dürfte man heute noch in der Innenstadt sehen können.

Ich muß zwar eigentlich morgen fit sein, aber ich werd mir wohl auch noch ein wenig einen blitzen.

Zuletzt geändert von Schwede am 15.08.2006 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Also ich fand das waren höchstens 100 Emder die zudem noch schlecht singen konnten.
Auf jeden Fall nen geiles Spiel und nen riesen LOB an die Mannschaft und an Jo Zinnbauer!! In der 1. Halbzeit war von Kickers Emden kaum etwas zu sehen, eigentlich hat da fast nur der VfB Druck gemacht. In der 2. Halbzeit wurde Emden nen wenig stärker und erhöhte auch den Druck. Aber leider Gottest stieg auch die Grundaggresivität der Emder. Böse Fouls von den Emdern waren in der 2. Halbzeit Gang und Gebe. Aber ich finde das 3-0 ist auch in dieser Höhe vollkommen gerechtfertigt.
Auch Elia hat super gehalten..!!
Einfach nur SPITZE der VFB !!

Auf jeden Fall nen geiles Spiel und nen riesen LOB an die Mannschaft und an Jo Zinnbauer!! In der 1. Halbzeit war von Kickers Emden kaum etwas zu sehen, eigentlich hat da fast nur der VfB Druck gemacht. In der 2. Halbzeit wurde Emden nen wenig stärker und erhöhte auch den Druck. Aber leider Gottest stieg auch die Grundaggresivität der Emder. Böse Fouls von den Emdern waren in der 2. Halbzeit Gang und Gebe. Aber ich finde das 3-0 ist auch in dieser Höhe vollkommen gerechtfertigt.
Auch Elia hat super gehalten..!!
Einfach nur SPITZE der VFB !!
-
- VfB-Megafan
Das war der absolute Wahnsinn. In der zweiten Halbzeit war selbst auf der Tribüne die Stimmung gigantisch, so etwas habe ich eigentlich in der Form seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Und ja! ich hatte auch mit den Tränen zu kämpfen...
Zum Spiel:
Der VfB war zweikampfstärker, besonders in der ersten Hälfte. Schade das Frye so früh runter musste. Das Spiel war in der ersten Hälfte schon richtig gut. Man hat in keiner Sekunde gemerkt, dass Emden zwei Klassen höher spielt. Rizze hätte das zweite Tor sogar noch vor der Pause machen müssen, wollte es aber zu schön machen...
In der zweiten Hälfte begann Emden relativ stürmisch, aber ohne richtigen Plan. Dem VfB fehlte zeitweise die Ordnung, als Eckel, bestimmt 3 - 5 Minuten behandelt werden musst, sah aus, als wenn er einen Cut über der Augenbraun hatte. Als Eckel wieder auf dem Platz war, kam auch die Ordnung wieder. Dann zwei super gut ausgespielte Konter zum Endstand vom 3:0! Die Stimmung war geil, aber für meinen Geschmack hätten es durchaus noch ein paar hundert Zuschauer mehr sein können.
Der Schiri war, wie man es auch aus der Liga gewohnt ist, eher mäßig. Hat die gelben Karten nach einem sehr merkwürdigen System verteilt.
Der Linienrichter auf der Gegengrade war bei Abseitsentscheidungen alles andere als sicher.
Fazit: Ich bin begeistert. In der Form wird der VfB den Aufstieg schaffen. Emden wird so die Klasse nicht halten können. Noch ein, zwei Niederlagen in der Liga und Fascher wird weg sein.
Zu den "Fans" aus Emden: NULL STIMMUNG von Beginn an! Wollten das Stadion, so wie es aussah, bereits nach dem 2:0 verlassen...
Das war der absolute Wahnsinn. In der zweiten Halbzeit war selbst auf der Tribüne die Stimmung gigantisch, so etwas habe ich eigentlich in der Form seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Und ja! ich hatte auch mit den Tränen zu kämpfen...
Zum Spiel:
Der VfB war zweikampfstärker, besonders in der ersten Hälfte. Schade das Frye so früh runter musste. Das Spiel war in der ersten Hälfte schon richtig gut. Man hat in keiner Sekunde gemerkt, dass Emden zwei Klassen höher spielt. Rizze hätte das zweite Tor sogar noch vor der Pause machen müssen, wollte es aber zu schön machen...
In der zweiten Hälfte begann Emden relativ stürmisch, aber ohne richtigen Plan. Dem VfB fehlte zeitweise die Ordnung, als Eckel, bestimmt 3 - 5 Minuten behandelt werden musst, sah aus, als wenn er einen Cut über der Augenbraun hatte. Als Eckel wieder auf dem Platz war, kam auch die Ordnung wieder. Dann zwei super gut ausgespielte Konter zum Endstand vom 3:0! Die Stimmung war geil, aber für meinen Geschmack hätten es durchaus noch ein paar hundert Zuschauer mehr sein können.
Der Schiri war, wie man es auch aus der Liga gewohnt ist, eher mäßig. Hat die gelben Karten nach einem sehr merkwürdigen System verteilt.
Der Linienrichter auf der Gegengrade war bei Abseitsentscheidungen alles andere als sicher.
Fazit: Ich bin begeistert. In der Form wird der VfB den Aufstieg schaffen. Emden wird so die Klasse nicht halten können. Noch ein, zwei Niederlagen in der Liga und Fascher wird weg sein.
Zu den "Fans" aus Emden: NULL STIMMUNG von Beginn an! Wollten das Stadion, so wie es aussah, bereits nach dem 2:0 verlassen...
Machen wir es kurz und knapp: Emden war sein Geld nicht wert!
Der VfB dafür ganz sicher. Der Mann hinten drin schlechthin war Plumpe. Sogar im Strafraum in höchster Not spitzelt er da noch dem Kickersstürmer den Ball vom Fuß, ganz große Klasse.
Das Spiel an sich: Der VfB zeigte vor allem über Yildirim und Rizzo eine spielerische Überlegenheit. Man merkte keinerlei Klassenunterschied.
Nach 8 Minuten pennte die Kickersabwehr bei einer Ecke und wurde mit dem 1:0 bestraft.
Wenn Emden einmal gefährlich war, dann aus Routine, aber nicht zwingend.
Und so zog sich das durch das ganze Spiel. In der zweiten Halbzeit mußte Emden dann aufmachen und wurde folgerichtig eiskalt ausgekontert.
Am Ende konnten beide Vereine mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die Mannschaft ließ sich nicht nur feiern, nein sie machten sogar das Programm. Schon während des Spiels sang die Ehrentribüne "Oh wie ist das schön!".
Auf der PK dämpfte Joe dann aber erstmal wieder und erklärte das er das Team nach den ersten beiden Spielen wieder runter holen muß, was nicht einfach sein dürfte. Kritisch bemerkte er auch das noch zu wenig Oldenburger die Leistung des VfB mit einem Stadionbesuch honorieren. Joe hofft das sich dies fortan ändern wird und lud dazu ein die Mannschaft nach Esens zu begleiten.
Sonntag geht es also wieder nach Esens. Und dort wird man ganz sicher in alarmbereitschaft sein. Immerhin kommt ein Gast der in der Liga einen direkten Konkurenten und Aufstiegsaspiranten in Grund und Boden schoß und zudem nur ein paar Tage später einen ambitionierten Regionalligisten ebenfalls zu Null abfertigte.
Danach folgt das Derbie. Und sollte BFS es schaffen den SVW ebenfalls im Pokal auszuschalten, dann dürfte ein neuer Besucherrekord für die fünfte Liga güßen!
Der VfB ist wieder aktueller den je und dies merkt man auch an zahlreichen Trainern anderer Vereine, welche zu Gast waren. Darunter natürlich auch die sportliche Leitung von der Jade.
Amtlich ist nun dass der VfB der Topfavorit ist. Der Liagalltag wird sich schon wieder einstellen, aber wenn man diese Mannschaft spielen sieht, dann merkt man das eine der besten Spielzeiten aller Zeiten auf alle Fans und Sportfreunde wartet.
Vorausgesetzt das BFS ebenfalls besiegt wird darf man sich langsam aber sich mit dem Gedanken anfreunden das demnächst wieder das ganze Stadion benötigt wird
Weiter so ... geliebte Zitrone!
Der VfB dafür ganz sicher. Der Mann hinten drin schlechthin war Plumpe. Sogar im Strafraum in höchster Not spitzelt er da noch dem Kickersstürmer den Ball vom Fuß, ganz große Klasse.
Das Spiel an sich: Der VfB zeigte vor allem über Yildirim und Rizzo eine spielerische Überlegenheit. Man merkte keinerlei Klassenunterschied.
Nach 8 Minuten pennte die Kickersabwehr bei einer Ecke und wurde mit dem 1:0 bestraft.
Wenn Emden einmal gefährlich war, dann aus Routine, aber nicht zwingend.
Und so zog sich das durch das ganze Spiel. In der zweiten Halbzeit mußte Emden dann aufmachen und wurde folgerichtig eiskalt ausgekontert.
Am Ende konnten beide Vereine mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die Mannschaft ließ sich nicht nur feiern, nein sie machten sogar das Programm. Schon während des Spiels sang die Ehrentribüne "Oh wie ist das schön!".
Auf der PK dämpfte Joe dann aber erstmal wieder und erklärte das er das Team nach den ersten beiden Spielen wieder runter holen muß, was nicht einfach sein dürfte. Kritisch bemerkte er auch das noch zu wenig Oldenburger die Leistung des VfB mit einem Stadionbesuch honorieren. Joe hofft das sich dies fortan ändern wird und lud dazu ein die Mannschaft nach Esens zu begleiten.
Sonntag geht es also wieder nach Esens. Und dort wird man ganz sicher in alarmbereitschaft sein. Immerhin kommt ein Gast der in der Liga einen direkten Konkurenten und Aufstiegsaspiranten in Grund und Boden schoß und zudem nur ein paar Tage später einen ambitionierten Regionalligisten ebenfalls zu Null abfertigte.
Danach folgt das Derbie. Und sollte BFS es schaffen den SVW ebenfalls im Pokal auszuschalten, dann dürfte ein neuer Besucherrekord für die fünfte Liga güßen!
Der VfB ist wieder aktueller den je und dies merkt man auch an zahlreichen Trainern anderer Vereine, welche zu Gast waren. Darunter natürlich auch die sportliche Leitung von der Jade.
Amtlich ist nun dass der VfB der Topfavorit ist. Der Liagalltag wird sich schon wieder einstellen, aber wenn man diese Mannschaft spielen sieht, dann merkt man das eine der besten Spielzeiten aller Zeiten auf alle Fans und Sportfreunde wartet.
Vorausgesetzt das BFS ebenfalls besiegt wird darf man sich langsam aber sich mit dem Gedanken anfreunden das demnächst wieder das ganze Stadion benötigt wird

Weiter so ... geliebte Zitrone!
Trixer sacht nur Forza VfB!

-
- VfB-Neueinsteiger
was für eine geile leistung von den jungs.. in der ersten hälfte klar die bessere mannschaft und verdient in führung gegangen und in der 2. hälfte 1A ausgekontert.. man hat nur ganz ganz selten gesehen, dass emden 2 liegen höher spielt. auch eine super leistung von plump. für mich der beste spieler auf dem platz.. was der hinten alles geklärt hat..
nächstes jahr sehen wir emden wieder in der oberliga.
nächstes jahr sehen wir emden wieder in der oberliga.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Nein! Steiga.Steiga88 hat geschrieben:Kann mal jemand bitte auf die Euphoriebremse bei mir treten? danke!
Noch ein bisschen was für den Zuschauerschnitt machen.
Das war geil, das die Tribüne beim HUMBA mitgemacht hat. Wann und wo hat man sowas schon mal gesehen?
Eckel hatte ein Cut über der rechten Augenbraue. Scheint aber nicht so schlimm zu sein. Er lief vorm Fanblock Trikotschwenkend vor der Mannschaft auf und ab. Und war beim Auslaufen sehr guter Dinge.
Aller Guten Dinge sind drei. Es wird Zeit, das wir BFS endlich mal eine Packung verpassen.
Der VfB ist einfach geil.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!
Wie geil war das denn?
Hey MarS: Give me five !
Geil auch das 2. Tor. Sale schoß Kickers damals mit gebrochenem Zeh in die Regionalliga, sie wollten ihn nicht mehr - unser Glück - und heute schoß er mit dem 2:0 Emden endgültig aus dem Pokal.
Plump's verletzungsbedingte Auswechslung hatte zum Glück keinen ernsten Hintergrund und ist bis Sonntag Geschichte.
Völlig unabhängig von unserem Ticker und MarS geilen Kommentaren, muß ich hier aber auch dem heute besten Emdener Respekt zollen: Deren Liveticker!
Sehr neutral (auch wenn ihre Chancen herausgeputzt und unsere meist verschwiegen wurden), aber wenn der schon zu HZ schreibt: " 45.
Liebe Kickers-Fans, ihr könnt erst mal durchschnaufen - es ist Halbzeit!"
sagt das doch alles über die Verteilung der Spielanteile und Chancen. btw. Die Trainerkommentare in unserem Ticker hab ich von dort! Den "Spion" in der PK haben sie uns voraus.
Aber dafür haben wir gewonnen
P.S. Die Süßen Damen um mich herum habe ich gleich u.a. für Esens zwangsverpflichtet. Mit denen gabs zwei geile Spiele, die haben der Tribüne auch richtig gut eingeheizt.
Wie geil war das denn?
Hey MarS: Give me five !

Genial, ich hab mich weggeschmissen.81. Spielminute 2:0 15.8.2006 20:09
Eckel verlässt unter Standing Ovations den Platz und Wan-Soo Kim ist im Spiel. Die 30 Sekunden laufen ab.... jetzt!
82. Spielminute 2:0 15.8.2006 20:10
Kim erzielt dieses mal nicht nach 30 Sekunden sein Tor. Schade.
webmaster
Geil auch das 2. Tor. Sale schoß Kickers damals mit gebrochenem Zeh in die Regionalliga, sie wollten ihn nicht mehr - unser Glück - und heute schoß er mit dem 2:0 Emden endgültig aus dem Pokal.
Plump's verletzungsbedingte Auswechslung hatte zum Glück keinen ernsten Hintergrund und ist bis Sonntag Geschichte.
Völlig unabhängig von unserem Ticker und MarS geilen Kommentaren, muß ich hier aber auch dem heute besten Emdener Respekt zollen: Deren Liveticker!
Sehr neutral (auch wenn ihre Chancen herausgeputzt und unsere meist verschwiegen wurden), aber wenn der schon zu HZ schreibt: " 45.
Liebe Kickers-Fans, ihr könnt erst mal durchschnaufen - es ist Halbzeit!"
sagt das doch alles über die Verteilung der Spielanteile und Chancen. btw. Die Trainerkommentare in unserem Ticker hab ich von dort! Den "Spion" in der PK haben sie uns voraus.
Aber dafür haben wir gewonnen

P.S. Die Süßen Damen um mich herum habe ich gleich u.a. für Esens zwangsverpflichtet. Mit denen gabs zwei geile Spiele, die haben der Tribüne auch richtig gut eingeheizt.

So eine Party wie in den letzten beiden Spielen habe ich von/auf der Tribüne noch nie erlebt und das hat auch die Mannschaft bemerkt. Denn wann hat es schon mal eine Party der Mannschaft vor der Tribüne gegeben! Und alle haben sie Rizze gehorcht!Südschwede hat geschrieben:Auch die Sitzplätze haben mit erstaunlicher Lautstärke Humpa-Humpa-Tätärrä gesungen.
Ich sag nur: "gebt mir ein Ausrufungszeichen!![]()
Zuletzt geändert von Paulo am 15.08.2006 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
S Leal Mo Dhream
-
- VfB-Megafan
- VfB-Neueinsteiger
Das wird morgen ausgedruckt und in der Firma ausgehangen. Zwar nur südl. Ostfriesland, aber vielleicht läßt sich ja jemand an der Ehre packen und umherschleifen.Felissilvestris hat geschrieben:Fußball: VfB Oldenburg demütigt Emden
http://www.ostfriesische-nachrichten.de ... p?ID=17678

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.